20.03.2013, 11:19
Immer wieder überraschend, eure Assoziationen
@ Apis
Schneller als gedacht das nächste "Entwicklungs-Treppchen". (Fast fürchte ich mich mir vorzustellen, was dieses für Assoziationen auslösen wird, und ja - Furcht wirkt lähmend - aber ich stelle mich ihr und poste deshalb erst recht
)
der Furcht trotzend,
Tash

@ Apis
Schneller als gedacht das nächste "Entwicklungs-Treppchen". (Fast fürchte ich mich mir vorzustellen, was dieses für Assoziationen auslösen wird, und ja - Furcht wirkt lähmend - aber ich stelle mich ihr und poste deshalb erst recht

Sitzung 309 schrieb:Ich werde jetzt noch mehr über die Veränderungen sagen, die im Ego als Ergebnis unserer Sitzungen vorgegangen sind und auch über die psychedelische Erfahrung im Allgemeinen. Die Egostruktur als solche bleibt natürlich erhalten. Die Verantwortung, sich mit der Manipulation innerhalb des physischen Universums abzugeben, bleibt bestehen, aber in einigen Aspekten verändert sich die Art dieser Manipulation. Sie wird direkter: physische Eigenschaften werden mehr und mehr auf einer mentalen Ebene manipuliert.
Viele eigentlich physische Zwischenschritte werden ausgeschaltet. Das Ego wird dem inneren Ego ähnlicher als seinem eigenen alten Selbst, vergleichsweise gesprochen. Dieses veränderte Ego ist sich großer Teile der inneren Realität bewusst, die zuvor noch abgestritten wurden. Strukturell bleibt es zwar intakt, aber es hat sich trotzdem chemisch und elektromagnetisch verändert. Es ist ihm möglich, sich zu öffnen, sodass die inneren Erfahrungen wahrgenommen werden können.
Ehemals akzeptierte das Ego beispielsweise nur Wissen, das durch die Sinne von der physischen Umwelt kam. Jetzt ist es zu einem hohen Maß gegenüber inneren Informationen offen. Natürlich müssen gewisse Dinge interpretiert werden. Aber dennoch: Wurde diese Freiheit erst einmal erreicht, kann das Ego nie mehr zu seinem früheren Zustand zurückkehren.
Die Persönlichkeit ist eingebundener, doch aufgrund ihrer Akzeptanz innerer Informationen hat sich das Ego auch - um den Begriff locker zu gebrauchen - ausgedehnt. Es ist nicht geschrumpft. Es setzt sich nun aus vielfältigeren Elementen der Gesamtpersönlichkeit zusammen. Da es sein eigenes Bewusstsein der Realität beibehält, kann es sich das Ego jetzt leisten, vorübergehend aus sich herauszutreten, um weitere Erfahrungen zu sammeln.
Ich habe euch gesagt, dass das Ego, allgemein ausgedrückt, selbstbewusste Aktion ist, die versucht, sich selbst von der Aktion zu lösen und die Aktion als ein fremdes Objekt zu betrachten.
Nun, dieses veränderte Ego behält sein höchst spezialisiertes Selbstbewusstsein bei und kann sich jetzt dennoch selbst als eine Identität innerhalb und als ein Teil von der Aktion erleben.
Das ist für die Bewusstseins- und Persönlichkeitsentwicklung ein Markstein. Aber es ist nur ein erster Schritt. Ohne diesen kann eine weitere Bewusstseinsentwicklung nicht stattfinden. Dieser besondere Schritt wird nicht von allen in eurem System erreicht. Ihr seid jetzt an diesem Punkt.
Dieser Zustand wurde auch schon kosmisches Bewusstsein genannt, aber das ist es kaum.
Der nächste Schritt erfolgt, wenn es der Identität möglich ist, in sich das persönliche Wissen aller
Inkarnationen aufzunehmen.
der Furcht trotzend,
Tash