09.04.2010, 08:14
Tash schrieb:Da bin ich ja mal neugierigOh, aber nur ganz kurz: Lane meint subjektiv, er hätte eins. Ich meine subjektiv, er hätte keins. Dann kann aber trotzdem ein kleiner Hinweis von mir AUS SEINER SICHT IHM helfen, SEIN Dilemma aufzulösen.Du meinst, Lane hat kein Dilemma, aber du wirst ihm vielleicht raushelfen ... klingt sehr interessant
![]()
Dann leg mal los, Apis ^^
Lane schrieb:Nun sagt Seth leider auch, wer sich in eine Richtung begrenzt, begrenzt sich in alle Richtungen. Das will ich nun auch nicht.
Apis schrieb:Wo sagt/schreibt er das?
Tash schrieb:Quer durch die frühen Sitzungen (unter anderem - kann dir aber leider so auf die Schnelle keine Nummer angeben) und bei Weitem nicht nur in Zusammenhang mit Begrenzungen. Die Haupthinweise finden sich in diversen Ratschlägen, die direkt an Rob oder Jane gingen. Und sie sind beachtenswert. Das wär mal ein Topic wert ;-)Na, "quer" sollte ja nicht schwer zu finden sein.
Macht mal.
Ihr habt jede Menge Zeit, denn es naht das blaue Wochenende


Tash schrieb:Aber trotzdem glaube ich nicht, dass man das so interpretieren kann/soll/muss, dass z.B. Lane Gittare spielen sollte, wenn er keine Lust dazu hatJa, ein Ansatz dazu von mir:
Er sollte das tun, was ihn erfreut, wofür er brennt, voller Freude, besser noch Enthusiasmus.
Wenn er etwas Aufgezwungenes auslebt, ist das Ergebnis lieblos und wenig vortrefflich.
Außerdem fühlt er sich dann durch jeglichen Zwang (woher auch immer...) nicht frei, sondern eingegrenzt.

DAS ist im Moment für mich ein ganz zentrales Thema: Inwieweit will ich das, was ich jeden Tag tue, SELBST?
Und im Kontext zum Thema: ist es sinnvoll, Dinge zu üben, die man nicht so gut kann, und zu denen man (deswegen) keine Neigung verspürt, oder ist es besser, diese Dinge sein zu lassen und sich stattdessen voller Freude auf den Ausbau von Talenten zu konzentrieren, die einem besser liegen, die man schon kann und die einem daher leichter fallen?
(Jetzt habe ich doch viel mehr geschrieben, als ich anfangs eigentlich wollte. Hat eben Spaß gemacht...


Abwartende Grüße zurück

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)