12.01.2012, 17:22
Hi, sehr interessante Diskussion, wie ich finde
Farbe kann ja auch auf einer anderen Ebene ein Ton sein...vielleicht haben diese Wesen deinen Blumenstrauß nicht als Farben wahrgenommen, sondern als Töne, und ihre farblichen Veränderungen können dann ja auch geänderte Tonmuster gewesen sein, die du als andere Farben wahrgenommen hast.
Ich habe hier noch was, von dem ich finde, dass es sehr gut paßt:
LG Michael

Pale schrieb:Ist Farbe Materie oder Perspektive? Wie auch immer, es fand deutlich eine farbliche Veränderung statt.
Farbe kann ja auch auf einer anderen Ebene ein Ton sein...vielleicht haben diese Wesen deinen Blumenstrauß nicht als Farben wahrgenommen, sondern als Töne, und ihre farblichen Veränderungen können dann ja auch geänderte Tonmuster gewesen sein, die du als andere Farben wahrgenommen hast.
Seth DFS 4 Sitzung 154 schrieb:Es ist in Wirklichkeit der Aufbau eines Gedankens in ein ganzes Muster, dass von den Camouflage-Sinnen wahrgenommen werden kann. Jede Realität wird daher verschiedenartig wahrgenommen und die Natur der Realität wird zwangsläufig nur schon beim bloßen Versuch sie wahrzunehmen verzerrt. Hier haben wir wiederum unsere schöpferische Spannung, wobei eine neue Realität als Ergebnis der Verzerrung selbst geformt wird. Innerhalb eures Systems können Farben als Töne wahrgenommen werden. Ihre Verbindung mit menschlichen Stimmungen ist nur allzu offensichtlich. Sie können sogar gekostet oder auch gerochen werden und die entsprechenden Empfindungen laufen größtenteils ständig im Unterbewusstsein ab, was dann schließlich dazu führt wie ein jedes Individuum eine bestimmte Farbe wahrnimmt. Farben können sogar durch einen inneren Sinn für Ausgewogenheit wahrgenommen werden.
Ihre Stabilität oder Instabilität wird daher vom Unterbewusstsein entsprechend eingeschätzt. Gefühle können sogar eine Farbreaktion verursachen. Jede Realität, unabhängig davon, aus welchem System sie stammt, wird bis zu einem gewissen Grad innerhalb aller Systeme erscheinen. Sogar innerhalb eures eigenen Systems, wenn vielleicht auch auf einer unterbewussten Ebene, besitzen alle Gefühle eine Realität als Farbe. Sie haben auch, wie ihr wisst, eine chemische Reaktion, die von Tieren gerochen werden kann. Von eurem Geruch baut sich ein Tier unmittelbar ein Bild eures psychologischen Zustandes auf.
Ich habe hier noch was, von dem ich finde, dass es sehr gut paßt:
Seth DFS 3 Sitzung 88 schrieb:Nicht alle Träume sind hellseherisch. So, wie es auch Unbewusstseins- oder Unterbewusstseinsstufen gibt, so hat auch jede dieser Stufen ihre eigenen Aktivitäten und sie übersetzen, symbolisieren und verzerren oftmals gültige Daten und zwar entsprechend des unterschiedlichen Unterbewusstseins-Grades, durch welchen es den Daten gelungen ist, durchzukommen.
Was eure Psychologen als eine Assoziation bezeichnen, stellt zweifellos eine wichtige psychologische Eigenschaft dar. Was die Psychologen aber nicht verstehen ist, dass in tiefen Schichten unterbewusster Aktivität dem latenten Wissen und den Erfahrungen vergangener Leben des inneren Selbst Assoziationen entwachsen können. Natürlich gibt es besondere Assoziations-Gruppen, die nur in der jetzigen Existenz
angesammelt wurden, aber sogar unter diesen, die aus dieser Existenz zu stammen scheinen, finde sich jene - für gewöhnlich Schlüssel-Assoziationen - aus früheren Existenzen, die sich mit denen des gegenwärtigen Lebens vermischen.
LG Michael