09.03.2013, 11:41
Zitat:Kurz gesagt, sollte die psychische Entwicklung aber zu einer Entwicklung der Gesamtpersönlichkeit führen. Sie sollte nicht dazu gebraucht werden, um die Dinge im physischen Sinne einfacher zu machen, obwohl ich in der Tat verstehe, dass dies eine Versuchung, eine verständliche Versuchung ist. Trotzdem bleibt die Tatsache bestehen, dass psychische Entwicklung zu etwas ganz anderem führt. Die darin involvierte Person muss dann mehr von sich selbst verlangen...
...Es ist mir klar, dass vieles davon neu für euch sein muss. Trotzdem, alle physischen Vorteile, alle in solchen Sitzungen stattfindenden Voraussagen geschehen als Resultat einer beginnenden spirituellen und psychischen Entwicklung. Die physischen Vorteile zuerst zu erwarten kann in der Tat genau die spirituelle und psychische Entwicklung verhindern.
(DFS 8, Si. 359)
Tun wir oft nicht gerade DAS?
Wir erwarten physische Vorteile aus einer psychischen Entwicklung, nach dem Motto "Wenn ich jetzt endlich gelernt habe, meine Überzeugungen ganz gezielt zu verändern, bewusst zu träumen, in Psy-Zeit bis zu Ebene A2 zu kommen, dann kann ich endlich meinen Traum-Job, meine Traum-Frau und die Million gewinnen."

etwas nachdenklicher
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)