Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Frage aller Fragen an Euch allen
#1
" Wovon gibt es mehr? Von den Lebenden oder von den Toten? "
LG exterior


"Ihr könnt wahrgenommene Ereignisse nicht verstehen,solange ihr nicht versteht, wer sie wahrnimmt" ( Seth )


Zitieren
#2
Das hängt ganz davon ab, wie du die Begriffe lebend und tot definierst, und auf wen sich deine Frage bezieht. Nur auf die Spezies Mensch? Und von der auch nur auf die jeweils inkarnierten Vertreter?

Solltest du mit "Lebende" ausschließlich Persönlichkeiten meinen, die gerade in/mit physischen Körpern agieren, (physisch nach herkömmlichen Materie-Maßstäben), dann gibt es definitiv mehr "Tote".

Solltest du unter "lebend" aber bewusste Energie verstehen, dann gibt es überhaupt keine Toten, egal ob sich die Frage nur auf die Spezies Mensch bezieht oder pauschal auf alles Leben.


Also, wer oder was ist mit deiner Frage denn nun gemeint?
Zitieren
#3
Hi Tash,
warum so kompliziert?. Ich meine das so, wie geschrieben.... Wenn Du auch das ganze bis ins Detail hinterfragen möchtest...es ändert nichts an der richtigen Antwort. Sehe das einfach ganz locker...
LG exterior


"Ihr könnt wahrgenommene Ereignisse nicht verstehen,solange ihr nicht versteht, wer sie wahrnimmt" ( Seth )


Zitieren
#4
Hi exterior

Okay, dann ganz unkompliziert: in meinem Weltbild gibt es überhaupt keine Toten.

LG Tash
Zitieren
#5
(05.12.2023, 17:03)Tash schrieb: Hi exterior

Okay, dann ganz unkompliziert: in meinem Weltbild gibt es überhaupt keine Toten.

LG Tash

Wenn ich Tash übersetzen darf... ;-) ... Sie hat einfach mehr vom Leben :-)
                                                                                                     
Only the truth heals.
Zitieren
#6
(04.12.2023, 18:24)exterior schrieb: " Wovon gibt es mehr? Von den Lebenden oder von den Toten? "

Mehr was?!
                                                                                                     
Only the truth heals.
Zitieren
#7
(05.12.2023, 17:03)Tash schrieb: Hi exterior

Okay, dann ganz unkompliziert: in meinem Weltbild gibt es überhaupt keine Toten.

LG Tash



Bravo Tash applausapplausapplausapplaus

Die Perfekt Antwort....das freut mich wirklich.

So, jetzt die Quelle der Frage....

https://de.wikipedia.org/wiki/Yogananda

Paramahansa Yogananda wurde mal gefragt, um ihn hinters Licht zu führen.
" Wovon gibt es mehr - von den Lebendigen oder von den Toten "?
..und er antwortete:
Von den Lebendigen, denn es gibt keine Toten.
LG exterior


"Ihr könnt wahrgenommene Ereignisse nicht verstehen,solange ihr nicht versteht, wer sie wahrnimmt" ( Seth )


Zitieren
#8
Das weiß (im Prinzip) sogar ChatGPT: :Handkicker:

https://www.msn.com/de-de/lifestyle/lieb...d796&ei=26

Sorry, bin ich grad zufällig drüber gestolpert, und irgendwie passt es, zumindest ein wenig :mrgreen:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#9
Gar nicht mal so dumm, diese künstliche Intelligenz. Die hat wohl schon kurz ins Seth-Material reingeschnuppert :mrgreen:
Zitieren
#10
(06.12.2023, 18:09)exterior schrieb: Bravo Tash applausapplausapplausapplaus

[Bild: animiertes-danke-thank-you-smilies-bild-0003.gif]
Zitieren
#11
Jetzt geht es so richtig ans " Eingemachte "....
Es handelt sich um die Antwort auf folgende Frage...

„endgültige Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“ (englisch “Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything”).

Wer weiß es?

Die Antwort lautet:

:dodgy:
LG exterior


"Ihr könnt wahrgenommene Ereignisse nicht verstehen,solange ihr nicht versteht, wer sie wahrnimmt" ( Seth )


Zitieren
#12
Exterior schrieb:„endgültige Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“ (englisch “Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything”).

Wer weiß es?

Die Antwort lautet:


42 :mrgreen:

wobei es für mich keine Endgültigkeit gibt :-P
Das Selbst kennt keine Grenzen
Seth, DNdpR
Zitieren
#13
.....da kennt doch tatsächlich ein Sethianer den Film " Per Anhalter durch die Galaxis "..... Lustiger Film. Mein Liebling ist " Marvin ".....der würde " Seth " lieben - eher wahrscheinlich brauchen.:Handkicker:
LG exterior


"Ihr könnt wahrgenommene Ereignisse nicht verstehen,solange ihr nicht versteht, wer sie wahrnimmt" ( Seth )


Zitieren
#14
Hi,
Wer von Euch kennt das Buch " Der Mann mit den zwei Leben " von Robert A Monroe ???

Ich meine Seth hätte Robert A. Monroe mal in einer Sitzung erwähnt ( Könnte vielleicht in den " Früheren Sitzungen" gewesen sein...oder er war sogar bei der Sitzung anwesend?
Vielleicht weiß das ja jemand von Euch.....

Das Buch und die Ausführung ist vom feinsten......
LG exterior


"Ihr könnt wahrgenommene Ereignisse nicht verstehen,solange ihr nicht versteht, wer sie wahrnimmt" ( Seth )


Zitieren
#15
Zitat:Wer von Euch kennt das Buch " Der Mann mit den zwei Leben " von Robert A Monroe ???

Ich hab die amerikanische Ausgabe (Journeys out of the body), ist aber schon zwei, drei Jährchen her, seit ich es zuletzt gelesen habe.

Zitat:Ich meine Seth hätte Robert A. Monroe mal in einer Sitzung erwähnt ( Könnte vielleicht in den " Früheren Sitzungen" gewesen sein...oder er war sogar bei der Sitzung anwesend?
Vielleicht weiß das ja jemand von Euch.....


Da meinst du ganz richtig, allerdings nicht in den frühen Sitzungen, sondern in DNdpR.

Auszug aus Robs Notizen zu Sitzung 653 vom 4. April 1973:

Zitat:We were visited over the weekend by Robert Monroe and his wife, Nancy; they live on a farm in central Virginia. Bob Monroe is the author of Journeys Out of the Body,* [* Garden City, N.Y. Doubleday & Company, Inc., 1971.] the book that Jane and I regard as the premier work on the subject. Among many things, he wanted to tell Jane about the research complex, tentatively called The Mentronics Institute - or System - that he’s building on his farm. It will be used “by just a bunch of guys” to study various phases of psychic activity. These “guys” then will be doctors, parapsychologists, psychiatrists, and members of other scientific disciplines.
Seth came through Sunday night, April 1, in a long recorded discussion with the Monroes. We were all to meet again late Monday.

Am Wochenende waren Robert Monroe und seine Frau Nancy zu Besuch bei uns. Sie leben auf einer Farm nahe Charlottesville, Virginia. Bob Monroe ist der Autor von Der Mann mit den zwei Leben: Reisen außerhalb des Körpers. Jane und ich betrachten dieses Buch als Referenzwerk über dieses Thema. Unter anderem wollte er Jane von der Forschungsanlage mit der vorläufigen Bezeichnung The Mentronics Institute – oder System – erzählen, dass er auf seinem Farmgelände baut. Es wird „nur von ein paar Leuten“ genutzt werden, um verschiedene Phasen psychischer Aktivitäten zu studieren. Bei diesen „Leuten“ handelt es sich um Ärzte, Parapsychologen, Psychiater und Mitglieder anderer wissenschaftlicher Disziplinen. Seth kam am Sonntagabend, dem 1. April, in einer langen Diskussion mit den Monroes durch, die aufgezeichnet wurde. Wir hatten vor, uns alle am späten Montagnachmittag nochmals zu treffen.
Zitieren
#16
Die "lange Diskussion mit den Monroes" wäre sicher interessant, zumindest als Kurversion :mrgreen:

Ich mag die Übungen aus dem Hemisync-Programm, das war doch von ihm, oder?
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#17
........interessantes Echo

Wie findet Ihr das Buch selbst?

Ich persönlich finde das Buch erstklassig,Realitätsnah und sehr mutig....
Das Buch ist ein ungeschminkter Knaller !!! - befreit von dem ganzen " esoterischen Müll und Schminke " !
Vielen Dank an Robert A. Monroe

So, ...wie findet Ihr das? :a020:
LG exterior


"Ihr könnt wahrgenommene Ereignisse nicht verstehen,solange ihr nicht versteht, wer sie wahrnimmt" ( Seth )


Zitieren
#18
Danke für den Tip :a020:

ich kenne das Buch nicht, habe es mir jetzt bestellt.
Bin mal gespannt!
Das Selbst kennt keine Grenzen
Seth, DNdpR
Zitieren
#19
(15.12.2023, 14:54)Apis schrieb: Die "lange Diskussion mit den Monroes" wäre sicher interessant, zumindest als Kurversion :mrgreen:

Das wäre sie allerdings! Aber leider ist sie unveröffentlicht geblieben und laut Mrs. Dillman auch nicht in Yale :?
Zitieren
#20
(16.12.2023, 16:36)exterior schrieb: ........interessantes Echo

Wie findet Ihr das Buch selbst?

Ich persönlich finde das Buch erstklassig,Realitätsnah und sehr mutig....
Das Buch ist ein ungeschminkter Knaller !!! - befreit von dem ganzen " esoterischen Müll und Schminke " !
Vielen Dank an Robert A. Monroe

So, ...wie findet Ihr das? :a020:

Indem ich in den Tiefen meiner Bücherregale krame :Handkicker:

Scherz beiseite. Ich habe es gefunden und zu neuerlichem Schmökern schon mal zurechtgelegt. Nach erfolgter Wieder-Lektüre werde ich deine Frage besser beantworten können, als mit der vagen Erinnerung an dessen Inhalt.

Daher bitte ich um etwas Geduld, über die Feiertage bin ich noch nicht dazu gekommen.

LG Tash

@ Albrun

Hast du's schon bekommen?
Zitieren
#21
(28.12.2023, 22:13)Tash schrieb:
(15.12.2023, 14:54)Apis schrieb: Die "lange Diskussion mit den Monroes" wäre sicher interessant, zumindest als Kurversion :mrgreen:

Das wäre sie allerdings! Aber leider ist sie unveröffentlicht geblieben und laut Mrs. Dillman auch nicht in Yale :?

Oh, schade. Vermutlich hat Rob mitdiskutiert und sich darüber gefreut, endlich mal nichts protokollieren zu müssen... :lol:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#22
Zitat:Daher bitte ich um etwas Geduld, über die Feiertage bin ich noch nicht dazu gekommen.

LG Tash

@ Albrun

Hast du's schon bekommen?

Ja, vor zwei Tagen, habe schon zwei Kapitel gelesen, lässt sich sehr gut an.
Bin fasziniert von seiner Beschreibung der ersten Erfahrung mit dem Phänomen. Auch seine Ängste, er dachte ja zunächst er sei krank...
dann konnte und traute er sich mit fast niemand darüber zu sprechen. Nur im sogenannten "Untergrund" fand er Gleichgesinnte....
War eine ganz andere "Zeit",
wenn ich denke, wie sehr (zu sehr vermutlich) ich mir wünsche ich könnte endlich mal ausserhalb meines Körpers bewusst rumspazieren...

ich bleibe dran, ist spannend!:a020:
Das Selbst kennt keine Grenzen
Seth, DNdpR
Zitieren
#23
Ich schaff es vielleicht ab morgen, endlich mal da reinzulesen :rolla: Und ich drücke dir die Daumen, dass dein Wunsch bald in Erfüllung geht. :a020:
Zitieren
#24
Tash schrieb:Ich schaff es vielleicht ab morgen, endlich mal da reinzulesen :rolla: Und ich drücke dir die Daumen, dass dein Wunsch bald in Erfüllung geht. :a020:
Danke, bin glaub ich auf einem guten Weg:D

Bei Monroe habe ich mich zum 11.Kapitel vorgelesen.
Seine Erfahrungen sind beeindruckend, auch sehr gut beschrieben.
seine Schlussfolgerungen manchmal nicht stimmig. (mein Eindruck)

Auf Seite 80 wenn er schreibt (Zitat):"
das bedeutet, dass die Gebiete von Schauplatz II, die der physischen Welt am "nächsten" liegen, ganz überwiegend von wahnsinnigen oder nahezu wahnsinnigen, von Emotionen getriebenen Wesen bevölkert sind, zumindest scheint es zumindest so zu sein....."

Ich denke ja, man trifft auf die eigenen Überzeugungen und auf das was man erwartet. Wobei er für mich stimmig schreibt, dass dort Emotionen und Gedanken sich sofort materialisieren.

oder wenn er auf Seite 90 schreibt: " wie sich ableiten lässt, vermute ich, dass viele, die meisten oder alle Menschen den Schauplatz II irgendwann einmal während des Schlafens besuchen. Weshalb solche Besuche notwendig sind, weiss ich nicht....." (Unterstreichung von mir)

oder Seite 137 " Mitten in die normale Tätigkeit, welche das auch sein mag, tönt ein Signal, fast wie von Heroldstrompeten. Alle nehmen dieses Signal ruhig auf, stellen das Sprechen und jede Tätigkeit ein. Es ist das Signal, dass ER ..durch SEIN Reich kommt. ........Bei dem Signal legt sich jedes Lebewesen hin - meinem Eindruck nach auf den Rücken, den Körper bogenförmig hochgewölbt, so dass der Bauch exponiert ist; der Kopf wird zur Seite gewendet, damit man ihn nicht sieht wenn Er vorüberkommt. Der Zweck scheint zu sein, eine lebende Strasse zu bilden, über die Er ziehen kann........."

also damit kann ich nichts anfangen.

Ich sehe einiges das ich bis jetzt gelesen habe im Kontext der Zeit damals.
Ich bleibe dran:D
Das Selbst kennt keine Grenzen
Seth, DNdpR
Zitieren
#25
Danke für die Einblicke. Lies sich wie ein Traum. Und nicht unbedingt ein schöner.

Das einzige, was mit sehr bekannt vorkommt, ist die Bezeichnung "Schauplatz II", die mich an Seths "Bezugssystem II" erinnert. Den Rest empfinde ich auch als sehr individuell gefärbt (wertungsfrei, muss ja nicht schlecht sein...)
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste