Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entwicklungsstufen - Gedanken und Zitate
#33
(12.01.2013, 01:34)stella schrieb:
(08.01.2013, 08:25)Apis schrieb: @ Herbert
("Niveau" ist franz. Stufe, richtig?

Bemerkenswert, dieser Themenbezug!)

Keine Ahnung ob Niveau Stufe bedeutet , aber ich vertraue Dir .:D

Beim Themenbezug fühle ich leichte Kritik ! Weil aber zum Thema nicht wirklich viel beigetragen wurde , sehe ich ´mich in guter Gesellschaft !

Nein, keine Kritik! https://de.wikipedia.org/wiki/Niveau
Lies bitte "zwischen" den Zeilen. In diesem Beitrag geht's ganz klar um Entwicklung in Stufen. Ich finde das sogar diesmal recht offensichtlich, es war schon versteckter.

Zitat:Keiner meldet sich in einem Forum über Quantenphxsik an , wenn er erst am Anfang steht ! So sehe ich das hier auch . Da wird im Prinzip "nur" noch über Details und Auslegungen von Begriffen diskutiert ! Das kann einen Anfänger schon abschrecken und tut es meiner Meinung nach auch !
Rege da mal die Einrichtung eines Einstiegsthemas für Anfänger an !

:shock:
Selbstverständlich würde ich mich GERADE DANN, wenn ich zu wenig Ahnung von Quantenphysik habe, es mich aber brennend interessiert, in einem entsprechenden Quantenphysik-Forum anmelden! :idea:

Es kommt darauf an, wie ich mich dort benehme. Wenn ich meine, dort lieber über schiefe Ebenen sprechen zu wollen, dann ist das zwar auch Physik, würde aber besser in ein Schüler-Forum passen. Es wäre dort unpassend.

Tatsächlich habe ich mich auch im MyBB-Forum angemeldet, obwohl ich damals davon NULL KOMMA NULL Ahnung hatte. Hatte!
Ich suche und lese dort fast nur. Ich brauche dort nicht zu schreiben, weil andere das schon geschrieben haben, was ich beitragen könnte. Das ist übrigens auch das Argument, das viele stille nicht-schreibende Mitleser hier im Seth-Universum bringen, und ich akzeptiere das voll und ganz.

Dies ist auch ein gutes Beispiel: Im MyBB-Forum sind Fragen und Probleme beschrieben, die andere mal hatten, und die für sie gelöst sind und beantwortet wurden. Das schlimmste, was Dir dort passieren kann, ist, dass Du nicht sorgfältig genug suchst und ein Thema anfängst, das schon diskutiert und erledigt wurde. Dann bekommst Du einen link und (eventuell) einen kleinen Rüffel, dass Du nächstes Mal genauer suchen sollst. Mehr nicht.

Du hegst die Überzeugung, Du seist ein "Anfänger"?
Die solltest Du dringend mal überprüfen.
Wie stuft man einen Anfänger ein?

Die meisten Menschen brauchen Seth gar nicht. Sind sie Anfänger? Oder nicht eher sogar Meister? Haben sie die Fragen noch nicht, die wir hier haben, oder haben sie sie nicht mehr?

Die Einrichtung eines Anfänger-Bereichs hier wurde natürlich schon mehr als einmal diskutiert. Dadurch wäre aber künstlich ein Gefälle geschaffen worden, das nicht existiert.

Die daraus entstehende Aufteilung auf "Anfänger, Fortgeschrittene und Profis" ist nicht messbar. Wer will da Zuordnungen vornehmen? Ich etwa?
Nein, das steht mir nicht zu.

Manche Dinge passen zum Thema, manche nicht. Diese Abgrenzung finde ich schon oft schwer genug. Und selbst dann, wenn man sich lange Zeit mit Seth beschäftigt hat, kann das manchmal eher eine Art "Betriebsblindheit" erzeugen, die ganze Ketten von GS, die über Jahre aufgebaut wurden, mit einer gezielten Infragestellung eines "Anfängers" abreißen lässt.

Solange es hier um Seth geht, brauchen wir keine Anfängerbereiche. Das einzige, was ich passend und nötig finde, ist der Grundlagen-Bereich, in dem grundlegende Begriffe geklärt werden. Aber sogar hier lasse ich jeden mitschreiben oder -fragen, obwohl ich vielleicht dort strenger moderiere.

Zitat:Mangelndes Selbstbewusstsein wird niemals in dieses Forum führen , selbst bei umfassendem Wissen nicht , aber mangelldes Wissen kann schon davon abhalten !

Wenn Du dich da mal nicht täuschst! Als ich mich 2007 hier anmeldete, hatte ich diesbezüglich praktisch kein Selbstvertrauen. Ich hatte nur einen Schreibimpuls. Ich habe mich zuvor sorgfältig eingelesen, und dann ging's los.
Ja, und auch heute noch verstecke ich mich hinter einem Avatar. :zwinker:

Zitat:Was mir aber dabei in den Kopf kam ist : Kann man dies nun der Beschäftigung mit dem Seth-Material zuschreiben , oder muss man das den "Genen " ankreiden ? Wie könnte ich beweisen , , das diese gute "Konstitution " auf das Seth- Material zurückzuführen ist und ..... würden wir Veränderungen die dadurch eingetreten sind überhaupt bemerken , weil es ja eine Art Rückkopplung gibt , die die Vergangenheit mit einschließt ! ?

( Wenn Dir das hier zuviel oT ist , hallo Niveau ;), kannst Du das gern abtrennen )

Es geht ja keiner auf Gene ein. Such' bitte mal im Forum, das hatten wir sicher schon. Seth hat dazu mal etwas gesagt, meine ich.

in genetischen Dingen
Anfänger-Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Entwicklungsstufen - Gedanken und Zitate - von Apis - 12.01.2013, 14:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste