Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ergänzende Gedanken zur Realitätserschaffung
Hallo Tobi,

Zitat:Ich wiederhole meine Frage: Bist du einverstanden, dass wir das OT Sethfreunde-Thema verschieben?

Von mir aus darf alles in diesem Ordner, was OT ist gerne verschwinden, und du kannst einen neuen Ordner welchen Titels auch immer eröffnen, wo und wie es dir beliebt.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
Ist Aufgabe der Moderatoren. Aber bitte wirklich nur die OT-Beiträge, denn bis etwa Seite 3-4 war waren wir ja weitestgehend IT. Ich bestaune dann nur die Ergebnisse ;-)
Zitieren
@ Tobi

Also wenn ich den Beginn von Seite 3 lese, dann war es da schon meilenweit OT.

Ehrlich gesagt, waren wir für mein Empfinden schon auf Seite eins OT, beginnend mit deinem Beitrag über verschiedene Artern von Optimisten.

Das Ziel des Ordners war für mich auch nicht, zu klären, ob man an Realitätserschaffung in welcher Form auch immer glaubt bzw. glauben darf. Ich hatte eigentlich nicht vor, das Thema als Solches an dieser Stelle in Frage zu stellen, das darf von mir aus gerne an anderer Stelle in anderen Ordnern geschehen, sofern noch irgendwer Interesse hat, darüber zu diskutieren.
Zitieren
Waaaaas :?: Ich :?: :shock:
Dieses Thema "aufräumen" :?: :lol:
***pppppppruuuuuust****
DAS würde euch so passen :lol:
So ungenau, wie Kashi das am Anfang formuliert hat :?:
Mit diesen "vielschichtigen und detaillierten" Ausführungen :?:
Endlich kriegt der Moderator auch mal etwas zum Lachen :lol: :lol: :lol:
Seid mir bitte nicht böse, aber ohne mich, ich "streike" erst mal :!:
Fragt doch mal Hologramm :idea:

Liebe Grüße
Apis

P.S.: Ich bitte Kashi, zuerst mal den Themen-Schwerpunkt zu setzen, am besten, sie definiert, was ihr brauchbar und wichtig erschien. Für mich ist nach dem 4. oder 5. Beitrag schon fast Schluß, das mit der Telekinese von Tobi vielleicht noch, oder das von Günther noch angehängt...könnt' ich mir vorstellen...
P.P.S.: Ähem :oops: äh das mit den verschiedenen Optimisten, das geht wohl eher auf meine Kappe, oder? Ich beanspruche dafür das Copyright :!: :groehl :groehl
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
Ich verstehe nicht, warum mein erster Beitrag OT war.

Ich bin kurz auf Apis eingegangen, wo ich erklärte, was in der Folge aufgenommen wurde, nämlich, dass ich diejenigen, die glauben, dass wir unserer Realität in naiver Weise erschaffen, "naive Optimisten" nenne. Hat also direkt mit "Realitätserschaffung" zu tun. Dann schrieb ich:

Zitat:Zum Thema nochmal:

Wir erschaffen nicht in naiver Weise die Realität. Nicht das "positive Denken" ist der Schlüssel, sondern die Einstellung zum erfüllenden Leben. Wenn ihr nur zugeben könntet, dass einiges durch harte Arbeit zustande kommt und nicht durch "Hokuspokus"-Zauberei, dann würdet ihr wenigstens vermeiden weitere Thomas zu produzieren. Aber einige wollen das bestimmt sogar.

Nehmt ein leeres Glas und füllt es, ohne euch von der Stelle zu bewegen, mit Wasser. Allein euer Glaube sollte dazu in der Lage sein. Diese Aufgabe sollte ein leichtes sein für Leute, die sich so intensiv mit Zauberei und Geistern auskennen wie ihr. Schafft ihr es nicht, so dürfte zumindest eure Interpretation von Seth falsch sein. Sie wäre falsifiziert.

Ich warte gespannt auf eure "Erfolgsberichte".

Was ist daran OT?
Zitieren
Also nochmal: Ich glaube, dass ich sehr lange Zeit auf das Thema "Realitätserschaffung" eingegangen bin. Einschließlich z. B. der kleine Dialog mit Hologramm.

Also, dass die Diskussionen immer einer strengen linearen Folge vonstatten gehen soll, ist für meine Begriffe eh utopisch. Und dass das gerade in einem Seth-Forum so streng sein soll ist wieder so eine komische "Anomalie".
Zitieren
theDog schrieb:Hi

mein Vorschlag, um Apis auch viel Arbeit zu ersparen, wenn es auf Seite 1 schon OT lief ... ist es dann nicht besser noch einmal einen neuen anders formulierten Thread zu erstellen und diesen dann einfach da stehen zu lassen und einfach zu schliessen ( also Schloss vor .. nicht löschen).

gruss

tom

***Puuuh***, danke Tom, ;) ich wußte, dass Du mich verstehen würdest, so von Mod zu Mod :oops:


Sehr gute Idee :!:
Und die Teile, die wichtig sind, und dann passen, können die Teilnehmer ja einfach per 'copy and paste' wieder 'rüberziehen.
Obwohl es mich jucken würde, ein Schloß davor zu hängen, denn so etwas habe ich noch nie gemacht, würde ich das Thema lieber doch noch ein wenig offen lassen, falls noch jemandem 'was Wichtiges dazu einfällt...

Nichts zu löschen ist selbstverständlich.

Liebe Grüße, dankeschön,
Apis

P.S.: Ich lese gerade "nach": Ich sehe Deinen ersten Beitrag auch nicht OT, Tobi ;) Damit sind meine "Optimisten" auch schon fast rehabilitiert :mrgreen: :groehl
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
Tobias schrieb:Also nochmal: Ich glaube, dass ich sehr lange Zeit auf das Thema "Realitätserschaffung" eingegangen bin. Einschließlich z. B. der kleine Dialog mit Hologramm.

Also, dass die Diskussionen immer einer strengen linearen Folge vonstatten gehen soll, ist für meine Begriffe eh utopisch. Und dass das gerade in einem Seth-Forum so streng sein soll ist wieder so eine komische "Anomalie".

Jawohl, das sehe ich genauso. 100 % Zustimmung.
Aber alle kleinen IT-Schnipsel zusammenzutragen, ist eine recht schwierige Arbeit... Du weißt ja: Faulheit und Bequemlichkeit...

Viele Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
:mrgreen:
Ihr wollt doch wohl mich nicht aus der Realitätserschaffung rauschmeißen? Ich beanspruche da nämlich ganz massiv sogar mitgemischt zu haben.Und Apis...Herr L.......Moderator hat so komische Fragen initiiert das ich gar nich anders Konnte als Realität zu erschaffen...bitte...jawohl....*räusper* :groehl Doggies Lösung find ich genial :D
Grüßchen..Sanne
Zitieren
theDog schrieb:Hehe :groehl

(Worauf bezog sich der Lacher? :mrgreen: Habe ich Dir dazwischengepostet, oder meintest Du mich?)


Zitat:Oder wollt Ihr nur schauen wie gut sich Apis im / und mit dem Administrations Panel auskennt :D

DEN Verdacht habe ich schon lange :mrgreen:

Zitat:Ich bitte das Apis folgendes macht und zwar soll er in bestimmten Thread den und den Poster sperren damit der und der ungestört ist. Schreibt der oder der Poster etwas negatives wird sein Posting einfach ignoriert. Wenn ich allerdings schreibe muss alles sichtbar sein.

Nein, nein, das wäre wohl etwas äh undemokratisch, dazu müßte ich mir zuerst vom Demokratiebeauftragten Tobi die Genehmigung holen, und die dürfte er kaum erteilen...

Zitat:Dann hätte ich noch 2 Wünsche ( schaue aber ersteinmal in der Bedienungsanleitung von PHPBB3 nach um zu sehen was man und wie noch filtern kann) :goodluck

Ich bin beruhigt, dass Du sie noch nicht auswendig kennst? Wieviele Seiten? :groehl

Wg. Schloss, das wußte ich schon, dank Dir! Ist nur ein "Vorhängeschloss" ;)

@ Sanne
He, Stall, nicht L.... :mrgreen: Du bist zu langsam, das geht alles rasant hier, sozusagen mit "galoppierenden" grauen Zellen :mrgreen: :groehl

...und Tschüß
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
Einen hab' ich noch: :mrgreen:  :)

theDog schrieb:einer deiner Admins hier nicht greifbar

Welche Admins?

Ciao
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
Zitat:Oder wollt Ihr nur schauen wie gut sich Apis im / und mit dem Administrations Panel auskennt


DEN Verdacht habe ich schon lange

:groehl :groehl :groehl

Zitat:Nein, nein, das wäre wohl etwas äh undemokratisch, dazu müßte ich mir zuerst vom Demokratiebeauftragten Tobi die Genehmigung holen, und die dürfte er kaum erteilen...

:groehl

Ich bin nicht sicher, ob die vorübergehende Schließung zu den Maßnahmen gehört, die die Freiheit der Bürger einschränken darf, um die Sicherheit und Handlungsfähigkeit des Staates und der Regierung zu gewährleisten. Hmmm, nein, eher nicht.

Vorsicht, ich werd hier unter dem Deckmäntelchen der Demokratie noch zum Diktator :mrgreen: Schließlich kann ich schon "Ansichten wegnehmen" :groehl
Zitieren
@Apis: ach neeee,getz geht das,Hmmmm? :mrgreen: Stall? Nicht L....? hmmmmm,wie wärs mit Hütehund? son schöner Border-Collie? [Bild: s015.gif]
Zitieren
Hallo theDog

Danke für den Hinweis auf deine Seiten, ich lese ja bereits mit.

Ich weiß, das Jane sehr skeptisch über Seths Aussagen war und deshalb finde ich es noch mehr als gut, dass sie weiter gemacht hat.

Was meine Meinung zum gAnzen hier ist:
Beweise brauchen die, die etwas für Unmöglich halten und wenn doch möglich bitte in 3facher Ausfertigung.
Wer das Seth-Material am eingen Körper einmal erfahren hat, obwohl er dies nicht für unmöglich gehalten hat, und dadurch noch mehr als fasziniert ist, braucht eben diese Beweise nicht mehr.

So und nun pack ich meine Koffer und halte Ausschau nach den Franzosen (huhu Tobi).

Schöne Zeit euch allen
Magret
Zitieren
Zitat:So und nun pack ich meine Koffer und halte Ausschau nach den Franzosen (huhu Tobi)

Lustig ;-) Viel Spaß!
Zitieren
Hallo noch mal

Danke euch für die Urlaubswünsche,

@ tom
Zitat:....Das unterscheidet uns. Du brauchst Wunder und Glauben....
Ich brauche keine Wunder und Glauben ich habs erfahren und desshalb arbeite ich daran und übe (was bei manchen ebenfalls lächerlich hingestellt wird).
Das Wunder ist das wissen wies funktioniert, aber ohne irgendwelche Zaubertricks mit doppelten Boden.
Ich möchte nicht verzaubert werden und ich verzaubere auch niemand ( ;) huhu Pale)

Bis die Tage
Magret
Zitieren
Viel Spaß in Frankreich....und lecker Baguettes und Cafe au lait :mrgreen:
Ich bin Froh,das ich keinen Führer brauche,der mir DAS Material erklärt.Ich kann nämlich lesen.Versuchen und Üben (was später automatisch geht...) muß es eh jeder selbst,sonst kann er/sie es nicht erfahren.Außerdem will ich gar nich so sehr das "Wunderwissen" ich will nur kapieren,wie was in der "Hinter den Kulissen" passiert :mrgreen:
Zitieren
Hallo Apis,

du brauchst dir keinerlei Müher zu machen, hier OT und IT (worüber die Meinungen ohnehin auseinandergehen) auseinanderzufriemeln. Laß alles einfach so wie es ist, ist mir egal. Ich habe vorläufig das Interesse an diesem thread verloren und kann bei Bedarf ja neue Themen eröffnen.

@ Magret

Viel Spaß in Frankreich!

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
Kashi schrieb:du brauchst dir keinerlei Müher zu machen, hier OT und IT (worüber die Meinungen ohnehin auseinandergehen) auseinanderzufriemeln. Laß alles einfach so wie es ist, ist mir egal. Ich habe vorläufig das Interesse an diesem thread verloren und kann bei Bedarf ja neue Themen eröffnen.

Dankeschön, ;)

dann steht meinem Wochenende ja nix mehr im Weg...
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
Hi!
Hier ein beispiel für *realitätserschaffung* nach der methode margret. Nachahmung wird nicht empfohlen ;):

Seit tagen ging mir unsere *klolösung* durch den kopf. Nähere erklärung:
- kompostklo mit elektrischer erwärmung und rührwerk zwecks schnellerer umsetzung der rückstände in den erwünschten kompost, diese in einem nachträglich eingebauten kabäuschen in unserer küche.Wir wohnen sehr einschichtig, ohne kanalanschluss. Kein optimaler zustand also.

Ich wollte gerne, in besagtem kabäuschen, eine duschkabine einbauen. Was aber tun mit dem klo? Es hatte dazumals ja auch eine menge gekostet und funktionierte einigermaßen, tortz der ein wenig unappettitlichen entsorgungssituation, die ich hier nicht weiter ausführen will. Ich dachte und dachte im kreis......
Vorigen samstag nun..... hatten wir einen klobrand, weil mein herzallerliebster seinen tschik (zigarettensstummel) im klo entsorgte. Klo verschmort, kabäuschen ausgebrannt, haus verrußt - aber klolösung gelöst :twisted:
Nun entsteht ein klohäuschen in der scheune, eine duschkabine in der küche, versicherung zahl ganz gut - realität *erfolgreich* geschaffen!

lg margret
Zitieren
:groehl ....dazu sag ich nur:KLASSE! [Bild: c006.gif]
Grüßchen Sanne :mrgreen:
Zitieren
Hi matzi!
So ganz *cool* war's ja nicht, sondern ziemlich *hot* :lol: Aber, immerhin bewahrheitete sich der alte, magische grundsatz:
bedenke, was du dir wünscht, es könnte in erfüllung gehen

lg margret
Zitieren
okay,okay.....da saß der ärmste ja auf einen "hot Spot" :lol: War sicher nicht witzig....immerhin mit deiner Wunscherfüllung hats ja in deiner Richtungsabsicht geklappt :mrgreen:

Grüßchen Sanne, die sich gerade an der wunscherfüllenden Materialisierung eines neuen Kühlschrankes erfreuen darf.DEN hat MEIN Herzallerliebster um 2 Drittel des Verkaufspreises heruntergehandelt,weil ein Austellungstück war und einen kleinen Schönheitskratzer an der Außenhaut.
Macht aber nix,ist eh verdeckt,weil es ein Einbau-Teil ist :mrgreen:
Zitieren
ja, ja, so bringen die grundlagen unserer realität auch die kleinen freuden unseres daseins :lol:

lg margret
Zitieren
margret schrieb:Nun entsteht ein klohäuschen in der scheune, eine duschkabine in der küche, versicherung zahl ganz gut - realität *erfolgreich* geschaffen!
[Bild: fro13.gif]

Matzi61 schrieb:DEN hat MEIN Herzallerliebster um 2 Drittel des Verkaufspreises heruntergehandelt,weil ein Austellungstück war und einen kleinen Schönheitskratzer an der Außenhaut.
Das rattenscharfe Teil? Hi hi... wir haben uns kürzlich, ungefähr so, unseren neuen Fernseher "materialisiert"  :)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste