Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entwicklungsstufen - Gedanken und Zitate
(20.03.2013, 11:19)Tash schrieb:
Sitzung 309 schrieb:...
Ich habe euch gesagt, dass das Ego, allgemein ausgedrückt, selbstbewusste Aktion ist, die versucht, sich selbst von der Aktion zu lösen und die Aktion als ein fremdes Objekt zu betrachten.
Nun, dieses veränderte Ego behält sein höchst spezialisiertes Selbstbewusstsein bei und kann sich jetzt dennoch selbst als eine Identität innerhalb und als ein Teil von der Aktion erleben.
Das ist für die Bewusstseins- und Persönlichkeitsentwicklung ein Markstein. Aber es ist nur ein erster Schritt. Ohne diesen kann eine weitere Bewusstseinsentwicklung nicht stattfinden. Dieser besondere Schritt wird nicht von allen in eurem System erreicht. Ihr seid jetzt an diesem Punkt.
Dieser Zustand wurde auch schon kosmisches Bewusstsein genannt, aber das ist es kaum.
Der nächste Schritt erfolgt, wenn es der Identität möglich ist, in sich das persönliche Wissen aller Inkarnationen aufzunehmen.

der Furcht trotzend,
Tash

Er hat das schon früher mal erwähnt, genau 100 Sitzungen früher, habe ich gestern abend gelesen:

Zitat:Die Untersuchungen werden euch ermöglichen, in die Realitäten bewussten Wachseins vorzustoßen, indem ihr eure sinnlichen Wahrnehmungen ausdehnt, sodass ihr noch weiter nach außen in die physische Realität vordringen könnt. Das ist tatsächlich ein ehrgeiziges Unterfangen. Wir werden voranschreiten wie wir es immer tun - langsam aber stetig; und auf dem Weg werdet ihr euch verändern, denn jede mitspielende Aktion wird euch verändern. Und ich kann zufügen: zum Besseren.
(“Gut.”)
Ihr werdet lernen, mit primären Realitäten umzugehen, während ihr den sekundären Realitäten ihr Recht zugesteht. Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist... Ich bin sicher, ihr versteht, was ich meine.
(„Ja. "
(Seth war erneut sehr belustigt.)
Alle diese Projekte hängen zusammen, und sie werden euch beiden bei eurem Schreiben und Malen helfen und eure Fähigkeiten in euren eigenen Gebieten sehr vergrößern.
Nochmals: Wir werden behutsam vorgehen, exakt, aber stetig, und ihr werdet immer die Kontrolle inne haben. Aber wenn wir fertig sind - und bis dahin ist es noch weit -, solltet ihr fähig sein, von jedem Bewusstseinszustand zu einem anderen und wieder zurück zu reisen, sicher und mit voller Bewusstheit eurer Identität.
Denn eure Identität hängt von der primären Realität ab, die eine bestimmte Art von Aktion ist, und all dies wird zu einem erhöhten Bewusstsein unter allen Bedingungen führen. Als zusätzlicher Nutzen kann letztlich auch noch die Erinnerung an vergangene Leben und eine von euch herbeigeführte Synthese eurer vergangenen Persönlichkeiten erlangt werden. (DFS 5, Si. 209)

sich von Furcht wegfokussierender
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Entwicklungsstufen - Gedanken und Zitate - von Apis - 19.04.2013, 07:23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste