Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entwicklungsstufen - Gedanken und Zitate
(12.01.2013, 14:52)Apis schrieb: Die meisten Menschen brauchen Seth gar nicht. Sind sie Anfänger? Oder nicht eher sogar Meister? Haben sie die Fragen noch nicht, die wir hier haben, oder haben sie sie nicht mehr?

Anfänger sind sie deshalb nicht, weil sie sich nicht mit Fragen unbekannter Realitäten beschäftigen. Meister natürlich auch nicht, weil sie sich nicht mit Fragen unbekannter Realitäten beschäftigen. Es macht einfach keinen Sinn jemandes Fussballkenntnisse zu bewerten oder einzustufen, wenn der lieber Federball spielen möchte und voll und ganz DAMIT beschäftigt ist.

Zitat:Manche Dinge passen zum Thema, manche nicht. Diese Abgrenzung finde ich schon oft schwer genug.

Warum denn überhaupt die Mühe machen Grenzen zu ziehen? Dieser Garten erzeugt prächtig blühende Blumen. Und so manches Unkraut. Das war in der Vergangenheit so und wird auch in Zukunft so sein. Es reicht völlig aus ein gewisses Gleichgewicht im Auge zu behalten. Ich kann ja verstehen, dass man immer nur bis ins Mark erbaunende Highlights produzieren möchte. Aber was ist mit den erholsamen Pausen dazwischen, die Kraft für einen neuen Anlauf zu höchsten Höhen verschaffen? Als das sehe ich die ungeliebten Phasen der Themenabweichungen nämlich. Und diese Sicht ist gültig! :dodgy:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Entwicklungsstufen - Gedanken und Zitate - von Nebel - 14.01.2013, 17:18

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste