Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entwicklungsstufen - Gedanken und Zitate
(06.08.2013, 17:56)Nebel schrieb:
Zitat:Künstler sind wohl "weiter". :mrgreen:

Ich verstehe zwar, dass ein solcher Satz von dir kommt, aber ich verstehe wie so oft nicht, was du mir damit sagen willst. Wohin denn weiter? Wieso in Anführungsstrichen? Also nicht weiter? Eher im Gegenteil? Weiter als wer? Oder was? Und noch mal: wohin? Die Frage gilt auch für die andere Richtung. Dazu auch noch dieser grüne Grinsekopp-Mistkerl. Das alles hört sich nicht sehr freundlich an. Sieht auch nicht so aus. Könnte auch "Klappe Nebel" heißen. Könnte auch nur deshalb so aussehen, weil ich selbst im Moment nicht so freundlich gestimmt bin. Ich habe diese scheiß Hitze jedenfalls nicht erschaffen. So weit bin ich wohl noch nicht. Komme nicht über die Rolle eines fassungslos passiven Zuschauers hinaus.

Tja, aber so ist das mit der Kunst. Sie ist so interpretierbar. Ich würde mal wetten, dein zwischen den Zeilen liegendes Kunststück lässt meine Fragen unbeantwortet. Es gibt sie ja, diese eigenwilligen Künstler, die ums Verrecken ihre Erzeugnisse nicht erklären wollen. Was´n Glück, dass ich dafür Verständnis habe.

Schönen (beschissen heißen) Sommer noch.

Auch Dir einen schönen Sommer, die große Hitze ist für 2013 Geschichte.

Da ich mich nicht als Künstler sehe, kann ich Dir auch bereitwillig mein Werk erklären:

Wenn ich Smilies einsetze, weise ich oft auf einen Hintergedanken hin. Der Smilie ist nur ein Indikator.
Der Hintergedanke zu "weiter" ist relativ klar: ich spiele auf das Thema "Entwicklungsstufen" an, und in diesem "weiter" stecken meine gesammelten Assoziationen zur Entwicklung des Bewusstseins und zu Fortschritten, wohin auch immer, ohne Raum richtungslos erweiternd, ohne Dichte konzentrierend, ohne Zeit entwickelnd, farblos vielfältig verändernd.

Zudem ist das natürlich noch ein Wortspiel gewesen, "weiter" im Gegensatz zu eng, beschränkt.

Wenn ich das nun so betrachte, was ich mit ein paar Gänsefüßchen und einem Wort so alles ausdrücke, dann sehe ich mich doch auch in gewisser Weise als Künstler - als Sprachkünstler.

Interessanter Gedanke - danke!

Und wenn ich nun nochmal Deine Antwort lese, dann sehe ich, dass Du das alles auch schon gesehen und erkannt hast. Respekt!

künstlerische Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Entwicklungsstufen - Gedanken und Zitate - von Apis - 07.08.2013, 08:40

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste