20.10.2003, 18:24
Meine blühenden Pfingtsrosen!
Ich bin recht glücklich, daß mein neues Thema bei Euch Anklang gefunden hat!
Ich selbst liebe Lyrik, aber das scheint eh klar zu sein...
Interessant, daß Euch beiden Micheal Ende einfallen ist!
(Ich kennen nur die Unendliche Geschichte)
Die beiden von ihm genannten Gedichte sind wunderbar! (Schon hab ich wieder was Schönes erfahren...., das neue Thema zahlt sich bereits aus!)
Auch das von Jane spricht mich an!
Danke Miriam und /Flower!
Einziger Wehrmutstropfen ist, daß Ihr nichts Eigenes gepostet habt. Aber vielleicht folgt das noch. Ansonsten freue ich mich auch über andere Autoren, die auch zusagen.
Wie gefallen Euch übrigens die beiden Gedichte von Jane in Band 1 FS?
Sind die ersten, die ich von ihr gelesen habe.
Meine schwarze Katze liegt gerade auf diesem Band, darum kann ich die beiden Texte im Moment nicht nachlesen....Sie mag es gar nicht, wenn ich sie beim Putzen störe.
Erkennt Ihr beim sogenannten Kennedy-Gedicht, daß es um Präsident Kennedy geht? Ich nicht.
Das Übersetzen von Lyrik in eine andere Sprache ist ja so eine Sache...das Werk wird verfäscht...
ad Miriam
Naja, vielleicht freunde ich mich doch noch mit diesen Schneckchen an, mal sehen....
Ich würde mich echt freuen, wenn Du von diesen Nichtgedichten (vielleicht sind sie für mich und andere ja "echte" Gedichte?) mal was sehen läßt! Gedichte müssen sich nicht reimen! Die wenigsten der meinen reimen sich.
Es müssen gar nicht Gedichte im klassischen Sinn sein, auch Gedanken und Sprüche sind willkommen.
"Das Lied von der Anderwelt" ist wunderschön!
Danke.
(jetzt schläft meine geliebte Mieze auf den frühen Sitzungen.)
ad /Flower
Danke vielmals für die nette Entschädigung und Deine interessanten Erläuterungen!
Was heißt FOS?
Nun wissen wir, daß Du ein männliches Wesen bist...aus dem Nick geht es ja nicht hervor, was aber egal ist...
Bei mir war es umgekehrt. Ich kam von der Kunst und Literatur zu Seth.
Diese vier von Dir zitierten Zeilen von Micheal Ende sagen genau das aus, was auch Seth vermittelt.
In Erwartung Eurer weiteren regen Mitarbeit,
Abalone
Ich bin recht glücklich, daß mein neues Thema bei Euch Anklang gefunden hat!
Ich selbst liebe Lyrik, aber das scheint eh klar zu sein...
Interessant, daß Euch beiden Micheal Ende einfallen ist!
(Ich kennen nur die Unendliche Geschichte)
Die beiden von ihm genannten Gedichte sind wunderbar! (Schon hab ich wieder was Schönes erfahren...., das neue Thema zahlt sich bereits aus!)
Auch das von Jane spricht mich an!
Danke Miriam und /Flower!
Einziger Wehrmutstropfen ist, daß Ihr nichts Eigenes gepostet habt. Aber vielleicht folgt das noch. Ansonsten freue ich mich auch über andere Autoren, die auch zusagen.
Wie gefallen Euch übrigens die beiden Gedichte von Jane in Band 1 FS?
Sind die ersten, die ich von ihr gelesen habe.
Meine schwarze Katze liegt gerade auf diesem Band, darum kann ich die beiden Texte im Moment nicht nachlesen....Sie mag es gar nicht, wenn ich sie beim Putzen störe.
Erkennt Ihr beim sogenannten Kennedy-Gedicht, daß es um Präsident Kennedy geht? Ich nicht.
Das Übersetzen von Lyrik in eine andere Sprache ist ja so eine Sache...das Werk wird verfäscht...
ad Miriam
Naja, vielleicht freunde ich mich doch noch mit diesen Schneckchen an, mal sehen....
Ich würde mich echt freuen, wenn Du von diesen Nichtgedichten (vielleicht sind sie für mich und andere ja "echte" Gedichte?) mal was sehen läßt! Gedichte müssen sich nicht reimen! Die wenigsten der meinen reimen sich.
Es müssen gar nicht Gedichte im klassischen Sinn sein, auch Gedanken und Sprüche sind willkommen.
"Das Lied von der Anderwelt" ist wunderschön!
Danke.
(jetzt schläft meine geliebte Mieze auf den frühen Sitzungen.)
ad /Flower
Danke vielmals für die nette Entschädigung und Deine interessanten Erläuterungen!
Was heißt FOS?
Nun wissen wir, daß Du ein männliches Wesen bist...aus dem Nick geht es ja nicht hervor, was aber egal ist...
Bei mir war es umgekehrt. Ich kam von der Kunst und Literatur zu Seth.
Diese vier von Dir zitierten Zeilen von Micheal Ende sagen genau das aus, was auch Seth vermittelt.
In Erwartung Eurer weiteren regen Mitarbeit,
Abalone