Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entwicklungsstufen - Gedanken und Zitate
(15.03.2013, 08:17)Apis schrieb: Das "Studium der Aktionen des physisch orientierten Egos, wie es sich bei der physischen Manipulation zeigt" kann helfen, das Gesamtselbst zu erblicken, wenigstens kurz. Das kann doch jeder - seine Aktionen studieren. Im Grunde tut das auch jeder, jeden Tag, ohne dass es ihm gesagt werden muß: Selbstbeobachtung. Ich finde das sehr tröstlich, vor allem, weil ich es heute wieder nicht geschafft habe, meine Traumbilder lange genug zu erinnern, um mein inneres Ego dabei zu beobachten, und sie euch dann zu berichten, was ich ein gutes Ziel finde, und ich hatte diese Woche ja auch schon gute Erfolge zu verzeichnen. Ein gutes "Training".

Aber was um Himmels willen meint Seth mit der "Ausgewogenheit der Gesamtpersönlichkeit"? Ich habe das starke Gefühl, dass das wichtig ist, weiß aber nicht, was ich mir darunter vorstellen soll. Ist das eine Art "Energieverteilung" des Fokus - während des physischen Lebens - auf inneres und äußeres Ego?

In diesem Sinne, ein schönes Blaues
Euer
Apis

hi !

ich denke er meint damit, dass das äussere ego zu orientierungslos wird, wenn es sich zuviel auf das innere fokussiert. so ähnlich habe ich es irgendwo gelesen !

lg, nicki !
ewig formt der geist das fleisch

Nachrichten in diesem Thema
RE: Entwicklungsstufen - Gedanken und Zitate - von Wahrscheinlicher-Nick - 18.03.2013, 12:20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste