08.04.2010, 16:03
Lane schrieb:Deinen Einwurf, wie sinnvoll es ist, Grenzen überhaupt erst zu imaginieren verstehe ich jedoch nicht so recht. Mir passiert das automatisch auf Grund diverser Glaubenssätze. Wobei Glaubenssätze ja durchaus ihre Berechtigung haben können für eine gewisse Zeit und erst später einschränkend wirken, wenn man daraus herausgewachsen ist und sie nicht ablegt. Steht so sinngemäß in der Natur der persönlichen Realität.Nein, mir geht es dabei anders. Ich halte von meiner Grundeinstellung her (für die ich schon oft genug belächelt wurde) sehr viel für möglich. Bei näherer Analyse kommen dann aber trotzdem oft Zweifel auf, welche Hindernisse (und auch Grenzen) vielleicht auftauchen könnten. Das ist insbesondere so bei der ersten Konfrontation mit neuen Möglichkeiten, über die ich mir noch nie Gedanken gemacht hatte, noch gar keine GS angelegt hatte, weil ich bisher zu solchen Sachen neutral eingestellt war.
Zitat:Wie sinnvoll es ist, sich dem allgemeinen Glaubenssatz anzuschließen, daß es schwierig ist ein Instrument auf höchstem Niveau zu beherrschen dürfte auch offensichtlich sein.

Wenig sinnvoll. So wirst Du es wohl gemeint haben.
(Wir kennen uns noch nicht gut genug, dass ich Deine Ironie jedes Mal sofort erkenne, sorry.)
Zitat:Sinn macht das nur, wenn man sich aus bestimmten Gründen entschlossen hat, diesen Weg nicht einzuschlagen. Ein Beispiel.Also macht es recht oft Sinn. Man kann und möchte doch nicht alle Wege gehen, oder?
Zitat:Aber Dank Deines Freds zum Thema Talent habe ich beschlossen, mein Talent als Fotograf stärker zu entwickeln. Ich weiß ja jetzt, wie es geht.

Oh ja, sehr gut. Beginne mit dem Avatar.

Und bitte ergänze noch die Seth-Quelle für Deine Signatur, wenn Du Lust hast.

Zitat:Trotz Pflicht-Thread und den damit verbundenen Einsichten.Ich bin mit diesem Thread auch noch nicht recht glücklich, s.u.
Zitat:Ich habe zur Zeit jedoch einfach keinen Bock auf Gitarre.DAS bringt es auf den Punkt! Wo und wie soll Freude entstehen, wenn man auf eine Beschäftigung schlicht keinen Bock hat. Anders ausgedrückt: Wenn die Beschäftigung zur Pflicht wird. Würde man sich selbst und der Gemeinschaft nicht viel BESSER helfen, wenn man nur das täte, was einem wichtig ist und worauf man deswegen auch Lust hätte?
Das wäre wesentlich näher an den Impulsen und sicherlich viel spontaner und letztlich wohl auch werterfüllender.

Zitat:Nun sagt Seth leider auch, wer sich in eine Richtung begrenzt, begrenzt sich in alle Richtungen. Das will ich nun auch nicht.Wo sagt/schreibt er das?
Und was hat das mit einer Sache zu tun, auf die man schlicht keinen Bock hat?
Zitat:Ich habe ein Dilemma, Tash.Hast Du nicht. Und Tash wird Dir da nicht 'raushelfen, denke ich. Aber ich - vielleicht![]()

Gruß
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)