DAS Seth-Forum

Normale Version: Wunschrealisierung durch Seth Material, Erfolge & Mißerfolge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Kashi

Hallo Tash,


Zitat:Aber auch das bedingt, dass man erst mal jemanden finden muss, der die Unterlagen auch ausarbeiten KANN.

Da bin ich sehr zuversichtlich, daß da noch viel Brauchbares kommt und finde, daß ich mir sehr gute Forumskollegen gewählt habe, die sich eine solch fleißige und disziplinierte Werterfüllung gewählt haben. [Bild: cs10.gif]

Ich habe derzeit nicht das Problem, daß mir wichtige Wünsche versagt werden sprich, mein Fernseher läuft einwandfrei. Wenn er mal den gewünschten Dienst versagt, werde ich natürlich auch die Ärmel aufkrempeln und schaun, was ich tun bzw. delegieren ;) kann.

Liebe Grüße

Kashi

Gast

Liebe Tash,

wir können an der Art und Weise wie die Materialisation *arbeitet* nichts verändern, auch wenn wir ihre Funktionsweise komplett durchschauen. Wir können nur unsere Art der Anwendung verändern, wenn die Resultate nicht unseren Vorstellungen entsprechen. Also sind wir doch *nur* Anwender. Natürlich hast Du recht, wenn es nicht klappt, muss man sich auf die Fehlersuche begeben und rausfinden, ob man etwas falsch verstanden hat. Aber (um beim Fernseher zu bleiben), ich kann auch einen Elektroniker fragen, was ich falsch mache. Der freut sich sicher, dass ich seine Arbeit und Erfahrung zu schätzen weiß, schließlich hat er Jahre in seine Ausbildung investiert.

Liebe Grüße,

Syndra
Zitat:wir können an der Art und Weise wie die Materialisation *arbeitet* nichts verändern

So gesehen hast du recht. Allerdings beinhaltet die Art und Weise, WIE sie funktioniert, unsere individuellen Erwartungen und ist damit untrennbar verbunden.

Und es ist ungleich einfacher, sie FÜR unsere Absichten und Wünsche arbeiten zu lassen und die nötigen Erwartungen zu haben, wenn man verstanden hat, wie und warum das Ganze funktioniert. ;)

Gast

tash schrieb:Allerdings beinhaltet die Art und Weise, WIE sie funktioniert, unsere individuellen Erwartungen und ist damit untrennbar verbunden.
Und es ist ungleich einfacher, sie FÜR unsere Absichten und Wünsche arbeiten zu lassen und die nötigen Erwartungen zu haben, wenn man verstanden hat, wie und warum das Ganze funktioniert. ;)

Liebe Tash,

gewisse Grundkenntnisse über die *Materialisierung* sind hilfreich, vor allem damit man versteht, dass die individuellen Erwartungen sozusagen Kundenwünsche an die *Materialisierungsmaschinerie* sind. Und je präziser (bewußter) diese Wünsche formuliert werden, desto mehr entspricht das Ergebnis den Erwartungen. Darüber denken wir beide ziemlich ähnlich.

Aber es reicht doch, zu wissen, die *Maschine* ist da, sie funktioniert und wo ist die Gebrauchsanleitung?
Warum die *Maschine* da ist, wie genau die Materialisation funktioniert, wer das Teil gebaut hat und ähliche Fragen, muss nicht jeder selbst herausfinden. Ich lebe nach dem Motto: Ich muss *es* nicht neu erfinden, ich will damit spielen.
(Und ich mag *Erfinder*, weil sie mir aufgrund ihrer Leidenschaft Gebrauchsanleitungen liefern und ich so meine Zeit zum Spielen nutzen kann.)

Liebe Grüße,

Syndra

Kashi

Hallo Tash,

Zitat:Und es ist ungleich einfacher, sie FÜR unsere Absichten und Wünsche arbeiten zu lassen und die nötigen Erwartungen zu haben, wenn man verstanden hat, wie und warum das Ganze funktioniert.

Hinsichtlich dieser Aussage bin ich mir nicht so sicher, ob das so ist. Ein Mensch kann auch verdauen, essen, leben etc. ohne Kenntnisse über Anatomie, Biochemie, Physiologie etc. zu haben. Es gibt soagr Sachen, die schlechter funktionieren, wenn ich anfange, zu untersuchen, warum. Wenn ich z.B. beim Autofahren mich frage (habe das schon probiert), wie ich es eigentlich mache, zu starten, die Kupplung kommen zu lassen und dabei gleichzeitig aufs Gas zu drücken, dann ist es mir dabei schon zweimal passiert, daß ich den Wagen abgewürgt habe.
Wenn ich medizinisch exakt weiß, wie mein Verdauungssystem arbeitet und welche Prozesse dort im Detail zellulär, molekular und biochemisch im Gange sind, verdaue ich dadurch nicht besser oder effektiver.

Ich glaube nicht, daß es hier um einen richtigen Weg geht. Syndra hat genauso "recht" wie du oder Thomas. Es handelt sich einfach um verschiedene Zugänge und unterschiedliche Arten mit Erfahrungen, dem Leben und den eigenen Wünschen umzugehen. Manche forschen, analysieren und ergründen gerne tiefe Zusammenhänge und krempeln gerne die Ärmel hoch und greifen aktiv in Prozesse und Funktionen ein und andere sind lieber passiver und bevorzugen es, sich der inneren Führung anzuvertrauen und vieles geschehen zu lassen und dann gibt es natürlich endlos viele Abstufungen dazwischen.
Ist vielleicht so eine Spanne zwischen aktivem Steuern und Kontrollieren einerseits und Fließen, Empfangen und Mitschwingen andererseits.
Verschiedene Werterfüllungsvarianten und verschiedene Wege zum Ziel. Yin und Yang, aktiv und passiv, eine Frage des Temperaments.

Liebe Grüße

Kashi
OK, ich sehe, ich muss deutlicher werden. :mrgreen:

@ Kashi

NATÜRLICH funktioniert sowohl unser Körper, als auch die Umwandlung von Energie in Materie OHNE dass wir auch nur wissen, DAS wir einen Magen haben oder dass es sowas wie psychische Energie oder ein Grunduniversum gibt. Wäre das nicht der Fall, würde nichts und niemand auf dieser Ebene existieren, inklusive der Ebene selbst.

Das ist nicht mein Punkt.

Der Punkt ist, dass die Umwandlungsprozesse - solange sie ohne unsere bewusste Kenntnis ablaufen - mehr oder weniger unerwünschte Produkte hervorbringen - wenn man sich unsere Gesellschaft so ansieht, kann man getrost behaupten, dass die überwiegende Mehrheit dieser Ergebnisse ganz und gar unerwünscht ist. Und darin unterscheidet sich Materialisation ganz WESENTLICH vom Essen oder Autofahren, auch wenn unsere Erwartungen sogar auf diese einen ausschlaggebenden Einfluss haben, was du mir nicht absprechen kannst.

Es könnte auch so bleiben, aber wenn es so bleiben MÜSSTE oder sollte, hätte Seth sich wohl kaum die Mühe gemacht, tausende von Sitzungen zu halten. Du kannst davon ausgehen, dass er das nicht gemacht hat, weil ihm dort, wo er sich herumtreibt einfach nur sterbenslangweilig ist. ;)

Ich werde ihn kurz mal selbst zu Wort kommen lassen:

Die Basis und feste Grundlage des Materials, seine hauptsächliche Aussage, liegt im Konzept, dass das Bewusstsein selbst tatsächlich Materie erschafft, dass das Bewusstsein nicht von der Materie gefangen ist, sondern sie formt und dass das Bewusstsein durch Raum und Zeit weder limitiert noch gebunden ist, wobei Zeit und Raum nach euren Begriffen notwendige Verzerrungen oder angenommene Bedingungen sind, um eine physische Existenz formen zu können.
Wenn das einmal verstanden wird, kann der Rest unseres Materials im Licht von beidem, von Logik und Intuition, betrachtet werden. Es ist tatsächlich an der Zeit ...

Die Grundidee des Materials sollte ... betont werden, und stark betont werden, denn daraus entwickeln sich alle anderen Konzepte. Die Mechanismen, durch welche die psychische Energie oder das Bewusstsein Materie formt, sollten auch eingeschlossen werden und natürlich auch das Konzept, dass Materie keine Dauerhaftigkeit besitzt.

Der Unterschied zwischen Werterfüllung und Wachstum, die fünfte Dimension und die Teile über das sich ausdehnende Universum sollten auch speziell erwähnt werden. Wenn der Mensch realisiert, dass er selbst ganz konkret sein persönliches und universelles Umfeld erschafft, DANN KANN ER DAMIT BEGINNEN, EIN UM SOVIEL BESSERES privates und universelles Umfeld zu erschaffen, als jenes, das nur ein Resultat zufälliger und unerleuchteter Konstruktionen ist.

DAS ist unsere Hauptbotschaft an die Welt und das ist der nächste Schritt in der Entwicklung des menschlichen Begriffsvermögens und er wird auf allen Gebieten spürbar sein ....
(Session 82) Hervorhebung von mir.


Du hast völlig recht - es geht hier nicht um einen richtigen Weg. Es geht um Verständnis.

Wieviel von den von Seth erwähnten Grundlagen haben wir bisher verstanden? Wie viel hast du verstanden? Und ich meine jetzt begriffen, und nicht nur akzeptiert. (Wobei du allein schon mit dem Akzeptieren den meisten Menschen einen gewaltigen Schritt voraus bist ;) )

Es mag bei manchen Punkten durchaus genügen, sie einfach nur hinzunehmen. Etwas besser wäre es schon, sie auch anzunehmen. Man kann dann eventuell auch ohne Verständnis auskommen, und ich werfe es wirklich NIEMANDEM vor, wenn er sich um dieses Vertsändnis NICHT bemüht, glaub mir das bitte.

Warum ich versuche, Thomas zumindest im Hinblick auf grundlegende Dinge nicht nur zu Akzeptanz sonder vor allem zu besserem Verständnis zu verhelfen hat einen völlig anderen Grund, den ich schon erwähnte. Jedes einzelne Fitzelchen Verständnis, jedes klitzekleine Aha-Erlebnis WIRD sein Vorstellungsvermögen erweitern UND seine Erwartungen verbessern, und du wirst mir wohl nicht widersprechen, wenn ich behaupte, dass sowohl Thomas als auch jeder andere, der sein Leben "um so viel besser" gestalten möchte, als es gegenwärtig ist, genau diese Erwartung BRAUCHT.

Wenn Syndra, du oder andere diese Erwartungshaltung und Sicherheit finden können, auch ohne dass sie das Material "analysieren", wenn irgendjemand genug Glauben und Erwartung aufbringt um z.B. auch nur anhand der Bücher von Bärbel Mohr und ähnlichen seine Wünsche zu verwirklichen - oder wenn man auch ohne Wissen um das warum genug Vertrauen in Glaubenssatzarbeit aufbringt - um so besser für denjenigen!

ABER die absolute Mehrheit der Menschen wird nur aufgrund von Aussagen wie "Du erschaffst deine eigene Realität", oder der Versicherung Seths, dass unsere Überzeugungen in Realität geformt werden leider nicht die nötigen Erwartungen aus dem Hut zaubern können. Das ist ein simpler Erfahrungswert von mir. Und ein weiter besteht darin, dass es DEUTLICH leichter fällt zu glauben, zu erwarten und zu erschaffen, wenn man nicht nur hofft, dass dies möglich ist, sondern auch noch genau weiß, wie und warum es funktioniert.

Aber ich wiederhole mich schon wieder, sorry

Bin schon weg ;)
LG Tash

SILA

@ tash
tash schrieb:Der Punkt ist, dass die Umwandlungsprozesse - solange sie ohne unsere bewusste Kenntnis ablaufen - mehr oder weniger unerwünschte Produkte hervorbringen - wenn man sich unsere Gesellschaft so ansieht, kann man getrost behaupten, dass die überwiegende Mehrheit dieser Ergebnisse ganz und gar unerwünscht ist. Und darin unterscheidet sich Materialisation ganz WESENTLICH vom Essen oder Autofahren, auch wenn unsere Erwartungen sogar auf diese einen ausschlaggebenden Einfluss haben, was du mir nicht absprechen kannst.....

.....Wieviel von den von Seth erwähnten Grundlagen haben wir bisher verstanden? .................

[Bild: sd3.gif] [Bild: sd25.gif]

Möchte ich einfach mal so stehen lassen.

Lieben Gruß
Magret

Gast

Liebe Tash,

ich finde es sehr interessant, wenn Du Dich wiederholst.

Und ich finde es sehr großzügig von Dir, daß Du Dir die Mühe machst, den eher am wissenschaftlichen Denken orientierten Menschen die Ansichten von Seth über die Erschaffung von Realität verständlich zu machen.

Als bekennendes und leidenschaftliches Faultier ziehe ich es vor durchs *Sein* zu wirken und als Anschauungsmaterial zu dienen... :mrgreen:

Liebe Grüße,

Syndra
@ Magret

Dankeschön! :D :bussi:


@ Syndra

Zitat:Als bekennendes und leidenschaftliches Faultier ziehe ich es vor durchs *Sein* zu wirken und als Anschauungsmaterial zu dienen... :mrgreen:

Finde ich schwer in Ordnung! Dann dürfen wir also im Forenbereich "Umsetzung des Seth-Materials" mit umfassendem Anschauungsmaterial von dir rechnen :?:

Du könntest mich mit nichts mehr begeistern und zufriedenstellen. ;)

Bis demnächt,
Tash

Kashi

Hallo Tash,

dein Posting hat mir gefallen, aber ich muß da noch auf einige Punkte eingehen und es gibt auch Aspekte, wo ich anders differenziere, aber das muß ich in meinem Kopf erst noch nachhallen lassen und sortieren, kann nicht mal eben spontan auf die Schnelle eine Antwort in die Tasten hauen.

Jetzt muß ich Kiddies ins Bett bringen.

Fühl dich also nicht ignoriert, werde beizeiten noch in Ruhe drauf eingehen.

Liebe Grüße

Kashi
An Tash

Mit den Wunschrealisierungen habe ich zeitlebens so meine Schwierigkeiten. Obwohl in letzter Zeit schon ab und an was klappt. Ich weiß halt woran es liegt - an meinen gegenläufigen GS (na wer hättte das gedacht ...)! Und da der Speicher (mein sog. Unterbewußtsein) ziemlich voll ist mit destruktiven GS wird es wohl immer ein mühsames Geschäft sein. Aber ich gebe natürlich nicht auf und ich würde mich freuen wenn Du die Zusammenstellung für Thomas ins Netz stellst. Meine Erfahrung ist, daß ich immer wieder aus den Erfahrungen Anderer Nutzen ziehe.
Und ich bin auf jeden Fall jemand der die Dinge erst verstanden haben muß - und für gut befunden - bevor er sie sich einverleibt. Das Rezept waf für MEIN Leben existenziell wichtig und richtig.
Dass es auch bei jemand anderem allein mit gutem Glauben und Vertrauen funktioniert ist kein Thema. Schließlich haben wir alle unterschiedliche "Programmierungen" mit denen wir antreten und unser Leben gestalten.
Hallo Phila

Zitat:Und ich bin auf jeden Fall jemand der die Dinge erst verstanden haben muß - und für gut befunden - bevor er sie sich einverleibt

Dann sind wir ja schon zu zweit. Willkommen im Club! :D

Ich komme mit der Zusammenfassung für Thomas recht gut voran, könnte tatsächlich noch was werden bis Sonntag, schlimmstenfalls gibt es ein, zwei Tage Verspätung. Kommt dann hier in einen neuen Ordner, mit irgendeinem Titel bezüglich Materie.

Falls dir bis dahin mal langweilig sein sollte - über Glaubenssatzarbeit und deren diverse Schwierigkeiten habe ich mich schon mal (zumindest im Groben - auch wenn viele das anders bezeichnen würden :lol: ) ausgelassen, falls du daran Interesse hast ... es ist unter dem Titel "Manipulation von Gefühlen; Technik und Verwendungszweck" im Forumsbereich "Umsetzung des Seth-Materials" zu finden.

Liebe Grüße
Tash
Hallo tash,

ich bin Deinem Hinweis auf den anderen thread gefolgt. Ich denke ich bin dabei auf eine meiner Hauptschwierigkeiten gestossen worden. Dieses "produzieren" von Gefühlen ist für mich ein großes Problem. Dabei bin ich eigentlich der 'offene Typ', die, die ihre Gefühle nur mit Mühe verbergen kann. Das vorspielen von Gefühlen hingegen ist keine Begabung von mir, selbst dann nicht wenn ich sie mir selbst vorspiele, offenbar.... Sicher einer der Gründe für mein Scheitern bei so manchem Versuch.
Gibt es dafür irgendein "Ersatzmanöver" für meine Psyche oder generell eine andere Erfolg versprechende Methode aus Deiner Sicht??!
Übrigens hat mich Dein Text in vielem an die Herangehensweise der Psychologie/Psychotherapie erinnert...

LG Phila
Hi Phila

Zitat:Gibt es dafür irgendein "Ersatzmanöver" für meine Psyche oder generell eine andere Erfolg versprechende Methode aus Deiner Sicht??!

Ich würde dir empfehlen, bei den Gedanken und Vorstellungen anzusetzen. Das kommt erst weiter hinten in Thread, ich glaube nach der zweiten "Gretchenfrage" oder so .... wenn irgendwas unklar ist - einfach nachfragen, ok?

Liebe Grüße
Tash

P.S. andere Methode nicht unbedingt, aber ganz allgemein gibt es sicher diverse kleine Variationen im Verfahren. Können wir gerne näher besprechen, wenn du magst. Oft reicht es schon, ein winziges Detail zu ändern ....
Hallo tash,

Danke Dir für den Querverweis. Nachdem ich das gelesen habe kann ich mir nun denken warum ich meist scheitere: an meiner Ungeduld.... Ich habe immer irgendwann wieder aufgehört (ich habe bis dato das einfach so gehandhabt in der Art wie Du es beschreibst), wenn ich das Gefühl hatte "funktioniert nicht". Und das wirft natürlich gleich die Fage auf: WANN ist's genug?!?! Ich bin mit einer sehr ungeduldigen Struktur ausgestattet (nein, bevor ich die versuche zu verändern gibt's vorher noch ne Menge Anderes ....) und hätte gerne so eine ungefähre Vorstellung welche Zeiträume da ins Auge zu fassen sind. Natürlich weiß ich, daß das sehr unterschiedlich - je nachdem wie tief verankert so ein GS ist - sein wird. Aber ich habe wirklich so gar keine Zeit-Vorstellungen an denen ich mich ungefähr langhangeln könnte.
Du scheinst Dich ja wirklich sehr gut damit auszukennen und kannst mir vielleicht doch eine Richtschnur anbieten???!
Was Du schreibst klingt nach viel Übung von Dir, heißt das auch häufig (oder immer ?) erfolgreiche Praxis? Das würde mich schon sehr interessieren.
Liebe Grüsse
Phila
Phila schrieb:...warum ich meist scheitere: an meiner Ungeduld....

Ich mußte sie auch erst lernen, die Geduld.
Und...oh Wunder, seitdem ich geduldiger bin, geht es alles schneller. :shock:

Befreie Dich zuerst von dieser engen und einengenden Zeitvorstellung.

GS:"Alles kommt und geht zu seiner Zeit."

Apis - in Vertretung für die heute abend seeeeeehr beschäftigte Tash - :mrgreen:
Hallo Phila

Zitat: und hätte gerne so eine ungefähre Vorstellung welche Zeiträume da ins Auge zu fassen sind. Natürlich weiß ich, daß das sehr unterschiedlich - je nachdem wie tief verankert so ein GS ist - sein wird. Aber ich habe wirklich so gar keine Zeit-Vorstellungen an denen ich mich ungefähr langhangeln könnte.

Bei mir lag die bisher kürzeste "Entwicklungs-Dauer" eines absichtlich und bewusst inszenierten Ereignisses bei einer dreiviertel Stunde.

Als Durchschnittswert würde ich bei mir so an die sechs bis acht Wochen angeben, wobei das aber wirklich sehr stark davon abhängig ist, wie oft am Tag ich an das spezielle Thema denke. (Das dabei ein kontrolliertes und zielorientiertes "Wie" sichergestellt ist, versteht sich von selbst 8) )

Das längste und frustrierendste Projekt hat sich über sieben Monate gezogen ehe ich es "durchgedrückt" hatte, dafür ist es dann aber sogar noch besser ausgefallen als ich erwartet hatte. Und es war dasjenige, bei dem ich am meisten gelernt habe.

Das sind jetzt sicher keine verbindlichen Zeiträume und schon gar keine allgemeingültigen, denn zumindest von der Theorie her wäre bei optimalen Voraussetzungen (mentaler und emotionaler Art) vieles innerhalb kürzester Zeit, von wenigen Stunden bis hin zu Minuten drin, aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass dafür Unmengen an Übung, Verständnis und Erfahrungswerten nötig sind.

Für den Anfang würde ich vorschlagen, dass du deine Ungeduld für etwa drei Monate im Zaum hältst, (und während dieses Zeitraums auch nicht zapplig auf Ergebnisse lauerst). Setz dir einfach einen Stichtag und warte bis dahin gelassen ab, aber wenn sich bis Ablauf dieser Frist nicht wenigstens zaghafte Ansätze in die erwünschte Richtung gezeigt haben, kannst du wohl davon ausgehen, dass irgendwo gewaltig der Wurm drin ist. Spätestens dann würde ich es mit anderen Suggestionen und Vorstellungen versuchen. Allerdings würde ich dir nicht raten aus reiner Ungeduld täglich die "Formel" zu ändern oder dich auf zu viele verschiedene GS gleichzeitig einzulassen.

Die ganze Sache ist komplex, daher kann man keine pauschalen Ratschläge geben, außer dem, deine Ungeduld zumindest in Sachen GS-Arbeit weitgehend aufzulösen. Sie wird dich behindern, möglicherweise sogar den Erfolg ganz verhindern. Und in jedem Fall wird sie dich unnötig frustrieren ;)

Zitat:Was Du schreibst klingt nach viel Übung von Dir, heißt das auch häufig (oder immer ?) erfolgreiche Praxis? Das würde mich schon sehr interessieren.

Häufig sicher, immer .... hmmm. Sagen wir mal so - wenn ich mir etwas vorgenommen habe, ist es noch jedesmal erfolgreich gewesen, wenn auch mit variierenden "Bearbeitungszeiten". Ich habe zwar laufend eine "Nuss" in Arbeit, aber keine ungeknackten Nüsse herumliegen. :mrgreen: Ich habe meine Nase allerdings auch täglich im Seth-Material und ich kann dir versichern, dass das kein zu unterschätzender Faktor ist.

Liebe Grüße
Tash
An Apis,
Danke Dir für Deinen GS-Vorschlag. Ich werde ihn auf meine "Dringlichkeits-Liste" (was ja schon von der Formulierung her wunderbar passt....) setzen!!!

Liebe Grüsse
Phila

An tash,

wunderbar! Ich hatte mal wieder gar keine konkreten Vorstellungen wie meine Fragen beantwortet werden könnten - und die Antwort ist einfach ganz perfekt! Ein grooooßes Dankeschön!
Das ist nebenbei die Crux bei mir: wenn ich ein wichtiges/dringendes Problem habe das mich gedanklich sehr beschäftigt und mir KEINE eigenen Vorstellungen bezüglich der Lösung mache/machen kann, dann kommt häufig die perfekte Lösung quasi von alleine und ich fühl mich dabei beschenkt.
Natürlich weiß ich daß das alles aus mir erschaffen wird, bzw. meinem Höheren Selbst. Aber mein Wachbewußtseinsanteil (und nur mit dem kann ich mich nach wie vor GEFÜHLSMÄSSIG identifizieren) hat da wenig bis gar nix verursacht.
Immer wenn ich bewußt etwas herbeiführen will bin ich saumäßig blockiert und erfolglos. Das stinkt mir gewaltig.
Natürlich fallen mir neben meiner katholischen Prägung auch meine großen Macht-/Ohnmacht-Hausaufgaben in dieser Inkarnation sofort auf.
Ich möchte aber Macht über mein Leben (und nur über dieses....) haben, grmpf! Und da ich ziemlich hartnäckig sein kann gebe ich auch nicht auf.
Ich bin guten Mutes daß dieses Forum mir dabei behilflich ist.

Liebe Grüsse an Alle
von Phila

Gast

Hallo zusammen,

da melde ich mich mal wieder zurück. Ich war ja lange nicht mehr dabei. Ein interessantes Thema! Gerade auch deshalb, weil ich vor Kurzem das Buch "The Secret" geschenkt bekommen habe und es recht gut zum Thema passt. In welchem von Seths/Roberts Büchern wird eigentlich das Thema Wunschrealisierung am besten aufgenommen?

Ich habe ja "Gespräche mit Seth", da kommt es meiner Meinung nach ein bisschen zu kurz, bzw. wird nur kurz im Hinblick auf die Koordinationspunkte aufgenommen.

LG,
Lara
@ Larissa

Weißt du, es gibt ja hier keine Anwesenheits- oder Mitlesepflicht, oder sonstwas in der Art ... und ich möchte auch wirklich nicht streng oder unfreundlich -- oder gar verständnislos :shock: erscheinen ...

*räusper*

.... aber irgendwie finde ich, zumindest die letzte Seite dieses Threads hättest du schon komplett lesen können. ;)

Liebe Grüße
Tash

Gast

@Tash

Der Rüffel ist angekommen! ;)

Aber den Auszug aus der Sitzung hatte ich schon gelesen. Ich spiele halt schon länger mit dem Gedanken, mir mal wieder ein Seth-Buch zuzulegen. Daher würde ich eines bevorzugen, in dem auch dieses Thema nicht zu kurz kommt. Kannst Du mir da eins empfehlen?
@ Larissa

Ja, "Die Natur der persönlichen Realiät". Und zwar wärmstens. ;)

Was ich aber jetzt nicht ganz begriffen habe ... von welchem Sitzungsauszug du gesprochen hast? Glaub, ich steh auf der Leitung ... sorry

LG Tash
Frage von Kashi:
Zitat:Warum ist ist dein vorrangiges Materialisierungsinteresse an Goldbarren, Euros und Lotto orientiert oder habe ich dich falsch verstanden? ...
Der Goldbarren oder das Geld an sich haben ja keinen Wert sondern nur den, den wir ihnen verleihen, sind ja eigentlich nur Tauschmittel.

Thomas schrieb:
Zitat:Ich brauche eine sichere finanzielle Grundlage für mein Leben, welche ich anders nicht erreichen kann.

Hallo ihr Beiden,

ich habe die Frage aus dem Materie-Ordner gefischt, weil ich dazu was sagen möchte ...

In DIESEM Punkt glaube ich sehr genau zu wissen, wie Thomas das empfindet und sieht, weil ich damit aus eigener Erfahrung bestens vertraut bin. Und die ist einer der Hauptgründe, warum ich so hartnäckig versuche, Thomas seine Eigenmacht bewusster zu machen. ;)

Bevor ich mich jetzt wieder wegschwafel und meine heutige Sicht der Dinge zum Besten gebe eine Frage, Thomas:

Angenommen du wärst in Sachen bewusster Realitätsgestaltung schon so geübt und fortgeschritten, dass du dir der erfolgreichen Erschaffung jedes erwünschte Ereignisses SICHER sein könntest - hätte der Lottogewinn dann noch den selben Stellenwert bei dir, und wenn ja, warum?

Liebe Grüße,
Tash

Kashi

Hallo Tash,

gut, daß du das hierher verschoben hast.

Ich lese als Thomas Ziel daraus eher Sicherheit als Geld. Und Geld sieht er als Mittel, um Sicherheit zu gewinnen.

@ Thomas,

ich denke, es könnte interessant sein, was genau Sicherheit für dich bedeutet und dir das auszumalen, wie du dir das vorstellst.

Liebe Grüße

Kashi
Tash fragte:

Zitat:Angenommen du wärst in Sachen bewusster Realitätsgestaltung schon so geübt und fortgeschritten, dass du dir der erfolgreichen Erschaffung jedes erwünschte Ereignisses SICHER sein könntest - hätte der Lottogewinn dann noch den selben Stellenwert bei dir, und wenn ja, warum?


Kashi schrieb:

Zitat:ich denke, es könnte interessant sein, was genau Sicherheit für dich bedeutet und dir das auszumalen, wie du dir das vorstellst.



Hallo ihr zwei
Ich will es mal so formulieren: Ich war in Sachen bewusster Realitätsgestaltung schon mal so weit, dass ich der Meinung war, einen Lottogewinn oder größeren Geldbetrag nicht mehr unbedingt zu benötigen, da ich ja jede schwierige Situation, welche sich in meinem Leben ergeben könnte, garantiert durch meine besonderen Fähigkeiten, (scheinbar zufällige Ereignisse zu meinen Gunsten ausfallen lassen zu können), irgendwie lösen kann.
Jedoch habe ich, (nach dem die Euphorie dieser damals für mich neuen Fähigkeit verflogen war), sehr schnell begriffen, dass diese Welt und erst recht das kapitalistische Weltsystem, nur mit Geld funktioniert. Das ist nun mal ein fest verankerter Glaubenssatz der „Normalos“, und da es zwecklos ist Diese vom Gegenteil überzeugen zu wollen, bleibt als einziger vernünftiger Ausweg nur sich dieser Gesellschaft irgendwie anzupassen. Deshalb versuchte ich seit dem Zeitpunkt dieser Erkenntnis, Ereignisse meines Lebens so zu manipulieren, das Geld für mich dabei herausspringt. Außerdem kann man „Normalos“ gegenüber schlecht darlegen, das Seths Wissen eine gute Lebensgrundlage darstellt, wenn man unterm Strich ein armes Schwein ist, welches immer nur behauptet, das es andere wirklich wichtigere Werte in Leben gibt, als Geld. Und irgendwie versucht doch jeder Mensch auch gesellschaftliche Akzeptanz zu erlangen.
Ich will damit nicht sagen, das ich Geld und Besitz als die Vollendung meiner Werterfüllung betrachte. Jedoch ist es für mich eine notwendige Lebensgrundlage wie die Luft zum atmen.
Und es lähmt nah zu jeden meiner kreativen Gedanken, dass ich wenn meine Eltern diese Welt eines Tages verlassen, mein Wissen und meine Erfahrungen nicht mehr dazu benutzen kann, mir ein angenehmes Leben zu gestallten, weil mir das Geld zur Umsetzung meiner Ideen fehlt. Ich fühle mich dann quasi wie ein Maler, den man den Pinsel weggenommen hat. Andere Leute haben viel Geld und lassen sich z.B. von Ihren Ärzten umbringen, obwohl sie sich durchaus die für sie richtigen Naturheilverfahren leisten könnten, welche eben nur von der Krankenkasse nicht anerkannt sind und nicht bezahlt werden. Und ich weiß um diese Dinge und soll aus finanziellen Gründen das gleiche Schicksal erleiden?
Nee, da bring ich mich lieber selbst um, als das ich mein Leben unserem Geldmarkt orientiertem Gesundheitswesen anvertraue, das ist nicht so schmerzhaft. :evil:

Ich hoffe, das ich eure Fragen ausreichend beantwortet habe.

L.G. Thomas
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12