06.08.2013, 17:56
(05.08.2013, 13:39)Apis schrieb: Damit alles übersichtlch bleibt und man sich nicht verliert.
Ja, denke ich auch. So wird es wohl sein. Aber diese Angst ist trotzdem nur ein Bluff. Nach der Seth-Lektüre müsste dieser Bluff eigentlich durchschaubar sein.
Zitat:Ich definiere mich selbst nicht als Künstler.
Nun, das ist schade. Natürlich bist du aber trotzdem einer. Wie sonst könnten wir anderen dein Bild sehen, welches deine kreative Natürlichkeit aus deinem Inneren heraus zu einem scheinbar beständigen Ausdruck ins Außen bringt? Du magst ja vielleicht lieber die Rolle eines Verwalters deines Lebens bekleiden, aber auch diese Rolle stellt dein Spiel zur Schau. Wenn das alles nicht des Künstlers Kunst ist, dann weiß ich auch nicht. Wenn das tatsächlich nicht Kunst ist, dann könnte es ja weg. Oder?
Zitat:Das scheint ein Fehler zu sein.
Künstler sind wohl "weiter".
Ich verstehe zwar, dass ein solcher Satz von dir kommt, aber ich verstehe wie so oft nicht, was du mir damit sagen willst. Wohin denn weiter? Wieso in Anführungsstrichen? Also nicht weiter? Eher im Gegenteil? Weiter als wer? Oder was? Und noch mal: wohin? Die Frage gilt auch für die andere Richtung. Dazu auch noch dieser grüne Grinsekopp-Mistkerl. Das alles hört sich nicht sehr freundlich an. Sieht auch nicht so aus. Könnte auch "Klappe Nebel" heißen. Könnte auch nur deshalb so aussehen, weil ich selbst im Moment nicht so freundlich gestimmt bin. Ich habe diese scheiß Hitze jedenfalls nicht erschaffen. So weit bin ich wohl noch nicht. Komme nicht über die Rolle eines fassungslos passiven Zuschauers hinaus.
Tja, aber so ist das mit der Kunst. Sie ist so interpretierbar. Ich würde mal wetten, dein zwischen den Zeilen liegendes Kunststück lässt meine Fragen unbeantwortet. Es gibt sie ja, diese eigenwilligen Künstler, die ums Verrecken ihre Erzeugnisse nicht erklären wollen. Was´n Glück, dass ich dafür Verständnis habe.
Schönen (beschissen heißen) Sommer noch.