DAS Seth-Forum

Normale Version: Wunschrealisierung durch Seth Material, Erfolge & Mißerfolge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Gilla

Hallo Thomas,

irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du absolut auf den Mangel an Geld fokussiert bist. Mit diesem Fokus scheint es mir etwas schwierig, bezüglich Deiner wirtschaftlichen Verhältnisse etwas anderes zu materialisiren als Mangel an Geld. Vielleicht versuchst Du einmal, Deine besonderen Qualitäten wertzuschätzen und Dir aus ganzem Herzen auszumalen, dass diese besonderne Qualitäten eine wirtschaftliche Fülle für Dich bewirken. Du kannst Dir doch vor dem Einschlafen suggerieren, dass Du im Traum auf liebevolle Weise Erkenntnisse darüber erlangst, wie Du Deine speziellen Fähigkeiten zu Deinem Wohle nutzen kannst. Und wenn Du das öfters tust, hast Du bestimmt irgendwann ein Aha-Erlebnis und erkennst, welche Deiner Qualitäten auch finanzielle Früchte tragen können, und dann könntest Du in dieser Richtung aktiv werden.

Im Grund genommen meldest Du durch diesen ständigen Fokus auf den Mangel an Geld Deinem Höheren Selbst/Essenz oder was auch immer, dass das genau der Zustand ist, der unbedingt aufrecht erhalten bleiben muss. Wenn Du dann gleichzeitig versuchst, in einen Ringkampf mit Deinem höheren Selbst zu gehen, um das Gegenteil davon zu bekommen, dann liegst Du doch ständig mit Dir selbst im Krieg.

Liebe Grüße
Gilla
Lieber Thomas,

thsenf schrieb:Nee, da bring ich mich lieber selbst um, als das ich mein Leben unserem Geldmarkt orientiertem Gesundheitswesen anvertraue, das ist nicht so schmerzhaft. :evil:

DAS wäre Kapitulation vor dem Kapitalismus :mrgreen:
Ich denke, DAS wäre auch nicht die Entscheidung, die Dein "Weltprozessor", Dein "Inneres Selbst" oder was auch immer für Dich relevant ist, vorgesehen hat. Im Zweifel geht's dann im nächsten Leben eben wieder von vorne los, eventuell mit noch herausfordernderen Rahmenbedingungen :idea: Überleg' Dir das vorher bitte sehr genau, Du könntest es bereuen :idea:

Gilla schrieb:Mit diesem Fokus scheint es mir etwas schwierig, bezüglich Deiner wirtschaftlichen Verhältnisse etwas anderes zu materialisiren als Mangel an Geld...
Im Grund genommen meldest Du durch diesen ständigen Fokus auf den Mangel an Geld Deinem Höheren Selbst/Essenz oder was auch immer, dass das genau der Zustand ist, der unbedingt aufrecht erhalten bleiben muss.

Dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen. Ich meine sogar, Seth hat das irgendwo sehr ähnlich so beschrieben...ich werd' mal suchen...kann aber ein paar Tage dauern :(

Viele Grüße
Apis
@ Apis

Zitat:Dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen. Ich meine sogar, Seth hat das irgendwo sehr ähnlich so beschrieben...ich werd' mal suchen...

Nimm einfach die von gestern, da brauchst du nicht lange suchen. Hat die selbe Aussage und du kennst die Sitzung schon (beinahe auswendig) :mrgreen:

Jeder Mensch erfährt seine eigene, einmalige Realität, die sich von der aller anderen unterscheidet. Diese Realität entspringt seiner inneren Seelenlandschaft, dem Humusboden seiner Gedanken, Gefühle, Erwartungen und Überzeugungen. Wenn ihr glaubt, dass euer inneres Selbst gegen euch statt für euch arbeitet, dann behindert ihr seine Funktion – oder ihr zwingt es aufgrund eurer Überzeugungen, sich auf bestimmte Weise zu verhalten.


(ses "bekannt")Unterstreichung von mir. ;)

GG Tash
@ Thomas

Wir werden dafür sorgen, dass du den Pinsel wieder in die Hand bekommst. Wär doch zu schade, diese Verschwendung an Potential.

Ich wollt eigentlich eine kleine Story nachreichen, bin aber grad nicht in Schreiblaune.

Bis bald und lass dich nicht unterkriegen,

Tash
tash schrieb:@ Apis

Zitat:Dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen. Ich meine sogar, Seth hat das irgendwo sehr ähnlich so beschrieben...ich werd' mal suchen...

Nimm einfach die von gestern, da brauchst du nicht lange suchen. Hat die selbe Aussage und du kennst die Sitzung schon (beinahe auswendig) :mrgreen:

:mrgreen: , im Kern hast Du Recht, aber ich habe es viel konkreter im Gedächtnis, richtig mit Geld und so... :!: :roll: Wie "geschaffen" für Thomas ;) Meine schnelle Suche nach dem Begriff "lack" und "money" war aber nicht mit dem gewünschten Ergebnis verbunden :(

Apis

Gilla

Lauscht Euren eigenen Gedankengängen während Ihr Eurem Tagwerk nachgeht. Welche Suggestionen und Ideen gebt Ihr Euch? Erkennt, dass diese sich in Eurer persönlichen Erfahrung materialisieren werden.

Sitzung 615, Die Natur der Persönlichen Realität

Zunächst einmal müssen alle negativen Einstellungen aus dem Bewusstsein entfernt werden. Mit Eurer Verzweiflung zieht Ihr weitere finanzielle Probleme an. Ihr fokussiert Euch mehr auf Armut als auf Reichtum.

Sitzung 404 Die frühen Sitzungen, Band 8
1
Schönen guten Morgen Thomas :)

Nachdem die Fortsetzung im Materie-Ordner noch eine Weile auf sich warten lassen wird, und ich ohnehin ein anderes Endziel im Auge habe, als Goldbarren erscheinen zu lassen - was hältst du zwischenzeitlich von einem kleinen Trockentraining in Sachen Erwartungen und Imagination?

Wenn du Lust hast, formuliere sie mal genauer, nur so zu Übungszwecken. Wir könnten z.B. HIER anfangen:

Zitat:Und es lähmt nah zu jeden meiner kreativen Gedanken, dass ich wenn meine Eltern diese Welt eines Tages verlassen, mein Wissen und meine Erfahrungen nicht mehr dazu benutzen kann, mir ein angenehmes Leben zu gestallten, weil mir das Geld zur Umsetzung meiner Ideen fehlt.

Angenommen du schaffst es dir vorzustellen, du hättest bereits Unsummen von Geld auf deinem Konto liegen (nimm es als Tatsache und versuche nicht, dir auszumalen WIE es dazu gekommen ist, beschränke dich auf die Tatsache, dass es so IST) und nimm ebenfalls als gegeben an, dass dir dieses Vermögen bis ans Ende dieser Existenz nicht mehr abhanden kommen wird.

Du bist reich und wirst es bleiben. Punkt. Nun zum wichtigen Teil. Womit beschäftigst du dich, welchen Interessen gehst du nach, wovon träumst du, welche Ziele sind es, denen du nun deine Kreativität völlig unbesorgt und ungestört widmen kannst :?:

Falls im Verlauf dieser Überlegungen und Vorstellungen irgendwelche unangenehmen - oder auch nur nicht völlig inspirierende - Gefühle und/oder Bedenken auftauchen, notiere dir den Gedanken, bzw. das Bild, das sie ausgelöst hat, auch wenn du sie lieber nicht hier reinschreiben willst. Notiere auch die Bilder, die dich dabei am stärksten begeistern und mitreißen - in kurzen Stichworten, die den Inhalt gut (und wieder nachvollziehbar) beschreiben. Alles, was für dich nur irgend vorstellbar ist - egal ob im Positiven oder Negativen. Die Quintessenz des Ganzen - zumindest die positiven Ziele - solltest du dann hier im Ordner formulieren können. (Was dir zu persönlich erscheint, kannst du natürlich weglassen oder umschreiben).

:goodluck

(nur wenn du Lust hast, versteht sich ;) )

Liebe Grüße
Tash
@ Gilla
Nein ich bin eigentlich nicht auf den Mangel an Geld fixiert, da es mir momentan noch gut geht, und ich mir fast alles kaufen kann was mein Herz begehrt. Es ist wirklich nur die Zukunftsangst, welche mich fest im Griff hat.

Zitat:Vielleicht versuchst Du einmal, Deine besonderen Qualitäten wertzuschätzen und Dir aus ganzem Herzen auszumalen, dass diese besonderne Qualitäten eine wirtschaftliche Fülle für Dich bewirken. Du kannst Dir doch vor dem Einschlafen suggerieren, dass Du im Traum auf liebevolle Weise Erkenntnisse darüber erlangst, wie Du Deine speziellen Fähigkeiten zu Deinem Wohle nutzen kannst.

Glaubst Du wirklich, das ich dieses in den vergangenen Jahren noch nicht versucht hätte?
Es gibt da kein Aha-Erlebnis und auch keine Erkenntnisse meiner Wesenheit welche für mich richtungsweisend sein könnten. Die innere Leinwand bleibt schwarz, wenn ich eine solche Abfrage anfordere, und wenn ich eine Antwort erzwingen will, bekomme ich irgendwelche sinnlosen Werterfüllungschancen in mein Leben gesetzt, welche mich dann eine Weile beschäftigen und mir letztendlich die Quintessenz vermittelt, das es besser gewesen währe nichts zu tun.

@ Apis
Du hast recht, mein Freitod wäre eine Kapitulation vor dem Kapitalismus. Aber es ist immer noch besser zu kapitulieren, als den Kapitalismus auch noch zu unterstützen.

Zitat:Ich denke, DAS wäre auch nicht die Entscheidung, die Dein "Weltprozessor", Dein "Inneres Selbst" oder was auch immer für Dich relevant ist, vorgesehen hat.

Vielleicht doch, wenn es für mich hier auf dieser Welt nichts mehr an Erfahrungspunkten zu holen gibt. Andernfalls würde man mir sicherlich eine Richtung weisen, in welche ich gehen soll. :?

@Alle
Aber nein, auch wenn meine Ausführungen in euren Augen durchaus besorgniserregend aussehen müssen, ich habe in nächster Zeit nicht vor mein Leben zu beenden, vorher hole ich lieber noch das Maximum heraus 8) , damit ich diese Entscheidung, falls ich sie dennoch irgendwann später treffen sollte, hinterher nicht bereuen muss. :lol:
Und außerdem möchte ich vorher noch meine Gedanken hier im Forum verewigen, sowie eure Ideen prüfen, analysieren, wiederlegen oder auch übernehmen, wenn sie in meine persönliche Realität passen. Bei soviel liebevoller Zuwendung eurerseits kann ich doch nicht einfach „den Hahn zudrehen“. :lol:  :)

@ Tash
Um Dir auch einen schönen guten Morgen zu wünschen ist es nun leider schon etwas zu spät, obwohl ich das gern getan hätte. Bin eben einfach zu langsam mit dem Fluss meiner Gedanken.
Find ich echt schade, das dass Endziel im Materie Ordner kein Goldbarren sein wird, hab mich schon so darauf gefreut, das mir jemand das Unmögliche beibringt. :D Und ich liebe Goldbarren, weil diese so schön glitzern und besonders Größere so gewichtig sind. :)
Na gut, Spaß beiseite, mach ich eben ein bisschen Imaginationstraining.
Wollte eigentlich mit diesen Überlegungen, wie ich mein Leben gestallten würde, wenn das Geld keine Rolle mehr spielt, erst ernsthaft variieren wenn ich es habe, da ich ja eigentlich viel zu faul bin ein Konzept zu entwickeln, was mich jede Menge Zeit und Kraft kostet, und sich dann als völlig nutzlos erweisen könnte, da ich die Vorraussetzungen dazu nicht habe.
Nun gut ich werde mal einen groben Grundriss meiner Vorstellungen, Gefühle und Bedenken erstellen, der sich hier im Forum auswerten lässt. Das Feedback könnte unter Umständen zu brauchbareren Informationen führen, als wenn ich mich mit Normalos über diese Thematik unterhalten würde. Könnte aber durchaus sehr umfangreich werden. Weiß nicht soll ich dafür einen neuen Traed anlegen? :?:

Bis später Thomas
thsenf schrieb:Wollte eigentlich mit diesen Überlegungen, wie ich mein Leben gestallten würde, wenn das Geld keine Rolle mehr spielt, erst ernsthaft variieren wenn ich es habe, da ich ja eigentlich viel zu faul bin ein Konzept zu entwickeln, was mich jede Menge Zeit und Kraft kostet, und sich dann als völlig nutzlos erweisen könnte, da ich die Vorraussetzungen dazu nicht habe.
Nun gut ich werde mal einen groben Grundriss meiner Vorstellungen, Gefühle und Bedenken erstellen, der sich hier im Forum auswerten lässt.

Hallo Thomas,

laß Deinen Spieltrieb raus. Gib ihm eine Chance. So kostet es weder Kraft noch Anstrengung und Bedenken sind bei einem Spiel völlig unnötig.

Erinnere Dich an Deine Kindheit und wie Du oft dagelegen bist und Dir die verschiedenste schönen Dinge ausgemalt hast. Versuche, Dich an dieses Gefühl der völligen Selbstvergessenheit zu erinnern und schau Dir an, was das Kaleidoskop der Vorstellungen und Fantasie so alles parat hat.

Liebe Grüße
Hologramm

Gilla

Hallo Thomas,

ich finde schon, dass Du auf Mangel an Geld fixiert bist, und zwar als Projektion in die Zukunft gesehen.

Was die Erkenntnis aus der anderen Ebene heraus anbelangt, vielleicht hast Du bislang ganz sanfte Impulse überhört, oder Dir noch nicht genug Zeit gelassen, damit diese Information in Dein Bewusstsein gelangen kann. Fast habe ich den Verdacht, dass Du Deinem Höheren Selbst/Inneren Selbst/Essenz oder was auch immer es ist, in absolut keine Weise über den Weg traust. In in einem solchen Ringkampf wirst Du langfristig bestimmt den Kürzeren ziehen.

Liebe Grüße
Gilla

Matzi61

Huhu,Thomas...
Ich habe auch den Eindruck,das du die Angst,kein bezw.nicht genug Geld zu haben in deine Zukunft projezierst. Wie Holo sagte:Lass deine Spieltrieb raus :D Tu so,als ob du ein materiell sehr reicher Mann bist.Spiel den reichen Mann.Mal dir in den schillerndsten Farben aus,wie es IST keine Angst vor Armut haben zu MÜSSEN.Baue in deiner Fantasie ein Türmchen aus Goldbarren.Genieße dieses Gefühl. Wenigstens einmal am Tag.
UND dann: VERGISS dieses Spiel!.....Bis zum nächsten Tag......Dann spiel es von vorn.Warte nicht auf Ergebnisse. Wenn du aus dem Spiel wieder rauskommst,widme dich voll und ganz deinen Alltagsbeschäftigungen.Wenn die Angst wiederkommt,gib ihr keine Chance dich zu fesseln.Spiel das Spiel der Freude.Lenk deine Aufmerksamkeit von der Angst weg,und tu stattdessen,was dir Freude bereitet und deine Aufmerksamkeit fesselt. Sei nicht so ernst dabei,sei lieb zu dir,Thomas...Dann ist alles gut :D
[Bild: s070.gif]
Grüßchen Sanne
An Tom
Danke für die CD, find ich ganz lieb von Dir, das Du dabei an mich gedacht hast.
Habe sie mir auch gleich angehört. Hat große Ähnlichkeit mit einer Motivationskassette von Hans Peter Zimmermann, welche ich so vor ca. 5 Jahren mal gehört hatte. (komme aber nicht mehr auf den Namen, was das genau war). Sei mir bitte nicht böse, aber es nützt nichts wenn ich uns etwas vormache und heuchle, nur weil ich Dich nicht verletzen will. Ich kann Dich sehr gut leiden, muß aber hierbei klar meinen Standpunkt vertreten, weil ich sonst total die Richtung verlieren würde.
Ich halte nichts von derartiger Gehirnwäsche. Ich bin nicht bereit mein allseitig orientiertes Urteilsvermögen gegen eine rosarote Brille mit Scheuklappen zu tauschen und nur noch in eine bestimmte Richtung denken und fühlen zu dürfen. So etwas nenne ich Selbstbetrug.
Ich mache da einen gewissen Unterschied. Ich bin der Meinung, dass ich meine Gedanken und Gefühle ausreichend im Griff habe, wenn ich einen Versuch zur mentalen Wunscherfüllung starte. Und ich bin sicher, dass ich mich dabei nicht selbst blockiere, da ich in so einem Moment tatsächlich alles andere um mich herum ausblende. Aber die spätere Versuchsauswertung mache ich lieber mit der Scharfsinnigkeit meines analytischen Verstandes, denn mich interessieren greifbare objektive Veränderungen in meiner Realität, nicht veränderte Ansichten Dieser gegenüber. Und ich werde die morgendliche warme Dusche nicht als Geschenk des Tages betrachten, da ich das die Kosten für Wasser und Heizung ja auf meiner nächsten Rechnung wiederfinden werde, nur um mal ein Beispiel von Robert T. Betz anzuführen.
Ich hoffe, Du kannst mich verstehen und bist mir nicht böse deswegen.

An Hologramm
Ja natürlich ist es viel einfacher seiner Fantasie freien Lauf zu lassen, wenn man sich eine Zukunft mit unbegrenztem Geld ausmalen will. Man könnte seinen Gefühlen und inneren Neigungen so richtig freien Lauf lassen ohne Rücksicht auf irgendwelche Konsequenzen. Und das schlimme dabei ist, dass viele Menschen, welche plötzlich reich geworden sind, dieses unüberlegte Konzept dann auch in die Tat umsetzen und langfristig gesehen sich selbst und ihrer Umwelt gegenüber nichts gutes tun.
So eine Veränderung will sorgfältig überlegt sein, und man sollte sich sehr genau überlegen wem man trauen kann und wem nicht. Freundschaft ist sehr viel wichtiger als Geld, jedoch hat jemand der Geld hat auch gern viele falsche Freunde um sich. Also ist es besser wenn man auf der Suche nach neuen Freunden, oder wie in meinem Fall einer Lebenspartnerin, so wenig wie möglich davon zeigt. Ich würde mir erst mal eine perfekte Tarnungsstruktur aufbauen und aus dieser Deckung heraus die Eigenschaften mir interessant erscheinender Mitmenschen studieren, bevor ich mich auf näheres einlassen würde. Natürlich müsste ich dazu vorher erst mal einen Weg suchen gewisse Erfahrungen im zwischenmenschlichen Bereich, welche ich nur aus der Theorie und einigen wenigen astralen Erlebnissen kenne, nachzuholen. Währe mit Sicherheit eine riesige Herausforderung mit vielen neuen Unsicherheiten für mich, aber wenn ich von finanzieller Seite keine Unsicherheiten mehr zu befürchten hätte würde ich es wagen. Ein bisschen Risiko verschafft dem Leben die nötige Würze :) , nimmt man aber zu viel davon, ist es ungenießbar. :lol:

An Gilla
Doch ich traue meinem inneren Selbst (meiner Wesenheit) über den Weg und ich trage eigentlich auch keine Ringkämpfe mit ihr aus. Ich bin mir nur darüber im klaren, das meine Wesenheit eben nicht jeden meiner Wünsche in meine persönliche irdische Realität einpassen kann. Sie ist eben auch, (nur ein Mensch hätte ich beinah gesagt), nicht allmächtig.


An Sanne

Zitat:Wenn die Angst wiederkommt, gib ihr keine Chance dich zu fesseln.Spiel das Spiel der Freude.Lenk deine Aufmerksamkeit von der Angst weg,und tu stattdessen,was dir Freude bereitet und deine Aufmerksamkeit fesselt. Sei nicht so ernst dabei,sei lieb zu dir, Thomas...Dann ist alles gut


Das mache ich ja die ganze Zeit, und solange ich die zukünftige Tatsache noch ignorieren kann, geht es mir auch gut. Ich kann sogar nach dem großen Knall in meinem Leben noch für 2 bis 3 Jahre so weiter machen, dafür ist gesorgt, aber dann gehen die Lichter aus :idea: , wenn ich bis dahin keine Lösung gefunden habe.

Liebe Grüße an alle
Hi Thomas,

also meinetwegen musst du keinen neuen Ordner aufmachen. Egal wie lange es wird.

Ist ja ohnehin schon "dein" Ordner, also kannst du hier auch machen was du willst - und mit Zielimaginierung bist du auch voll in deinem Thema :mrgreen:

Also leg los. Bin schon gespannt. (Obwohl ich bereits eine sehr deutliche Ahnung habe .... ;) )

In jedem Fall: Nice Weekend!

Tash

Gilla

Hallo Thomas,

ich kann mich erinnnern, dass Du irgendwie Ringkämpfe mit Deiner Essenz um das Weiterleben Deines Vaters geschildert hast, wobei ich persönlich der Ansicht bin, dass es möglicherweise die Energie Deines Vaters war, die Du überredet und vermeintlich gezwungen hast, aus Liebe für die Angehörigen unter erheblich erschwerten Lebensumständen ein Dasein auf dieser Existenzebene fortzusetzen.

Persönlich bin ich der Ansicht, dass es Dir nicht schlecht bekommen würde, ins kalte Wasser geworfen zu werden. Wahrscheinlich würdest Du Dich zu Deiner eigenen Verblüffung stark abgestrampeln, um zu überleben und entzückt und voller Verwunderung feststellen, dass Du völlig neue Kräfte aktivierst und wirklich überlebens- und leistungsfähig bist. Dein felsenfester Glaubenssatz an die absolute Unfähigkeit, Deine Existenz aus eigenen Kräften zu bestreiten, kommt mir ziemlich anstrengend vor.

Liebe Grüße
Gilla
Hallo Thomas,

hast Du Dir schon einmal die Mühe gemacht, Deine Glaubenssätze daraufhin zu überprüfen, ob der Inhalt der unterschiedlichen, jedoch miteinander verbundenen Glaubenssätze einander widerspricht, daß sie sich also gegenseitig im Weg stehen könnten?

Liebe Grüße
Hologramm
An Sanne
Ich hab im Moment nicht viel Zeit zum schreiben, da ich mich ja auch noch um andere Dinge, ähnliches wie Tobias erwähnte kümmere. 8)
Ich bin momentan ganz ruhig und entspannt. Die Meinungen der „paar Leute mehr“ welche mir gesagt haben „was Sache ist“ haben mich nicht wirklich verletzt. Ob diese Hinweise mir etwas nützen können weiß ich noch nicht. Muss erst noch ein paar andere Dinge erledigen, werde dann noch einmal lesen und drüber nachdenken. ;)
Mitleid ist es ganz sicher nicht, was ich gesucht habe, denn so was nützt eigentlich generell nicht viel. Ich bin mehr an Lösungswegen interessiert, speziell solchen, welche ich mit meinem Charakter vereinbaren kann, ohne viel daran herumfeilen zu müssen. Denn ich bin ja faul und bequem,
(@Gilla) und ich hasse kaltes Wasser. :lol:

An Tom
Deine Worte klingen sehr interessant, obwohl ich mich von vielem was Du erwähntest nicht angesprochen fühle.
Aber ich erkenne den Zusammenhang bzw. den Wiederspruch welchen Du in meinen beiden Textstellen erkannt haben willst nicht. Erklär mir doch bitte mal, was an dem Grundgedanken falsch ist, wenn man zuerst daran arbeiten will einem Vermögen zu erlangen, und erst im zweiten Schritt Pläne damit machen will? Es ist doch eigentlich logisch, dass die Voraussetzungen für den zweiten Schritt erst vorhanden sind, wenn der erste erfolgreich war. Oder?

LG. Thomas
@ Thomas

Zitat:Erklär mir doch bitte mal, was an dem Grundgedanken falsch ist, wenn man zuerst daran arbeiten will einem Vermögen zu erlangen, und erst im zweiten Schritt Pläne damit machen will? Es ist doch eigentlich logisch, dass die Voraussetzungen für den zweiten Schritt erst vorhanden sind, wenn der erste erfolgreich war. Oder?

Im Zusammenhang mit der üblichen (unbewussten) Realitäts-Erschaffung kann man gegen diese Logik kaum Einwände haben, da man sich dabei darauf beschränken muss, auf die (oft unbeabsichtigten) Ergebnisse zu REagieren. Aber genau davon willst du doch weg, oder nicht?

Zielimaginationen haben neben dem unerlässichen Aufbau von Erwartungen auch den Vorteil, dass man dabei auf eine ganze Reihe von Erkenntnissen stößt, die manchmal sogar den Wunsch als solchen auflösen, oder doch zumindest in Frage stellen können.

Also alles andere als Zeitverschwendung. Was mich wieder zur gestrigen Frage zurück bringt:

Was kann und wird deine Kreativität beschäftigen, wenn du bereits alle finanziellen Sorgen los bist?

Neugierige Grüße
Tash
Hallo Tash
Ich danke Dir, dafür das Du mir meine Frage beantwortet hast. Ich bin gespannt, ob der Aufbau meiner Erwartungen mir tatsächlich bei der Realisierung meines Wunsches nach einer finanziell abgesicherten Zukunft helfen wird. Vom Prinzip ist mir schon klar das es nur so funktionieren kann, hab es ja in meiner Vergangenheit mit kleineren Wünschen dadurch auch oft geschafft. Aber kann man damit soviel Kraft aufbauen, eine so hohe Wunschintensität erschaffen, dass die „Materialisierungs Mechanismen“ unserer Welt, auch das Geld anderer Leute zu meinen Gunsten umverteilen würden?
Ok probieren wir es einfach, ich werden Deinem Plan folgen. ;)

Zur Zielimaginationen

Zitat:Angenommen du schaffst es dir vorzustellen, du hättest bereits Unsummen von Geld auf deinem Konto liegen (nimm es als Tatsache und versuche nicht, dir auszumalen WIE es dazu gekommen ist, beschränke dich auf die Tatsache, dass es so IST) und nimm ebenfalls als gegeben an, dass dir dieses Vermögen bis ans Ende dieser Existenz nicht mehr abhanden kommen wird.

Du bist reich und wirst es bleiben. Punkt. Nun zum wichtigen Teil. Womit beschäftigst du dich, welchen Interessen gehst du nach, wovon träumst du, welche Ziele sind es, denen du nun deine Kreativität völlig unbesorgt und ungestört widmen kannst


Wenn das so währe, würde ich mein Leben eigentlich fast genau so weiterführen wie bisher, da ich ja bisher die Möglichkeit hatte alles Wichtige so einzurichten wie ich es haben wollte. 8)
Ich würde mich endlich frei fühlen können, müsste einem gewissen Amt gegenüber keine Rechenschaft über private Dinge mehr ablegen. Keine Zukunftsangst mehr, ich würde innerlich förmlich aufblühen. :D
Eines meiner größten Hobbys ist es mich gern über den neusten technologischen Fortschritt unserer Zeit auf verschiedenen Gebieten zu informieren. Ich habe meine Freude an der Perfektion, und möchte, wenn ich ein neues Objekt gefunden habe, welches neue bisher ungeahnte Möglichkeiten verspricht, dieses erwerben, testen und ggf. durch die Kombination mit anderen von mir bereits erforschten Möglichkeiten noch verbessern. (Ich kaufe natürlich nur solche Dinge für welche ich eine sinnvolle Verwendung in meinem Leben oder für meine Eltern, Freunde und Bekannte sehe.) Es geht mir dabei nicht nur ums Kaufen, ich verbinde meine Ambitionen auch gern mit etwas Bastelei, so lange der Aufwand dabei überschaubar bleibt. Ich wäre zu Frieden wenn ich diese Hobby so weiter handhaben könnte wie bisher und nicht beim einkaufen auf einen billigen Preis achten muss. Ich kann es jetzt nicht genau abschätzen, aber vielleicht würde ich sogar irgendwann ein Erfinder werden, :idea: wenn ich dieses Hobby noch etwas weiter ausbauen und perfektionieren könnte, da keine finanziellen Begrenzungen mehr existieren..
Des weiteren würde ich natürlich gern noch mal mit meinen Eltern einen ausgedehnten Urlaub machen so wie zu DDR Zeiten als es durch Vaters Schleifereibetrieb keinerlei finanzielle Hindernisse für uns gab.
Bedenken oder nicht völlig inspirierende Gefühle würde es natürlich auch noch geben, manche währen sicher andere als heute, aber in ihrer Summe würde ich Denen weniger Gewichtung zuweisen als heute.
Alles in Allem wäre ich bereit wider etwas mehr Verantwortung für mein Leben zu übernehmen, denn mit viel Geld lohnt sich Gesundheit und ein langes Leben erst richtig. :)

Ich hoffe, ich habe nichts wichtiges vergessen, sonnst musst Du eben noch mal nachfragen.
Ich muss aber jetzt erst mal die Wohnung reinigen, kann eine Weile dauern bis ich antworte.

Erwartungsvolle Grüße
Thomas

Kashi

Hallo Thomas,

Zitat:Wenn das so währe, würde ich mein Leben eigentlich fast genau so weiterführen wie bisher, da ich ja bisher die Möglichkeit hatte alles Wichtige so einzurichten wie ich es haben wollte.

Heißt das, du bist mit deinem jetzigen Leben (mal abgesehen von den finanziellen Engpässen und Unsicherheiten) vollumfänglich zufrieden? Würdest du also nichts verändern wollen außer der Finanzlage und den damit verbundenen lästigen Laufereien zum Amt, dem Achten auf Preise etc...? Wenn du das Finanzthema mal außen vor läßt, bist du erfüllt und glücklich mit dir und deinem Leben? Liegt das Augenmerk auf Bewahren oder Verändern bzw. hast du das Gefühl, daß es für dich förderlich und gut ist, wenn sich nichts ändert (außer den Finanzen) oder daß Veränderungen anstehen bzw. welche der beiden Varianten würde mehr Entwicklung für dich ermöglichen?

Liebe Grüße

Kashi

PS: Matzi, die Stachledrahtmetapher sagt mir auch nicht so zu. Ich erwarte von meinen Freunden zwar Ehrlichkeit und nicht, daß sie mir Honig ums Maul schmieren, aber diese Ehrlichkeit kann auch glasklar, sachlich und taktvoll kommuniziert werden.
Ein harter oder gar bevormundender Ton bewirkt bei mir in der Regel Trotz und ein Runterlassen der Jalousien. Einen Rat, der in Stacheldraht verpackt ist würde ich niemals beherzigen. Wäre abgesehen davon auch nicht meine Art, mit Freunden umzugehen und dementsprechend suche ich mir meine Freunde aus.
@ all

Etliche Beiträge wurden ab dieser Stelle auf Wunsch der beiden Hauptakteure in ein neues Thema abgetrennt.
Wer weitere Anmerkungen anzubringen hat, möge sich bitte in erster Linie hier unten orientieren:

Anmerkungen zur Wunschrealisierung

Apis
Tja, jetzt sollten wir "Hauptakteure" dann wohl zusehen, dass Apis Mühe nicht für die Katz' war ;)

Wir waren hier unterbrochen worden:

Code:
von tash am Gestern 10:04

@ Thomas

Danke für die schnelle Antwort. Gefällt mir außerordentlich. Aus mehreren Gründen.

Zitat:Aber kann man damit soviel Kraft aufbauen, eine so hohe Wunschintensität erschaffen, dass die „Materialisierungs Mechanismen“ unserer Welt, auch das Geld anderer Leute zu meinen Gunsten umverteilen würden?

Definitiv JA

Aber bevor ich diesen speziellen Faden weiter verfolge, noch eine Frage:

Zitat:Alles in Allem wäre ich bereit wider etwas mehr Verantwortung für mein Leben zu übernehmen

Ich frage NICHT weshalb du ohne dem nicht oder weniger bereit bist, Verantwortung zu übernehmen. Was ich wissen möchte - wie äußert sich derzeit die geringere Bereitschaft dafür in deinem Alltag? In welcher Form und in welchen Bereichen verweigerst du sie? Versuch bitte, das so genau wie möglich zu schildern, also nicht nur Handlungen, ob unterlassen oder ausgeführt, sondern auch die dahinterliegenden Gedanken. Beispiele wären schön.

Kannst dir ruhig Zeit lassen, mein Haushalt kräht auch schon ziemlich laut nach meiner Aufmerksamkeit

Liebe Grüße
Tash
Hallo Tash
Dann mache ich einfach mal ein Stück weiter:

Wie äußert sich meine geringe Bereitschaft „Verantwortung für mein Leben zu übernehmen“ in meinem Alltag. Beispiele, und dahinterliegende Handlungen.

Nun die Frage ist eigentlich schnell beantwortet. Ich genieße jeden Tag so als wäre es der letzte meines Lebens, ich esse und trinke was mir schmeckt, (fast jeden Abend eine Flasche Wein mit meinen Eltern), und rauche meine Feierabendzigarette. Das tu ich einfach weil es mir Spaß macht, obwohl ich genau weiß das eine Umstellung meiner Ernährung meiner Figur auf jeden Fall gut tun würde. Mit genug Geld könnte ich für das Problem bestimmt eine Lösung finden, ohne unter einer schrecklichen Diät leiden zu müssen.
Des weiteren gibt es bei <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.drhittich.com/">http://www.drhittich.com/</a><!-- m --> jede Menge wirklich guter Produkte, welcher meiner Gesundheit dienlich sind und viele Medikamente nahzu überflüssig machen. Diesen Tipp hatte ich vor langer Zeit mal von einem Freund erhalten und von meiner Wesenheit bestätigt bekommen. Man sagte mir: Diese Produkte sind Das, was der Medizin eurer Zukunft, heute schon am nächsten kommt. Ich habe damit den Gesundheitszustand unserer Familie stark verbessert, habe jedoch nicht das nötige Geld die Sache auch für mich zu perfektionieren. Deshalb nehme ich immer noch Medikamente vom Arzt, obwohl ich weiß das diese mir langfristig nicht gut tun.

Ich hoffe Du bist damit erst mal zu Frieden.
Gehe Morgen Arbeiten, Do & Fr wahrscheinlich auch (anpacken am Leben :lol: ),
also nicht verzagen, wenn ich nicht gleich antworte.

Lieben Gruß Thomas :)
Guuuuuuten Morgen, mein Lieber :)

Hmmmm ... bin nicht unzufrieden, aber verblüfft. Fehlende Verantortungsbereitschaft, weil du keinen Bock auf Diät hast? Oder nicht das Geld für Alternativmedizin? (Bin dem Link nicht gefolgt, weil für unsere Betrachtung nicht wesentlich ... )

Ich notiere diesen einen Punkt, in dem du 'keine Verantwortung übernimmst' vorerst nur im Gedächtnis, komme aber sicher noch darauf zurück. Was sonst noch? Oder war das etwa schon alles?
Ebenfalls einen Guten Morgen liebe Tash :)
Ja, ich habe mindestens zwei Tage darüber nachgedacht, und eigentlich fällt mir dazu nichts weiter ein, was sich für mich in Sachen Verantwortlichkeit in meinem Leben verbessern ließe.
Die Sache mit dem gründen einer eigenen Familie wird durch mehr Geld für mich auch nicht wesentlich vereinfacht, da ich mich auf Grund meiner Unerfahrenheit da sowieso nicht herangetrauen würde :oops: . Zum anderen bin ich mir dabei auch nicht sicher, wenn ich mir so die familiäre Lage meiner Freunde und Bekannten ansehe, ob ich das denn wirklich so haben will, ;) wenn es mir möglich währe.

Ich geh dann erst mal arbeiten.
LG Thomas
Hallo Tom,

gut gesehen :!:

War mir auch aufgefallen, Du warst aber eindeutig schneller  :) ;)

Viele Grüße
Apis
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12