![]() |
Krankheit aus Resonanz? - Druckversion +- DAS Seth-Forum (https://www.seth-universum.de) +-- Forum: SONSTIGES (https://www.seth-universum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Sethverwandte Themen (https://www.seth-universum.de/forumdisplay.php?fid=14) +--- Thema: Krankheit aus Resonanz? (/showthread.php?tid=22) |
Krankheit aus Resonanz? - Khaos - 14.11.2010 Mir wurde in den letzten Tagen etwas bewusst. Als Kind wurde ich zweimal etwas schwerer krank, als wir meinen Opa besuchten, es war so in der Zeit zwischen dem 7. und 10. Lebensjahr, genauer weiß ich das nicht mehr, auf jeden Fall ist es über 20 Jahre her. Das eine Mal hatte ich einen entzündeten Lymphknoten am Hals mit Fieber. Darauf wurde ich zum Blutbild geschickt, um irgendwas krebsiges auszuschließen. Das andere Mal hatte ich Bauchschmerzen und Fieber, irgendwie eine Darmreizung oder sowas, die sich schließlich auf den Blinddarmbereich konzentrierte. Es musste aber nichts raus, ich wurde beide Male sehr schnell gesund, wenn wir wieder zu Hause waren. Der Punkt ist, dass ich diese Symptome sonst niemals im Leben hatte, nur dort bei meinem Opa. Vor drei Jahren starb mein Opa an Peritonealkarzinose, sprich, sein ganzer Bauch war voller Krebs, der sich ja bekanntlich auch über die Lymphbahnen ausbreitet. Er hatte starke Schmerzen im Bauch und einen stark geschwollenen Bauch durch Wasseransammlung. Ich sehe hier keinen Zufall, ich glaube, dass mein Körper als Kind, wo ich auch auffallend sensibel war, auf die vorhandenen Energien im Haus meines Opas reagiert hat. Er steckte unglaublich fest in seiner Entwicklung, er war eigensinnig, verantwortungslos, starrköpfig, lebensuntüchtig. Ich glaube, ich habe hier einen Teil seiner Energien übernommen und selbst ausgelebt, eventuell auch Energien, die quasi durch die Zeit rückwärts resonierten aus seiner akuten Krebs-Leidensphase vor 3 Jahren. Das Haus meines Opas war auch ein sehr faszinierender Ort, es war selbst gebaut, manches wurde niemals fertig, es hatte einen offenen Kamin, eine Wand mit eingearbeiteten Halbedelsteinen und Kristallen, einen wilden waldartigen Garten. Es war energetisch immer sehr...schwer zu beschreiben, auf jeden Fall eine Reizumgebung. Nach seinem Tod tauchte es häufiger in meinen Träumen auf. Was denkt ihr? Re: Krankheit aus Resonanz? - ehemaliger User - 14.11.2010 Hi khaos! Ich halte so etwas für durchaus möglich, wo du doch, wie du schreibst, ein sehr sensibles kind warst. Zum einen wirkt die beschreibung des hauses auf mich recht interessant, irgendwie verzaubert, und sie passt für mich eigentlich nicht zur charakterisierung deines großvaters. Aber das ist eine andere geschichte.... Zum anderen scheint nicht nur dein großvater als person, sondern das ganze haus, das ja mit seinen energien aufgeladen war, auf dich krank machend gewirkt zu haben. Als kinder können wir uns ja schlecht abschotten gegen die einflüsse erwachsener, bewusste beeinflussung oder energetische ist da wohl nicht so ein großer unterschied. Ich selbst wurde als etwa 10jährige auch von seltsamen krankheiten heimgesucht. Das war in dem sommer, als mein vater das thema scheidung das erste mal konkret thematisierte. lg morgane Re: Krankheit aus Resonanz? - Jens - 14.11.2010 hallo Khaos, Natürlich ist das so wie du schreibst. Kinder sind noch sehr spontan im Umgang mit Energien und haben Krankheiten noch keinen negativen Anstrich verpast. Es fällt Ihnen leichter etwas auf diese Weise auszudrücken als es verbal möglich wäre. Doch die meisten Kinder benutzen eher die Träume oder Ihre ausgeprägte Phantasie. Du scheinst eine Begabung zu haben der du nicht so recht vertrauen magst , denn sonnst hättest du sie längst für dich erschlossen und würdest sie Einsetzen. Gruss Jens Re: Krankheit aus Resonanz? - Khaos - 14.11.2010 Jens schrieb:Du scheinst eine Begabung zu haben der du nicht so recht vertrauen magst , denn sonnst hättest du sie längst für dich erschlossen und würdest sie Einsetzen. Gruss Jens Hallo Jens, magst du mir genauer erläutern, was du damit meinst? Re: Krankheit aus Resonanz? - Khaos - 16.11.2010 Oder auch nicht. ![]() Re: Krankheit aus Resonanz? - Matzi61 - 16.11.2010 Hallo,Chris.. Ich verspüre so eine "Krankheitsresonanz" durch Mensch und auch Tier,die mir wichtig sind und die ich sehr gern habe.Wobei ich jedoch auch genau sagen kann,ob sich um eine "echte" Krankheit bei mir selbst handelt oder ob ich etwas "auffange" .... Das ist ,soweit ich mich erinnern kann auch immer schon so gewesen. Bei einer sehr lieben,langjährigen Freundin z.Bspl. fange ich schnell auf,wenn sie mal wieder Bänder und Sehnenprobleme in ihrem Bein hat und das unabhängig davon,ob wir uns gerade im Kontakt befinden oder auch nicht. Sie hat in ihrem Bein sehr instabile Gelenke,und wenn sie Schwierigkeiten damit hat,spüre ich das genau so,als wenn ICH es hätte. Das ist zwar eine Fähigkeit....aber.....sooooo prickelnd finde ich nicht... ![]() Nein.....soooo witzig find ich das gar nicht...aber es ist eben wie es ist.... ![]() Grüßchen Sanne Re: Krankheit aus Resonanz? - Jens - 16.11.2010 He Khaos , es gibt Hellsichtigkeit und Hell-fühligkeit und weitere Begabungen. Der Punkt ist , was nützt es dir ,wenn du nicht weist was du damit machen kannst. Es sinnvoll für dich und Andere einsetzen kannst. Viele Begabungn werden als Störung fehlinterpretiert oder verkümmern nach und nach. Erschliessen und dann Erweitern. Es mus ja nicht immer gleich ein Beruf daraus gemacht werden. Und die Grenze zu Hypokonder ist vermutlich schmal. Doch zum Beispiel Edward Bach war ein extrem hellfühliger Mensch. Gruss Jens Re: Krankheit aus Resonanz? - guenter - 27.11.2010 Matzi61 schrieb:Das ist zwar eine Fähigkeit....aber.....sooooo prickelnd finde ich nicht... Hallo Sanne, diese Erfahrung habe ich auch mehrmals gemacht. Ich suggerierte mir dann, dass ich mich durch Krankheiten anderer nicht beeinflussen lasse und hatte dann meine Ruhe... LG Günter Re: Krankheit aus Resonanz? - Matzi61 - 27.11.2010 Hallo,Guenter... Früher ist das schlimm gewesen,doch mit der Zeit hab auch diese Fähigkeit besser "kanalisieren" können.Zur Zeit hält es sich ganz gut die Waage,und es ist irre wenn sich jemand ,mit dem ich mich verbunden fühle sauwohl fühlt(ich WEIß dann,es geht ihm gut..) aber auf der anderen Seite auch sofort zu bemerken:"Da stimmt was nicht" um dann gezielt "eingreifen" zu können um ihm zu helfen oder zu warnen...(ich weiß, das du genau da oder dort Schmerzen hast,was ist los?) ![]() Grüßchen Sanne Re: Krankheit aus Resonanz? - Kashi63 - 27.11.2010 Hallo Sanne, ich könnte mir vorstellen, daß wenn du die Fähigkeit hast, so leicht mit Zuständen anderer Personen in Resonanz zu gehen und das auch körperlich wahrnimmst, du das, wie du bereits angedeutet hast, auch positiv nutzen kannst, daß du, anstatt dich von den Schmerzen deines Gegenübers beeinflussen zu lassen, auch in der Lage bist, in unterstüzender und hilfreicher Weise dein Gegenüber zu beeinflussen, und vorausgesetzt, du klärst mit deinem Gegenüber, ob du eine Erlaubnis dazu hast und das genehm ist, könntest du dem Anderen ja auch was energetisch stabilisierendes und Heilendes zukommen lassen, was natürlich voraussetzt, daß du gerade selber in einer guten und stabilen Verfassung bist. Hattest du dich nicht mal mit Reiki befasst, wenn ich mich recht entsinne? Da dürfte diese Sensibilität und Feinfühligkeit doch von sehr großem Nutzen sein, insbesondere wenn du Techniken kennst, um die selber zu reinigen und aufzutanken. Liebe Grüße Kashi Re: Krankheit aus Resonanz? - Matzi61 - 27.11.2010 Hi,Kashi, Ja,Kashi,das energetische Reiki ist eng mit dieser Fähigkeit verknüpft.Es ist aber Quatsch (entgegen der Lehrmeinung vieler Reiki-Lehrer) die jeweilige Person um Erlaubnis zu bitten.(Wir hatten das schon mal...wer meint dies unbedingt so tun zu müssen,mag dies natürlich auch tun) wenn die Persönlichkeit keine Heilenergie wünscht,wird sie diese energetisch "abblocken".Das geschieht meist nicht.Diese Energie wird dennoch in Richtung Heilung gehen,nur wird sie dann von einer anderen(die nicht bekannt sein muß) Persönlichkeit angezogen werden,die energetische Hilfe braucht und wünscht.Ebenso muß nicht einmal gesprochen werden,WEIL das Ganze mehr über Geist/Seele abläuft ohne das dies den meisten Menschen bewusst ist.Was bedeutet,das die betreffende Person nicht einmal WEIß,das sie Heilenergie erhält. Andersherum wirkt die Energie auch auf/bei mißtrauischen Menschen,die nach einer solchen(bewussten) "Energievergabe" ziemlich überrascht. Die Betreffende Person weiß auch nicht,das ich weiß,was sie fühlt.(muß sie auch nicht.) Ich KANN es ihr direkt mitteilen,aber dann riskiere ich bei der Person einen "Schock". Mit der Zeit kriegt man auch raus,wem man was wie sagt. ![]() Zitat:du schriebst:könntest du dem Anderen ja auch was energetisch stabilisierendes und Heilendes zukommen lassen, was natürlich voraussetzt, daß du gerade selber in einer guten und stabilen Verfassung bist.Wenn du die geistig/seelische Verfassung meinst,JA. Körperliche Krankheit oder andere Einschränkungen seitens des Energiegebers spielen keine Rolle,da (auch glaubensatzbedingte...) körperliche Einschränkungen ja schon die "Wirkung" und Ausdruck "schräger" Energieen darstellen. Laß dir ,einfach ausgedrückt, sagen,das ein Gebet ebenso energetisch ist wie auch ein "Fluch". Es ist die GLEICHE ENERGIE der nur verschiedene Richtungen gegeben ist. Die so genannte Emphatie ist nichts anderes als die Fähigkeit sich in ein Wesen (und seine Situation )mehr oder auch weniger oder eben auch sehr stark hineinversetzen zu können. Heilenergie ist,grob gesagt, nichts anderes als mit "positiver Absicht" aufgeladene,gebündelte und kanalisierte Energie. Energie IST einfach. Alles andere folgt der Absicht und dem Wunsch. Nicht zu verwechseln mit dem menschlichen WILLEN. Spielerische Absicht und Wunsch ohne ERWARTUNG ist magisch. Und es funktioniert. Grüßchen Sanne Re: Krankheit aus Resonanz? - Yeti - 28.11.2010 Wow, Matzi! ![]() ![]() Mir ist es bisher nur ein, zwei Male passiert, dass ich Hunger verspürte und mich wunderte, weil ich noch gar keinen Hunger hätte haben dürfen ... bis ich den Verdacht hatte, dass ich den Hunger meines Kindes spürte, das im Auto mit mir fuhr. Als ich es dann fragte, ob es Hunger hätte, bekam ich eine prompte Bestätigung. Dem konnte ich dann ganz schnell Abhilfe schaffen. ... also dem Hunger! ![]() Andererseits geht es mir oft so, dass sich bei mir etwas (fast schmerzhaft) zusammenzieht, wenn ich andere detailliert über Verletzungen reden höre oder im Fernsehen sehe, wie z.B. jemanden das Fett abgesaugt wird. Das ist so unangenehm, dass ich mir entweder die Ohren zu halte oder einfach wegschalten muss. ![]() Eigenartiger Weise läuft das aber bei Verletzungen im Real Life dagegen ganz anders! ![]() ![]() Ist schon merkwürdig manchmal ... dieses Leben! ![]() Re: Krankheit aus Resonanz? - Matzi61 - 28.11.2010 Hi,Yeti.. ![]() Zitat:du schriebst:Mir ist es bisher nur ein, zwei Male passiert, dass ich Hunger verspürte und mich wunderte, weil ich noch gar keinen Hunger hätte haben dürfen ... bis ich den Verdacht hatte, dass ich den Hunger meines Kindes spürte, das im Auto mit mir fuhr. Als ich es dann fragte, ob es Hunger hätte, bekam ich eine prompte Bestätigung.Genau DAS ist es!.Da du ja energetisch mit deinen Kindern verbunden bist,kannst du IHREN Hunger spüren ![]() ![]() DANN hast du diese Fähigkeit entdeckt und kannst sie weiter ausbauen. Jeder Mensch trägt das in sich,die meisten achten nur nicht darauf ![]() Zitat:du schriebst weiter:Andererseits geht es mir oft so, dass sich bei mir etwas (fast schmerzhaft) zusammenzieht, wenn ich andere detailliert über Verletzungen reden höre oder im Fernsehen sehe, wie z.B. jemanden das Fett abgesaugt wird. Das ist so unangenehm, dass ich mir entweder die Ohren zu halte oder einfach wegschalten muss.Furchtbar,ja.Zeigt aber auch das du sehr sensitiv bist. Das ist mit ein Grund,weshalb ich mir im TV nur "handverlesenes" ansehe. Das gleiche gilt auch für "herzberührende" Sendungen,da reagiere ich genauso sensibel drauf.Der Film "Snowdogs" ....der Verbrauch von Taschentücher ist unglaublich ![]() Zitat:du schriebst auch:Eigenartiger Weise läuft das aber bei Verletzungen im Real Life dagegen ganz anders!Kenn ich.Ich denke mir,wenn ein Helfer da sich zu sehr einbringt,fühlt er ja die Auswirkungen der Verletzungen ebenso stark,wie der Verletzte selbst.Darum glaube ich,das es da einen psychischen Schutzmechanismus gibt,denn wenn es dem Helfer so schmerzt,kann er selbst auch nicht helfen ![]() Grüßchen Sanne Re: Krankheit aus Resonanz? - Kashi63 - 28.11.2010 Hallo Sanne, mit dem "um Erlaubnis fragen" das habe ich auch nur deshalb erwähnt, weil in den Bereichen, wo ich mich fortbilde, es so üblich ist, daß man sich erst einen Auftrag einholt, bevor man loslegt. Das mag beim Reiki anders sein, wobei, sobald jemand gezielt zu einem Reiki-Behandler geht er, ja auch den Auftrag liefert. Zitat:wenn die Persönlichkeit keine Heilenergie wünscht,wird sie diese energetisch "abblocken".Das geschieht meist nicht.Diese Energie wird dennoch in Richtung Heilung gehen,nur wird sie dann von einer anderen(die nicht bekannt sein muß) Persönlichkeit angezogen werden,die energetische Hilfe braucht und wünscht.Ebenso muß nicht einmal gesprochen werden,WEIL das Ganze mehr über Geist/Seele abläuft ohne das dies den meisten Menschen bewusst ist.Was bedeutet,das die betreffende Person nicht einmal WEIß,das sie Heilenergie erhält. Ist eineuchtend. Generell denke ich auch, daß Menschen in der Lage sind, das, was ihnen als nicht hilfreich oder störend erscheint, abzublocken. Zitat:Laß dir ,einfach ausgedrückt, sagen,das ein Gebet ebenso energetisch ist wie auch ein "Fluch". Es ist die GLEICHE ENERGIE der nur verschiedene Richtungen gegeben ist. Das glaube ich gerne. Andererseits zeigt es ja auch, daß Menschen zuweilen Energien nicht abblocken, auch wenn sie für sie schädlich sind, insbesondere wenn sie einer Quelle entstammen, der sie Macht, Wissen oder Autorität einräumen (Ich denke da z.B. an Gurus, Ärzte, Führungspersönlichkeiten oder aber auch einfach nur Eltern bzw. Personen, die wir in eine Elternrolle kleiden). Liebe Grüße Kashi Re: Krankheit aus Resonanz? - Yeti - 28.11.2010 Matzi schrieb:Jeder Mensch trägt das in sich, die meisten achten nur nicht daraufNa dann, Matzi, werd ich ab sofort mal bewusster darauf achten! Bin gespannt, zu was für Erfahrungen das führt! ![]() ![]() Matzi schrieb:Ich denke mir, wenn ein Helfer da sich zu sehr einbringt, fühlt er ja die Auswirkungen der Verletzungen ebenso stark, wie der Verletzte selbst. Darum glaube ich,das es da einen psychischen Schutzmechanismus gibt, denn wenn es dem Helfer so schmerzt, kann er selbst auch nicht helfenHm ... es wäre aber auch eine andere Erklärung möglich (Denn dass ich cool und rational handeln kann, weiß ich von einem kleinen Unfall meines Kindes, dass sich wohl die halbe Zunge abgebissen hatte, als es ca. 3 Jahre alt war. Wie schlimm es war, konnte man vor lauter Blut gar nicht sehen. ![]() Ein "Helfer" reagiert hilfreicher, wenn er der Dramatik des Geschehens durch seine Gelassenheit etwas vom Ernst der Lage nimmt. Ich bin dann jedenfalls bemüht, die Ängste desjenigen nicht noch weiter hoch zu treiben, sondern im Gegenteil eine Gelassenheit und Sicherheit auszustrahlen, die dem "Verletzten" Hoffnung gibt. Diese innere Haltung wird wohl diesen "Schutzmechanismus" errichten, denk ich mir. Wobei ich mir über Schutzmechanismen noch nicht wirklich Gedanken gemacht habe, denn vor langer Zeit habe ich mir ein chinesisches Sprichwort zu eigen gemacht, das da lautet: Niemand kann dich mehr ärgern oder quälen, als du es dir selbst erlaubst. Liebe Grüße vom Yeti ![]() Re: Krankheit aus Resonanz? - Matzi61 - 28.11.2010 Huhu... Zitat:Kashi schrieb:mit dem "um Erlaubnis fragen" das habe ich auch nur deshalb erwähnt, weil in den Bereichen, wo ich mich fortbilde, es so üblich ist, daß man sich erst einen Auftrag einholt, bevor man loslegt. Das mag beim Reiki anders sein, wobei, sobald jemand gezielt zu einem Reiki-Behandler geht er, ja auch den Auftrag liefert.Ja. Zitat:Kashi schrieb:Wenn das der Fall wäre,bräuchte es keine Lernprozesse bezgl.der Realitätsgestaltung,Glaubenssätze und Energiehandhabung mehr. POTENZIELL ist jeder dazu in der Lage,aber es muß entdeckt,gelernt und geübt werden. Zitat:Kashi schrieb weiter:Das glaube ich gerne. Andererseits zeigt es ja auch, daß Menschen zuweilen Energien nicht abblocken, auch wenn sie für sie schädlich sind, insbesondere wenn sie einer Quelle entstammen, der sie Macht, Wissen oder Autorität einräumen (Ich denke da z.B. an Gurus, Ärzte, Führungspersönlichkeiten oder aber auch einfach nur Eltern bzw. Personen, die wir in eine Elternrolle kleiden).Richtig. Zitat:yeti schrieb:Niemand kann dich mehr ärgern oder quälen, als du es dir selbst erlaubst.DAS gefällt mir ![]() Ich könnte mir auch vorstellen,das bei solch intensiven Energieentladungen (Unfall o.ä.) oder auch kurz vor der Entladung, ein "wissender" Teil der Gesamtpersönlichkeit "übernimmt. Z.Bspl.auf der Autobahn . Rechts ein LKW ,ein Sattelzug mit 3 Hängern,ich knapp links zum Überholen daneben,und der Lkw scherte aus.Mein Hintermann vergrößerte geistesgegenwärtig sofort den Abstand und ging zurück auf die rechte Spur während ich nichts weiter tun konnte als voll in die Eisen zu gehen und zu warten.Es dauerte nur Sekunden,doch es war ein Empfinden vorhanden als sei ICH nicht ich...absolut emotional "unbeteiligt"...aber alles ging noch einmal gut.Kurz nachdem ich an diesen vorbei war,war ich auch wieder ich und weitere Sekunden wiederholte sich ein paar Sekunden später das LKW-Manöver hinter mir....Ich sah ihn im Rückspiegel nur noch quer stehen. Die Entladung fand also in jedem Fall statt. So könnte ich mir vorstellen,das bei dem Unfall mit deinem Kind etwas ähnliches geschah,nämlich das ein "wissender" Teil deiner Persönlichkeit "übernahm". So eine (kurzfristige)"Übernahme" ist wohl nicht notwendig,wenn die Person von vornherein,diese gelassene Innere Haltung gelernt hat,oder gar von Beginn an in dieser Inkarnation Gebrauch machen wollte ![]() Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß und eine Menge Energiehandhabungsentdeckung ![]() Grüßchen Sanne Re: Krankheit aus Resonanz? - Khaos - 07.12.2010 Jens schrieb:He Khaos , Was ist, wenn ich das gar nicht haben will? Warum habe ich "Begabungen", die ich gar nicht will, und warum habe ich Begabungen, die ich gerne hätte, nicht? Meine Seele verarscht mich offenbar ![]() Aber das wäre auch nichts neues. Re: Krankheit aus Resonanz? - Jens - 08.12.2010 Hi Khaos das köntest du als Seth-Leser gut wissen. So wie wir unseren Körper selbst ausgesucht und gestalltet haben so auch jede Begabung . Doch jede Begabung hat ein Erfahrungsspielraum der , wenn er nicht passent eingeordnet werden kann offt als störend empfunden werden kann. Manche Begabungen werden als Psychosen verkannt und mit Medikamenten unterdrückt , was den Betroffenen Linderung veschafft. Und das nur wegen unseres derzeitigen (stark begrenzten) Realitätsverständnis. So köntest du dir die Frage erlauben , Wo passt mein Realitätsveständnis nicht zu meinen Erfahrungen ? Bring beide wieder in Einklang und du wirst Wunder erleben. LG Jens RE: Krankheit aus Resonanz? - nessi - 24.11.2011 (27.11.2010, 02:52)guenter schrieb:Matzi61 schrieb:Das ist zwar eine Fähigkeit....aber.....sooooo prickelnd finde ich nicht... hi günther was jedoch, wenn diese krankheit einen guten freund oder deinen lebensparntner betrifft? kann ich mir dann einfach suggerieren...."ich lasse mich davon nicht beeinflussen?" was, wenn ich persönlich,selber glaube, dass krankheit eine illusion ist, jedoch dein freund/partner dir sagt,er hat schmerzen,er fühlt sich müde usw? kann ich das ignorieren? erschaffe ich diese situatuion oder existiert sie nur in der vorstellung des anderen? wenn ja....... warum nehme ich sie dann wahr? wenn nein......warum werde ich damit konfrontiert? lg |