10.01.2013, 08:46
(09.01.2013, 19:32)Nebel schrieb: Sag ihm doch einfach, dass du ihn nur auf die Probe stellen wolltest. Deinem besten Mann!
Das glaubt er bestimmt, fühlt sich geehrt und gebauchpinselt (Bauchpinsel gibt´s im Nebelshop). Dann verzichtet er auch freiwillig auf eine Gehaltserhöhung und gut ist.
Aber DU bist doch meiner bester Mann.
(DAUERWERBESENDUNG Mit dem per DPD gestern angekommenen, braunen, feinborstigen Bauchpinsel bin ich übrigens sehr zufrieden. Genau meine Farbe! Würde ich jederzeit wieder kaufen. Preiswert! WSV! High quality!)
Und Du meinst, ich solle mit der billigen Ausrede kommen, ich wollte ihn testen? Nein, das bringt ihn richtig auf die Palme. Ganz ohne motorisierte Leiter. Nein, Lane glaubt mir das schon lange nicht mehr. Das haben wir schon vor einiger Zeit per PN geklärt. Vielleicht ist es für ihn schon unangemessen, wenn ich immer Fragen stelle, und dann doch plötzlich eine Antwort darauf parat habe.
Fragen stellen ist immer "von oben herab". Das tun nur Prüfer. Und anschließend vergeben sie fiese Noten. Wo kommen wir denn hin, wenn plötzlich Schüler anfangen Fragen zu stellen, obwohl sie schon eine Vermutung haben, was richtig, wahr und korrekt sein könnte? Wo gibt's denn so was?
Es ist doch nicht möglich, dass der Outsider den Insider testet, auf die Probe stellt oder gar überprüft.

Das geht doch nur andersherum. Auch das ist eine Frage des Niveaus. Wasser, Manna und Wissen fließen nur von oben nach unten.
Oder sollte es wider Erwarten so sein, dass der Lehrer vom Schüler auch etwas lernt? (Hier würde mich ganz speziell die Ansicht von Omega interessieren. Bitte, lass' Dich locken und verführen!)
erwartungsvoller
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)