DAS Seth-Forum

Normale Version: Wunschrealisierung durch Seth Material, Erfolge & Mißerfolge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Hallo Tash
Ich Danke Dir für Dein super schnelles Feedback :roll: , sowas werde ich wohl nie hinkriegen.
Ich freue mich, das wir doch zum großen Teil einer Meinung sind. :)
Ich bin mit all Deinen Vorschlägen für unsere weitere Diskussion einverstanden. :bussi:
Ich werde auf alle Deine Fragen und die noch verbliebenen Differenzen eingehen, wenn ich das nächste mal Zeit habe. Abends nach der Arbeit habe ich einfach keine Konzentration mehr für solche geistige Höchstleistungen, welche mein ganzes Potential abverlangen. Aber was solls, ich habe mir die Arbeit gewünscht und ich habe sie bekommen, nun muß ich auch mal zu Frieden sein und die Möglichkeiten meiner selbst erschaffenen Realität ausnutzen.
Ich bin mir ziemlich sicher, das wir uns ganz gut ergänzen können und noch so manche neue Idee erschaffen werden. :idea:  :)

Tschüß bis später Thomas
Hi Thomas,

widme dich deinem wohlverdienten Feieraben und lass dir mit den Antworten Zeit, soviel auch immer du brauchst. Ich laufe dir nicht davon. ;)

Zitat:Ich bin mir ziemlich sicher, das wir uns ganz gut ergänzen können und noch so manche neue Idee erschaffen werden. :idea:  :)

Ja, das glaube ich auch. :D

Bis bald und liebe Grüße

Tash
Hallo Tash
Ich wollte eigentlich nur mal ein Lebenszeichen von mir geben. Da ich mir so dachte, das es für Dich als super schnelle Schreiberin ganz schön nervig sein muß, wenn Du so lange auf meine Antwort warten mußt.
In meinem Zeitrahmen welchen ich empfinde spielen jedoch ein paar Wochen mehr oder weniger über Haupt keine Rolle. Ich will einfach über unsere Thematik solange nachdenken, und alle mir dazu zufließenden astralen Informationen meiner Wesenheit berücksichtigen, bis ich den mir derzeitigen größtmöglichen Status der Perfektion erreicht habe.
Unter diesen Gesichtspunkten würde ich schätzen, das ich mit meiner Antwort zu ca. 33% fertig bin.
Sei mir bitte nicht böse, wenn es noch eine Weile dauern wird, aber ich bleibe dran. ;)
LG. Thomas
Zitat:das es für Dich als super schnelle Schreiberin ganz schön nervig sein muß, wenn Du so lange auf meine Antwort warten mußt.

Keine Sorge, Thomas, es nervt mich ganz und gar nicht. Bin selbst noch jemandem eine Antwort schuldig, mit der ich nicht und nicht weiterkomme ... *seufz*

Also mach dir keinen Kopf deswegen, ich werde von den anderen einstweilen bestens unterhalten ;)

Liebe Grüße
Tash
Hallo liebe Tash,
bin heute gerade fertig geworden und hoffe ich kann das jetzt so lassen, ohne größere Missverständnisse zu verursachen. :oops: Aber irgend wann muss man sich ja mal die Veröffentlichung zutrauen, sonst hat die ganze Schreiberei ja keinen Zweck.
Naja ich wünsche Dir erst mal viel Spaß beim lesen. :)

Zitat:
Zitat:Nun stellt sich aber die Frage: Wieweit hinkt die selbst erschaffene Realität unseren Glaubensüberzeugung, Gedanken und Gefühlen und transzendenten Aktivitäten hinterher?
Bzw. wie lange dauert es, wenn ich meine Überzeugung ändere, bis sich meine Realität ändert?

Ich wage zu behaupten: WENN all deine Überzeugungen intellektuell UND emotional im Sinn deiner Absicht liegen, geschieht die Umsetzung augenblicklich. Je "weiter" nach außen gerichtet deine Absicht ist, d.h. je mehr Faktoren DEINER Ansicht nach die Verwirklichung beeinflussen, umso größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass deine Überzeugung in Bezug auf IRGENDEINEN dieser Faktoren nicht stark genug ist, bzw. der Durchführbarkeit entgegenwirkt. Das dürfte der Grund sein, weshalb die Umsetzung derartiger Absichten länger auf sich warten lässt.


Ich gebe Dir schon recht, dass die Überzeugungen zu den einzelnen Faktoren, (welche geändert werden müssten um den aktuellen Wunsch zu realisieren), eine wichtige Rolle spielen. Ich glaube sogar, dass Du damit mehr Recht hast, als Dir momentan bei dieser Überlegung selbst bewusst war. Ich sehe das auch jetzt erst klar, (in der zweiten Bearbeitung meines Beitrages). Wenn ich das jetzt aber erkläre, kippe ich das ganze Verständniskonzept meines eigenen Beitrages, da man den zweiten Schritt eben nicht vor dem ersten gehen kann.
Deshalb muss ich Dir in diesem Punkt zunächst erst mal, scheinbar wiedersprechen:
Den Grund für die Verzögerung, bevor ein Wunsch zur persönlichen Realität wird suche ich eher in der Synchronisation des Wunsches mit der Weltrealität.
(Falls ich es vergessen sollte, erinnre mich später noch mal daran, das ich den Vorgang der Weltrealitätsentstehung in Bezug zur Wunschintensität noch mal erklären wollte.)

Ich kopiere der besseren Übersicht wegen die Info meiner Wesenheit vom 08.08.2008 noch mal hier rein:

Zitat: Zur erfolgreichen Wunschrealisierung sind 4 Faktoren notwendig.
1. Die persönliche Glaubensüberzeugung.
2. Kombatibilität des Wunsches mit Realitätsebene.
3. Kausalitätsprüfung mit eigenem Lebensplan.
4. Synchronisierung mit der laufenden Realität.
Die meisten Geldwünsche scheitern an Punkt 4.
Der Wunschindikator, (die fühlbare Erwartung des inneren Selbst), ist nur dann positiv, wenn alle 4 Faktoren im positiven Sinne gegeben sind.

Erläuterungen:

Zu Punkt 3
Es wird überprüft ob der Wunsch im Wiederspruch zum vor der Inkarnation erstellten Lebensplan steht. Liegt ein gewisser Wiederspruch vor wird die Realisierung des Wunsches verhindert. Was jedoch nicht bedeutet, das der Wunsch, den Lebensplan zu ändern ebenfalls verwährt bleibt. Wird Dieser erfolgreich geändert, lässt sich der Wunsch natürlich realisieren. Es ist nur eine Frage, ob der Betreffende die Konsequenzen aus der Veränderung des Lebensplanes auch wirklich tragen will.

Zu Punkt 4
Der Wunsch muß nach Prüfung der ersten 3 Kriterien natürlich ins irdische Realitätsgeschehen eingearbeitet werden. Dies Aufgabe übernimmt der Weltprozessor, welcher unser laufendes Realitätsgeschehen jeden Augenblick neu kreiert. Das innere Selbst ist zwar grenzenlos, jedoch muß es sich bei der Manifestationen von Ereignissen im irdischen Realitätssystem auch dem irdischen Bezugsrahmen unterordnen.


Aber wenn Du dieses gern möchtest, schauen wir uns gern erst mal Deine persönlichen Beispiele zur Frage: „Wieweit hinkt die selbst erschaffene Realität unseren Glaubensüberzeugung, Gedanken und Gefühlen und transzendenten Aktivitäten hinterher?“, an.



Zitat:
Zitat:Nun frage ich Dich, könnte man unter den von mir erläuterten Umständen nicht auch von einer selbst erschaffenen kurzfristigen Vorbestimmung (Schicksal) sprechen?

Absolut! Sofern du dabei immer im Auge behältst, dass DU mittels deiner bewussten Gedanken und Überzeugungen "vorherbestimmst", egal ob du dir dieser bewussten Gedanken tatsächlich bewusst bist oder nicht (Stichwort Aufmerksamkeit ) Denn bewusst könnten sie dir jederzeit werden, sobald du deinen Bewusstseinsinhalten die nötige Aufmerksamkeit schenkst.

Wenn wir das als Voraussetzung annehmen, habe ich gegen die Begriffe Schicksal und Vorherbestimmung nichts einzuwenden.


OK schön, das wir das Problem geklärt haben. Ich werde also zukünftig, wenn ich vom Schicksal schreibe, besser die Begriffskombination „selbst erschaffenes Schicksal“ oder „vom inneren Selbst erzeugte persönliche Realität“ verwenden.
Wobei ich aber trotzdem behaupte, das nur ein großer Prozentsatz, jedoch längst nicht alles, von der Realität, welche jeden einzelnen Menschen umgibt, vom eigenen inneren Selbst geschaffen wird. Manche Ereignisse, welche unsere persönliche Realität berühren, werden z.B. von den „anderen inneren Selbst“, nämlich den inneren Selbst unserer Mitmenschen geschaffen. Aber ich möchte die Diskussion vorerst noch nicht dahingehend ausweiten, sonnst bin ich wieder der „ungläubige Thomas“.


Zitat:Der Ansatz am "letzten" Punkt ist deshalb "heikel", weil er nicht immer möglich ist. Als Beispiel wäre hier wieder mal die Sache mit dem Lotto passend. Außer einen Tip abzugeben kannst du hier nicht wirklich eine Aktivität im Sinn deiner Absicht setzen. Für derartiges müsstest du dich auf einen der anderen Punkte konzentrieren und ausprobieren, was die stärkste Wirkung hat. Stimmst du mir zu?

Das ist richtig, man muss natürlich Situations-bezogen reagieren. Manchmal ist sogar eine Kombination von gedanklicher Beeinflussung der Realität und anschließender körperlicher Aktivität von entscheidendem Vorteil.

Danke auch für Deine Worte zum Thema Pessimismus, Optimismus und REALISTISCHES Denken. Ich stimme dem grundsätzlich zu. Eine felsenfeste Überzeugung, sozusagen als Gipfel des gesunden Optimismus, hatte ich, mein Leben betreffend jedoch schon viele Jahre nicht mehr, da der Kapitalismus mir eben keine Sicherheit oder Garantien bieten kann.


Zitat:
Zitat:Man ändert nämlich nur die eigenen Glaubenssätze, nicht aber Die seiner Mitmenschen. Und ist trotzdem auf die Interaktion mit „Normalos“ weiterhin angewiesen.

Autsch. Das klingt leider ziemlich überheblich, obwohl du es vielleicht gar nicht so meinst. Ich nehme an, dass du dich mit der Bezeichnung "Normalos" in erster Linie auf Menschen beziehst, denen die Funktionsweise und Wirkung von Gedanken/Überzeugungen ect. nicht bekannt ist, und die außerdem keinerlei bewussten Erfahrungen mit den inneren Sinnen gemacht haben. (Nichts anderes tust du ja auf deinen "Astralreisen").


Letzteres ist leider falsch, gerade auf Astralreisen habe ich die meisten bewussten Erfahrungen mit meinen inneren Sinnen gemacht, dort funktionieren diese „Realitätsbildungsprozesse“ und deren Beeinflussung mittels Gedankenkraft besser und eindeutiger als in der physischen Realität, da die Synchronisation mit den Wünschen anderer Entitäten im astralen Realitätssystem eine untergeordnete Rolle spielt. Eigentlich habe ich im astralen Realitätssystem erst richtiges Bewusstseinstraining erfahren und die Macht meiner Gedanken, Gefühle und Wünsche begriffen und zu nutzen gelernt. Außerdem ist die notwendige höhere Verwirklichungsintensität für „übermenschliche Wunschrealisierung“ nur durch die Bewusstseinserweiterung, welche bei einer AKE stattfindet, erreichbar.

Egal das soll jetzt nicht das Thema sein, ich steh ja immer noch mit einem Bein im „Fettnäpfchen“ der „Normalos“. Ich bezeichne als „Normalos“ solche Menschen welche die gesellschaftlich vorherrschenden Glaubenssätze, (welche bei uns hauptsächlich wissenschaftlichen Charakter haben), vertreten und ihr Leben danach ausgerichtet haben. Sie sind die Mehrheit und die Mehrheit bestimmt in einer Gesellschaft was richtig und was falsch ist. Ihre Glaubensüberzeugungen bestimmen den wesentlichen Teil des Weltgeschehens, (weil es so viele sind), auch wenn sie sich dessen nicht bewusst sind. Durch diese Tatsache sind sie mir überlegen. Sie sind auch ein nicht zu verachtender Einflussfaktor auf meine persönliche Realität, ich habe also keinerlei Grund zu irgendwelchen Überheblichkeiten diesen Menschen gegenüber. Ich war und bin mir eigentlich keiner Schuld bewusst jemanden beleidigt zu haben, durch meine Behauptung er sei normal.

Zitat:Es ist nur so - sie verfügen über diese inneren Sinne und die Mechanismen zur Realitätserschaffung ebenso wie du, sind also weder anders, noch schlechter, sie sind sich dieser grundlegenden Eigenschaften ihrer selbst einfach (noch) nicht bewusst. Das allein aber erschwert deine "Interaktion" mit ihnen in keiner Weise, es sei denn, du hast eine Art Missionierungsdrang....

Doch, auch ohne Missionsdrang geraten unsere Ansichten bei simplen Unterhaltungen, z.B. zum Thema: Gesellschaftssystem, Gesundheit, Wirkung von Nahrungsergänzungsmitteln, Vorsorgeuntersuchung, Ärzte, Achtung verstorbener Angehöriger durch Grabdesign und täglichen Besuch des selbigen, öfter aneinander.


Zitat:....oder wärst der Ansicht, sie seien durch ihre Unkenntnis minderwertiger als du. DAMIT (mit einer solchen Ansicht) würdest du dich vorsätzlich gegen deine Umwelt abgrenzen, auf deine Mitmenschen herabblicken und nur unwillig, sozusagen "gezwungenermaßen" in diesem Umfeld agieren. Und deine "Normalos" würden auch ohne dass du nur einen einzigen GS von dir änderst, höchst unliebsam auf dich reagieren, weil sie diese Einstellung deutlich spüren, auch wenn sie von Telepathie vielleicht noch gar nie gehört haben Du siehst das Problem?

Ich grenze mich bestimmt nicht vorsätzlich von meiner Umwelt ab.
Ich fühle mich mit meinen Kenntnissen & Fähigkeiten gegenüber anderen durchschnittlichen Menschen nicht überlegener, als ein Bäcker, Fleischer, Docktor oder Professor es tun würde. Jeder hat sein Fachgebiet und jeder hat von irgendwas so gut wie keine Ahnung, wo er auf die Hilfe andere Experten angewiesen ist. Aber ich werde mich auch nicht klein machen, denn ich habe auch ein gewisses Selbstvertrauen in meine Erfahrungen entwickelt. Andere Menschen sind im Gesamtmaßstab nicht besser oder schlechter als ich, sie wissen nur auf manchen Gebieten mehr oder auch weniger als ich. Ich habe damit kein Problem zu akzeptieren, das manche z.B. von Computern mehr verstehen als ich, ich akzeptiere ihre geistige Überlegenheit auf diesem Fachgebiet und freue mich, wenn ich diesen Menschen Anerkennung entgegenbringen kann, in dem ich mich auf ihr Wissen stütze. Nur scheinen andere Menschen mir gegenüber damit manchmal ein Problem zu haben.


Zitat:Man sollte beim ändern seiner negativen Gedanken, Gefühle & Glaubenssätze, darauf achten, dass man diese eben nicht nur verdrängt, oder sich selbst belügt, in dem man die von Seth übermittelten Überzeugungen als Axiome betrachtet und ohne eigener Prüfung auf Konflikte mit anderen persönlichen Erfahrungen übernimmt.


Ich wollte damit sagen, das Seths Glaubenssätze eben nicht kompromisslos auf jede unserer Lebenssituationen passen. Sie sind nur auf die meisten normalen Situationen zugeschnitten.
Es sind nicht nur Glaubenssätze gefragt, sonder auch unser aktives Mitdenken, und die richtige Differenzierung unserer Überzeugungen gegenüber verschiedenen Situationen ist erforderlich.
Beispiel eines Gewissenskonfliktes durch geänderte neue Glaubenssätze:

1. Glaubenssatz (neu Typ2)
Das Wort Schicksal, (im konventionellen Sinn), ist ungeeignet um unangenehme Ereignisse der persönlichen Realität zu beschreiben. Da jeder seine persönliche Realität selbst erschafft, kann man eigentlich nur von Werterfüllungschancen seines inneren Selbst sprechen.

2. Glaubenssatz (neu Typ2):
Die eigene Wesenheit, (das innere Selbst), ist ein wohlwollendes Wesen, welche niemals gegen die Interessen seines Individuums entscheiden würde, oder Dieses in für seine Entwicklung ungeeignete Situationen bringen würde, in welchen es Angst, seligen oder körperlichen Schmerz oder ähnliches ausstehen müsste.

Ich lasse es mal bei diesen beiden neuen Glaubenssätzen, müssten für mein Beispiel ausreichen.
„Normalos“ vertreten die alten Glaubenssätze, welche ich mal als Typ 1 bezeichne.
Ein typischer normaler Glaubenssatz wäre beispielsweise:

3. Glaubenssatz (alt Typ1)
Ich habe keinerlei Kontrolle über die Ereignisse, welche außerhalb des Wahrnehmungsbereiches meiner 5 Sinne geschehen. Die Welt ist hinterhältig und gefährlich, man sollte zweifelhafte Situationen meiden, bzw. ihnen aus dem Weg gehen, um nicht unerwartet vom Schicksal getroffen zu werden.

Soweit so gut, nun will ich mal ein aktuelles Fallbeispiel aus meiner unmittelbaren Umgebung erzählen, von dem Ihr bestimmt in den Nachrichten gehört habt.
Am Mo den 18.08.2008 wurde die 8 jährige Michelle auf dem Nachhauseweg vom Ferienhort von einem Mann entführt. 3 Tage später fand ein Spaziergänger die Leiche des Kindes im Teich des stötteritzer Wäldchens. Details dazu, ob sie vergewaltigt wurde oder wie sie ermordet wurde, gab die Polizei noch nicht bekannt, da die Ermittlungen noch laufen.

Nun frage ich euch, ob man bei den neuen Glaubenssätzen 1 & 2 nicht doch irgendwelche Abstriche machen müsste? Falls Nein, dann erklärt mir doch bitte mal:
Welche Werterfüllungschance hat Michelle da von ihrem inneren Selbst erhalten?
Ich fände es ziemlich an Haaren herbeigezogen, wenn jetzt jemand behauptet, Michelle hätte das Ereignis angezogen, weil sie den alten 3.Glaubenssatz verinnerlicht hatte. Kinder dieses Alters gehen eigentlich noch unbeschwert mit ihren Gedanken um. Und selbst wenn sie sich diese Realität unbewusst selbst erschaffen wollte, währe es ein barbarischer Akt ihrer Wesenheit, diesen Plan auch noch zu realisieren und sie in solch eine Situation zu bringen. Dann hätte ich ja wieder einen Grund meiner Wesenheit zu misstrauen. Wie erklärt Ihr den Gewissenskonflikt mit dem 2. Glaubenssatz?
Nur mal so theoretisch, wenn ich Michelles Eltern mal treffen würde und behaupten würde, das der Tod Ihrer Tochter kein schlimmes Schicksal, sondern eine Werterfüllungschance war, ich glaube da krieg ich eins auf die Mütze.

Vielleicht kommt Ihr ja auch irgendwann mal so wie ich zu der Einsicht, das Seths Glaubensüberzeugungen lückenhaft sind und gewissen Ergänzungen bedürfen.
Ich weiß, dieses Unterfangen ist eine Gradwanderung, da man ja aus Sicht des äußeren Egos nicht wissen kann, ob ein Ereignis der Lebens Realität auf versteckte Glaubenssätze zurückzuführen war, oder ob tatsächlich andere äußere Faktoren ganz oder teilweise dafür mit verantwortlich gewesen sind. Ich weiß auch, das im gesamten Sethmaterial kein einziger Hinweis auf meine These zu finden ist und ich kenne Seths Täter-Opfer Analogie, wonach beide mit den gewählten Ereignissen einverstanden waren, und das niemand auf dieser Welt unfreiwillig sterben muss, auch nicht durch die verirrte Kugel aus dem Lauf eines Mörders.
Wenn ich Seths Aussagen als Axiome betrachten würde, muss ich dann aber leider auch akzeptieren, das die Wesenheit (das innere Selbst) manchmal gegen die momentanen Absichten des äußeren Egos agieren kann und dies auch tut. Also nix da mit grenzenlosem Vertrauen zu einem wohlwollendem Wesen, sondern ständig auf der Hut sein vor unerwarteten Gefahren. Sicherlich liebe Tash wirst Du jetzt sagen, das man solche Differenzen mit seinem inneren Selbst durch intensive Glaubenssatzarbeit vermeiden kann, und wenn ich dann behaupte, das sie trotzdem passieren können, nur eben mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit, würdest Du bestimmt sagen: Dann üb mal schön weiter, dann wirst Du eines Tages gar keine Misserfolge mehr haben.
Dagegensetzten könnte ich nur noch meine Erfahrungen aus praktischen Versuchen, welche ich mit mentaler Wunscherfüllung gemacht hatte. Es gab Situationen, wo ich soviel Überzeugung hatte, das ich mit einer übermenschlichen Wunschintensität, (diese war für mich als eine Art Aufladung fühlbar, es gibt irgendwie kein passendes Wort um diesen astralen Zustand zu beschreiben), experimentieren konnte. Z.B. Lottoexperimente. Ich war felsenfest davon überzeugt, das ich das jetzt hinkriege, da gab es ganz sicher keinen boykotierenden GS. Ich war sicher, dass ich die richtigen Zahlen hatte, und diese wurden dann auch tatsächlich gezogen, allerdings erst eine Ziehung später, wo ich nicht gespielt hatte. Es war für mich zum schreien, es wurden 5 meiner vorhergesehenen Zahlen gezogen und ich hätte sie nur noch mal tippen brauchen und ich hätte gewonnen.
Ich wiederholte den Versuch noch einige Male und spielte die Zahlen dann für mehrere Ziehungen, zuerst für 2 Ziehungen dann für 3 Ziehungen, immer mit ähnlichem Ergebnis, die Vorhersage traf am besten zu, wenn ich sie nicht gespielt hatte.
Deshalb bin ich mir so sicher, das nicht nur GS für die Entstehung der Lebens Realität eines Menschen verantwortlich sind.
Und ich glaube nicht, das diese anderen Faktoren nur gewinnorientierte Wünsche beeinflussen. Seth hat uns da mit Sicherheit einiges verschwiegen.
Ich bin der Meinung, das eine gedankliche Analyse dieser Faktoren für die Leser, welche mit den neuen Glaubenssätzen (Typ2) bereits vertraut sind, nutzbringender sein wird, als die weitere Festigung dieser GS. Aber dieses erwähnte ich ja bereits mehrfach.

Zitat:Ich schlage vor, dass wir diverse Auswirkungen ganz allgemein einer näheren Betrachtung unterziehen, und uns erst danach ansehen, inwiefern man GS unüberlegt verändern kann. Einverstanden?

Ich schätze da hast Du recht, der Gedankensprung ist sonnst zu groß.


Zitat:
Zitat:Wer seine geistig mentale Leistungsfähigkeit nicht richtig einschätzt und dauerhaft überfordert, wird in seiner physischen Realität trotz optimaler Glaubenssätze Misserfolge erleben.

Woher willst du wissen, wie weit deine mentale Leistungsfähigkeit reicht, wenn du es nicht ausprobierst? Ich würde mal so ganz pauschal behaupten, dass GS-Änderungen unser aller mentale Kapazität in keiner Weise überfordern.

Wo ich dir zustimme, ist die eventuell "falsche" Ziel-Formulierung, die (neben immer noch vorhandenen Boykott-GS) für Misserfolge sorgt. Aber das ist kein unlösbares Problem, wirklich nicht!

Ich schätze, dass bei meinem oben beschriebenem Lottoexperiment, selbst die mir damals zu Verfügung stehende übermenschliche mentale Leistungsfähigkeit nicht ausreichte, sonst hätte ich ja noch mehr Bewusstseinseinheiten auf mein Frequenzniveau bringen können . Und wenn nur das eine mal das gesamte Bewusstsein der Menschen in Deutschland hinter meinem Wunsch gestanden hätte, dann hätte mich der „Weltprozessor“ auch als Gewinner eingesetzt, da bin ich mir sicher.

Zitat:
Zitat:Diese lassen dann Zweifel an den neu gewonnenen Glaubensüberzeugungen aufkommen, und dann geht es erst richtig abwärts mit der selbst erschaffenen persönlichen Realität.


Vollkommen richtig. Wenn du dir allerdings darüber im Klaren bist, dass es die ZWEIFEL sind, welche die Talfahrt einleiten, und NICHT die mangelnde Funktionalität von GS-Arbeit, dann wirst du nicht frustriert das Handtuch werfen, sondern dich mit den Zweifeln auseinandersetzen. Oder?

Eben deswegen habe ich die sethschen Glaubenssätze noch einmal analysiert und etwas ergänzt bzw. abgeändert, damit ich wieder Vertrauen in diese setzen kann und sie nicht mehr anzweifeln muss.


Zitat:Aber es hat mich immer wieder zum Material zurückgetrieben und wenn ich mich mit dem vergleiche, was ich damals war, dann frage ich mich, wie es bei einem derartigen Verständnismangel und Unvermögen ÜBERHAUPT möglich war, auch nur irgendwas zu erreichen.

Und wie ist es heute, hast Du Dich durch das Material beruflich verbessern können?
Hast Du Deine familiäre Situation verändern oder verbessern können?
Hast Du jetzt eine größeren finanziellen Spielraum, gegenüber früher?
Oder fühlst Du Dich nur deshalb besser, weil Du jetzt eine andere Betrachtungsweise Deiner persönlichen Realität gegenüber hast, und anders an die Lösung von täglichen Problemen herangehst als früher?

Zitat:Sieh es mal so, Thomas - ich hatte bis zum heutigen Tag kein AKE, außer im Traumzustand, was nicht das Selbe ist,...

Bei einer AKE ist es völlig egal ob Du Diese aus einem Traum heraus, oder aus dem Wachzustand heraus startest. Es sind in jedem Fall alle Übungsziele möglich. Details dazu hatte ich schon mal in meinem Vorstellungstraed erwähnt, falls Du es noch nicht gelesen hattest.

http://www.sethfreunde.org/phpBB/viewtop...53&start=0

Zitat:....aber trotzdem habe ich die Möglichkeit, absichtlich und bewusst meine Realität zu gestalten. Und ich bin auch nicht mehr frustriert, wenn ich dabei immer wieder mal auf Schwierigkeiten stoße, weil mir ebenso bewusst ist, dass ich mich in einer Lernphase befinde, in der ich von mir selbst keine Vollkommenheit erwarte. Es macht mir einfach nur noch Spaß und fasziniert mich von Tag zu Tag mehr.

Hm, das mit der Lernphase ist auch ein gutes Argument, wie man sich über seine Misserfolge hinweg trösten kann um nicht an seinen Glaubenssätzen zweifeln zu müssen.
Nur irgendwie befriedigt mich das nicht, ich bin schließlich ein „Schütze“ (9.12.64) und immer auf der Suche nach der Wahrheit, nach dem Sinn des Lebens, nach dem Sinn meiner astralen Existenz. Ich will über solche Dinge Bescheid wissen, von denen die meisten anderen nicht mal wissen, dass es sie gibt. Und ich möchte anderen Menschen, welche sich dafür interessieren meinen Weg zeigen. Ich will einfach mehr und werde dadurch wohl nie zu Frieden sein.
Ich habe mir von Robert A.Monroe die beiden Bücher „Der Mann mit den Zwei Leben“ und „Über die Schwelle des irdischen hinaus“ bestellt. Ich möchte gern herausfinden ob da was drinsteht, was ich noch nicht kenne. Und ob ich dadurch astral wieder fit werden kann.

Wir sollten vielleicht versuchen uns auf kleinere Postings zu einigen, stell Deine Fragen am besten nur zu 1 bis 2 Themen, welche Dich derzeitig am meisten interessieren, den Rest können wir ja später nachholen, es wird sonst zu unübersichtlich und dauert zu lange mit meinen Antworten.

Zum Abschluss meines Postings will ich Dir und allen anderen Interessenten mal einen von mir geänderten Kernglaubenssatz vom Typ3 zum reflektieren anbieten. Dieser löst so manchen Gewissenskonflikt.

Zitat:Jeder erschafft sich seine persönliche Realität. Diese ist ein wichtiger Bestandteil seiner tatsächlichen Lebensrealität.

Erläuterung:
Jeder Mensch erschafft sich seine persönliche Realität, und weil eben jeder Das tut müssen diese vielen verschiedenen Realitäten der Menschen innerhalb eines gemeinsamen Bezugssystems aufeinander abgestimmt, (synchronisiert), werden. Da bei dieser Synchronisation an den Schnittpunkten zweier oder mehrerer Realitäten verschiedene Interessenkonflikte entstehen können, ist es nicht möglich für jeden alles zu realisieren.
Darum kann es sein, das die tatsächliche Lebensrealität von der erschaffenen persönlichen Realität manchmal abweicht, auch wenn alle GS gepasst haben. ;)

Lieben Gruß Thomas.
 :)
Guten Morgen Thomas :D

Ich wusste schon in etwa was auf mich zukommt, da Apis andernorts andeutete, ich würde Tage allein mit Lesen zubringen :mrgreen:

Du hast selbst schon festgestellt, dass vor dem zweiten Schritt der erste sinnvoll ist, aber bereits nach dem dritten Quote in deinem gestrigen Schreiben stehe ich vor 2 ersten Schritten, die beide ziiiiiiemlich lange Schritte sind.

Habe nach dem Lesen deines gesamten Beitrags jetzt kurz abgewogen, und stelle fest, dass wir vorerst alles andere vergessen sollten um mit diesem, grundlegenden und daher momentan wichtigsten Schritt zu beginnen:

Zitat:OK schön, das wir das Problem geklärt haben. Ich werde also zukünftig, wenn ich vom Schicksal schreibe, besser die Begriffskombination „selbst erschaffenes Schicksal“ oder „vom inneren Selbst erzeugte persönliche Realität“ verwenden.
Wobei ich aber trotzdem behaupte, das nur ein großer Prozentsatz, jedoch längst nicht alles, von der Realität, welche jeden einzelnen Menschen umgibt, vom eigenen inneren Selbst geschaffen wird. Manche Ereignisse, welche unsere persönliche Realität berühren, werden z.B. von den „anderen inneren Selbst“, nämlich den inneren Selbst unserer Mitmenschen geschaffen. Aber ich möchte die Diskussion vorerst noch nicht dahingehend ausweiten, sonnst bin ich wieder der „ungläubige Thomas“.

Um eventuell unnötige Erklärungen von meiner Seite zu vermeiden, bitte ich dich, mir zunächst folgende Frage zu beantworten:

Was sagen dir Seths Begriffe "persönliches Raumkontinuum", "Primärkonstruktion" und "Sekundärkonstruktionen"? Bist du mit diesem Teil des Materials vertraut? Und darüber hinaus auch mit dem Teil, der sich mit den grundlegenden Prinzipien der Materie-Erschaffung und den ebenso grundlegenden Eigenschaften von Materie befasst?

Wenn nicht, müssen wir das nachholen, sonst führen uns weitere Diskussionen unweigerlich in eine Sackgasse.

Abwartende Grüße
Tash
Danke übrigens für die Kommentare zum Begriff "Normalos", darauf kann ich auch außerhalb unseres nötigen ersten Schrittes eingehen:

Zitat:
Zitat: ... und die außerdem keinerlei bewussten Erfahrungen mit den inneren Sinnen gemacht haben. (Nichts anderes tust du ja auf deinen "Astralreisen").
Letzteres ist leider falsch, gerade auf Astralreisen habe ich die meisten bewussten Erfahrungen mit meinen inneren Sinnen gemacht,

Letzteres war nicht falsch, du hast es missverstanden. Du tust bei deinen Astralreisen "nichts anderes" als die inneren Sinne bewusst zu gebrauchen - das hieß es - und genau das hast du dann ja selbst bestätigt. ;)

Ich stimme übrigens dem ganzen folgenden Absatz deiner Erklärung, den ich jetzt im Quote weggelassen habe, vollkommen zu.

Was die Normalos angeht, kann ich jetzt nach deinen Ausführungen weit besser nachvollziehen, woran du dabei dachtest und stimme dir (wenn auch nicht in allen von dir erwähnten Punkten, so doch zu 98%) ebenfalls zu, besonders bezüglich diesem:

Zitat:Doch, auch ohne Missionsdrang geraten unsere Ansichten bei simplen Unterhaltungen, z.B. zum Thema: Gesellschaftssystem, Gesundheit, Wirkung von Nahrungsergänzungsmitteln, Vorsorgeuntersuchung, Ärzte, Achtung verstorbener Angehöriger durch Grabdesign und täglichen Besuch des selbigen, öfter aneinander.

Das sind selbstverständlich vorprogrammierte Reibungspunkte, aber im Rahmen "simpler Unterhaltungen" mit Menschen, die von Seth noch nicht mal gehört haben, verzichte ich absichtlich und grundsätzlich darauf, meine persönlichen Gedanken zu diesen Themen allzu deutlich und wahrheitsgetreu zum Ausdruck zu bringen. Nicht, weil ich nicht zu meinen Überzeugungen stehen will, sondern ganz einfach deshalb, weil ich diese Menschen - in deren Ohren solche Statements äußerst provokant und gefühllos klingen MÜSSEN - nicht in ihren Gefühlen verletzen oder sie vor den Kopf stoßen möchte, und ich mir auch nicht die Mühe machen will, ihnen erst das Seth-Material erklären zu müssen, ehe sie nachvollziehen können, warum ich diese Meinung habe. DESHALB stellen mich meine Interaktionen mit solchen Menschen (und das sind absolut ALLE Menschen, mit denen ich real zu tun habe) vor keinerlei Probleme oder Schwierigkeiten.

Es ist also ein guter Tip, wenn ich dir rate, während des Smalltalks zu berücksichtigen, wie SIE das Leben (zwangsläufig immer noch) sehen (müssen) und in einer Form mit ihnen zu kommunizieren, die für sie nicht provokant ist. Das sollte nicht allzu schwierig für dich sein, da du dich mit Sicherheit noch daran erinnern kannst, wie diese Themen (Ärzte, Verstorbene ect.) sich für dich anfühlten, EHE du angefangen hast, dich mit Monroe, Seth & Co zu beschäftigen.

Integrität ist eine schöne Sache, aber nicht um jeden Preis. Wenn man Gefahr läuft, seine Mitmenschen zu verletzen und über Gebühr zu provozieren, ist es besser, seine Meinung für sich zu behalten. Deswegen muss man sie ja keineswegs ändern. Und ich würde ein solches Verhalten auch nicht als "sich klein machen" bezeichnen - eher als das Gegenteil.

LG Tash
Hallo Tash
Ich finde es sehr gut, wenn Du die Zwischenziele für unseren Dialog absteckst, (Du hast den besseren Überblick und ein besseres Gedächtnis als ich), ich brauche dann nur noch Deinem roten Faden zu folgen und erkenne so auch besser meine eigenen Wissenslücken, bzw. Dinge, welche ich im laufe der Zeit bereits wieder vergessen habe. Es könnte ja sein, das da etwas relevantes dabei ist, was mich am vorwärtskommen hindert. :)

OK, fange ich mit dem leichteren Teil an.
Gut, das wir uns über den Gebrauch der inneren Sinne auf Astralreisen doch einig sind. Der Bezug Deiner Formulierung war nicht ganz eindeutig und ich hatte mich für die falsche Variante entschieden. Macht nichts, hab es eben noch mal bestätigt.
Danke für Deine Tipps zum Verhalten gegenüber „Normalos“. Das meiste habe ich in den letzten 3 Jahren schon so gehandhabt. Die Reiberein entstehen eigentlich nur, wenn mich jemand direkt nach meiner Meinung zu so einem Sachverhalt fragt, da ich einfach nicht heucheln kann. Meinen Freunden gegenüber brauche ich nichts mehr vorzuspielen, sie haben über mich schon soviel von Seth erfahren, das sie mich verstehen können und so akzeptieren wie ich bin. Schwieriger hingegen wird es, wenn ich mich mit meinem Bruder über das in der Zukunft anstehende Begräbnis unserer Eltern unterhalten soll. Ich will die einfachste kostengünstigste Variante, er möchte unsere Eltern durch ein angemessenes Begräbnis ehren. Ich brauche kein Grab, wenn ich mich an unsere Eltern erinnern will, ich kann sie auf meinen nächtlichen Exkursionen besuchen und mit ihnen reden, da sie ja nicht wirklich tot sein werden. Aber mein Bruder sieht das anders und will mich sogar gegen meinen Willen dazu nötigen, ich darf mich mit der Hälfte an den Kosten beteiligen und natürlich auch meinen Anteil an der Grabpflege übernehmen. Dieser Diskussion kann ich nicht ausweichen, hier muss ich einfach Farbe bekennen. Oder etwa doch nicht, ich könnte mich ja auch zeitnah neben unseren Eltern begraben lassen (Plan B), :mrgreen: dann kann sich mein Bruder um zwei Grabstätten kümmern, wenn ihm soviel daran liegt. :lol:

Nun zum schwierigen Teil
„persönliche Raumkontinuum“, "Primärkonstruktion" & "Sekundärkonstruktionen"
Ich muss zugeben, das ich in meinem Gedächtnis dazu keine Definitionen von Seth finden kann. Ich habe nur eine wage Vorstellung von diesen Begriffen.
(Das persönliche Raumkontinuum endet quasi mit dem verlassen des eigenen Hauses, wenn man mit jemandem zusammenlebt kann es sich auch nur auf bestimmte Bereiche des Hauses beziehen). Das währe zu einfach. Ich würde mal sagen, das es ein „persönliches Raumkontinuum nur theoretisch geben kann. Am ehesten könnte man noch behaupten, dass der eigene physische Körper zum persönlichen Raumkontinuum gehört. Der Körper ist jedoch Teil des Raumes u. durchdringt ihn, wie er von ihm durchdrungen wird.
Eine Primärkonstruktion könnte in dem Zusammenhang soviel bedeuten wie entworfene persönliche Realität vor dem Abgleich, (Synchronisation), mit anderen Realitäten.
Eine Sekundärkonstruktion beinhaltet dann das Ergebnis nach dem Abgleich.
Primärkonstruktion könnte jedoch auch bedeuten gegenwärtiger Zustand, gegenwärtige Erfahrung, gegenwärtige Realität. Dann währe eine Sekundärkonstruktion so etwas wie eine Vorstellung der zukünftigen Realität.
Tut mir leid, ich muss passen, ich weiß nicht worauf Seth da hinaus wollte. :(
Die Materie wird von den Koordinationspunkten quasi ständig neu erschaffen.
Die grundlegenden Eigenschaften der Materie sind:
Materie = Energie = Bewusstsein.

Durchaus ein sehr interessantes Thema. Ich hoffe, Du kannst mir da etwas Nachhilfeunterricht geben. Oder zeig mir wo es steht, vielleicht kann ich es ja selbst entwirren. :?  :)

Hoffnungsvolle Grüße Thomas
Ich sehe, da herrscht deutlicher Informationsbedarf. Gut, das ich gefragt habe.

Wir haben nur ein kleines Problem: wenn du an die hundert Sitzungen nachlesen willst (genau geommen sind es weit mehr) in denen Seth über die von mir erwähnten Punkte spricht, dann werde ich sehr, sehr lange auf die Fortsetzung unseres hochinteressanten Threads warten müssen. Schon deshalb, weil das bloße Lesen allein nur die halbe Miete ist. Soviel Geduld werde ich wahrscheinlich nun doch nicht aufbringen :roll: (könnte es aber mal versuchen)

Andererseits ist es eine ziemliche Herausforderung, wenn ich nun versuchen wollte, dir die Quintessenz all dieser Sitzungen mit meinen eigenen Worten rüberzubringen - und zwar so, dass für dich die springenden Punkte SO verständlich werden, dass du gedanklich damit arbeiten kannst. Versteh mich nicht falsch - ich stelle keineswegs deine Auffassungsgabe in Frage - eher meine Fähigkeit, aus dem umfangreichen Material dasjenige herauszufiltern, dass für DICH dann auch am aussagekräftigsten ist.

Des weiteren wird es bei aller Komprimierung kaum mit ein paar Sätzen getan sein. Ich kann nicht einmal ungefähr abschätzen, wie umfangreich dieser Versuch denn tatsächlich ausfallen würde, und dann wirst du sicher Fragen dazu haben ...

Falls du also Variante B dem Selberlesen vorziehst, und ich meine Bequemlichkeit tatsächlich soweit überwinden kann, die Sache in Angriff zu nehmen, würde ich eigens dafür einen anderen Ordner eröffnen, weil es hier (wo wir ohnehin schon eine rekordverdächtige Ordnerlänge anstreben) sonst jeden Rahmen sprengen würde.

Also, was tun wir?

Tash
Liebe Tash
Natürlich würde ich Variante B dem selber lesen vorziehen, schon aus dem Grund, weil ich die entsprechenden Sitzungen sicherlich schon mal gelesen hatte, und wahrscheinlich die Quintessenz des ganzen auf Grund des weitverstreutem Umfangs und meiner begrenzten Auffassungsgabe, (das darfst Du ruhig sagen, stimmt ja), nur nicht erfassen konnte.
Und wenn das überhaupt jemand kann, kannst Du es wahrscheinlich am besten von allen Forumschreibern hier. Du würdest mir und sicher auch anderen Lesern hier einen riesengroßen Gefallen tun, denn ich glaube nicht, das ich der Einzige bin welcher diese Thematik nicht richtig verstanden hat. Ich würde Dir einen sehr großen Gefallen schulden, und weiß nicht, ob ich das jemals wieder gut machen kann. :?: :roll:
Mach ruhig einen neuen Ordner auf, dieser Aufwand ist es wert.

LG. Thomas
Hi Thomas

Zitat:... und meiner begrenzten Auffassungsgabe, (das darfst Du ruhig sagen, stimmt ja)

Auch nicht begrenzter als meine. Ich finde an deiner Auffassungsgabe nichts auszusetzen. Völlig ausreichend! ;)

Zitat:Mach ruhig einen neuen Ordner auf, dieser Aufwand ist es wert.

Das hoffe ich *seufz*. Dann werd ich mal die Ärmel hochkrempeln und mich an die Arbeit machen. Könnte ein Weilchen dauern, also bitte nicht ungeduldig werden.

Schönes Wochenende
Tash
Liebe Tash
Ich danke Dir im voraus, dafür, das Du dieses Megaprojekt über Raumkontinuum, Materie, Realitätsentstehung und was weis ich, was da noch alles dranhängt, tatsächlich in Angriff nimmst. Und keine Hektik ist nicht so wichtig ob es bis Weihnachten fertig wird, oder noch etwas länger dauert. (Ich lese in der Zwischenzeit Robert a. Monroe). Wichtig ist nur, das wir die für uns relevanten Faktoren in Bezug zur Wunschrealisierung erkennen. Ich schätze mal, Seths Fachbegriffe helfen dabei lediglich unserer gegenseitigen Verständigung auf die Sprünge. Ich glaube nicht, das er eine andere Methode zu Synchronisation der vielen „persönlichen Realitäten“ aller in unserem gemeinsamen Realitätssystem lebenden Menschen auf Lager hat, als die von mir Erläuterte.
Klar, er kann die in Bezugssystem 1 derzeitig nicht machbaren Wünsche in einer anderen Realität passieren lassen, oder später berücksichtigen, das ändert aber nichts an meiner These zur Struktur der gesamten Lebensrealität eines einzelnen Menschenlebens hier auf der Erde. Außer, das er dem Ding vielleicht einen anderen Namen gegeben hat. Trotzdem bin ich wahnsinnig neugierig auf das, was Du zu dem Thema herausfinden wirst, könnte ja sein, das ich mich trotz meiner Wahrnehmungen und Intuitionen mal geirrt habe, oder das mir nur ein wichtiges Bindeglied in meiner Erkenntniskette fehlt. Und wenn Du es schafft, Dieses in meinem „Astralprozessor“ zu ergänzen, so das ich wieder mit voller Leistung arbeiten kann, werde ich alle daraus resultierenden Erfolge mit Dir teilen, versprochen.
Falls Du beim analysieren der über 100 Sitzungen auf irgendwelche Kausalitätsprobleme stoßen solltest, oder andere Unklarheiten, kannst Du ja auch mal einen kurzen Zwischenbericht ins Forum stellen, vielleicht habe ich, (oder noch jemand anderes hier), eine Idee oder Intuition dazu. Ich möchte gern helfen, wenn ich kann.
Auf jeden Fall bin ich froh, in Dir einen Freund gefunden zu haben, mit dem ich auf gleicher Augenhöhe über solche Themen offen diskutieren kann. :roll:  :)

Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende
Hi Thomas,

na, bis WEIHNACHTEN wird es ja denn hoffentlich nicht dauern. :shock: :lol:

Wollte die Sache eigentlich übers Wochenende in Angriff nehmen, aber dann habe ich mich doch von anderen, ebenfalls sehr interessanten Gedanken ablenken lassen, wie ich gestehen muss. Dafür werde ich mich jetzt an der Nase nehmen und die Ärmel hochkrempeln. Bücher liegen bereits stapelweise neben mir, Kaffe ist schon auf Vorrat gekocht und in die Ein-Liter-Thermoskanne gepackt, Zigarettenvorrat aufgestockt und das Handy abgedreht. Auf in den Kampf. ;)

Bis bald,

Tash
Stimme aus dem Nebel ...

Oh, sie raucht. Schön!
(Diese Information hätte nicht im Radix gestanden, oder tash ...?)

Sorry für diesen Zwischenruf. Bin auch schon wieder leise. Ich bin ein begeisterter Leser dieses hochinteressanten Threads zwischen euch beiden und bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

Grüße aus dem Nebel!
@ Nebelheim

Nein mein Süßer, das steht nicht im Radix - das steht im Nebel (in dem wir gemeinsam herumirren) :mrgreen:

knurrig-schnurrige Grüße von (d)einer Alpha-Wölfin
Hallo Thomas

Kurzer Zwischenbericht, ehe ich für heute Schluß mache.

Ich schätze, dass ich mittlerweile etwa drei Viertel der relevanten Sitzungen durch habe, zumindest was das Fundament betrifft, das aufzubauen mir vorschwebt. Daraus ergaben sich bisher rund zwanzig Din-A4-Seiten bezüglich Materie, kann aber noch nicht so recht abschätzen, wie viele noch dazukommen werden, bis ich mit dem Grundlegendsten durch bin. Das Problem ist, das alles mit allem zusammenhängt und Seth sich nirgendwo allein auf Materie beschränkt.

Komm' mir grad irgedwie vor wie Aschenputtel, nur ohne die hilfreichen Tauben :mrgreen: mit dem zusätzlichen Handicap, dass es im ganzen Material keine guten und schlechten Erbsen gibt, sondern NUR Gute, bzw. wichtige, was das Aussortieren zusätzlich erschwert.

Wann ich also damit anfangen kann, den Inhalt all dieser bisher gesammelten Seiten in eine handliche Länge zusammenzufassen ( :shock: WAS für ein Vorhaben! ), steht einstweilen noch nicht fest. Wenn mir nicht allzuviel Ablenkung dazwischen kommt, vielleicht in drei, vier Tagen und wenn ich wirklich SEHR viel Intuition, Überblick, Wortakrobatik und Konzentration aufbringe, kann ich dir den Extrakt dann nächstes Wochenende präsentieren. Aber da stecken einige "Wenn"s drin, also lieber nicht drauf verlassen. ;)

Bis hoffentlich bald,

LG Tash
Hallo tash
Vielen Dank für Deinen Zwischenbericht.
Ich habe mir schon gedacht, dass das eine Sissifuß Arbeit wird, deshalb war ich ja sooo froh, dass Du mir das Angebot gemacht hattest Diese zu übernehmen. :roll: Da ich mir definitiv zu wenig merken kann, ist es mir leider nicht möglich den höheren Sinn der weit verstreuten Aussagen Seths zu diesem Thema, zu erfassen. Ich hätte dieses Projekt selbst bis Weihnachten nicht auf die Reihe bekommen. Deshalb habe ich vollstes Verständnis, dafür, wenn es noch einige Zeit länger dauert, als geplant. Und Zeitdruck ist der schlimmste Feind dabei.
Ich drücke Dir die Daumen dafür, dass Du es schaffst aus Deinem bis jetzt 20seitigem Konzept eine tragfähige Konstruktion zu formen, mit welcher wir dann tatsächlich hier weiter arbeiten können. Es währe sehr ärgerlich, wenn Du nach dem aussieben des Materials feststellen würdest, das eigentlich nichts konkretes im Sieb zurückgeblieben ist. :( (Mir erging es jedenfalls beim lesen dieser Sitzungen öfters so). Aber ich traue Dir ja auf diesem Gebiet mehr zu als mir selbst, deshalb habe ich trotzdem noch etwas Hoffnung für dieses Projekt.  :)
Ich will Dich jetzt noch nicht mit Fragen bombardieren, aber interessieren würde mich schon mal, was für ein Gefühl hast Du bei diesem Projekt, führt es am Ende zu neuen Erkenntnissen? Oder nur zu neuen Begriffen, welche unsere Kommunikation verbessern?
Ich weiß, diese Frage kann ich mir eigentlich nur selbst beantworten, nach dem ich Deine fertiges Werk studiert habe.
Ach vergiss es, Du musst jetzt nicht darauf antworten, ich bin einfach nur mal etwas zu neugierig gewesen. Und möchte Dich nicht von der Arbeit abhalten.
Wir werden die Sache gemeinsam auswerten, wenn die Zeit dazu gekommen ist. :goodluck

LG Thomas
Hi Thomas,

nicht schwierig zu beantworten, geht ganz schnell ;)

Zitat:Ich will Dich jetzt noch nicht mit Fragen bombardieren, aber interessieren würde mich schon mal, was für ein Gefühl hast Du bei diesem Projekt, führt es am Ende zu neuen Erkenntnissen?

Was mich angeht, wird unser Projekt zu keinen NEUEN Erkenntnissen führen, da ich mir diese Thematik schon vor einer Weile einverleibt - und sie auch, wie ich meine, verstanden habe. Ausgehend davon gibt es aber zahlreiche Implikationen, von denen ich einige überhaupt erst jetzt erkennen kann, und einige davon liegen nach wie vor außerhalb meines Verständnis-Horizontes. Aber die spielen für unseren speziellen Zweck momentan zum Glück keine Rolle. Und bis sie eventuell eine Rolle spielen werden, habe ich auch schon wieder etwas mehr davon verstanden, denn speziell was das Seth-Material angeht, erweitert sich mein Horizont täglich.

Auch bin ich ziemlich sicher, dass du nicht nur Bekanntes präsentiert bekommen wirst, das lediglich anders benannt wird. Zumindest kann ich mir das nach deiner Interpretation des Begriffes Raum-Kontinuum nicht vorstellen. Aber wir werden ja sehen, nicht wahr - schließlich ist genau das der Zweck der ganzen Übung.

LG Tash
Danke Liebe Tash :)
Egal ob diese neuen Fakten für mich nun von größerer oder kleinerer Bedeutung sein werden, ich freue mich darauf von Dir lernen zu können. Und ich werde nicht davor zurück schrecken, meinen letzen großen Beitrag zum Thema Wunschrealisierung noch ein mal zu überarbeiten, falls ich durch Dein Werk zu einer anderen Ansicht gelangen sollte.
Wir werden sehen, was dabei herauskommt. ;)

Also dann bis später.

Gast

Guten Morgen,

sag mal, Thomas, warum willst Du ganz genau verstehen, wie die *Wunschrealisierung* funktioniert? Du brauchst sie doch nur anwenden, so wie Du Deinen Fernseher, Dein Auto oder Deinen Computer benutzt. Lese sozusagen die Gebrauchsanleitung und *übe*, wir sind Anwender, die Planung, Organisation und (äh) Lieferung übernimmt *jemand* anderes. Zugegeben, ich habe wohl Talent für *Wunschrealisierungen*, weil die Funktionsweise sehr mit meiner *faulen* Persönlichkeit harmoniert, aber das bewußte *Wünschen* kann jeder lernen, der dazu bereit ist.

Oder suchst Du nach der Gebrauchsanleitung?

Liebe Grüße,

Syndra
@ Syndra

Zitat:sag mal, Thomas, warum willst Du ganz genau verstehen, wie die *Wunschrealisierung* funktioniert?

Das sollte doch wohl offensichtlich sein, nicht wahr?

Deine Frage ging zwar nicht an mich, aber dafür werde ich dir nun eine stellen:

Was tust du, wenn dein Fernseher nicht FUNKTIONIERT :?:

Neugierige Grüße
Tash

Gast

Hallo Tash,

naja, die *Wunschrealisierung* funktioniert immer, man kann aber *Anwendungsfehler* machen. (Der Vergleich mit dem Fernseher hinkt ein wenig, ich geb es zu, schließlich kann so ein Ding kaputtgehen, im Gegensatz zur *Materialisation*, aber wenn der Fernseher nicht funktioniert, fang ich doch nicht gleich ne Elektronikerausbildung an, oder?)

Ich weiß, es gibt Menschen, die ganz genau wissen wollen, wie die Dinge funktionieren. Ohne sie gäbe es z.B. den Computer nicht mit dem ich Dir gerade schreibe. Aber es gibt auch Menschen wie mich, die einfach anwenden, was andere herausfinden um sich ihren eigenen Neigungen widmen zu können. Mich interessiert, zu welcher Sorte Mensch Thomas tendiert.

Liebe Grüße,

Syndra

Kashi

Hallo Syndra,

Zitat:Mich interessiert, zu welcher Sorte Mensch Thomas tendiert.

Vermutlich ebenso wie Tash zu denen, die eine Elektronikerausbildung [Bild: pc24.gif] anstreben [Bild: lol7.gif]

(sorry, das konnte ich mir gerade nicht verkneifen, werde mich ansonsten hier raushalten und will den sonstigen Ernst dieses Themas auch nicht weiter durch Blödeleien stören, da ich es auch interessant finde, zu lesen, was ihr hier schlußfolgert [Bild: cs6.gif] )

Liebe Grüße

Kashi
@ Syndra

Alles klar. Das kann ich verstehen.

Ich halte Thomas in vielerlei Hinsicht für einen sehr interessanten (und interessierten) Menschen.

:goodluck
@ Kashi

Nur keine falsche Zurückhaltung ;)

Was eure Überlegungen angeht ... wenn etwas nicht so funktioniert, wie man es sich wünscht, und berücksichtigt, dass man in Punkto Wunschrealisierung letztlich ausschließlich auf die eigenen Fähigkeiten angewiesen ist, bleibt einem nichts anderes übrig, als ein "Studium" zu absolvieren, auch wenn man das Ausarbeiten des unbekannten oder unverstandenen Lehrstoffes aus Gründen der Bequemlichkeit auf andere abwälzen kann. :mrgreen:

Aber auch das bedingt, dass man erst mal jemanden finden muss, der die Unterlagen auch ausarbeiten KANN. ;)

wieder mal uuuuuur-überhebliche Grüße *hihi*

Tash

edit: das Verstehen selbst - das kann auch ich Thomas nicht abnehmen. Das kann ihm niemand abnehmen, das muss er sich selbst "erarbeiten". Und in einem Punkt irrt sich auch Syndra gewaltig - wir sind eben NICHT nur die Anwender.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12