Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist Gott?
Hi Pale ,
um nochmal zum THema zu kommen....Alles was ist..nennen wir Gott , doch das Wort Gott ist wie das Wort Liebe vieldeutig Gemeint war für die meisten Suchenden eine Urquelle allen Seins. Da die Menschen vor zigtausent Jahren eine andere Wellt-und Selbsterkenntniss hatten ,meinten sie Schöpfer/in ,welche in der Lage sind Mensch und PLaneten zu erschaffen. Tatsachlich ist das unsere direkten biologischen Vorfahren die Erfahrung machten ,das es sehr sehr machtvolle Wesen gab , welche in der Lage waren Menschen zu erschaffen (Gentechnik) und welche Materie handhaben konnten. Diese Wesenheiten auch einstmals Menschen (sehen auch ausserlich so aus) nannten sich selbst Götter . Eine entwicklungsstufe welche wir noch nicht erreicht haben. Seit dieser Zeit gibt es Götter und sie legten die Grundsteine für alle bekannten Religionen. Diese Götter sind unsere ,,ällteren Brüder,,. Und jene welche vor 455000 jahren zur Erde kamen, waren nachfahren der Lemurier welche vor 10 Mill. Jahren lebten und die Erde verliesen. Der Mensch welcher vor 40 tausent Jahren ,,Genetisch gezüchtet wurde war der Cro Manjong. Was bedeuten diese Fakten für uns ? ich glaube das Menschliche Potenzial ist
Zitieren
...eingeschlafen? :mrgreen:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
Guten Morgen,

das liest sich richtig gut :groehl

Jens schrieb:ich glaube das Menschliche Potenzial ist
Apis schrieb:...eingeschlafen? :mrgreen:

:groehl :groehl :groehl

Liebe Grüsse
Michael
Zitieren
[Bild: zerkringl.gif]
Zitieren
[Bild: lol7.gif]
... oder gestorben ...
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
HI Jens,

Danke für den Text. Mit einer Antwort muss ich warten, bis Du den zweiten Text vollendet hast.

Gruß

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
Hi Pale, ja das ist so... ich brauch noch ein wenig Zeit ... hoffe am WE. es zu schaffen bis dahin Gruss Jens
Zitieren
Hi Jens,

denke daran: Wer es eilig hat muß langsam machen!!

Gruß

PALE
 :)
CARPE DIEM
Zitieren
Hi Pale ...und liebe Mitleser,
je mehr Informationen ich bezüglich der ,,Götter des Pantheon,, unsere ,,grossen Brüder,, jenseits des Nordsterns bekomme ,desto komplexer wird das Bild . Und es wird immer schwiriger es einfach wiederzugeben.
Also , warum sollten wir diese Ebene (Erde) verlassen wollen ? Und innerhalb einer Inkarnation? Nun , weil es möglich ist und dijenigen Wesenheiten ,welche es uns Vorgelebt hatten , betonen immerwieder ...was für ein besonderer Ort die Erde ist... doch auch wie unermässlich ,,schöner,, andere Ebenen des Bewustseins sind. Wo eine Art extatischer Freude das Selbst erfüllt, und Leid und Angst nicht mehr existieren. Doch diese Ebenen sind auch nicht das Ende der Bewustseinsreise. Ja , unser derzeitiges Bild des Menschlichen Potenzials ist ,,eingeschlafen,, ... doch viele tausent Jahre zuvor wurde es manipuliert...und wir erleben quasi die Folgen dieser Genmanipulation des Physischen Körpers. Jene Wesenheiten ,welche im gleichen Körper lebten vor 10 Mill. Jahren deren Körper allterten nicht ,denn Sie konnten diesen Körper regenerieren. Und viele Dinge mehr ...auch Reisen ohne Physischen Körper, doch gab es keine Veranlassung dies zu tun, da sie nicht vergessen hatten wer sie in Wirlichkeit waren ...welcher quelle sie enstammten.
Zitieren
weiter... die Quellen welche diese ,,Vorgänge,, beschreiben , haben meiner Meinung nach einen Grund dafür , warum Sie uns Menschen in diese Zusammenhänge einweihen. So wie Seth auch einen Grund hatte seine ,,Lehren,, an uns Menschen im Physischen Kleid weiterzugeben. Da Alle Wesen im Bewustsein miteinander verbunden sind. über diesen Grund könnten Wir mal Phantasieren... und auch über die Reichweite des Menschlichen Potenzials...
es gibt für mich keinen Grund an Seth Aussagen zu zweifeln oder an irgendeiner Anderen Qelle welche ich bisher gelesen habe.Bücher deren Inhalte Nebulös und Einseitig unkonkret sind ...lese ich nicht. Gruss Jens
Zitieren
Jens schrieb:Bücher deren Inhalte Nebulös und Einseitig unkonkret sind ...lese ich nicht. Gruss Jens

Den Inhalt und Aussage von Büchern kannst Du erst nach deren Studium bewerten oder urteilst Du da nach Autor und Titel !

Irgendwie kommt es mir vor , als hättest Du zuviel Erich von Däniken gelesen ( kenne ihn persönlich und habe grosse Achtung vor dem Mann ) , aber Dein Götterpantheum kommt wohl sebst ihm nicht in den Sinn !
Wo deren Nordstern ist ... :?: :?:

Diese Erde ist ein wunderbarer Ort , aber er ist ein Ort des Lernens und im Prinzip verlassen wir ihn nie , weil er ein Teil unseres Erfahrungsschatzes ist , so wie die Kindheit ein Teil unseres Lebens ist , vergangen , aber immer präsent !

Deine Götter sind immer irgendwie menschenähnlich , weil sie formten nach ihrem Vorbild , gaben von ihrem Genpool. Der Gott aber , nach dem hier gefragt wird steht über allem und ich behaupte mal ganz frech , ein wenig , nein `ne Menge , Unsinn , der ganze Gott , den wir suchen , steckt in uns !
Hilf dir selbst , so hilft dir Gott !
Zitieren
Jens schrieb:Bücher deren Inhalte Nebulös und Einseitig unkonkret sind ...lese ich nicht. Gruss Jens

Nur mal ganz am Rande und nebenbei bemerkt. Auf der einen Seite kritisierst Du nebulöse und einseitige Bücher, weil sie unkonkret sind. Auf der anderen Seite bleibst Du selber häufig sehr im Allgemeinen:
Zitat:je mehr Informationen ich bezüglich der ,,Götter des Pantheon,, unsere ,,grossen Brüder,, jenseits des Nordsterns bekomme ,desto komplexer wird das Bild . Und es wird immer schwiriger es einfach wiederzugeben.

Zitat:Nun , weil es möglich ist und dijenigen Wesenheiten ,welche es uns Vorgelebt hatten , betonen immerwieder ...was für ein besonderer Ort die Erde ist...
Hältst Du das für klar und konkret? Ich nicht. Wie wäre es denn mal mit genauen Quellenangaben, zum Beispiel? So, wie es da steht ist es nebulös, einseitig und absolut nicht konkret.

Liebe Grüße

Lane
Zitieren
Hallo Stella, Hallo Lane ,
was für dich keinen Sinn ergibt...empfindest du als Un-Sinn . Da kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Doch das Gott alles was ist - die urquelle allen Seins- ist.. hatte ich schon 2mal betont.. Es geht mir hier um ein Verständnis von den Religiosen Mythen und Ihren Ursprung . Die Eben keine Produkte Menschlicher Phantasie sind. Mir ist das eine Nummer zu einfach , wenn wir glauben wir kennen die ;Wahrheit; weil uns Seth darüber aufgeklärt hat, und die Religiosen Eiferer unterliegen Ihrer alzu naiven Phantasie. Ja es mag verwirrend sein , da ja das Wort Gott für zweierlei verschiedene Quellen benutzt wird. Ja auch Erich von Däniken war diesem ,,Geheimniss,, auf der Spur. Und er war sehr nah dran. Genaueres berichten die Tontafeln von ÄGIBTEN.( Welche entschlüsselt wurden von Secharia Sitchiien)Doch noch detalierter berichten Wesenheiten welche nicht in Zeit und Raum ,,verankert,, sind. zB. Kryon, Die Plaejader, Espavo-Die Gruppe, oder Thot oder Ramtha. Leider ist es mir nicht möglich 20 Bücher und viele anderweitiges gechanneltes Material zufriedenstellent zusammenzufassen. @Lane, Ich habe Namen und Zahlen und Quellen genannt - was braucht es deiner Meinung nach noch um Konkret zu sein?
Zitieren
Jens schrieb:Hallo Stella, Hallo Lane ,
was für dich keinen Sinn ergibt...empfindest du als Un-Sinn . Da kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Doch das Gott alles was ist - die urquelle allen Seins- ist.. hatte ich schon 2mal betont.. Es geht mir hier um ein Verständnis von den Religiosen Mythen und Ihren Ursprung . Die Eben keine Produkte Menschlicher Phantasie sind. Mir ist das eine Nummer zu einfach , wenn wir glauben wir kennen die ;Wahrheit; weil uns Seth darüber aufgeklärt hat, und die Religiosen Eiferer unterliegen Ihrer alzu naiven Phantasie. Ja es mag verwirrend sein , da ja das Wort Gott für zweierlei verschiedene Quellen benutzt wird. Ja auch Erich von Däniken war diesem ,,Geheimniss,, auf der Spur. Und er war sehr nah dran. Genaueres berichten die Tontafeln von ÄGIBTEN.( Welche entschlüsselt wurden von Secharia Sitchiien)Doch noch detalierter berichten Wesenheiten welche nicht in Zeit und Raum ,,verankert,, sind. zB. Kryon, Die Plaejader, Espavo-Die Gruppe, oder Thot oder Ramtha. Leider ist es mir nicht möglich 20 Bücher und viele anderweitiges gechanneltes Material zufriedenstellent zusammenzufassen. @Lane, Ich habe Namen und Zahlen und Quellen genannt - was braucht es deiner Meinung nach noch um Konkret zu sein?

Nur ganz kurz noch hierzu. Auch diesmal halte ich es mit dem von Jane Roberts gechannelten Seth. Und der sagt, er ist die Stimme unseres inneren Selbst, unsere eigene Stimme, die wir oft nicht hören. Soll heißen, danach muß ich keinen Autoritäten folgen, wenn ich die Wahrheit wissen will. Ich brauche keinen Seth, Ramtha, Thot, weder Peljader noch Kryon. Jeder einzelne von uns ist genau so viel wert wie jeder von ihnen. Und ich muß Dir sagen, seit Urzeiten versuchen Menschen anderen Menschen zu sagen, was sie tun sollen. Und es gab und gibt sie noch, jene, die uns einzureden versuchen, daß wir sündig sind und wertlos und ungehorsam. Du kennst sicher diese Worte: "Herr ich bin nicht würdig, dass du eingehst unter mein Dach. Aber sprich nur ein Wort, so wird meine Seele gesund". Was natürlich den Leuten suggerieren soll, daß ihre Seele krank ist.

Oder die Wissenschaft, die den Menschen als Zufallsprodukt von irgendwelchen chemischen und pysikalischen Prozessen sehen will. Und somit entwertet.

Ich finde, auf jeden, der den Wert des Menschen in irgendeiner Weise herabsetzt, sollte man nicht hören. Und seine Lehren sollte man auch nicht verbreiten.

Liebe Grüße

Lane
Zitieren
Hi Lane,
ja genauso ist es ... Es braucht all die Wesenheiten welche unsere ,,Brüder und Schwestern,, sind,- nicht. Doch warum liest du dann Seth Bücher ? Die Anderen Quellen haben nie etwas anderes behaubtet. Sie schreiben oder channeln vielmehr genau diese Aussgen. Damit sich Menschen bewust werden ,, Wer sie wirklich sind,, Und die Aufklärung darüber , wie Menschen in diese Falle von Religiosen Machenschaften geraten sind , soll dazu beitragen . Ich persönlich möchte gern verstehen , wieso und wann haben wir Menschen mit diesen Religiosen Spiel angefangen. Und siehe da immer mehr informationen kommen ans ,LICHT, ... welche ich für Mythen hielt ...um schlieslich festzustellen , das es sehr reale Hintergründe gibt. :shock:
Wieso glaubst du das Andere Wesenheiten wie Seth eine Ist - etwas Anderes Schreiben könnten und uns Menschen verführen wollen oder neue Autoritäre Dogmen schaffen könnten ? ? Hast du je einer dieser Wesenheite offen zugehört(gelesen)? Und nein das must du natürlich nicht- doch wieso kommtst du zu diesen Vermutungen ? Gruss Jens
Zitieren
Hallo :roll: ,

Sicher gibt es andere Wesenheiten und Lebensformen ,
wie wir das auch benennen möchten ,
Götter,fortgeschrittenere Intelligenzen ,Ausserirdische,etc.
Religio=Zurückbesinnung auf Gott ,das Wahrnehmen von Einheit
in der Vielfalt Allen Seins !
Wie beschreiben in den verschiedenen Bewusstseinsstufen der
menschlichen Entwicklung um besser erkennend zu verstehn ?
Liebe weiterhelfende Wohlgesinnung,Marianne ;) :idea: 8)
"Behandle Andere so,wie auch Du gerne behandelt werden möchtest"
Zitieren
Jens schrieb:Hi Lane,
ja genauso ist es ... Es braucht all die Wesenheiten welche unsere ,,Brüder und Schwestern,, sind,- nicht. Doch warum liest du dann Seth Bücher ?
Weil Seth-Bücher die Spiegelung der Stimme meines inneren Selbst sind.


Zitat:Und nein das must du natürlich nicht- doch wieso kommtst du zu diesen Vermutungen ? Gruss Jens
Weil Leute wie Du es für nötig halten, in ein Sethforum zu kommen um zu missionieren. Und wenn jemand eine andere Meinung vertritt als Du, wirfst Du ihm Voreingenommenheit vor. Damit erklärst Du, daß Deine Botschaft die Bessere ist. Da sehe ich die Parallele.

Liebe Grüße

Lane
Zitieren
Hi Lane,..
so wie es aussieht, wehrst du und Matzi sich sehr enschieden gegen den Gebrauch von Bergiffen und Formulierungen , und Ihr seit nicht die Einzigsten.(wenn auch nur einige) doch somit beschuldige ich also nicht- sondern beschreibe eine Tatsache.Und ich verurteile dies auch nicht , sondern sage nur das dies dann relevant ist ,wenn es um freie Informationen geht, da es einschränkende Überzeugungen sind.
Klarstellen muss ich auch ,dass du mich ausdrücklich darum gebeten hast - konnket zu werden. Als ich das tat und die Namen einiger Quellen aufzählte. Vermutest und unterstellst du mir,, missionieren,,. Was nich gänzlich falsch vermutet ist. Doch ist mir nicht klar für Was oder Wen ich missionieren soll. Für den deutschen Buchhandel ? oder für das Universelle Wissen ? :groehl Schön wäre auch wenn du konnkret mal was zum Thema hättest , anstatt nur rumzunörgeln. :roll: Gruss Jens
Zitieren
Hallo Mariane,
meinst du nicht du könntest vieleicht ein oder zwei Sätze mehr darüber schreiben , als ,,sicher gibt es das,,
Wieso wurden Ausserirdische für Götter gehalten? Wieso sind sie soviel weiterentwickelt gewesen bereits vor ewigen Zeiten.?Und wo sind sie heute? Gruss Jens
Zitieren
Jens schrieb:Wieso wurden Ausserirdische für Götter gehalten? Wieso sind sie soviel weiterentwickelt gewesen bereits vor ewigen Zeiten.?Und wo sind sie heute?

Wo die sind?

Sitzen seit ein paar Jahren bei einem gewissen Sheldan Nidle (gurgeln ... nee ... googeln hilft) auf der Couch. Während die "Götter-Aliens" nichts weiter als laaaaangatmig leere Versprechungen machen, hahnebüchende Ausreden für die leeren Versprechungen erfinden, verdient Onkel Nidle sich derweil ´ne goldene Nase mit ihnen. Also mit jenen, von der Förderation des Lichts... ;)

Übrigens, die teuflischen Annunaki sind mittlerweile von den Lichtgöttern assimiliert worden. Förderations-News gibts täglich (in allen Weltsprachen, so auch auf teutonisch) - handfeste Dinge, wie hier und dort mal ein klitzekleines Beweischen allerdings nicht. Naja macht ja nichts. Glauben ist seeliger als Wissen ... :rolla:

qui bono?

Am liebsten möchte ich es ja mit Pales Worten sagen: AK hilft in diesem Fall weiter ... also, weiter jedenfalls als die Bücher einer Millionen-Dollar-Lichtbringer-Idustrie zu lesen. Würde ich am liebsten sagen. Sag´ ich aber nicht ... :mrgreen:
Zitieren
Hi Jens,

Jens schrieb:Hi Lane,..
so wie es aussieht, wehrst du und Matzi sich sehr enschieden gegen den Gebrauch von Bergiffen und Formulierungen ,
Weder Matzi noch ich wehren uns gegen den Gebrauch von Begriffen und Formulierungen, im Gegenteil, beide verwenden wir Begriffe und beide verwenden wir Formulierungen.
Zitat:und Ihr seit nicht die Einzigsten.(wenn auch nur einige) doch somit beschuldige ich also nicht- sondern beschreibe eine Tatsache.
Nach dem von Jane Roberts gechannelten Seth liegen allen Tatsachen Glaubenssätze zu Grunde. Damit meint er, daß wir glauben, daß die Realität so ist. Wenn jemand entsprechende Glaubenssätze hat, sieht seine Realität so und so aus. Aber nicht alle Menschen haben die selben Glaubenssätze. Dann sieht die Realität entsprechend anders aus.
Zitat:Und ich verurteile dies auch nicht , sondern sage nur das dies dann relevant ist ,wenn es um freie Informationen geht, da es einschränkende Überzeugungen sind.
Einschränkende Überzeugungen nach dem von Jane Roberts gechannelten Seth ein Glaubenssatz.
Zitat:
Klarstellen muss ich auch ,dass du mich ausdrücklich darum gebeten hast - konnket zu werden. Als ich das tat und die Namen einiger Quellen aufzählte.
Soll ich das ernst nehmen? Wenn jemand die Namen von Quellen aufzählt? Welche Information enthält der Name einer Quelle? Es geht um zentrale Aussagen, um Gedanken, um Inhalte. Der Name einer Quelle enthält keine konkrete Information über die wesentlichen Aspekte der Lehre. Was nützt es Dir, wenn ich Dir den Namen Tschögyam Trungpa nenne? Weißt Du dann konkret, welche Position er vertritt?
Natürlich ist es nützlich vage zu bleiben, weil man dann nicht greifbar ist. Nötingenfalls kann man sich leichter zurückziehen.
Zitat:Vermutest und unterstellst du mir,, missionieren,,. Was nich gänzlich falsch vermutet ist.
Zum Missionieren gehört immer die Annahme, daß man selber recht hat, und daß der andere sich im Irrtum befindet. Was gibt Dir die Gewißheit, daß Deine Ansichten stimmen? Woher weißt Du, was für andere Menschen richtig ist?
Zitat:Doch ist mir nicht klar für Was oder Wen ich missionieren soll. Für den deutschen Buchhandel ? oder für das Universelle Wissen ? :groehl Schön wäre auch wenn du konnkret mal was zum Thema hättest , anstatt nur rumzunörgeln. :roll: Gruss Jens
Ja, was soll ich jetzt darauf antworten? Aufgefallen ist mir, daß Du nicht sachlich bleibst. Dafür wirst Du einen Grund haben.

Liebe Grüße

Lane
Zitieren
Hi Lane ,
was bringt dir dieses allberne Spiel ? Bekommst du zu wenig Aufmerksamkeit ? Ich gehe nicht auf deine ausweichenden Bemerkungen ein ,da sie eh nicht ernstgemeint sind . Das stellt im allgemeinen einen Spielabbruch dar. Den die andere Seite gern als so etwas wie einen ,,Sieg,, ansieht. Natürlich nicht offen -versteht sich von selbst. Unsachlichkeit scheint ein Blinder Fleck von Dir zu sein. Aber blinde Flecken haben wir nun mal alle. Und um nicht neu Spielgelüste anzukurbeln, werde ich Alle Spieleinladungen ignorieren . Gruss Jens
Zitieren
@ Nebelhein...
der Name war mir , nicht bekannt ... und Beweise gibt es jede Menge... natürlich nicht von den Annunaki oder Neffelim, doch Du könntest drüber stolbern und würdest es ignorieren , Auf gut dokumentierte Ufo sichtungen ... wirst du natürlich all die entgleisungen und verzerrungen übermütiger Spinner und Presse-Enten aufzählen. Schon klar. Bild - Zeitungs Niveaux meine ich durchaus nicht. Jedes Jahr werden mehrer hochkommplex Kornkreise aufgezeichnet... doch das sind nur Dumme Jungen streiche ( obwohl sie innerhalb kürzester Zeit entstehen und alle Fliegenden Insekten innerhalb vom Kreis gleichermasen mit töten) ... naja vieleicht bringen die übermütigen Studedetn diese ja mit :mrgreen: Vieleicht sind die Innschriften der Pyramiden ja auch bloss von esoterischen Geldhaien heimlich angebracht worden um später ordentlich Kohle zu machen :groehl Was solls - Sachverhalte hinterfragen mag halt nicht jeder. Wofür gibts schlieslich die Bunte und die Bildzeitung da steht ja Alles drin. :goodluck
Zitieren
Auch, wenn man sich nur allein auf J.R's Seth bezieht, gibt es ja einige hinweise darauf, dass die prähistorie der menschheit nicht so abgelaufen ist, wie es die allgemein anerkannte, wissenschaftliche lehrmeinung darstellt. Da gibt es hinweise auf riesen, geflügelte wesen, lumanianer, koexistenz der menschen mit den dinosauriern etc.
Ich habe da einiges gegoogelt, von dem ich nicht weiß, ob es fakt oder fake ist. Ich halte es aber immerhin für möglich und würde mich nicht wundern, wenn eines tages unser geschichtsbild völlig anders aussähe als heute.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=B-8bVEIVUh8&NR=1">http://www.youtube.com/watch?v=B-8bVEIVUh8&NR=1</a><!-- m -->

Unsere sicht der realität beruht natürlich auf dem, was wir glauben. Wir sehen, was wir glauben. Und wenn sich unsere GS verändern, verändert sich natürlich auch die *realität*.

Ich wüsste aber nicht, was genetische manipulation, von wem und wann, zu welchem zweck auch immer, etwas mit gott zu tun haben sollte? Gott, der alles umfasst und hervorbringt, auch diese möglicherweise existenten, wesen, die uns hätten manipulieren können, und die, genau wie wir auch, teile von gott sind?

lg morgane
Zitieren
@Jens

Jetzt mal Obacht Eure Hochwissenheit!

Du magst ja von mir den Eindruck eines „Bild-Lesers“ haben … das ist zwar als Beleidigung gemeint, mir aber völlig Wurst. Deine Bewertungen sind allein deine Sache. Zwar lese ich aus deinen Bewertungen eine kollosalle Einseitigkeit (und damit Blindheit auf einem Auge) heraus, jedoch ist auch dies nicht mein Problem. Aber zumindest ein Problem, welches du noch in den Griff bekommen kannst, wenn du denn möchtest! Immerhin hast du das Material ja im Bücherschrank stehen. Die Chancen stehen also so schlecht nicht. Sind doch schon mal sehr erfreuliche Zukunftsaussichten. Also ruhig etwas lockerer bleiben und weniger Stress verbreiten.

Jens schrieb:... und Beweise gibt es jede Menge...

Trotz hirneitriger Bild-Bildung (wie du halbgar unterstellst), kenne ich nicht nur die Farbe von Paris Hiltons durchsichtigen Höschen, kenne alle Einzelheiten des an Shakespeare-Dramen erinnernden Liebeslebens eines Loddarmadäus, kenne nicht nur die uns unterschwellig untergejubelte Pressezensur seitens machvoller Chefredakteure, die mittlerweile durch die Bank weg hochgradige und engagierte Logenbrüder sind – nein, stelle dir vor, ich habe sogar deine oben angesprochen Beweise tatsächlich auch noch mitgekriegt – und dies seit beinahe annähernd dreißig Jahren schon.

Daher gebe ich dir auch völlig recht Jens: Jawohl – die Beweise für „ausseridische“ Präsenz auf unseren Planeten sind drückend (um nicht zu sagen „er“-drückend) – heute wahrscheinlich mehr denn je. Und es tauchen tatsächlich beinahe täglich immer mehr Beweise auf. Es IST auch an der Zeit dafür. Und ich kann deshalb auch verstehen, dass dich das sehr beschäftigt, fasziniert und aufregt und erregt, das Blut in Wallung bringt und die ein oder andere Hirnwendung verknotet. Nur bitte, dies ist noch lange kein Grund hier herumzupoltern und alles kurz und klein zu schlagen. Denn du musst schon jedem Einzelnen überlassen, ob er die Beweise sehen will oder nicht. Es gibt gute Gründe für das „Sehen“, aber glaube mir, es gibt auch genauso gute Gründe für Individuen, eine solche, wuchtige, die gängigen Pardigmen in Frage stellende Wahrnehmung komplett auszublenden. Bitte akzeptiere dies. Missionieren führt nur zur Ablehnung und erreicht eher das Gegenteil einer sicherlich gut gemeinten Absicht.

Ja, es stimmt: An Ufo´s und Ausseridische braucht man nicht zu glauben, man kann es auch wissen, wenn man es denn wahrnehmen will. Was du offensichtlich tust. Fein!

Ich möchte dich nur darum bitten, dich mehr in Gelassenheit zu üben und dieses Phänomen (welches im Material aus wiedereinmal guten Gründen höchstens nur am Rande und dann auch noch sehr nebulös erwähnt wird) wirklich genauestens zu studieren. Zu sehen ist bei dir nämlich, dass du allzu vorschnell bloße Thesen, Vermutungen, Spekulationen, Dinge die nicht Beweisbar sind und teils auch nachweisbar hahnebüchenden Unsinn, mit Inbrunst heraustrompetest.

Jens, halte dich mehr an die HEUTE vorhanden Beweise und lasse dafür die Archäologie, also die Geschichte dieses Phänomens möglichst außer Acht – die ist eh (und mutwillig) bis zur Unkenntlichkeit verwässert. Seth und „Kollegen“ erzählen zwar gerne über die Vorkommnisse in einer vollständig im Nebel liegenden Zeit, von Atlantis, Mu, intergalaktischen Kriegen usw., doch was die gegenwärtige, in der Tat überdeutliche Präsenz betrifft, halten sie sich bedeckt. Was wunderst du dich da, dass du hier auf wenig Gegenliebe stößt?

Wenn man das Material kennt, kann man sich die Gründe für dieses deutliche Schweigen herausarbeiten und man wird unseren geschätzten Energiepersönlichkeitskernen sogar recht geben müssen, lieber eher weniger als zuviel darüber zu erzählen. Diese Gründe gehen einem aber auch nur auf, wenn man das Ufo-Phänomen genau kennt und die Syssiphusarbeit hinter sich hat, die Informations-Spreu von Informations-Weizen zu trennen. Das dies nicht leicht, nicht einfach ist, haben wir erstens, der von der Seuche der Ignoranz befallenen Menschheit zu verdanken (die sich nur allzu bereitwillig manipulieren lässt – etwas das Seth z.B. meisterlich vermeidet, andere „Medien“ wiederum deutlich NICHT), zweitens den banalen Machtinteressen unserer Logenbrüder und den ihnen angeschlossenen Geheimdiensten, und drittens, Geschäftemachern wie z.B. Sheldan Niddle. Die Tatsache, dass dir dieser Name nicht gekläufig ist und wohl dann auch nicht die von ihm ERFUNDENE „Galaktische Förderation des Lichts“, die erheblichen manipulatorischen Einfluss auf die weltweite Esoterik-Gemeinde hat und über das Phänomen wahrscheinlich gezielt desinformiert, zeigt, dass du bitte noch weiter, tiefer in die Materie einsteigen solltest, bevor du irgendein Psdeudowissen aus zweiter und dritter Hand verkündest.

Wie gesagt, halte dich mehr an das HIER und JETZT und weniger an die Vergangenheit. Und mit Vergangenheit meine ich auch schon die jüngste. Roswell, BlueBook, Majestic 12, usw. sollten dir zwar bekannte Begriffe sein, doch musst du es hinkriegen, dir ein EIGENES Wissen über diese unentwirrbar kontroverse Diskussion zu verschaffen. Fang mit dem Disclosure-Project an, schau auch mal auf die weltweite Exo-Politik-Bewegung. Gerade auch in Deutschland ist sie höchst integer und differenziert. Schau dir an, welche Länder ihre UFO-Akten veröffentlichen und welche nicht. Finde heraus, warum unsere Politiker, die Wissenschaft, viele Menschen, solche Probleme mit dem Gedanken an und der Anerkennung von Ausseridischen haben. Finde heraus, welche Probleme und welche Chancen eine offizielle Anerkennung mit sich bringen würde. Es gibt dazu schon hervorragende Studien. Schau dir aber auch an, wie die Wissenschaft langsam umschwenkt und sich dem Phänomen zögerlich zuwendet. In Deutschland allen voran der renommierte Physiker Illobrand von Ludwiger. Schau dir an, wie gerade er und Thomas Freitags Exopolitik-Deutschland-Bewegung, allmählich die multidimensionalen Konzepte unseres Freundes Seth auf höchst interessante Weise in ihre Betrachtungen miteinbezieht, weil sie begriffen haben, dass sie anders nicht vorankommen in ihren Erklärungsversuchen. Du wirst sehr überrascht sein, wie weit diese „Ufo-Spinner“ in dieser Hinsicht schon sind. Vor allem aber auch, verschaffe dir EIGENES Wissen – der AKE-Thread, das Thema überhaupt, ist Goldwert dafür. Überprüfe die Thesen, die im Umlauf sind selber, mit deinen eigenen inneren Wissen. Und checke dann auch endlich mal, dass du hier mit E.T. im falschen Forum bist.

Wie gesagt, ich kann deinen Eifer durchaus verstehen, nur tust du dir leider selbst den allerwenigsten Gefallen, wenn du ihn HIER loswerden willst. Lerne mehr über das Material, da bist du hier genau richtig. Lerne zu unterscheiden, welchen Quellen du trauen kannst und welchen nicht. Lerne mehr die ungeheure Komplexität des UFO-Phänomens zu durchschauen (die sich durch alle Bereiche unserer Gesellschaft zieht), dafür ist dieses Forum eher untauglich. Es ist aber ebenso nötig sich auch für Politik und Geheimpolitik zu interessieren. Aktuell ist eine Fülle von unmittelbaren Informationen zu gewinnen. Also ran an den Speck. Die Informationen aus der Vergangenheit dagegen führen nur in die Irre.

ABER LASSE DAS MISSIONIEREN. In einer solchen Position bist du noch längst nicht!!! Du weißt noch zu wenig. Erst recht von dem Wissen IN DIR selbst. So wie du dich aufführst, kann ich durchaus verstehen, wenn Lane dich für seeeeeeeeeeeeeehr jung hält, um es freundlich auszudrücken.

Also, Sportsfreund, halte dich hier nicht mit unsinnigen, unergiebigen Kämpfen auf. Du hast Besseres zu tun. Du hast weite Felder zu beackern, die sich über viele Horizonte ziehen. Und der Nebel steht tief über diesen Feldern und er ist so dicht, dass man die Hand vor Augen nicht sieht. Schau trotzdem genau hin WO du bist, auch wenn die Sicht kaum weiter reicht als bis zur eigenen Nasenspitze. Deshalb umdrehen und nach Innen schauen, nur dann erkennst du auch wirklich etwas im Aussen. Und das kannst du, da bin ich mir sicher.

Du hast eine interessante, eine spannende Reise vor dir, und ich wünsche dir sehr, sehr viel Umsicht dabei!

LG
(… der mit mangelnden Selbstbewusstsein ausgestatte Bildzeitung-Vernebelte)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste