19.01.2009, 12:45
Hallo,
@ Apis,
Das freut mich! Vielleicht könntest du deine Frau ja für Buddhismus begeistern und ihr ein bisschen entsprechende Fachliteratur schenken, damit sie dich informieren kann
@ Sethianer,
Seths Klobeispiel hört sich für mich übrigens so an, als könnte es auch ein Zenmeister gesagt haben.
Speziell dieses Zitat von Seth gefällt mir sehr gut. Was sollte eine Erleuchtung schon ändern, einerseits alles und andererseits nichts
Sprich, man wird nach wie vor seinen Verrichtungen und Notdürften nachgehen müssen und wohl auch keine Englein oder geflügelten Diener haben, die einem das Toilettenpapier dann auf goldenen Tellern (mit dem Aufdruck, "Reserviert für Weise") darreichen
Aber vielleicht ist man dann glücklicher, wenn man aufs Klo geht und genießt bewußt JEDEN Moment, unterschiedslos.
Liebe Grüße
Kashi
@ Apis,
Zitat:Du sprichst mir, wie so oft, aus der Seele, denn Dein posting enthält alle "mitschwingenden" Gedanken (und natürlich noch mehr, weil ich z.B. keinen Mann habe, der sich mit Buddhismus auskennt
), die ich aber nicht dazuformuliert hatte.
Das freut mich! Vielleicht könntest du deine Frau ja für Buddhismus begeistern und ihr ein bisschen entsprechende Fachliteratur schenken, damit sie dich informieren kann

@ Sethianer,
Seths Klobeispiel hört sich für mich übrigens so an, als könnte es auch ein Zenmeister gesagt haben.
Speziell dieses Zitat von Seth gefällt mir sehr gut. Was sollte eine Erleuchtung schon ändern, einerseits alles und andererseits nichts

Aber vielleicht ist man dann glücklicher, wenn man aufs Klo geht und genießt bewußt JEDEN Moment, unterschiedslos.

Liebe Grüße
Kashi