DAS Seth-Forum

Normale Version: Wunschrealisierung durch Seth Material, Erfolge & Mißerfolge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Gilla

Na ja, es wäre eine etwas ungewöhnliche Strategie, die meiner Ansicht nach auch einen unnötigen Rechtsstreit als Marketingstrategie beinhalten würde, was ziemlich viel Nerven kosten kann, und eigentlich bin ich durchaus der Ansicht, dass Thomas seinen Energie produktiver nutzen kann. Aber das ist völlig seine Sache, wie er das handhaben möchte.

Liebe Grüße
Gilla
Zitat:Gilla schrieb: Aber das ist völlig seine Sache, wie er das handhaben möchte.

Sehe ich auch so.

Gerade vorhin musste ich ziemlich breit grinsen, weil ich neben meinem Einwurf hier ja eigentlich mit Lesen beschäftigt bin, und just in diesen Minuten an eine Stelle kam, die auch irgendwie mit den Möglichkeiten für "geistigen Diebstahl" - zumindest indirekt - zu tun hat.

Sitzung 66

"Ideen stammen immer von Individuen auf irgendeiner Ebene und unter irgendwelchen Umständen. Sind die Ideen jedoch einmal entstanden, erhalten sie Energierealität vom Individuum und erreichen daher ihre eigene Vitalität. Die Ideen werden dann vom Unterbewusstsein durch telepathische Kommunikation aufgegriffen. Sie müssen jedoch nicht direkt einem Verstand entnommen werden, das heißt, es wird keine direkte Kommunikation benötigt."

;)

Schönen Tag noch,
Tash

Kashi

Hallo Tash,

Zitat:"Ideen stammen immer von Individuen auf irgendeiner Ebene und unter irgendwelchen Umständen. Sind die Ideen jedoch einmal entstanden, erhalten sie Energierealität vom Individuum und erreichen daher ihre eigene Vitalität. Die Ideen werden dann vom Unterbewusstsein durch telepathische Kommunikation aufgegriffen. Sie müssen jedoch nicht direkt einem Verstand entnommen werden, das heißt, es wird keine direkte Kommunikation benötigt."

Und das ist jetzt eine schöne Brücke zu den morphogenetischen Feldern (was Apis und Unpsdaps entzücken dürfte :D ).
Wie wenn Tiere etwas lernen und andere Tiere der selben Art die ganz woanders leben dann anschließend das, was ihre Artgenossen weit entfernt gelernt haben umsetzen (ich meine mich vage zu entsinnen, daß Sheldrake solche Beispiele bringt).

Ist jetzt vielleicht etwas OT, aber du bist schuld :mrgreen: weil du mit diesem Thema angekommen bist. :bussi:

Ich denke auch, es ist Thomas Angelegenheit, ob, wann und wie er seine Erfahrungen zu veröffentlichen gedenkt.
Er hat auch früher gerne und ausführlich im Forum von seinen Erfahrungen berichtet, weshalb ich annehme, daß es ihm ein Bedürfnis ist und damals gabe es noch keinerlei Stammtische und locked-in-Zonen.

Die meisten haben ja eher kein Problem damit, ihre persönlichen Erfahrungen und Träume öffentlich zugänglich zu äußern und für die Minderheit, die ein Problem damit hat gibt es ja den Stammtisch, in dem auch entsprechend selten gepostet wird.

Also Thomas ist offensichtlich nicht öffentlichkeitsscheu nach dem, was er alles schon an Persönlichem gepostet hat.

Und was mögliches Plagiat angeht, halte ich es für einen äußerst hinderlichen und mißtrauischen GS, davon auszugehen, daß Ideen geklaut werden und andere einem Rechte streitig machen und die Butter vom Brot nehmen (zudem handelt es sich bei Thomas erwogenen Aufzeichnungen ja nicht um ein Harry Potter Buch, wo solche Befürchtungen vielleicht noch eher real berechtigt wären). Zudem macht Tashs Sethzitat sehr schön deutlich, daß keine Idee grundsätzlich sicher ist, da es sowas wie Telepathie und Zeitgeist gibt und glücklicherweise oft mehrere Menschen gleichzeitig die gleichen guten Ideen haben, scheinbar unabhängig voneinander.

Liebe Grüße

Kashi

PS: Abgesehen davon, wenn ich Interesse hätte, zu erfahren, wie meine Erlebnisse oder Texte aufgenommen werden, dann würde ich sie erst recht nicht im Stammtisch posten, da sie dort vielleicht von 5 Leuten gelesen werden und das ist, wenn man eine große Zielgruppe ansprechen möchte NOCH weniger repräsentativ als das Sethforum (in dem ja auch nicht ALLE Bundesdeutschen lesen, die sich für AKEs etc. interessieren).
@ Kashi
Er hat auch früher gerne und ausführlich im Forum von seinen Erfahrungen berichtet

Hallo Thomas,

kannst Du mir sagen, wann und wo das war?

Ich werde im Oktober bei BoD ein Buch über viele meiner Träume und Erlebnisse drucken lassen und finde, dass allein die Beschäftigung mit diesen Ereignissen und die Tatsache, dass man es aufgeschrieben hat, sehr wichtig für einen sind.

VG Günter
Zitat:Kashi schrieb: Ist jetzt vielleicht etwas OT, aber du bist schuld weil du mit diesem Thema angekommen bist.

Ich nehme diese Schuld freudig auf mich. Apis hat mir ja quasi einen OT-Freibrief ausgestellt, den ich natürlich schamlos zu nützen gedenke. ;) Und gegen Vernetzung mit anderen Themen hat er ja ohnehin nie etwas, ganz im Gegenteil.

Zitat:Und was mögliches Plagiat angeht, halte ich es für einen äußerst hinderlichen und mißtrauischen GS, davon auszugehen, daß Ideen geklaut werden und andere einem Rechte streitig machen und die Butter vom Brot nehmen

hihi, wie du da wieder in meinen Gedanken gelesen hast, liebe Kashi ... exzellent :mrgreen:

Drum konnte ich mir meinen Einwurf ja auch nicht verkneifen. Ich werde niemals müde, den Gesprächspartnern mit ihren bedenklichen Überzeugungen vor der Nase herumzuwedeln. Das bereitet mir ein geradezu diebisches Vergnügen. :lol:

Liebe Grüße
Tash

Kashi

Hallo Tash,

Zitat:Drum konnte ich mir meinen Einwurf ja auch nicht verkneifen. Ich werde niemals müde, den Gesprächspartnern mit ihren bedenklichen Überzeugungen vor der Nase herumzuwedeln. Das bereitet mir ein geradezu diebisches Vergnügen. :lol:

Dann muß ich mir noch schwer überlegen, inwieweit ich meine bedenklichen Überzeugungen veröffentliche, und halte mich lieber an das Analysieren kritischer Überzeugungen anderer,

Abgesehen davon sind meine Überzeugungen ja auch allesamt unbedenklich, sonst hätte ich sie ja nicht [Bild: a050.gif] :groehl

Liebe Grüße

Kashi
@ Kashi

Zitat:Dann muß ich mir noch schwer überlegen, inwieweit ich meine bedenklichen Überzeugungen veröffentliche

So wie ich dich kennengelernt habe, werden deine Überlegungen darauf hinauslaufen, dass du Bedenklichkeiten - sofern überhaupt vorhanden - völlig bedenkenlos veröffentlichen kannst, weil du dann ja ganz zuverlässig auf ein Boykott-Teufelchen aufmerksam gemacht wirst, dass deiner Aufmerksamkeit andernfalls hätte entgehen können. :bussi:

Fürsorgliche Grüße

Tash
;)

Gilla

Nochmals zur Vorabveröffentlichung von potentiellen Buchtexten:

Bücher über Astralreisen haben nur eine gewissen Leserkreis, der sich größtenteils im Internet tummeln dürfte. Natürlich kann man diese Texte im voraus allen Interessenten zum Ausdrucken dort zur Verfügung stellen, und manche mögen trotzdem noch das Buch kaufen, weil sie lieber ein Buch in Händen halten.

Aber wenn ich Butter verkaufen will, dann verschenke ich nicht im Einzugsgebiet meines Ladens LKW-Ladungen von Butter bis diese den Leuten aus den Ohren rauskommt und sie über Jahre damit versorgt sind. Natürlich kann ich aus Großzügigkeit soviel Butter verschenken wie ich will, aber auf das Geschäft damit muß ich dann eben verzichten.

Liebe Grüße

Gilla
@ Gilla

Ich weiß nicht, was für Vorstellungen du von veröffentlichungsTAUGLICHEN Texten hast, aber ich kann dir versichern, dass kein Lektor dieser Realität Thomas Schilderungen in der Form, in der sie hier im Rahmen einer für uns gedachten Erzählung und/oder Diskussion verfasst wurden, einem Verleger zumuten wird.

Das heißt, er würde Thomas - sofern er dieses Projekt als POTENTIELLE Buch- und Verkaufsmöglichkeit erachtet - ordentlich an die Kandare nehmen und Thomas müsste seine eigenen Texte in vielen schweißtreibenden Stunden strukturieren, editieren, erweitern .... bla bla bla. Und genau diese ARBEIT und ANSTRENGUNG erwartet jeden, der Thomas Schilderungen - so wie sie für uns geschrieben wurden und noch werden - rauskopiert und als sein eigenes geistiges Eigentum vermarkten möchte.

Nach einer solchen Prozedur (die 99% aller potentiellen Diebe ohnehin abhalten wird zu "klauen") wäre das "gestohlene" Eigentum keine verschenkte oder geklaute Butter von Thomas mehr, sondern der ureigenst produzierte Käsekuchen des "Diebes" und er hätte jedes Recht, diesen Kuchen unter seinem eigenen Namen zu vertreiben und sich dafür bezahlen zu lassen.

Tash
Zitat:Das heißt, er würde Thomas - sofern er dieses Projekt als POTENTIELLE Buch- und Verkaufsmöglichkeit erachtet - ordentlich an die Kandare nehmen und Thomas müsste seine eigenen Texte in vielen schweißtreibenden Stunden strukturieren, editieren, erweitern .... bla bla bla.

Diese Befürchtung habe ich auch, ich schätze, ich muß noch viel lernen, da ich nicht weiß, was man beim schreiben eines Buches alles beachten muß. Ich werde wohl doch besser erst mal an meinen Kommunikationsproblemen hier im Forum arbeiten, dann ein paar meiner Erlebnis Berichte, mal hier zum Probelesen einstellen, aus dem Feedback kann man ja auch so einiges lernen. Später werde ich dann nochmal über ein mögliches Buch Projekt nachdenken. Momentan ist mir die Hürde etwas zu hoch.

Trotzdem vielen Dank für Eure Anregungen.  :)

Gruß Thomas

Gilla

Hallo Tash,

ich denke schon, dass ich eine gute Vorstellung von einem vermarktungsfähigen Buch über Astralreisen habe, denn ich habe nahezu alles was es zu diesem Thema in englischer und deutscher Sprache gibt, gelesen.

Unverständlich ist mir allerdings, warum Du möchtest, dass Thomas seine Erlebnissberichte hier im Forum veröffentlicht, damit sie dann, wie Du selbst sagst, nach einer entsprechenden Bearbeitung in das geistige Eigentum eines potentiellen Leser übergehen können. Eine solche Veröffentlichung hier würde ihm doch wirklich einen Bärendienst leisten.

Liebe Grüße
Gilla
Hallo Günter
Hier hatte ich mal einiges über meine Astralreisen geschrieben.

http://www.sethfreunde.org/phpBB/viewtop...f=10&t=560

Gruß Thomas
Zur Klarstellung von mir ein letztes OT zu diesem Thema:

Zitat:Gilla schrieb: Unverständlich ist mir allerdings, warum Du möchtest, dass Thomas seine Erlebnissberichte hier im Forum veröffentlicht

ICH habe Thomas weder ab- noch zugeraten, seine Erfahrungen zu veröffentlichen. Das liegt in seinem eigenen Ermessen, und die Anregung, sie in Buchform zu veröffentlichen, kam von dir. Solche Texte aber - um mit deinen Worten zu sprechen - wenn überhaupt, dann NUR im Stammtischordner zu präsentieren halte ich, u.A. aus Gründen, die Kashi bereits sachlich dargelegt hat, für vollkommen sinnlos. Wenn es dabei um Feedback geht, kann Thomas sich das Schreiben in diesen Ordnern gleich ganz ersparen und der Handvoll Mitgliedern, die dort überhaupt Zugang haben, seine Texte mittels PN übermitteln. REPRÄSENTATIV wäre deren Feedback in keinem Fall.

Was ICH tatsächlich MÖCHTE ist, mit Thomas und allen anderen über das Seth-Material und dessen diverse Auswirkungen zu diskutieren und zwar ohne Verfolgungswahn, unnötigen Heimlichkeiten und kindischen Geheimniskrämereien via PN, sondern stattdessen für jeden nachlesbar und ganz offiziell hier in diesem Forum, denn DAFÜR IST ES GEDACHT!

Ich teile diese Paranoia nicht, die gewisse Personen nur mittels PN den Mut finden lässt, ihre Meinung zum Ausdruck zu bringen, und Thomas offensichtlich auch nicht.

Abgesehen davon lebt jede Diskussion, jeder Erfahrungsaustausch und ganz generell jedes Forum VON DER BETEILIGUNG all seiner Mitglieder.

Ende und Amen

Tash

Kashi

Hallo,

nochmal eine kurze Korrektur bezüglich meines Zitats, was ich jetzt leider nicht mehr ändern kann

Zitat:Abgesehen davon, wenn ich Interesse hätte, zu erfahren, wie meine Erlebnisse oder Texte aufgenommen werden, dann würde ich sie erst recht nicht im Stammtisch posten, da sie dort vielleicht von 5 Leuten gelesen werden und das ist, wenn man eine große Zielgruppe ansprechen möchte NOCH weniger repräsentativ als das Sethforum (in dem ja auch nicht ALLE Bundesdeutschen lesen, die sich für AKEs etc. interessieren).

Natürlich meine ich nicht die "Bundesdeutschen" sondern die deutschsprachige bzw. der deutschen Sprache mächtige Leserschaft. Dieser Patzer wurde mir gerade bewußt, als ich Tashs Kommentare las, und da sie aus Österreich kommt und wir hier im Schweizer Forum schreiben, mußte ich das noch loswerden. Sorry, auch wenn es scheinbar niemandem aufgefallen ist. [Bild: a075.gif] [Bild: g010.gif]

Ansonsten stimme ich Tashs Ausführungen natürlich völlig zu.

Liebe Grüße

Kashi

Matzi61

och,kashi...das war doch nur ein klitzekleines Fettnäpfchen
[Bild: n020.gif]
Eben, kann man nicht mal mehr als Näpfchen bezeichnen, wenn überhaupt dann schlimmstenfalls als Fett-Molekülchen :mrgreen: Zu winzig für eine Ausrutschgefahr ;)

Übrigens ist es mir beim Lesen wohl aufgefallen, aber im Zusammenhang mit deiner Aussage war der Begriff Bundesdeutsche beredt genug, also wozu kleinlich sein, wenn wir eh wissen, wie's gemeint war. [Bild: izuSYGXR.gif]

LG Tash
Ich habe noch mal über die Buch Idee und alle von Euch erwähnten Fakten nachgedacht und bin zu folgendem Schluss gekommen:
Natürlich ist es richtig, das ein Verlag nicht so ein großes Interesse daran haben wird, ein Buch zu drucken, dessen Inhalte jeder auch im Internet nachlesen kann.
Die Idee, die Texte nur in den geschützten Bereich einzustellen und dort auszudiskutieren würde das Problem zwar lösen, jedoch hätte ich keine Leserzahlen, an denen ich die Resonanz abschätzen könnte.
Der Gedanke durch die Vermarktung meiner Erlebnisse und Erkenntnisse mein zukünftiges Finanzproblem vielleicht lösen zu können, klingt erst mal sehr interessant.
Tashs Argumente sind meines Erachtens nach jedoch von größerem Gewicht.

Zitat:Was ICH tatsächlich MÖCHTE ist, mit Thomas und allen anderen über das Seth-Material und dessen diverse Auswirkungen zu diskutieren und zwar ohne Verfolgungswahn, unnötigen Heimlichkeiten und kindischen Geheimniskrämereien via PN, sondern stattdessen für jeden nachlesbar und ganz offiziell hier in diesem Forum, denn DAFÜR IST ES GEDACHT!

Ich teile diese Paranoia nicht, die gewisse Personen nur mittels PN den Mut finden lässt, ihre Meinung zum Ausdruck zu bringen, und Thomas offensichtlich auch nicht.


Man kann nun mal nicht beides haben, entweder man versucht geschäftliche Belange in den Vordergrund zu rücken, oder man optimiert den Gedankenaustausch im Forum um auf dem Gebiet der Forschung und Entwicklung neuen Gedankengutes besser voran zu kommen.
Ich fände es furchtbar, wenn hier jeder nur noch für Geld andere an seinem Gedankengut teilhaben lassen würde. Es entstünden dann auch keine neuen Gedankengänge, welche ja quasi erst durch unsere Teamarbeit geschaffen werden.
Außerdem würde ich sagen, das es nicht im Interesse unserer Wesenheiten wäre, wenn wir uns selbst derartig blockieren würden.

Ich schätze auch, das mir dieses Projekt, was das strukturieren, editieren und erweitern betrifft, übern Kopf wachsen würde, da ich bei einer so großen Datenmenge über meine eigenen Gedanken den Überblick verlier und selbst nicht mehr weis, was ich wo schon geschrieben habe, bzw. wo ich einen Gedanken den ich momentan gerade habe einfügen müsste.

Eine gesunde Idee währe jedoch, wenn wir alle keine Geheimnisse vor einander zu haben brauchen, und durch unser vertrauensvolles zusammenarbeiten hier im Forum neues Gedankengut erschaffen und so den Fortschritt erst mal vorantreiben. Ohne Verfolgungswahn selbstverständlich.
Irgendwann später könnte z.B. Tash, (Ihr traue ich den meisten Überblick zu), unser Material strukturieren, editieren, und es im Namen des Seth Forums einem Verleger anbieten.
Wenn es funktioniert könnten wir alle uns den Kuchen teilen, und wenn nicht, sind wir wenigstens in unserer Entwicklung ein großes Stück vorangekommen. ;)

Gruß Thomas
Meine derzeitige persönliche Glaubensstruktur 2008 in Bezug zum Sethmaterial
Darlegung meines Standpunktes zum Zweck der Erschaffung einer gemeinsamen Verständigungsbasis.


Hallo tash
Ich hole unseren begonnenen Dialog, der besseren Übersicht wegen mal hierher ans Ende des Treads.
Zitat:Seth sagte:

Zitat:Jeder Gedanke hat ... Folgen. Dieselbe Art eines Gedankens wird, zur Gewohnheit geworden, eine mehr oder minder permanente Wirkung hervorbringen. ... Wenn ihr in physische Schwierigkeiten geratet, dann beginnt ihr zu fragen, wo der Fehler wohl liegt. Manchmal sucht ihr die Schuld bei anderen ... oder bei einem früheren Leben. Ihr könnt Gott oder den Teufel verantwortlich machen oder euch einfach sagen: „So ist das Leben!“ und die negative Erfahrung als notwendigen Teil eures Schicksals hinnehmen. Schließlich könnt ihr noch ein halbverdautes Verständnis für die Natur der Realität aufbringen und jammern: „Ich glaube, dass ich selber all diese schlimmen Wirkungen hervorgebracht habe, aber ich fühle mich außerstande, sie wieder rückgängig zu machen.“ In diesem Fall glaubt ihr immer noch nicht daran, dass ihr die Schöpfer eurer eigenen Erfahrungen seid, was immer ihr auch bis heute dachtet. Ist diese Tatsache erst einmal erkennt, so könnt ihr unverzüglich mit der Reform jener Lebensumstände beginnen, die euch in Schrecken oder Unzufriedenheit stürzen.


Für meine Lebensumstände (mein Schicksal) verantwortlich sind letztendlich meine Gedanken und Gefühle sowie meine Ansichten, und nicht zu letzt meine Aktivitäten (körperlicher, geistiger, und transzendenter Art) , welche von meinem inneren Selbst quasi ins Weltgeschehen eingearbeitet werden, und mir dann als irdische Realität begegnen.

Zitat:Soweit so gut.

Nun sind aber deine Aktivitäten in der physischen Realität (und auch in jeder anderen Realität) sozusagen das Schwanzende des ganzen Prozesses und im Normalfall eine Bestätigung der vorhandenen Glaubenssätze, die zu dieser individuellen Realität geführt haben. Deine Aktivitäten sind also die Reaktion auf die Realität, welche von deinem inneren Ego (gerne auch inneres Selbst, wenn du das vorziehst) GEMÄSS deiner Gedanken und Gefühle erschaffen wurde.

Dem kann ich im SETHschen Sinne erst mal nichts stichhaltiges entgegensetzen, einfach aus dem einfachen Grund, weil jeder physischen Handlung ein geistiger Prozess vorausgegangen sein muss, (welchen man dann auch als Auslöser des Realitätsbildungsprozesses bezeichnen könnte), sonst würde der Körper ja nichts tun.
Nun stellt sich aber die Frage: Wieweit hinkt die selbst erschaffene Realität unseren Glaubensüberzeugung, Gedanken und Gefühlen und transzendenten Aktivitäten hinterher?
Bzw. wie lange dauert es, wenn ich meine Überzeugung ändere, bis sich meine Realität ändert?
Der kürzeste Zeitraum, welchen ich bei der Beeinflussung körperinterner Prozesse mittels Gedankenkraft erleben konnte war ca.1 Minute. Bei Vorgängen, welche außerhalb des eigenen Körpers wirken sollen, z.B. Wind und Wetterbeeinflussung, dauerte es so ca. 10 bis 20 Minuten, bis die Realität nachzieht. Andere Prozesse dauern einige Stunden oder Tage.
Nun frage ich Dich, könnte man unter den von mir erläuterten Umständen nicht auch von einer selbst erschaffenen kurzfristigen Vorbestimmung (Schicksal) sprechen?
Andererseits bedeutet ja Seths Aussage „Die Gegenwart ist unser Kraftpunkt“, soviel, wie das wir jederzeit Herr über unsere Realität sind.
Ich habe dieses Dilemma dadurch gelöst, in dem ich behaupte, das ich auch mit physischen Aktivitäten meine Realität erschaffe, denn diese können bei schneller Entscheidung sehr viel schneller wirken als Aktivitäten über die Glaubenssatz Methode. Ich hatte auf diese Art z.B. schon mal einen vordefinierten Zusammenstoß mit dem Fahrrad meines Cousins für meine persönliche Realität gestoppt. Er stürzte trotzdem, obwohl es für ihn gar keinen physischen Grund mehr gab, denn ich hatte meine vorgeplante Position durch eine Blitzentscheidung längst verlassen.
Du siehst, dass aus „Schwarz“ von einem anderen Standpunkt gesehen durchaus „weiß“ werden kann.
Von meiner Wesenheit aus soll ich noch hinzufügen, dass unsere Gedanken und Gefühle sehr wohl auch von der uns umgebenen selbst erschaffenen Realität beeinflusst werden. Der Prozess der Entstehung unserer persönlichen Realität ist also keine Einbahnstraße sondern ein immer fortlaufender Kreislauf.
Es ist also eigentlich egal an welcher Stelle des Kreislaufes unserer Realitätsentstehung wir eingreifen, ob wir durch physische Handlung die Realität verändern, dann unsere Gefühle & Gedanken sich durch die erfahrene Realität ändern, was dann wiederum Einfluss auf unsere zukünftige Realität hat, oder ob wir erst unsere Gefühle, Gedanken und Glaubenssätze auf künstliche Art manipulieren, dadurch unsere Realität ändern und anschließend darauf reagieren. Beide Wege sind gültig. Es ist nur wichtig, das man dabei begriffen hat, dass Gedanken, Gefühle, Glaubenssätze und mentale Wünsche nicht nur die persönliche Sichtweise auf die eigene Realität verändern, (so wie von Wissenschaftlern behauptet wird), sondern die persönliche Realität selbst.

Zitat:Was immer nun deine speziellen GS sind, die du am Reißbrett bearbeiten solltest - die paar Minuten pro Tag werden die "Unbeschwertheit" und Spontaneität deines Lebens nicht beeinträchtigen oder gar unmöglich machen. Oder?

Einverstanden, ich werde es tun, wenn es nötig ist und meine Zeit das erlaubt.

Seth sagte:

Zitat:Niemand zwingt euch, auf bestimmte Weise zu denken. Die Vergangenheit mag euch gelehrt haben, die Dinge in pessimistischem Licht zu sehen. Ihr mögt davon überzeugt sein, dass Pessimismus realistischer ist als Optimismus. Ihr könntet sogar der Ansicht von vielen teilen, dass Schmerz adelt und ein Kennzeichen für jede Geistigkeit und Besonderheit und im übrigen für Dichter und Heilige die unvermeidliche Geisteshaltung ist. Nichts ist aber von der Wahrheit weiter entfernt.

Pessimismus, sowie Optimismus sind letztendlich beides ungesunde Betrachtungsweisen. Mann darf die Augen nicht vor den Fakten verschließen und sollte alle negativen sowie positiven Argumente gegeneinander abwägen, bleibt dann noch etwas positives übrig, ist es sinnvoll den Gedanken zu realisieren.
Ich weiß, das Schmerz, ins besondere seliger Schmerz den Charakter eines Menschen sehr stark prägt. Und es ist auch richtig, das jemand, welcher eine schlimme Situation überstanden, bzw. verarbeitet hat, daraus gestärkt rauskommt. Und zukünftige ähnliche Probleme besser meistern kann als vorher. Jedoch teile ich die Ansicht nicht, dass man nur aus solchen Erfahrungen lernen kann, (trifft vielleicht auf dumme ungebildete Menschen, oder Menschen, welche in so einem Milieu aufgewachsen sind und nichts anderes kennen zu). Auf jeden Fall lässt sich mit Schmerz im astralen Sinne keine gesunde charakterliche Entwicklung eines Individuums erreichen.

Seth sagte:

Zitat:Der Mensch hat ein Bewusstsein bekommen und entwickelt, durch das er Wesen, Form und Gestalt seiner Schöpfungen zu bestimmen vermag. ... Nur wenn das Bewusstsein auf dieses Recht verzichtet, kann es unter die Herrschaft „negativer“ Erfahrungen geraten. Nur wenn es sich vor der Verantwortung drückt, fühlt es sich Ereignissen ausgeliefert, über die es s c h e i n b a r keine Kontrolle hat.

Ich schreibe dieses Buch, um jedem von euch seine persönlichen Probleme lösen zu helfen. Ich hoffe das zu tun, indem ich euch sage, wie ihr eure eigene Realität formt, und euch Mittel und Wege aufzeige, wie ihr sie zu eurem eigenen Vorteil umformen könnt.
Die Existenz der sogenannten negativen Gedanken und Gefühle wird dabei nicht abgestritten, aber ihr habt ja auch die Fähigkeit, mit diesen fertig zu werden. Denn ihr habt sie durchaus in der Hand. ... Ich werde niemals von euch verlangen, dass ihr sie verdrängt oder ignoriert. Ich werde euch vielmehr zu zeigen versuchen, wie ihr sie in eurem eigenen Erfahrungsbereich identifizieren könnt und zu erkennen vermögt, wann sie mit euch durchgehen, und wie man diejenigen in Schach halten kann, die sich s c h e i n b a r eurer Kontrolle entziehen.
Die Methoden, die ich empfehle, setzen Konzentration und Anstrengung voraus. Sie fordern und bereichern euch auch, indem sie euren Bewusstseinsumfang auf sehr fruchtbare Weise erweitern und verändern.


Ist schon richtig, nur sollte man beim ändern seiner negativen Gedanken, Gefühle & Glaubenssätze, darauf achten, dass man diese eben nicht nur verdrängt, oder sich selbst belügt, in dem man die von Seth übermittelten Überzeugungen als Axiome betrachtet und ohne eigener Prüfung auf Konflikte mit anderen persönlichen Erfahrungen übernimmt.
Des weiteren gilt es bei dieser selbst gewollten Gehirnwäsche, das man seine Denkmuster nur soweit modifizieren sollte, das man mit der einen umgebenden Weltrealität (Denkmuster seiner Freunde, Ärzte, Vorgesetzten) noch zurecht kommt. Man ändert nämlich nur die eigenen Glaubenssätze, nicht aber Die seiner Mitmenschen. Und ist trotzdem auf die Interaktion mit „Normalos“ weiterhin angewiesen.
Deshalb fährt man besser, wenn man seine neuen Glaubenssätze, optional mit den alten oder derzeitig existierenden gesellschaftlichen Glaubenssätzen verknüpft, an Stelle eines einfachen Austausches. Durch diese Methode erspart man sich sehr viele Streitigkeiten mit seiner Umwelt und stolpert nicht so häufig über seine „selbst erschaffenen Gewissenskonflikte“, welche oft die Auswirkungen von unüberlegt geänderten Glaubenssätzen sind.

Seth sagte:

Zitat:"Ihr lebt eure physische Existenz, um zu lernen und zu begreifen, dass eure Energie, die in Gefühle und Gedanken umgesetzt wird, a l l e Erfahrungen hervorbringt, u n d z w a r o h n e A u s n a h m e. Habt ihr dies einmal begriffen, so geht es nur noch darum, dass ihr lernt, den Inhalt eurer Überzeugungen zu prüfen, denn diese lassen euch automatisch auf festgelegte Weise empfinden und denken. Eure Emotionen richten sich nach euren Überzeugungen und nicht umgekehrt."


"Ich empfehle euch nicht etwa, eure Gedanken oder Gefühle zu hemmen. Ich fordere lediglich dazu auf, dass ihr euch derer, die da sind, bewusst werdet. Seid euch darüber klar, dass eure körperlich-materiellen Erfahrungen und euer Umwelt eine Vergegenständlichung eurer Glaubensüberzeugungen darstellen. Wenn ihr in ihnen die Zeichen überschäumender Lebensfreude, körperlicher und seelischer Gesundheit, erfolgreicher Arbeit, des Überflusses und lächelnde Gesichter um euch herum vorfindet, dann könnt ihr sicher sein, dass eure Überzeugungen förderlich sind. Fehlt es aber an der Gesundheit, an sinnvoller Arbeit, an Fülle und Überfluss und umgibt euch eine Welt von Sorgen und Übeln, dann müsst ihr den Schluss ziehen, dass mit euren Glaubensüberzeugungen etwas nicht stimmt, und ihr müsst diese überprüfen.
Der Hauptpunkt, den ich in diesem Kapitel hervorheben wollte, ist die Tatsache, dass eure bewussten Überzeugungen äußerst wichtig sind ..."


Nicht immer sind fehlende Glaubensüberzeugungen daran Schuld, wenn in der persönlichen Realität nicht alles wunschgemäß ist. Es kann auch sein, dass ihr eure Ziele etwas zu hoch gesteckt habt, dann nämlich wird eure Energie, die in Gefühle und Gedanken umgesetzt wird, nicht ausreichen all eure Wünsche zu realisieren. Genau so wie der menschliche Körper, ist auch der menschliche Geist nicht unbegrenzt leistungsfähig, (kann aber trainiert werden). Wer seine geistig mentale Leistungsfähigkeit nicht richtig einschätzt und dauerhaft überfordert, wird in seiner physischen Realität trotz optimaler Glaubenssätze Misserfolge erleben. Diese lassen dann Zweifel an den neu gewonnenen Glaubensüberzeugungen aufkommen, und dann geht es erst richtig abwärts mit der selbst erschaffenen persönlichen Realität.
Ich bin mir heute eigentlich sicher, das mein mentales Versagen Anfang 2004 auf meine grenzenlosen Gier nach immer mehr Erfolgen zurückzuführen war. Ich war damals in mancherlei Hinsicht mehr vom Sethmaterial überzeugt, als Seth selbst, ich wollte ja nicht nur meine persönliche Realität verändern, sondern auch Beweise kreieren mit welchen ich Freunde und Bekannte überzeugen kann, dass meine Weltanschauung, welche ich durch das Seth Material erlangte die einzig Richtige war.
Ich hatte mich mental übernommen, scheiterte deswegen manchmal bei der Wunschrealisierung, suchte den Fehler natürlich in meinen Glaubensüberzeugungen, wo ich nichts fand. Dann folgten Zweifel an meinen neuen Glaubensvorstellungen, welche durch die Gespräche mit „Normalos“ auch noch bestätigt wurden. Ich wusste nicht mehr was ich jetzt glauben sollte, die alten Glaubenssätze passten nicht mehr in meine Vorstellungen, die neuen Glaubenssätze funktionierten nicht mehr. Ich erkannte den Fehler nicht und fiel in tiefe Depressionen. Ich brauchte 2 Jahre um mich einigermaßen davon zu erholen und überarbeitete meine neuen Glaubenssätze nach und nach und ergänzte sie optional mit den derzeitig in unserer Gesellschaft gültigen „alten Glaubenssätzen“. Durch diese zweigleisige Schiene brachte ich den „Prozessor“ in meinem Kopf wieder zum laufen und kam praktisch zum Glaubenssatz Nr.3, welcher von euch irrtümlich als fehlerhafter Glaubenssatz Nr.1 interpretiert wurde.

Liebe Tash, ich hoffe, das Du mit der Erledigung meiner „Hausaufgaben“ einigermaßen zu Frieden bist. Für Fragen, Anregungen und neue Erkenntnisse bin ich jederzeit offen. Laß Dir soviel Zeit wie Du brauchst, da ich selbst nicht gerade der Schnellste bin, habe ich auch viel Geduld beim warten. Und was lange dauert wird meistens gut. ;)

Gruß Thomas
Zitat:Thomas schrieb: Dem kann ich im SETHschen Sinne erst mal nichts stichhaltiges entgegensetzen, einfach aus dem einfachen Grund, weil jeder physischen Handlung ein geistiger Prozess vorausgegangen sein muss, (welchen man dann auch als Auslöser des Realitätsbildungsprozesses bezeichnen könnte), sonst würde der Körper ja nichts tun.

Ausgezeichnet! Hätte ich nicht besser formulieren können. :D

Zitat:Nun stellt sich aber die Frage: Wieweit hinkt die selbst erschaffene Realität unseren Glaubensüberzeugung, Gedanken und Gefühlen und transzendenten Aktivitäten hinterher?
Bzw. wie lange dauert es, wenn ich meine Überzeugung ändere, bis sich meine Realität ändert?

Ich wage zu behaupten: WENN all deine Überzeugungen intellektuell UND emotional im Sinn deiner Absicht liegen, geschieht die Umsetzung augenblicklich. Je "weiter" nach außen gerichtet deine Absicht ist, d.h. je mehr Faktoren DEINER Ansicht nach die Verwirklichung beeinflussen, umso größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass deine Überzeugung in Bezug auf IRGENDEINEN dieser Faktoren nicht stark genug ist, bzw. der Durchführbarkeit entgegenwirkt. Das dürfte der Grund sein, weshalb die Umsetzung derartiger Absichten länger auf sich warten lässt.

Grundsätzlich eine äußerst interessante Frage, zu deren näherer Betrachtung ich einige persönliche Beispiele auf Lager hätte. Darauf möchte ich beizeiten zurück kommen, wenn es dir recht ist.


Zitat:Nun frage ich Dich, könnte man unter den von mir erläuterten Umständen nicht auch von einer selbst erschaffenen kurzfristigen Vorbestimmung (Schicksal) sprechen?

Absolut! Sofern du dabei immer im Auge behältst, dass DU mittels deiner bewussten Gedanken und Überzeugungen "vorherbestimmst", egal ob du dir dieser bewussten Gedanken tatsächlich bewusst bist oder nicht (Stichwort Aufmerksamkeit ;) ) Denn bewusst könnten sie dir jederzeit werden, sobald du deinen Bewusstseinsinhalten die nötige Aufmerksamkeit schenkst.

Wenn wir das als Voraussetzung annehmen, habe ich gegen die Begriffe Schicksal und Vorherbestimmung nichts einzuwenden.

Zitat:Andererseits bedeutet ja Seths Aussage „Die Gegenwart ist unser Kraftpunkt“, soviel, wie das wir jederzeit Herr über unsere Realität sind.
Ich habe dieses Dilemma dadurch gelöst, in dem ich behaupte, das ich auch mit physischen Aktivitäten meine Realität erschaffe, denn diese können bei schneller Entscheidung sehr viel schneller wirken als Aktivitäten über die Glaubenssatz Methode.

Korrekt. Deckt sich vollkommen mit "meiner" Theorie, denn wenn du diese Aussage nun mit meiner Abhandlung über die "Materialisationskette" vergleichst, erkennst du, dass du in einem solchen Fall aktiv am Ende ansetzt, wobei ich mein Modell dann noch um einen Punkt erweitern müsste, da die Aktivität als solche ja das schon erwähnte "Schwanzende" darstellt. Also: GS-Gefühl-Erwartung-Gedanken/Vorstellungen-erlebte Realität-Reaktion/Aktivität.

Wie bereits innerhalb meiner Abhandlung im Manipulations-Ordner behauptet: wenn du EINEN Punkt der Materialisationskette erfolgreich im Sinn deiner Absicht veränderst, ziehen alle anderen Punkte automatisch nach. Auch dafür (für Manipulation durch Aktivität) hätte ich ein paar Beispiele parat, die vielleicht von allgemeinem Interesse wären, aber momentan bleiben wir vielleicht besser noch bei der Theorie - des besseren Überblicks wegen.

Der Ansatz am "letzten" Punkt ist deshalb "heikel", weil er nicht immer möglich ist. Als Beispiel wäre hier wieder mal die Sache mit dem Lotto passend. Außer einen Tip abzugeben kannst du hier nicht wirklich eine Aktivität im Sinn deiner Absicht setzen. Für derartiges müsstest du dich auf einen der anderen Punkte konzentrieren und ausprobieren, was die stärkste Wirkung hat. Stimmst du mir zu?

Zitat:Du siehst, dass aus „Schwarz“ von einem anderen Standpunkt gesehen durchaus „weiß“ werden kann.

Vor allem sehe ich - und es freut mich - dass wir vielleicht doch eine realistische Möglichkeit haben, unsere Farbpalette aufeinander abzustimmen. ;)

Zitat:Es ist also eigentlich egal an welcher Stelle des Kreislaufes unserer Realitätsentstehung wir eingreifen, ob wir durch physische Handlung die Realität verändern, dann unsere Gefühle & Gedanken sich durch die erfahrene Realität ändern, was dann wiederum Einfluss auf unsere zukünftige Realität hat, oder ob wir erst unsere Gefühle, Gedanken und Glaubenssätze auf künstliche Art manipulieren, dadurch unsere Realität ändern und anschließend darauf reagieren. Beide Wege sind gültig. Es ist nur wichtig, das man dabei begriffen hat, dass Gedanken, Gefühle, Glaubenssätze und mentale Wünsche nicht nur die persönliche Sichtweise auf die eigene Realität verändern, (so wie von Wissenschaftlern behauptet wird), sondern die persönliche Realität selbst.

Meine Ansicht mit deinen Worten! Wir machen Fortschritte, eindeutig :D

Anzumerken wäre nur, dass es (wie schon oben erwähnt) insofern nicht egal ist, wo wir ansetzen, als dass es sinnvol ist, es - je nach der individuellen Absicht - dort zu tun, wo es a) MÖGLICH ist und b) am Leichtesten/Einfachsten/Widerstandslosesten funktioniert.

Zitat:Pessimismus, sowie Optimismus sind letztendlich beides ungesunde Betrachtungsweisen.

Pessimismus, in der eigentlichen Bedeutung des Wortes, ist grundsätzlich "auszumerzen", die vernünftige Variante wäre hier REALISTISCHES Denken, wobei die Ansichten darüber, was denn nun realistisch ist und was nicht, auch nur GS sind :mrgreen: Soll heißen - solange ein Individuum ein tendenziell pessimistisches Weltbild hat, wird es noch sehr, sehr viele Stunden am "Reißbrett" verbringen müssen, um den dahinterstehenden Überzeugungen den Garaus zu machen.

Optimismus in Form von absichtlicher Ignoranz aller Unerfreulichkeiten und deren "ergebener" Duldung ist für meinen Geschmack sogar noch schlimmer als Pessimismus. Was diesen Punkt angeht, liegt das Gift ganz eindeutig in der Dosis! Es gibt durchaus sowas wie gesunden Optimismus - und zwar die felsenfeste Überzeugung, dass man letztlich alles erreichen kann, was DENKBAR (und wünschenswert) ist. ;)


Zitat:Jedoch teile ich die Ansicht nicht, dass man nur aus solchen Erfahrungen lernen kann

:bussi:

Danke ;)

Ich unterbreche an dieser Stelle und werde morgen weiter auf deinen umfangreichen Beitrag eingehen. Einstweilen danke für die Mühe, die du dir gemacht hast. Ich bin sehr beeindruckt!

Liebe Grüße
Tash
Hello again :D

... und weiter im Text.

Zitat:Ist schon richtig, nur sollte man beim ändern seiner negativen Gedanken, Gefühle & Glaubenssätze, darauf achten, dass man diese eben nicht nur verdrängt, oder sich selbst belügt, in dem man die von Seth übermittelten Überzeugungen als Axiome betrachtet und ohne eigener Prüfung auf Konflikte mit anderen persönlichen Erfahrungen übernimmt.

Kannst du dafür ein Beispiel anführen? Ich kann nicht so recht herauslesen, in welche Richtung deine Gedanken da gehen. :roll:

Zitat:Man ändert nämlich nur die eigenen Glaubenssätze, nicht aber Die seiner Mitmenschen. Und ist trotzdem auf die Interaktion mit „Normalos“ weiterhin angewiesen.

Autsch. Das klingt leider ziemlich überheblich, obwohl du es vielleicht gar nicht so meinst. Ich nehme an, dass du dich mit der Bezeichnung "Normalos" in erster Linie auf Menschen beziehst, denen die Funktionsweise und Wirkung von Gedanken/Überzeugungen ect. nicht bekannt ist, und die außerdem keinerlei bewussten Erfahrungen mit den inneren Sinnen gemacht haben. (Nichts anderes tust du ja auf deinen "Astralreisen").

Es ist nur so - sie verfügen über diese inneren Sinne und die Mechanismen zur Realitätserschaffung ebenso wie du, sind also weder anders, noch schlechter, sie sind sich dieser grundlegenden Eigenschaften ihrer selbst einfach (noch) nicht bewusst. Das allein aber erschwert deine "Interaktion" mit ihnen in keiner Weise, es sei denn, du hast eine Art Missionierungsdrang oder wärst der Ansicht, sie seien durch ihre Unkenntnis minderwertiger als du. DAMIT (mit einer solchen Ansicht) würdest du dich vorsätzlich gegen deine Umwelt abgrenzen, auf deine Mitmenschen herabblicken und nur unwillig, sozusagen "gezwungenermaßen" in diesem Umfeld agieren. Und deine "Normalos" würden auch ohne dass du nur einen einzigen GS von dir änderst, höchst unliebsam auf dich reagieren, weil sie diese Einstellung deutlich spüren, auch wenn sie von Telepathie vielleicht noch gar nie gehört haben ;) Du siehst das Problem?

Zitat:.... ,welche oft die Auswirkungen von unüberlegt geänderten Glaubenssätzen sind.

Ich schlage vor, dass wir diverse Auswirkungen ganz allgemein einer näheren Betrachtung unterziehen, und uns erst danach ansehen, inwiefern man GS unüberlegt verändern kann. Einverstanden?

Zitat:Wer seine geistig mentale Leistungsfähigkeit nicht richtig einschätzt und dauerhaft überfordert, wird in seiner physischen Realität trotz optimaler Glaubenssätze Misserfolge erleben.

:mrgreen:

Woher willst du wissen, wie weit deine mentale Leistungsfähigkeit reicht, wenn du es nicht ausprobierst? Ich würde mal so ganz pauschal behaupten, dass GS-Änderungen unser aller mentale Kapazität in keiner Weise überfordern. ;)

Wo ich dir zustimme, ist die eventuell "falsche" Ziel-Formulierung, die (neben immer noch vorhandenen Boykott-GS) für Misserfolge sorgt. Aber das ist kein unlösbares Problem, wirklich nicht!

Zitat:Diese lassen dann Zweifel an den neu gewonnenen Glaubensüberzeugungen aufkommen, und dann geht es erst richtig abwärts mit der selbst erschaffenen persönlichen Realität.

Vollkommen richtig. Wenn du dir allerdings darüber im Klaren bist, dass es die ZWEIFEL sind, welche die Talfahrt einleiten, und NICHT die mangelnde Funktionalität von GS-Arbeit, dann wirst du nicht frustriert das Handtuch werfen, sondern dich mit den Zweifeln auseinandersetzen. Oder?

Zitat: Ich wusste nicht mehr was ich jetzt glauben sollte, die alten Glaubenssätze passten nicht mehr in meine Vorstellungen, die neuen Glaubenssätze funktionierten nicht mehr. Ich erkannte den Fehler nicht und fiel in tiefe Depressionen. Ich brauchte 2 Jahre um mich einigermaßen davon zu erholen und überarbeitete meine neuen Glaubenssätze nach und nach

Ich verstehe sehr gut, was du meinst. Bei mir was es während der ersten Jahre ähnlich. Die alte Weltsicht, die ich ohnehin nie sonderlich geschätzt hatte, war unwiderruflich zerstört. In der Neuen fühlte ich mich zuhause, aber ich konnte ihr noch nicht gerecht werden. Es war also so, dass die alten GS bezüglich meiner bisherigen Weltsicht keine Energie mehr hatten, die neuen aber NOCH nicht richtig gegriffen hatten, jedenfalls nicht was die praktische Umsetzung anbelangte. Allerdings gab es immer wieder Ergebnisse, und ein einziges gelungenes "Experiment" hat mich für zehn Bruchlandungen entschädigt. Ich habe nie, nicht eine einzige Sekunde am Material gezweifelt, was fraglos ein Segen war, dafür zweifelte ich um so stärker an mir und meiner Lernfähigkeit. Das hat mir zwar keine schweren Depressionen eingetragen, aber doch ordentliche Mengen an Frustration. Aber es hat mich immer wieder zum Material zurückgetrieben und wenn ich mich mit dem vergleiche, was ich damals war, dann frage ich mich, wie es bei einem derartigen Verständnismangel und Unvermögen ÜBERHAUPT möglich war, auch nur irgendwas zu erreichen. In weiteren sieben Jahren werde ich das vermutlich ähnlich sehen, weil ich bis dahin all die Fragen und Verständnismängel behoben haben werde, die mich derzeit beschäftigen .... and so on. Für Unterhaltung bleibt gesorgt.

Sieh es mal so, Thomas - ich hatte bis zum heutigen Tag kein AKE, außer im Traumzustand, was nicht das Selbe ist, aber trotzdem habe ich die Möglichkeit, absichtlich und bewusst meine Realität zu gestalten. Und ich bin auch nicht mehr frustriert, wenn ich dabei immer wieder mal auf Schwierigkeiten stoße, weil mir ebenso bewusst ist, dass ich mich in einer Lernphase befinde, in der ich von mir selbst keine Vollkommenheit erwarte. Es macht mir einfach nur noch Spaß und fasziniert mich von Tag zu Tag mehr.

Liebe Grüße
Tash
Wenn man sich mit erfolgreichen Menschen unterhält WIE sie zum Erfolg kommen, dann kann man die gesamte Essenz des SETH-Materials bei denen heraus hören, OHNE das sie jemals etwas von SETH gehört haben.

Das erschaffen der Realität IST ein natürlicher Vorgang!!

Je mehr Blockaden (GS, etc,) "abgeräumt" werden, desto mehr "freie" Energie steht mir für die bewusste Erschaffung meiner Realität zur Verfügung. ZWEIFEL IST DAS größte Hindernis auf dem Weg zum Erfolg. Erwartung (innere) ist der Generator der es erschafft.

Ohne GS geht nichts, aber mit GS geht manchmal auch nichts. :mrgreen:

PALE

Kashi

Hallo Pale,

Zitat:Wenn man sich mit erfolgreichen Menschen unterhält WIE sie zum Erfolg kommen, dann kann man die gesamte Essenz des SETH-Materials bei denen heraus hören, OHNE das sie jemals etwas von SETH gehört haben.

Sehr gut und wichtig, immer wieder drauf hinzuweisen :!:

Somit erübrigt sich die Unterscheidung, die auch Tash bereits kritisierte in "Sethleser" und "Normalos".

Tash und Thomas, sehr schöne Beiträge!

Liebe Grüße

Kashi

SILA

Hallo

Pale schrieb:Wenn man sich mit erfolgreichen Menschen unterhält WIE sie zum Erfolg kommen, dann kann man die gesamte Essenz des SETH-Materials bei denen heraus hören, OHNE das sie jemals etwas von SETH gehört haben.
irgendwo schreibt ja Seth sinngemäß (weiß jetzt aber nicht wo), dass er die Bücher für die schreibt, die Hilfe bräuchten, der Rest kommt ohne ihn aus (wie auch immer)!

Lieben Gruß
Magret

Kashi

Hallo Magret,

an Apis Textzitat aus dem "alte Seelen" Ordner mußte ich auch spontan denken. :D

Liebe Grüße

Kashi

SILA

@ Kashi

jetzt klingelts :roll: Danke!!!!
Apis meinte ich soll mir die Stelle mit dem "Hilfe für Hilfsbedürftige" durchlesen :idea: :idea:

@ Apis
gehe jetzt auf Suche. Aber besser formulieren hättest es schon können. Meine Telepatie-Abteilung ist noch nicht so auf Vordermann :lol:

Schönen Tag euch allen
Magret
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12