28.11.2010, 11:21
Hi,Yeti..
Wenn du mal gezielt deinen Befindlichkeiten nachspürst,wirst du feststellen,das viele dieser Befindlichkeiten gar nicht die deinen sind
sondern eigentlich von Personen stammen,mit denen du verbunden bist,die sich jedoch nicht gerade in deiner Nähe aufhalten.
DANN hast du diese Fähigkeit entdeckt und kannst sie weiter ausbauen.
Jeder Mensch trägt das in sich,die meisten achten nur nicht darauf
Das gleiche gilt auch für "herzberührende" Sendungen,da reagiere ich genauso sensibel drauf.Der Film "Snowdogs" ....der Verbrauch von Taschentücher ist unglaublich
Zumal man z.Bspl:bei einem Unfall mit den betreffenden Menschen nicht so emotional verbunden ist.
Grüßchen Sanne

Zitat:du schriebst:Mir ist es bisher nur ein, zwei Male passiert, dass ich Hunger verspürte und mich wunderte, weil ich noch gar keinen Hunger hätte haben dürfen ... bis ich den Verdacht hatte, dass ich den Hunger meines Kindes spürte, das im Auto mit mir fuhr. Als ich es dann fragte, ob es Hunger hätte, bekam ich eine prompte Bestätigung.Genau DAS ist es!.Da du ja energetisch mit deinen Kindern verbunden bist,kannst du IHREN Hunger spüren
Dem konnte ich dann ganz schnell Abhilfe schaffen. ... also dem Hunge

DANN hast du diese Fähigkeit entdeckt und kannst sie weiter ausbauen.
Jeder Mensch trägt das in sich,die meisten achten nur nicht darauf

Zitat:du schriebst weiter:Andererseits geht es mir oft so, dass sich bei mir etwas (fast schmerzhaft) zusammenzieht, wenn ich andere detailliert über Verletzungen reden höre oder im Fernsehen sehe, wie z.B. jemanden das Fett abgesaugt wird. Das ist so unangenehm, dass ich mir entweder die Ohren zu halte oder einfach wegschalten muss.Furchtbar,ja.Zeigt aber auch das du sehr sensitiv bist. Das ist mit ein Grund,weshalb ich mir im TV nur "handverlesenes" ansehe.
Das gleiche gilt auch für "herzberührende" Sendungen,da reagiere ich genauso sensibel drauf.Der Film "Snowdogs" ....der Verbrauch von Taschentücher ist unglaublich

Zitat:du schriebst auch:Eigenartiger Weise läuft das aber bei Verletzungen im Real Life dagegen ganz anders!Kenn ich.Ich denke mir,wenn ein Helfer da sich zu sehr einbringt,fühlt er ja die Auswirkungen der Verletzungen ebenso stark,wie der Verletzte selbst.Darum glaube ich,das es da einen psychischen Schutzmechanismus gibt,denn wenn es dem Helfer so schmerzt,kann er selbst auch nicht helfenDa kann ich ganz rational denken und handeln. Da zieht sich dann nichts in mir zusammen, sondern ich bleibe cool und unternehme die nötigen Hilfsmaßnahmen ohne Hektik oder Panik.

Grüßchen Sanne