DAS Seth-Forum

Normale Version: Wunschrealisierung durch Seth Material, Erfolge & Mißerfolge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Gilla

Hallo Thomas,

ich denke, dass Du Dich vielleicht etwas verrannt hast, aber Du hast doch durchaus die Macht, einmal nachzudenken und zu erwägen, dass auch eine andere Meinung richtig sein könnte.

Viele Grüße
Gilla
Hi Thomas

Zitat:Für meine Lebensumstände (mein Schicksal) verantwortlich sind letztendlich meine Gedanken und Gefühle sowie meine Ansichten, und nicht zu letzt meine Aktivitäten (körperlicher, geistiger, und transzendenter Art) , welche von meinem inneren Selbst quasi ins Weltgeschehen eingearbeitet werden, und mir dann als irdische Realität begegnen.

Soweit so gut.

Nun sind aber deine Aktivitäten in der physischen Realität (und auch in jeder anderen Realität) sozusagen das Schwanzende des ganzen Prozesses und im Normalfall eine Bestätigung der vorhandenen Glaubenssätze, die zu dieser individuellen Realität geführt haben. Deine Aktivitäten sind also die Reaktion auf die Realität, welche von deinem inneren Ego (gerne auch inneres Selbst, wenn du das vorziehst) GEMÄSS deiner Gedanken und Gefühle erschaffen wurde.

Ein Beispiel: wenn jemand überzeugt wäre hilflos zu sein, dann würde er inmitten seiner von ihm selbst erschaffenen "bedrohlichen" Realität gemäß seiner Überzeugung automatisch eine Aktivität wählen, die mit Flucht oder Verstecken zu tun hätte. Oder er würde überhaupt nicht aktiv werden, zumindest würde er mit Sicherheit nicht DAGEGEN angehen, weil er sich ja hilflos fühlt.

Sind wir bis hier immer noch einer Meinung? Ich nehme mal an, ja.

Zitat:Ich mache mir jedoch nicht jeden Tag Gedanken über diesen Prozess, weil ich mein Leben ganz gerne unbeschwert genieße, und nicht immer nur am „Reißbrett“ betrachten will.

Auch der vermeintlich Hilflose macht sich über diesen Prozess keine Gedanken, er reagiert automatisch. Die Sache ist nur die: will er diesem ständigen automatischen Erleiden seiner Hilflosigkeit ein Ende setzen, bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich zumindest mal "am Reißbrett" mit seiner Glaubensüberzeugung (im Beispiel die Hilflosigkeit) auseinanderzusetzen und zumindest mal andere Reaktions-Aktivitäten als Flucht oder Verstecken in Erwägung zu ziehen. Am Günstigsten wäre für eine solche Person natürlich, sie würde auf bedrohliche Situationen DAMIT reagieren, sich den Auslöser ins Bewusstsein zu rufen, ihn (den Glauben an die Hilflosigkeit) ersatzlos zu streichen, und sich stattdessen AKTIV Überzeugungen aneignen, die seine Macht über sein selbsterschaffenes Schicksal bestätigen und erhöhen.

Er muss das auch nicht jeden Tag machen. Aber er sollte es zumindest immer dann machen, wenn er mal wieder mit einer seiner kreierten Bedrohungen konfrontiert ist. In einer solchen Lage dürfte es für ihn ohnehin schwierig sein, der Unbeschwertheit zu frönen. Es wird dann allerdings aber auch länger dauern, bis sich Wirkungen zeigen und solange wird er die diversen selbsterschaffenen Bedrohlichkeiten wohl oder übel erleben müssen. Wäre es denn da nicht viel sinnvoller, sich die Zeit zu nehmen, wenigstens ein paar Minuten am Tag diesen Überlegungen zu "opfern"?

Was immer nun deine speziellen GS sind, die du am Reißbrett bearbeiten solltest - die paar Minuten pro Tag werden die "Unbeschwertheit" und Spontaneität deines Lebens nicht beeinträchtigen oder gar unmöglich machen. Oder?

Soweit Teil eins meiner Antwort.

Bis demnächst,
Tash

Matzi61

Zitat:Thomas schrieb :Nur leider habe ich nicht die Macht das nachträglich zu ändern.

Wer sonst,wenn nicht DU selbst,hat die Macht?
An Alle
Ich bin mir keiner böswilligen Absicht bewusst, mir ging es zu keinem Zeitpunkt darum hier irgendjemanden zu täuschen, oder etwas vorzuspielen. Ich habe lediglich ehrlich meine Gedanken und Erlebnisse und Erkenntnisse zu welchen ich durch die Seth Bücher, meine vielen Astralreisen und Experimente sowie meinem Leben gekommen bin dargelegt. :?
@ Sanne
Ich könnte Dir ein Foto meiner 11 Sethbücher welche im Regal stehen schicken, aber es ist für mich nicht mehr wichtig, ob Du mir das glaubst. Besonders unfair finde ich auch, das Du mir meine gute Argumentationsweise, welche mich sehr viel Energie und Zeit kostet, auch noch zum Vorwurf machst. Aber ich will trotzdem keine Rache. Geh Deinen Weg in Frieden, aber geh. :mrgreen:

@ Gilla
Ich habe in meinem Leben schon mal (zu Zeiten meiner Berufsschule) mit der richtigen Lösung einer Mathematikaufgabe gegen die ganze Schulklasse und den Lehrer angekämpft. Ich bekam dann irgendwann mein Recht, aber das hat mir in dem Fall auch nicht viel weiter geholfen, da ich vom Kollektiv nie wieder akzeptiert wurde.
Es gibt daraus nur eine gültige Lehre für mich: Wenn man kraft seiner persönlichen Überzeugung die Basismeinung eines Kollektives nicht teilen kann, ist man dort fehl am Platz. Recht oder Unrecht spielt dabei keine Rolle. :roll:

Deshalb werde ich gern das Feld räumen, wenn sich hier niemand mehr mit mir vernünftig unterhalten will. :!:

@Tash
Ich danke Dir für Deine Antwort Teil1, habe heute nicht mehr die Nerven mich damit zu befassen, versuche das morgen nachzuholen, muss erst mal prüfen, was im Haushalt noch so alles anliegt, Nachmittag muss ich arbeiten. :goodluck

Bis später Thomas
@ Thomas

Zitat:Deshalb werde ich gern das Feld räumen, wenn sich hier niemand mehr mit mir vernünftig unterhalten will.

Ich will mich durchaus vernünftig mit dir unterhalten, und ich arbeite sehr zielstrebig und geduldig daran, eine vernünftige Basis zwischen uns aufzubauen. Da ich keineswegs ein Niemand bin, besteht für dich auch kein Grund, das Feld zu räumen. ;)

Lass dir ruhig Zeit mit deiner Antwort, ich habe festgestellt dass ich in Sachen Geduld bedeutende Fortschritte gemacht habe. :D

Schönen Abend wünsch ich dir, möge die Hausarbeit ausreichen, damit du Dampf ablassen kannst. ;) (mir hilft das immer ganz ausgezeichnet)

Liebe Grüße
Tash

Gilla

Hallo Thomas, natürlich darfst Du denken und glauben was Du willst, nur manchmal scheinst Du den Eindruck erwecken zu wollen, dass Du der Astralreisen-Guru bist, dessen Ringkämpfe mit seiner zeitweilig bösartigen Wesenheit in Schicksalsschläge und Racheaktionen der Wesenheit ausarten, welche dann aber durchaus keine solchen sind, sondern nur von den Forumsmitgliedern falsch verstanden werden, weil die Forumsmitglieder leider einer engstirnigen Interpretation des Wortes Schicksal anhaften.

Gilla
An Tash
I
Zitat:ich will mich durchaus vernünftig mit dir unterhalten, und ich arbeite sehr zielstrebig und geduldig daran, eine vernünftige Basis zwischen uns aufzubauen. Da ich keineswegs ein Niemand bin, besteht für dich auch kein Grund, das Feld zu räumen. ;)

Ich weiß Deine Unterstützung und Deine Offenheit auch für neues Gadankengut sehr zu schätzen und danke Dir für Dein Vertrauen. Werde mir morgen wieder große Mühe geben, damit es was wird mit unserer gemeinsamen Verständigungsbasis. ;)

Lieben Gruß Thomas
Kashi schrieb:Ich finde es jedenfalls lohnend, Fehler nicht als Fehler zu betrachten, sondern als Chancen oder nicht geglückte, noch zu optimierende Lösungsversuche.

Hallo,

Ich finde (und es ist mir schon mit 7 Jahren aufgefallen), dass die meisten Großreligionen und viele Sekten auf "Fehlern/Schuld" herumreiten und ihren "Schäfchen" ein schlechtes Gewissen einreden, auf dass sie besser manipulierbar seien...

Habe kürzlich das Buch "Mutige Seelen" von R. Schwartz gelesen (es wurde im Forum vorgestellt) und die vielen Fallbeispiele als sehr lehrreich empfunden. Ich konnte viele Parallelen zu meinem Leben feststellen und so wird es jedem ergehen. Dieses Buch passt ausgezeichnet zum Titel "Wunschrealisierung durch Seth Material, Erfolge & Mißerfolge", muss aber selbst gelesen und nachvollzogen werden.

Kürzlich war ich zu Besuch bei einer guten Bekannten (sie ist Reikilehrerin) und auf meine Frage, wie es ihr so gehe, strahlte sie über das ganze Gesicht und sagte lachend: "Sehr gut". Einige Tage später las ich bei Varda Hasselmann, dass es Heilern innerlich und äußerlich sehr gut ergehe, sogar müsse, denn sonst könnten sie nicht heilen...

VG Günter

Kashi

Hallo Matzi,

Zitat:
Zitat:Thomas schrieb :Nur leider habe ich nicht die Macht das nachträglich zu ändern.

Wer sonst,wenn nicht DU selbst,hat die Macht?

Dem liegt nun wirklich ein Mißverständnis zugrunde, weil Thomass diese seine Aussage glaube ich darauf bezog, daß er nicht die Macht hat, dieses Thema nachträglich in einen anderen Überordner zu verschieben (als Antwort auf Hologramms Posting). Hier ging es also nur um die konkrete "Macht" des Moderators, Themen verschieben zu können.

Ich habe jedenfalls vor Thomas Ausdauer, sich mit sovielen gegenteiligen Meinungen auseinanderzusetzen (es ist eine Herausforderung wenn man sich im Gegensatz zur kollektiven Meinung befindet und eben NICHT das Feld räumt) und Tashs Geduld und Gründlichkeit wirklich Respekt und finde die Tatsache, daß jemand das Sethmaterial anders oder "falsch" für sich auslegt bietet noch keinen Grund zum persönlichen Angriff, lediglich zur Diskussion. Es geht doch nicht ums Recht haben.
Hologramm hat das sehr schön angedeutet, daß es etwas schwierig ist, wenn man im Ordner "Sethmaterial" postet, da man dann insbesondere bereit sein muß, die eigenen Aussagen und Meinungen am Maßstab des Sethmaterials prüfbar und plausibel machen zu können.

Abgesehen davon zeigt doch die Zufriedenheit und Erfülltheit des eigenen Lebens am besten, wie gut man das Material verstanden hat und umsetzt oder nicht (und das kann auch für Leute gelten, die niemals ein Sethbuch in der Hand hatten, meine mich zu entsinnen, daß kürzlich irgendwo ein entsprechendes Zitat von Seth zu lesen war, weiß leider nicht mehr wo und welches und ob in diesem oder im anderen Forum).

@ Thomas

du hast ja eingangs einiges über deine derzeitige Situation berichtet, was nicht den Eindruck erweckte, daß dein Leben gerade für dich in zufriedenstellender Weise verläuft. Das provoziert natürlich dann in einem Ordner wie diesem, daß deine GS und deine Haltung hier auf den Prüfstand gestellt werden. Vielleicht entstand so auch die Problemfall-Betrachtung, da es einerseits um Wunschrealisierung geht (natürlich lt. Titel auch um Mißerfolge) und andererseits deine Schilderung deines nicht gerade wunschgemäßen Alltags. Da gibt es eine Kluft und Lücke und alle bemühen sich, mittels Heranziehung des Sethmaterials nach den Umständem dieser Kluft und Widersprüche zu forschen und dir dies zu spiegeln und zu verdeutlichen.

Ich stelle dir jetzt mal einige lösungsfokussierte Fragen:

Gab es irgendwann in deinem Leben mal eine Situation oder Phase, wo du sehr erfüll und glücklich warst, wo du das Gefühl hattest, daß alles wunschgemäß und für dich erfüllend und beglückend, und relativ glatt verlief, wo du das Gefühl hattest, daß deine Energien frei flossen und du mit deiner Realität zufrieden warst und dich gerne darin wiedergefunden hast, weil sie wie ein gut sitzender Handschuh zu dir passte und dir entsprach?


Wenn es eine solche Situation oder Zeit gab, was war damals anders, bzw. was hast du anders gemacht, gedacht, gefühlt, innerlich zu dir gesagt? Welche Körperhaltung hattest du dabei, wie bist du gegangen, wie hast du dich bewegt? Wie hat deine Umwelt/Freunde, Familie/Kollegen etc... auf dich reagiert und du in der Folge auf sie?

Wenn dir dazu etwas einfällt, dann könnte darin ein wichtiger Schlüssel zu deinem Wohlbefinden und erfolgreicher Wunschrealisierung liegen (ob mit oder ohne Sethmaterial) und du könntest dich intensiv mit diesem Zustand befassen und darauf einlassen und darauf achten, was passiert.

Sollte dir keine Situation aus der Vergangenheit einfallen, wo du sowas erlebt hast, dann stelle dir einfach vor, wie es wäre, in solch einem Zustand zu sein und tue in deiner Phantasie mal so, als wärest du bereits dort. Dabei ist es höchst hilfreich, positive Veränderungen an dir und deinem veränderten Zustandsempfinden festzumachen und dieses nicht an äußere Bedingungen ala Lottogewinn etc. zu koppeln. Die größten Wunder und Möglichkeiten lauern nämlich oft im ganz Kleinen und Einfachen und Unspektakulären, also da, wo man oft vergisst hinzuschauen.

Liebe Grüße

Kashi

Matzi61

...ach Thomas...

Zitat:@ Sanne
Ich könnte Dir ein Foto meiner 11 Sethbücher welche im Regal stehen schicken, aber es ist für mich nicht mehr wichtig, ob Du mir das glaubst. Besonders unfair finde ich auch, das Du mir meine gute Argumentationsweise, welche mich sehr viel Energie und Zeit kostet, auch noch zum Vorwurf machst. Aber ich will trotzdem keine Rache. Geh Deinen Weg in Frieden, aber geh.

Es ist doch gar nicht entscheidend,was ICH glaube,sondern was du glaubst.Ohne mir den Vorwurf machen zu lassen wollen,DIR etwas vorzuwerfen :mrgreen: Ich lese Begrifflichkeiten in Satzkombinationen aus deinen Posts,die mir noch nie untergekommen sind und im (verzeihung..) Seth-Material auch nicht vorkommen. War ich zu streng? Ich habe nur versucht Widersprüche aufzuzeigen,mehr nicht.Keinesfalls wollte ich dir irgendetwas vorwerfen.Tut mir leid.Ehrlich :bussi:
Ich bin froh,das du keine Rache üben willst.
Ich bin wirklich fasziniert,ob deiner Argumentationstechnik(ich könnte das so nicht...) ich kann mir jedoch sehr gut vorstellen,das dich diese Art zu schreiben sehr viel Energie kostet...
Hmmm,ich denke das ich da auch etwas an meinen Gls tun werde,da ich für mich so reflektieren kann,immer noch zu ungeduldig bin.(das meine ich ernst!) Aber ich würde mich richtig gut freuen,wenn du meine Fragen beantworten könntest...und nicht immer das Gefühl haben muß,von dir überlesen zu werden...Aber wenn du dich speziell mit mir nicht unterhalten möchtest,werde ich das akzeptieren,und meine Finger stillhalten.*schmoll* :cry:

@alle: Auch mir ist ist an vernünftiger Unterhaltung gelegen,damit Widersprüche und Mißverständnisse beigelegt werden können....

Matzi61

@Kashi:
Jou...

Ich hatte das:
Zitat: Thomas schrieb :Nur leider habe ich nicht die Macht das nachträglich zu ändern.

darauf bezogen:
Zitat:Es war mir nicht bewusst, das sich meine Erfahrungen schon so weit von Seths Grundlagen entfernt hatten

Großer Fehler :oops:
@Thomas:
also,noch einmal...Tut mir ehrlich leid...meine Geduld..... :oops:
Hallo Thomas,

es wäre schade, diesen Thread jetzt noch umzubenennen oder zu verschieben. Es würde den Sinn dieser hochinteressanten Diskussion verfälschen, bei der Tash und Du geradezu bewundernswert u.a. Geduld und Ausdauer bewiesen habt. Doch auch Kashi und andere haben ihren Teil dazu beigetragen. In zähem Ringen wurden inzwischen so viele der Seth-Aussagen erläutert, daß es nun durchaus in diese Rubrik paßt.

thsenf schrieb:Dann zeig mir doch mal die nächste Ausfahrt, bevor es hier noch zu einem schweren Verkehrsunfall kommt. :x
Hologramm schrieb:Meine Empfehlung: Wenn Du hier im Forum über Seth bzw. dessen Aussagen diskutieren willst, dann lese Dir nochmals die Bücher von ihm durch, die Du schon hast. Wenn Du über Deine Erfahrungen diskutieren willst, dann ist das auch ok - doch dann versuche nicht, uns davon zu überzeugen, daß es sich um Erfahruungen der Wunschrealisierung anhand des Seth-Materials handelt.
Eigentlich waren diese beiden Empfehlungen als richtungsweisende Verkehrsschilder oder auch Ausfahrthinweise gedacht (wobei ich Dir ersteres besonders ans Herz legen möchte ;) ). Die Fahrweise auf dieser Straße, d.h. bei dieser Diskussion verläuft jedoch so rücksichtsvoll, daß ein schwerer Verkehrsunfall kaum zu erwarten ist.

Betrachte deshalb meine Empfehlungen als Richtungsschilder für künftige Fahrten. Die Möglichkeit, zur Vertiefung eines bereits angeschnittenen Themas einen separaten Thread zu eröffnen, bleibt ja erhalten.

Matzi61 schrieb:@alle: Auch mir ist ist an vernünftiger Unterhaltung gelegen,damit Widersprüche und Mißverständnisse beigelegt werden können....
Sanne, das wissen hier doch alle und schätzen dies als einen Deiner besonderen Vorzüge.
... und trotzdem darf man manchmal die Luft ablassen, auch auf die Gefahr hin, daß es sich hinterher als Mißverständnis entpuppt ;) .

Liebe Grüße
Hologramm
theDog schrieb:wünsche allen einen gooooood flooow ;)

Danke, gleichfalls :D

Gilla

Thomas,

ich habe nochmals über Deine Kämpfe mit Deiner Wesenheit nachgedacht. Könnte es sein, dass das was Du als Wesenheit bezeichnest, ein ziemlich dominater Aspekt Deiner Gesamtpersönlichkeit ist, dessen Stimme Du durchaus in Deinem Kopf hören kannst und mit dem Du aus irgenwelchen Gründen ringst statt statt diesen Aspekt anzunehmen, anzusprechen und zu akzeptieren, oder einfacher ausgedrückt mit liebevollem Mitgefühl und Verständnis zu umhüllen, auch wenn die Absichten dieses Aspekts Dir gelegentlich sehr gegen den Strich zu gehen scheinen.

Durch dieses Umhüllen mit liebevollem Mitgefühlt hilfst Du jenem Aspekt, sich zu verwandeln und gibts die derzeit noch blockierte Energie frei, und diese Energieblockade hat sich bislang imme so ausgewirkt, dass sehnsüchtig erwünschte Dinge sich nicht verwirklichen, was Du dann möglicherweise als Strafe angesehen hast.

Viele Grüße
Gilla
Lieber Tom

Zitat:ich habe mal eine Bitte speziell an Tash - kannst Du bitte wenn Du Seth Zitate bringst die sitzungsnr als Quelle angeben. Das ist dann einfacher die Textstelle zu finden und den Kontext aus dem er entnommen wurde zu verstehen. Thxz

Dank Apis' hervorragender und gewissenhafter Schulung in Sachen Quellennachweis tue ich dies GRUNDSÄTZLICH. Du hast nur schlampig gelesen :mrgreen:


Zitat:Dazu lies dir doch bitte mal die folgenden Auszüge aus den Sitzungen 609, 614 und 615 durch (allesamt in NdpR zu finden)

LG Tash
Ich danke Euch allen für diese spannende Entwicklung eines großartigen Themas.
Thomas, dir danke ich, dass Du durch Deine Art
viele viele einfach ganz wunderbare Antworten aus Tash, Kashi, Matzi, Gilla hervorgelockt hast.
Dank Deiner Postings
konnte ich mich mit eventuell auch noch bei mir vorhandenen GS bezüglich Hilflosigkeit noch genauer, mitfühlender und verstehender auseinandersetzen.
Die unterschiedlichsten Reaktionen und Antworten sind für mich reiner Gewinn!
Der "Jackpot" steckt in uns!!
Wir SIND der Jackpot!!
An tiefes Danke an Euch ALLEN!
Anna
Hallo Anna

Zitat:Wir SIND der Jackpot!!

Was für eine schöne Sichtweise! Da wird mir richtig warm ums Herz.

Wie du ganz richtig festgestellt hast, profitieren wir alle von Thomas, alleine deswegen hätte er es schon mehr als verdient, wenn wir ihn als kleines Dankeschön dazu bringen könnten, dass auch er sich selbst als "Jackpot" sehen und fühlen kann.

Liebe Grüße
Tash

Matzi61

...seht ihr....da kann man mal sehen,wie schnell man auf dem Fett ausrutschen kann,wenn man in so ein Näpfchen tritt...Da bin ich aber froh,das ich nicht die einzige bin,der das mal passiert,ist ja peinlich,sowas :groehl aber eben auch kein Beinbruch :lol:

@Tash:volle Zustimmung :)
grüßchen Sanne.....*die langfristig ihre Flossen doch nicht stillhalten kann*
Hi Matzi

Zitat:...seht ihr....da kann man mal sehen,wie schnell man auf dem Fett ausrutschen kann,wenn man in so ein Näpfchen tritt...Da bin ich aber froh,das ich nicht die einzige bin,der das mal passiert,ist ja peinlich,sowas aber eben auch kein Beinbruch

Bin mir nicht ganz sicher, wen du da jetzt gemeint hast. Bezog sich das auf Tom's Anfrage?

Was deinen eigenen Ausrutscher angeht - braucht dir nicht peinlich sein. Schlimmer wär's wenn man es gar nicht bemerkt. :mrgreen:

LG Tash

Matzi61

Hallo,liebe Tash!
Ja,das bezog sich auf des Wuffels(Tom) Anfrage :mrgreen:
Alles klar

;)
An Kashi
Nur so nebenbei, es ist richtig, das ich mich auf die Macht des Moderators bezog.


Zitat:Ich stelle dir jetzt mal einige lösungsfokussierte Fragen:

Gab es irgendwann in deinem Leben mal eine Situation oder Phase, wo du sehr erfüll und glücklich warst, wo du das Gefühl hattest, daß alles wunschgemäß und für dich erfüllend und beglückend, und relativ glatt verlief, wo du das Gefühl hattest, daß deine Energien frei flossen und du mit deiner Realität zufrieden warst und dich gerne darin wiedergefunden hast, weil sie wie ein gut sitzender Handschuh zu dir passte und dir entsprach?


Die Frage, ob jemand mit seinem Leben glücklich und zu Frieden ist, ist für mich ein relativer Zustand, und hängt sehr von der Ansicht des Betrachters ab, was er den als Maßstab verwenden will. Wenn ich mal nicht meinen Maßstab, (ich bin sehr verwöhnt, durch die überdurchschnittlichen Erfolge welche ich in meiner astral aktiven Zeit hatte), verwende, sondern den in der Gesellschaft allgemeingültigen Maßstab, würde ich mal sagen, das mein momentanes Leben optimal ausgewogen ist.
Ich hätte Deine Frage natürlich auch kurz beantworten können in dem ich sage: Ja so eine Situation gab es, z.B. meine jetzige Gegenwart. Damit hätte ich jedoch nur einen weiteren scheinbaren Wiederspruch zu meinen früheren Aussagen erzeugt.
Von meinem Standpunkt gesehen, bin ich nur deshalb unzufrieden, weil ich meine Zukunft nicht absichern kann, (die Allgemeinheit würde sagen: Niemand hat dafür Garantien), und ich aber eigentlich weiß, dass dieses durch Wunscherfüllung mittels Gedankenkraft eigentlich möglich ist. Ich bin nur aus mir derzeitig nicht verständlichen Gründen (höhere Gewalt) dazu nicht fähig.


Zitat:Wenn es eine solche Situation oder Zeit gab, was war damals anders, bzw. was hast du anders gemacht, gedacht, gefühlt, innerlich zu dir gesagt? Welche Körperhaltung hattest du dabei, wie bist du gegangen, wie hast du dich bewegt? Wie hat deine Umwelt/Freunde, Familie/Kollegen etc... auf dich reagiert und du in der Folge auf sie?


Die anderen Fragen sind sehr interessante Gesichtspunkte, welche ich auch schon damals, als es mit meiner Wunschfähigkeit bergab ging, gestellt hatte. Ich müsste dazu mindestens 2Tage Zeit investieren um meine Gedanken dazu rüberzubringen.
Es ist mir jedoch erst mal wichtiger an einer gemeinsamen Verständigungsbasis mit Tash zu arbeiten, bevor ich weitere Details aus meiner außergewöhnlichen Erfahrungswelt preisgeben will. Nur so zum Schutz vor weiteren Missverständnissen.

Ich hoffe Du und alle anderen Leser verstehen meine Entscheidung dazu.

@ Sanne
Ich bin nicht nachtragend und verzeihe Dir deinen Fehler.

Zitat:Ich lese Begrifflichkeiten in Satzkombinationen aus deinen Posts,die mir noch nie untergekommen sind und im (verzeihung..) Seth-Material auch nicht vorkommen.

Irgendwie kann ich Dich schon verstehen, es ist seit meiner „Metamorphose“ sehr schwer für mich geworden „anders“ zu schreiben, da die Erlebnisse, welche ich dabei hatte mich so überwältigten und die Erkenntnisse daraus, für mich als Mensch, so gewaltig waren, das mir die Worte fehlten und ich quasi eine eigene Begriffswelt (ein Mix aus Begriffen des Sehtmaterials und normalen umgangssprachlichen Redewendungen) definieren musste. Dieses ist mir nur bisher nicht so richtig bewusst geworden. Aber Tash und ich, wir arbeiten ja bereits an einer gemeinsamen Verständigungsbasis, es wird sicher noch einige Zeit dauern, aber wir werden das schon hinkriegen. Und dann zeige ich euch mein Universum, wenn ihr es dann noch sehen wollt. Das wird mit Sicherheit nicht langweilig.

Was das überlesen Deiner Beiträge betrifft: Ich weiß wie besch.... man sich fühlt wenn man ignoriert wird. Und ich sage dir, es ist von mir meistens keine bewusste Absicht. Du (und auch andere Poster) hast/haben auch schon sehr gute Beiträge geschrieben, auf welche ich einfach aus Zeitgründen nicht eingehen konnte, weil meine Aktion an anderer Stelle zu diesem speziellen Zeitpunkt dringender notwendig war. (Ist natürlich meine subjektive Auswahl). Mir geht es dabei wie dem „Weltprozessor“ der über die Auswahl weniger Lottogewinner aus dem großen Pool der Auserkorenen entscheiden muß.

@Gilla
Ich danke Dir für Deine Anteilnahme, und die Mühe, welche Du dir gemacht hast meinem Erlebnis eine verständliche Interpretation zu verleihen. Ich verstehe, dass Du nicht wissen kannst, wie Interaktionen mit der eigenen Wesenheit ablaufen. Hat vielleicht ja auch noch nie jemand bewusst wahrgenommen. Liebe Gilla bitte sei mir nicht böse, aber Deine Vermutung ist komplett falsch. Ich werde dieses Thema nach Klärung meiner allgemeinen Verständigungsprobleme mal irgendwann in einem Extra Thema beleuchten.

@Anna
Ich freue mich, das dir meine Aktivitäten gefallen haben und Du trotz meiner „Verständigungsschwierigkeiten“ etwas daraus lernen konntest.
Ich werde auch zukünftig versuchen immer eine spannende Diskussion zu initialisieren, auch wenn’s mal nicht im Lehrbuch steht.

@Tash
So, nun ist meine Zeit um, und ich habe es nicht geschafft meine Hausaufgaben zu machen.
Aber es lag mir sehr am Herzen erst mal die Situation hier zu glätten.
Werde später weiter machen, wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe, bleibe aber dran.
Ich weiß, Du verstehst mich. Und vielen Dank für Deine Unterstützung in dieser für mich Forumsmäßig schweren Zeit. :D

Gruß Thomas

Matzi61

Hi,Thomas
Weia,war das ne "schwere Geburt" Da kann ich mit deiner Erklärung bezgl.deiner Wort und Satzstruktur mein um Verständnis ringendes Bewusstsein besänftigen und meine emotionale "Brechstange" erstmal wieder beiseite legen. ;)
Abwarten und Kaffe trinken ist jetzt für mich sinnvoll und absolut befriedigend :mrgreen:
Grüßchen Sanne

Kashi

Hallo Thomas,

ich will dich jetzt nicht überfordern, da du ja erst mal, noch auf Tashs Fragen und Aniegen eingehen möchtest und insofern, laß dir ruhig Zeit und du mußt auch nicht schnell antworten.

Nur kurz zur Korrektur, sofern dich meine Frage interessiert (und es ist wichtiger, daß du sie dir beantwortest als mir)

Zitat:Die Frage, ob jemand mit seinem Leben glücklich und zu Frieden ist, ist für mich ein relativer Zustand, und hängt sehr von der Ansicht des Betrachters ab, was er den als Maßstab verwenden will. Wenn ich mal nicht meinen Maßstab, (ich bin sehr verwöhnt, durch die überdurchschnittlichen Erfolge welche ich in meiner astral aktiven Zeit hatte), verwende, sondern den in der Gesellschaft allgemeingültigen Maßstab, würde ich mal sagen, das mein momentanes Leben optimal ausgewogen ist.
Ich hätte Deine Frage natürlich auch kurz beantworten können in dem ich sage: Ja so eine Situation gab es, z.B. meine jetzige Gegenwart. Damit hätte ich jedoch nur einen weiteren scheinbaren Wiederspruch zu meinen früheren Aussagen erzeugt.

Von meinem Standpunkt gesehen, bin ich nur deshalb unzufrieden, weil ich meine Zukunft nicht absichern kann, (die Allgemeinheit würde sagen: Niemand hat dafür Garantien), und ich aber eigentlich weiß, dass dieses durch Wunscherfüllung mittels Gedankenkraft eigentlich möglich ist. Ich bin nur aus mir derzeitig nicht verständlichen Gründen (höhere Gewalt) dazu nicht fähig.

Es geht mir bei dieser Frage nicht um die Ansicht anderer Betrachter oder den Mainstream, oder was MAN sich deiner Meinung nach unter einem glücklichen Leben vorstellt bzw. was ein solcher Maßstab sein könnte (den es ohnehin nicht gibt, außer vielleicht in der Werbung ;) ), sondern nur um DICH! Es geht NICHT um irgendwelche Maßstäbe oder Vergleiche, weder mit uns noch dem Rest der Welt :!: Es geht darum, wie du dich fühlst, wie richtig und gut sich das anfühlt oder nicht und wann du dieses Gefühl hattest oder ob du es jetzt hast. Die Zukunft ist m.E. egal, sie existiert nur als Vorstellung oder Möglichkeitsraum, relevant ist nur die Auswirkung und der Einfluß, die eine Vorstellung über die Zukunft auf deine Gegenwart hat. Wenn es JETZT stimmig ist, dann ergibt sich die Zukunft von ganz allein, wunschgemäß und mühelos.
Absichern kann man m.E. im Leben garnichts, man kann nur vertrauen und wenn Vertrauen da ist, dann sind lösen sich die Bestrebungen nach Absicherung ganz von selbst auf. Vertrauen ist Sicherheit und vielleicht die einzige, die wir erleben können.


Zitat:Die anderen Fragen sind sehr interessante Gesichtspunkte, welche ich auch schon damals, als es mit meiner Wunschfähigkeit bergab ging, gestellt hatte. Ich müsste dazu mindestens 2Tage Zeit investieren um meine Gedanken dazu rüberzubringen.
Es ist mir jedoch erst mal wichtiger an einer gemeinsamen Verständigungsbasis mit Tash zu arbeiten, bevor ich weitere Details aus meiner außergewöhnlichen Erfahrungswelt preisgeben will. Nur so zum Schutz vor weiteren Missverständnissen.

Wiegesagt, laß dir Zeit und du mußt das auch nicht schriftlich und detailliert ausführen, es ist wichtiger, daß du für dich selbst diese Fragen beantwortest als uns und daß du mit deiner Kraft in Kontakt kommst. Insofern warte ich nicht auf Antworten von dir und wollte dich eher in Richtung eigene Ressourcen schubsen :mrgreen: . Also eher rhetorische Fragen.(
Zitat:rhetorische Frage, eine Frage, auf die keine Antwort erwartet wird, die nur um der Wirkung willen gestellt ist.

Liebe Grüße

Kashi

Gilla

Hallo Thomas,

wieso nimmst Du eigentlich an, dass andere Leute keinen Kontakt zu ihrer Wesenheit haben? Nur ist die Wesenheit/Entität usw. ja bei den meisten voller Liebe, Zuwendung, Verständnis, Mitgefühl und Trost, was ja eigentlich von einer Wesenheit zu erwarten wäre, in die alles Wissen, alle Erfahrungen von allen Fokussen auf allen Existenzebenen einströmen, und die immer weiter dazu lernt, auch aus unseren vermeintlichen Fehlern.

Übrigens falls Du derzeit Schwierigkeiten mit Astralreisen haben solltest, Kris hat in dieser Hinsicht gesagt: Wenn eine gewisse Entwicklung stattgefunden hat, dann verschiebt sich Deine Startrampe oder Ausgangsbasis und Du schaffst es dann nicht mehr, vom vertrauten Ausgangsort aus eine Reise zu unternehmen und mußt erst Dein neues Signal herausfinden.

Bei mir selbst hat sich das Signal nach 12 Jahren vergnügten Reisens leider seit etwa 6 Jahren verschoben, so dass derartige Erlebnisse derzeit relativ selten vorkommen, was ich als sehr bedauerlich empfinde. Ich arbeite noch daran, ein neues Signal herauszufinden oder zu vereinbaren. Ich habe versucht, einen hübschen Ding-Dong-Klang als Signal zu vereinbaren, doch leider wurde bereits zweimal aus diesem Signal meine plärrende Türklingel, woraufhin ich mit einem Satz aus dem Bett gesprungen bin. Dann erhielt ich die Info: "Tja, leider bist Du auf das Signal hin aus dem Bett gesprungen. War wohl nichts."

Viele Grüße
Gilla
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12