Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entwicklungsstufen - Gedanken und Zitate
[quote='Lane' pid='69155' dateline='1357795197']

Lieber Nebel,[/quote]

Das bin ich.
Ja?
Was ist?

[quote]herzhaften Glückwunsch zum 600. Posting. Ich sehe das gerade und überhaupt. Man wird Dich nun mit Glückwünschen überschütten. Man wird alle Deine positiven Eigenschaften aufzählen. Dir auf die Schulter klopfen, Dich hofieren. Dir Schnaps und Zigaretten anbieten, das volle Programm, das sie hier im Forum für solche Anlässe aufbieten. [/quote]

Das wird bestimmt ne Menge Arbeit.

[quote]Mach Dir nichts draus. Das geht vorbei und dann hast Du es überstanden. Erst mal. [/quote]

Also, ich weiß wirklich nicht, ob ich eine ganze Woche Zeit dafür habe. Die ganzen Termine. Typen wie ich werden ja schließlich überall gebraucht.

[quote]Ich weiß ja, wie bescheiden Du bist,[/quote]

Eben. Weiß jeder!

[quote]wie wenig Du Dir aus Schmeicheleien und Zigaretten machst. [/quote]

Richtig! Beides kann böse enden.

[quote]Deshalb rauche ich gerade eine auf Dein Wohl.[/quote]

Na dann Prost.

[quote]Die Eloquenz ist nicht Dein Ding, das weiß ich wohl. Ja, jeder weiß hier, daß Du kein Freund von blumigen Worten und leeren Phrasen bist. Da sind wir uns wirklich ähnlich. Geradeheraus, offen, ehrlich.
Dein nüchterner, schlichter, an stille Unterwasserarchitektur gemahnender Schreibstil ist berühmt in diesen kalten grauen Mauern. Deine Sachlichkeit ebenso vorbildlich wie sprichwörtlich. Und auch die wörtliche Rede kommt Dir nur selten über die spröden Lippen. Was wohl am trockenen Schreibstiel liegt. Die spröden Lippen, meine ich. Also, was ich meine, jemand der einen so trocknenen Schreibstiel hat, sollte von rechts wegen spröde Lippen haben. Wie denkst Du darüber? Jetzt habe ich den Faden verloren.[/quote]

Also ich dachte mir - Apis hatte es ja vorgemacht - Nebel, dachte ich mir, du musst auf jeden Fall etwas schreiben, aus dem heraus man dich wiedererkennt. So nahm ich also meinen Schreib-Stiel zur Hand und machte mich ans Werk. Ob es gelungen ist, müssen die Historiker entscheiden. Ich finde ja.

[quote]Stille Unterwasserarchitektur im Nebel - das ist das Bild, das mir bei Deinen Postings stets am liebsten vor den Augen verschwimmt. Flüssig-markant. Männlich. Neblisch-feucht.
[/quote]

Das tut mir leid Lane. Das mit deinen Augen. Ehrlich.

[quote='Apis' pid='69156' dateline='1357804013']

[quote]Aber DU bist doch meiner bester Mann.[/quote]

Das weiß ich doch.

[quote]Und Du meinst, ich solle mit der billigen Ausrede kommen, ich wollte ihn testen? [/quote]

So billig ist die gar nicht. Warte bis ich dir die Rechnung schicke.

[quote]Nein, das bringt ihn richtig auf die Palme.[/quote]

Na und? Vielleicht bekommt er da oben endlich mal den richtigen Überblick. Unter uns Apis: Er verliert sich schon oft im Kleinklein. Richtig? Natürlich!

[quote]Vielleicht ist es für ihn schon unangemessen, wenn ich immer Fragen stelle, und dann doch plötzlich eine Antwort darauf parat habe.[/quote]

Ja. Das ist aber auch wirklich nicht schön. Fragen UND Antworten? Dann könntest du dieses Forum auch ganz allein füllen.

[quote]Fragen stellen ist immer "von oben herab".[/quote]

Von der Palme?

[quote]Das tun nur Prüfer.[/quote]

Und neugierige Ehefrauen.

[quote]Und anschließend vergeben sie fiese Noten. [/quote]

Genau! "Du Schuft", sagen sie dann.

[quote]Wo kommen wir denn hin, wenn plötzlich Schüler anfangen Fragen zu stellen, obwohl sie schon eine Vermutung haben, was richtig, wahr und korrekt sein könnte? Wo gibt's denn so was?[/quote]

Weiß ich nicht. Keine Ahnung wo wir hinkommen. Keinen Schimmer, wo es das gibt. Auf der Palme?

[quote]Es ist doch nicht möglich, dass der Outsider den Insider testet, auf die Probe stellt oder gar überprüft. :shock: [/quote]

Aber Machbar.

[quote]Das geht doch nur andersherum. Auch das ist eine Frage des Niveaus. Wasser, Manna und Wissen fließen nur von oben nach unten. [/quote]

Schön wär´s. Aber in Wahrheit fließt das gar nicht. Das wird immer nur so erzählt. In Wirklichkeit dongeln die von oben mit Karacho herunter. Deswegen bin ich ja so für Helmpflicht. Warte mal bis Lane auf der Palme ist. Dann weißt´e was ich meine.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Entwicklungsstufen - Gedanken und Zitate - von Nebel - 10.01.2013, 14:19

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste