Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Frage aller Fragen an Euch allen
#26
(31.12.2023, 12:16)Albrun schrieb: Bei Monroe habe ich mich zum 11.Kapitel vorgelesen.
Seine Erfahrungen sind beeindruckend, auch sehr gut beschrieben.
seine Schlussfolgerungen manchmal nicht stimmig. (mein Eindruck)

Auf Seite 80 wenn er schreibt (Zitat):"
das bedeutet, dass die Gebiete von Schauplatz II, die der physischen Welt am "nächsten" liegen, ganz überwiegend von wahnsinnigen oder nahezu wahnsinnigen, von Emotionen getriebenen Wesen bevölkert sind, zumindest scheint es zumindest so zu sein....."

Ich denke ja, man trifft auf die eigenen Überzeugungen und auf das was man erwartet. Wobei er für mich stimmig schreibt, dass dort Emotionen und Gedanken sich sofort materialisieren.

oder wenn er auf Seite 90 schreibt: " wie sich ableiten lässt, vermute ich, dass viele, die meisten oder alle Menschen den Schauplatz II irgendwann einmal während des Schlafens besuchen. Weshalb solche Besuche notwendig sind, weiss ich nicht....." (Unterstreichung von mir)

oder Seite 137 " Mitten in die normale Tätigkeit, welche das auch sein mag, tönt ein Signal, fast wie von Heroldstrompeten. Alle nehmen dieses Signal ruhig auf, stellen das Sprechen und jede Tätigkeit ein. Es ist das Signal, dass ER ..durch SEIN Reich kommt. ........Bei dem Signal legt sich jedes Lebewesen hin - meinem Eindruck nach auf den Rücken, den Körper bogenförmig hochgewölbt, so dass der Bauch exponiert ist; der Kopf wird zur Seite gewendet, damit man ihn nicht sieht wenn Er vorüberkommt. Der Zweck scheint zu sein, eine lebende Strasse zu bilden, über die Er ziehen kann........."

also damit kann ich nichts anfangen.

Ich sehe einiges das ich bis jetzt gelesen habe im Kontext der Zeit damals.
Ich bleibe dran:D

Das was er als Schauplatz II nennt, ist wirklich naheliegend und mir im luziden Traum genau so vorgekommen. Ein abgeschlossener Bereich, innerhalb dessen wir bleiben mußten. Und danach hat es für mich auch Sinn gemacht, denn in der Traumwelt werden Gefühle augenblicklich zu wirklichen Situationen. So als würden sich alle deine Gedanken simultan mit dem Denken in einen Film verwandeln, in dem du spielst, Aber du weißt nicht, dass es ein Film ist (Truman Show)
Da wir in dieser materiellen Welt doch oft andere für unsere Befindlichkeiten schuldig oder verantwortlich halten... Das würde ständig Chaos und Schmerz dort drüben verursachen.

Das andere, wo sie einen Bogen machen mussten... keine Ahnung, was der Junge damals nahm ;-) Wahrscheinlich noch etwas traumatisiert von der Schul-Leichtathletik...
                                                                                                     
Only the truth heals.
Zitieren
#27
Könnte auch ich gewesen sein :lol:

Monroe legt in seinen Meditationen auch Wert darauf, dass wir uns abgrenzen und unser Innerstes schützen.

Was ich übrigens noch anmerken möchte: Du hast ein sehr schönes neues Profilbild, das ich sehr mag und das mir sehr gefällt. Sehr gelungen!
Das alte fand ich einfach nur schrecklich und abstoßend.

Deswegen habe ich vor ein paar Wochen ein paar Mal daran gedacht, dass Du es ändern könntest. Und dann nicht mehr daran gedacht. Ganz nach Seth. :mrgreen:
Und dann hast Du es geändert. Zum Glück hast Du es ersetzt! :D

Möchtest Du mir schreiben, wie der Änderungsprozess genau verlaufen ist, von Anfang bis Ende? Was hast Du wann gespürt? Woher kam der Impuls?

neugieriger
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#28
(04.12.2023, 18:24)exterior schrieb: " Wovon gibt es mehr? Von den Lebenden oder von den Toten? "

Wie definierst Du 'tot'? Der wesentliche Teil von uns kann nicht sterben, du meinst also eher die An- oder Abwesenheit von genutzten Menschenkörpern auf der Erde?

Seth hat sich ein paar Mal zum Thema 'Überbevölkerung' geäussert. Ausführlicher zum Beispiel in Sitzung 484 (DfS 9).

Zitat:Was das Problem der Überbevölkerung betrifft, so erinnert euch daran, dass hier mehr als nur physische Mechanismen damit verbunden sind. Das Problem wird in der Tat von der Menschheit gelöst werden; aber die Menschheit setzt sich aus reinkarnierten Wesenheiten zusammen. Es liegt sehr wohl im Rahmen der Möglichkeiten, dass sich die Statistiken umkehren werden und dass aus Gründen, die kein Wissenschaftler erklären kann, Kinder wie bei einer Massenepidemie tot geboren werden und Wesenheiten sich ganz einfach weigern werden, die für sie vorbereiteten Körper zu bewohnen. Die Körper bleiben dann leer, um ungenutzt zu verwesen.


Interessant finde ich in dem Zusammenhang auch Seths Äusserung in Sitzung 771 (DNdP).

Zitat: In Zeiten der Überbevölkerung kommen sogenannte homosexuelle Neigungen an die Oberfläche – aber auch dort besteht die Tendenz, Liebe auf andere als physische Weise auszudrücken, und es ergeben sich große soziale Probleme und Herausforderungen, in die Männer und Frauen ihre Energie stecken können.

Sinngemäß sagt Seth, daß ein Ausgleich erfolgt, wenn es auf der Erde zu voll wird. Ich denke, diese Regelung gilt auch, wenn es eine Überzahl an freien Seelen gibt (etwa nach Kriegen oder Pandemien) - es folgen dann vermutlich geburtenstarke Jahrgänge. Wobei die Erde sehr wahrscheinlich nicht die einzige Welt ist, in der Seelen inkarnieren können. Wenn sie es denn wollen.

(15.12.2023, 14:54)Apis schrieb: Die "lange Diskussion mit den Monroes" wäre sicher interessant, zumindest als Kurversion :mrgreen:

Ich mag die Übungen aus dem Hemisync-Programm, das war doch von ihm, oder?

Die Gateway Tapes meinst Du?

https://youtube.com/playlist?list=PLi5N9...b9pwLMUJzi
Seth Material Search Engine: https://nowdictation.com/
Zitieren
#29
(04.12.2023, 18:24)exterior schrieb: " Wovon gibt es mehr? Von den Lebenden oder von den Toten? "

Der Tod, wie wir ihn verstehen, ist eine Illusion, weil er in Wahrheit eine Energietransformation ist.

Also gibt es keine Toten. Deshalb ist eine Leiche auch kein Toter, sondern ein verwesender (transformierender) Körper, der sich in seine Atome und Moleküle zerlegt und neue Bindungen eingeht. Das Bewusstsein der Atome/Zellen/Erreger... aus denen der Körper besteht, sind nicht tot, sondern transformieren ebenfalls.
___________________________________________________
Happy living! :Winker:


Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Zitieren
#30
(07.12.2023, 11:39)Albrun schrieb:
Exterior schrieb:„endgültige Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“ (englisch “Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything”).

Wer weiß es?

Die Antwort lautet:


42 :mrgreen:

wobei es für mich keine Endgültigkeit gibt :-P

So ist es. Und nun die wissenschaftliche Erklärung dazu, aber ACHTUNG, kann zu Kopfschmerzen führen: :Handkicker:


Robert Edward Grant schrieb:Warum 24/42? Weil 24 die EINZIGE ZAHL (und ihre fraktalen Skalenwerte (*10^n)) ist, deren reziproker Wert (.041666 ≈ .042) auf ihr Palindrom aufgerundet wird UND deren Verhältnis zum Palindrom (wenn es auf dieselbe Größenordnung ausgeglichen ist): (24/42 und 42/24, ist gleich einem ANDEREN PALINDROM und RECIPROKALEN "gespiegelten" Paar: .571 und 1.75. Dieses AUSSERGEWÖHNLICH EINZIGARTIGE gespiegelte Merkmal ist NIRGENDWO im gesamten Zahlenuniversum zu finden. Hinzu kommt, dass 4*3*2 = 24 und 2+4 = 6 ist, auch bekannt als die "Perfekte" Zahl, weil ihre Faktoren ebenfalls ihren Wert (6) ergeben. 24 ist DIE Zahl, die die "vierfache" (gespiegelte) Quaternion-Symmetrie (eine "reale" Ebene + drei imaginäre Zahlenebenen) erzeugt, die der Trigonometrie innewohnt und daher die Grundlage des Primzahlmusters und der logarithmischen Verteilung ist. Daher (mit Ausnahme der Primzahlen 2 und 3): Primzahlen (n^2) sind IMMER gleich einem Vielfachen von 24 + 1, und zwar unendlich (und ohne Ausnahme). Talal Ghannam PhD und ich haben in unserer Publikation einen Beweis dafür geschrieben (Numberphile hat auch ein kurzes Youtube-Video gemacht, das diesen Beweis einige Monate nach seiner ersten Veröffentlichung im Juni 2018 auf Archive.org untermauert): 'The Accurate and Infinite Prediction of Prime Numbers Using the Novel Quasi Prime Methodology', die auf der Website der Cornell University zu finden ist: ArXiv.org.
___________________________________________________
Happy living! :Winker:


Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Zitieren
#31
(02.03.2024, 18:10)Amara schrieb: Deshalb ist eine Leiche auch kein Toter, sondern ein verwesender (transformierender) Körper, der sich in seine Atome und Moleküle zerlegt und neue Bindungen eingeht. Das Bewusstsein der Atome/Zellen/Erreger... aus denen der Körper besteht, sind nicht tot, sondern transformieren ebenfalls.

Besser kann man es nicht ausdrücken. :a020:
Seth Material Search Engine: https://nowdictation.com/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste