Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist Gott?
#51
Ihr Lieben,

Das hatte ich hier doch auf den vorherigen Seiten dieses Themas
so abgeschrieben und weil es mich so anspricht ,mir gut erklärt Alles!
Herzlichst,Marianne :goodluck
"Behandle Andere so,wie auch Du gerne behandelt werden möchtest"
Zitieren
#52
O.K. Marianne hatte diese Einsich und Harald auch........Seht hat nichts dagegen und stimmt letztendlich auch zu. Dann habe ich jetzt meine Antwort,.....oder nicht?
Bin blond, bitte sprechen sie langsam! Cerida
Zitieren
#53
Na schön, ganz wie du möchtest, Cerida. :evil:

Ich hab's jedenfalls versucht :roll:
Zitieren
#54
Tash, das erinnert mich an:

"Herr Doktor, Herr Doktor - alle ignorieren mich!"

"Der Nächste bitte!"

[Bild: lol33.gif]

**grinsegrüße** :mrgreen:
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#55
Tash schrieb:Na schön, ganz wie du möchtest, Cerida. :evil:

Ich hab's jedenfalls versucht :roll:
:lol: :lol: :lol:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#56
Zitat:Tash, das erinnert mich an:

"Herr Doktor, Herr Doktor - alle ignorieren mich!"

"Der Nächste bitte!"

[Bild: smileygarden100sm.gif]

;)
Zitieren
#57
Liebe Freunde,

Ich schrieb es schon mal irgendwo rein :D
Im Jahr 2005 hatte ich spezielles Erlebnis gehabt ,
in schwerer Zeit ,(Mutters Unfall) wo ich Gott um
Hilfe anrief :
"Es kam ein sanftes intensiveres hellgoldenes LICHT
zu mir in den Raum und dieses Allbewusste-Licht
kommunizierte mit mir ,auf allen Ebenen meines Seins"
Im Wachbewusstsein ,jedoch erschöpfter ich war ,
hatte ich diesen Göttlichen-Austausch erlebt!
Ich kanns nur so beschreiben :
"GOTT IST LEBENDIGES LICHT",Marianne
"Behandle Andere so,wie auch Du gerne behandelt werden möchtest"
Zitieren
#58
Liebe Marianne
Das ist ein schönes Erlebnis und hat dich bestimmt gestärkt. Das göttliche Prinzip zeigt sich jedem so, wie es grade braucht.
Dazu kenne ich eine schöne Parabel
Fragt der Meister seinen besten Schüler. "Wenn du mir sagen kannst wo Gott ist, gebe ich dir 3 Goldstücke, sagt der Schüler, Meister, ich gebe euch 3 Goldstücke, wenn ihr mir sagt, wo Gott nicht ist.
Schön, ne?
Cerida
Zitieren
#59
Liebe Cerida,

Ja das stimmt so und es war für mich wichtig diese HILFE ,
um meine Mutter in ihren enormen Schmerzen damals gut
begleiten zu können auch !
Dieses vibrierende Lebendige LICHT gab mir die Zuversicht ,
dass sich Alles wieder zum GUTEREN hinwendet ! ! !
Deine Katze ist echt , :) ich liebe Katzen sosehr :bussi:
Herzlichst,Marianne :goodluck
"Behandle Andere so,wie auch Du gerne behandelt werden möchtest"
Zitieren
#60
Aber doch erst ums Jahr 2075 soll es soweit sein!!!

Liebe Vorösterliche grüsse,Marianne :goodluck
"Behandle Andere so,wie auch Du gerne behandelt werden möchtest"
Zitieren
#61
westgate schrieb:Wenn ich mich nicht irre,
soll ums Jahr 2075 alles abgeschlossen sein,
gruss, Westgate
PS: Wenn dem so wäre, würden sich die Aussagen ja wiedersprechen. Dann würde der
ja quasi in hundert Jahren zwei mal geboren werden.


Hi Westgate,

hast Du möglicherweise die genauen Stellen zur Hand? Ich kann Dir zwar folgen, würde es gerne aber noch mal nachlesen.


Liebe Grüße


Lane
Zitieren
#62
@Westgate


Danke.

Liebe Grüße


Lane
Zitieren
#63
westgate schrieb:Vor kurzem war auf N24 eine Doku über Jesus,
wo die Frage gestellt wurde, ob er sich mit den Lebenden und den Toten beschäftigt.
Die Antwort war, das er sich natürlich auch mit den Toten beschäftigt,
aber was sagt eurer Meinung nach diese Antwort aus und
was sind in diesem Sinne die Toten ?
LG, Westgate


Hi Westgate,

wie ist Deine Frage gemeint? Was Seth über "Jesus und die Toten" sagt und was Seth über "den Tod" sagt? Oder was es bedeutet, wenn N24 etwas über "Jesus und die Toten" aussagt? Oder was es bedeutet, wenn N24 über "die Toten" redet? Zur letzten Frage: das machen sie wohl öfter mal. Letztens zeigten sie Mumien. Die Angst vor dem Tod scheint sie sehr zu beschäftigen.


Liebe Grüße


Lane
Zitieren
#64
westgate schrieb:nein nein, klare Frage, klare Antwort,
was ist, wie auch in der Bibel beschrieben, mit den Toten gemeint,
oder auf den Punkt zu kommen, "wer" soll das sein die Toten.
Unterhält sich Jesus mit Zombies,
Nightmare on Elmstreet,
wie macht der das denn, denn ich habe
mal gehört,das wenn man ""physisch"" Tod ist, nicht wieder zum Leben erweckt
werden kann, auch nicht von Jesus, dahingehend ist diese Frage zu verstehen,
gruss, Westgate


Hi Westgate,

wer das ist: in den frühen Sitzungen Band 1 steht was zu dieser Ebene. Aber auch noch an vielen anderen Stellen. Das mit dem zum Leben erwecken kann ich nicht wirklich sagen. Seth sagt, daß wir auf dieser Ebene zwar so gut wie alles mit den entsprechenden Gedanken erreichen können. Dennoch sind wir gewissen Grundregeln unterworfen. Ein verlorenes Bein wächst zum Beispiel nicht wieder nach. Sagt Seth.
Laut Bibel hat Jesus einen Toten auferweckt - Lazarus. Augustinus hat mal gesagt: Wunder geschehen nicht im Gegensatz zur Natur, sondern nur im Gegensatz zu dem, was wir über die Natur wissen. Hat mir gefallen, dieser Satz. Aber woher will jemand wissen, was Jesus kann oder nicht kann? Wissen kann das keiner.
Seth sagt ja auch, unser Prinzip von Ursache und Wirkung ist falsch, weil alles gleichzeitig ist. Wenn die Wissenschaft das anerkennen würde, könnten sie alles wegschmeißen, jedenfalls das Meiste. Und müßten von Vorne anfangen. Da sind sie vermutlich nicht wirklich dran interessiert. Nur, wenn Du nur mal kurz annimmst, daß es Ursache und Wirkung nicht gibt, dann sind noch ganz andere Sachen möglich, als ein paar Tote auzuwecken. Seth sagt, "was man für wahr hält, wird im Leben tatsächlich auch als wahr erfahren. Lebenserfahrungen erwecken immer den Anschein, als würden sie eure Glaubenssätze bestätigen. Dabei ist es umgekehrt: Eure zu Glaubenssätzen erhobenen Überzeugungen gestalten die Realität."
Ich denke mal, Jesus war mit seinen Glaubenssätzen weiter als die meisten Menschen. Und nicht nur mit den Glaubenssätzen.

Zitat:Betrachtet einmal das spektakuläre Rahmenwerk eures Körpers rein vom physischen Standpunkt aus. Wie alles Materielle erscheint euch euer Körper als fest; je weiter jedoch die Materie erforscht wird, desto offensichtlicher wird es, daß sie in Wirklichkeit nur Energie ist, die spezifische Formen annimmt – die Form von Organen, Zellen, Molekülen, Atomen, Elektronen. Dabei ist das eine immer weniger physisch als das andere, und jedes tritt in immer neuen Verbindungen auf, die in geheimnisvoller Gestalt die Materie bilden.
(23.25 Uhr.) Die Atome in eurem Körper drehen sich im Kreise. Alles ist in konstanter, turbulenter Bewegung begriffen. Das Fleisch, das auf den ersten Blick so fest zu sein schien, entpuppt sich als Komposition schnell beweglicher, einander umkreisender Teilchen, in denen ein ständiger, gewaltiger Energieaustausch stattfindet.
DNdpR, Si 614

....je weiter jedoch die Materie erforscht wird, desto offensichtlicher wird es, daß sie in Wirklichkeit nur Energie ist... Wer kann schon absolut zuverlässig sagen, was mit Energie möglich ist und was nicht? Ist alles so oder so Vermutung und keine Gewißheit, aber ausschließen kann man gar nichts. Sogar die Wissenschaft weiß heute, daß es Atome gibt.

Liebe Grüße


Lane
Zitieren
#65
Ja, Westgate,

westgate schrieb:Die Toten,
geh mal durch die Stadt, da laufen genug davon rum.

der Groschen ist gefallen. Hat etwas gedauert... :mrgreen: [Bild: c040.gif]
Zitat:Wenn Jesus einen blinden geheilt hat, kann das auch bedeuten, das dieser blind dem Leben gegenüber war/ist,
Ja, genau. Aber Lazarus war wohl richtig tot, laut Bibel.

Zitat:heutzutage würde man das Psychotherapie beim Psychiater, Psychologen nennen.
Einen Menschen der aufgegeben hat, sozusagen wieder ermutigen und, sprichwörtlich, zum
Leben erwecken.
Ja, verstehe, wie Du es meinst. Guter Punkt nach meiner Meinung.
Zitat:]
Eins von vielen Beispielen, lahme, taube, stumme, usw.
Wir leben doch in einem dualen, binären System. Wenn es rechts gibt, muss es auch links geben.
Und alles physische muss auch seinen Gegensatz im psychischen haben.
In dem Film Existens wird das sehr gut ausgedrückt, und zwar
Wissenschaftler behaupten, eine Psychose ist eine Stoffwechselkrankheit/Störung im Gehirn.
In dem besagten Film wurde gesagt, eine Psychose ist die "Anpassung an die wahre Realität",
physisch ist die Stoffwechselstörung richtig und psychisch ist die Anpassung an die wahre Realität richtig.
Oder, wenn man die Leute in den Psychiatrien betrachtet, der Versuch an die Anpassung an die wahre Realität ?
Warum?, weil die Leute hätten vorher Seth lesen müssen, die haben nämlich diverse Symbole und Realitäten
durcheinandergewürfelt und verwechseln rechts mit links und oben mit unten, um das allgemein und vereinfacht
auszu-drücken.
Ja, in dieser Richtung habe ich auch schon überlegt, zumindest, seit ich Seth kenne.
Zitat:LG, Westgate
PS: Alles nicht so ernst nehmen,wir leben doch auf einer grossen Theaterbühne, aber
wer ist Statist, Darsteller, Schauspieler, Regisseur oder Produzent,
das muss ein jeder für sich selber rausfinden.

Hmmm. Laß mich nachdenken... Was das nicht so ernst nehmen angeht, stimme ich Dir zu. Aber Du weißt ja, wir sollen es schon ernst nehmen...

Zitat:Wenn ihr wißt, daß eine bestimmte Situation imaginär ist, kümmert ihr euch nicht darum zu versuchen, sie zu lösen. So laßt ihr eure Schauspieler die Situation als das nehmen, was sie zu sein scheint, wobei sie hie und da einigermaßen verwundert um sich schauen und sich fragen, wie sie dort hin kamen, wo sie sich befinden, wer diese Bühne erschuf und so weiter. Sie erkennen nicht, daß alles von ihnen selbst erschaffen worden ist, auch sollten sie das im Allgemeinen gar nicht, da sonst die Dringlichkeit die Probleme zu lösen, nichtig würde.
…Ich bin nicht besorgt, daß ich das existierende Gleichgewicht gefährde, auf keinen Fall. Tatsache ist, daß ein gewisses Maß an Erkenntnis kommen kann und oft auch kommt, nachdem das Stück schon in vollem Gange ist und zu diesem Zeitpunkt ist die Handlung der Camouflage schon so komplex, daß die Erkenntnis selbst im Bezugssystem der Camouflage erscheint und so oft nicht von ihr unterscheidbar ist
DfS I, Si 31
Den letzten Satz finde ich einen der genialsten Sätze von Seth...."daß die Erkenntnis selbst im Bezugssystem der Camouflage erscheint und so oft nicht von ihr unterscheidbar ist."
Liebe Grüße

Lane
Zitieren
#66
ich,schätze ,es mag vielleicht damit gemeint sein,(die Auferstehung der Toten) das die Menschen früher oder später ganz sicher "Ihre Leichen im keller" hervorgraben.... :mrgreen: Bei Lazarus könnte es sich auch um mediale Durchgaben gehandelt haben,nachdem Lazaruns und sein "Herr" auf "die andere Seite" gewechselt sind....So mag vielleicht auch "das jüngste Gericht" interpretiert werden können.... :zwink:
Grüßchen Sanne
Zitieren
#67
Liebe SETHfreunde,

Na ich denk ,dass mit den sogen.Toten in der Bibel -JESUSzeit,
die gemeint sind ,die total ungläubig -schlechter unbewusster waren,
die sogen.erdgebundenen Seelen :idea:
Bei mir wurde von der Fernsehgemeinschaftsantenne schon wieder
paar deutsche Fernsehsender entfernt ,weil das digitale System
immermehr eingeführt wird ,nun Kabel 1 u.der Bayerische weg.
Andere schon früher verschwunden ,bleiben nur wenige :roll:

Ansonsten wünsche ich Euch "Gute Erholsame OSTERNzeit " :-))

"GOTT IST LEBENDIGES LICHT",Marianne
"Behandle Andere so,wie auch Du gerne behandelt werden möchtest"
Zitieren
#68
Hallo,

heute schaute ich z.1x hier meine gesendete PN's u. las einige alte Beiträge.

..musste ich an Hologramm denken...als der Gedanke der Traurigkeit begann würde in mir ein warmes Gefühl die sich einem Regenbogenfarben sich ausbreitet...

Sie hat Humor - was ich Liebe - sieh:


Zitat:Fundsachen zum Schmunzeln und Lachen

Hologramm » 2007-08-07, 23:17

Gott

„Ich bin Napoleon."

"Du, Napoleon??? Ist ja lächerlich!"

"Ich bin Napoleon!"

"Aber schau dich doch an, der Napoleon war klein, du bist groß, er war dick, du bist dünn!"

"ICH BIN NAPOLEON!"

"Aber der Napoleon hat vor 200 jahren gelebt, ist schon längst gestorben, du wirst doch nicht an diesem quatsch von reinkarnation glauben???!!!"

"ICH BIN NAPOLEON!!!!!!"

"Also! Sag mal, wer hat dir denn diesen schmarrn erzählt?"

"Gott!"

"Was??? Ich???"

:tears:  :) :tears:


LG

Mila
Zitieren
#69
:groehl
Zitieren
#70
Wenn jesus sich mit den lebenden und den toten befasst, dann heißt das, dass er keinen unterschied zwischen ihnen macht, weil für ihn der tod eben ist, was er ist - ein veränderung des fokus. Es gibt in diesem sinne also keinen tod und auch keine toten, es gibt nur lebende in verschiedenen realitäten. So habe ich das verstanden.

lg morgane
Zitieren
#71
1h Text weg ... schei......
Also nochmal in kurzform..... das Alles was ist ... Gott... Schöpfer/in ist .- bekannt. Doch was ist noch nicht sooo bekannt ? Wieso glauben Menschen es gebe einen allmächtigen Schöpfer? Wer erschuf diese Religiosen Mythen? Die überbordende menschliche Phantasie ? unterentwickelter Urmenschen ? :groehl Was hat Seth darüber schreiben lassen ? Eher wenig. oder hab ich,s nur überlesen ? ... Ich stose immerwieder bruchstückehaft auf eine Geschichte die sich wie ein roter faden durch nahezu alle Channelings zieht. Doch es bleibt ein Pussl. Ein Pussl liefert eine Wesenheit auf deren Channelings viele lange gewartet hatten - jene Wesenheit welche als Jeshua ben Joseph inkarniert war . Doch was dort beschrieben ist sollt auch in Texten anderer Channelings wiederzufinden sein. Demnach ist an den Büchern von Sceszaria Sichiin vielmehr wahres als uns lieb wäre. Seth liefert hierzu nur indierekte Informationen , was für die Kossmische Konvergenz 1987 spricht- wonach es informationen giebt welche nicht mitgeteilt werden dürfen...Pause
Zitieren
#72
..die Geschichte der Götter...
es gab eine Zeit da lebten neben hochentwickelten Menschen ,welche eine Art halbphysischen Körper hatten und sozusagen Zeit und Inkarnation nicht kannten . Seth nennt Sie die Träumer die auf der Erde wandelten. Auch eine Art Affenmensch. Sie lebten friedlich nebeneinander. Bis Jene Kamen von einem fernen Planeten Nibiriu und mit Hilfe von Ihren genetischen Kenntnissen die Affenähnliche Spezies veränderten und versklaften. Die Hochentwickelte Irdische Menschliche Rasse kannte weder Gewalt noch Kampf und war naiv genug um auf die ,,Besatzer,, hereinzufallen. Und sie verloren Ihre ,,halbphysischen,, Körper und wurden immer Physischer und Konnten irgentwann nicht mehr zurück in die,, Nichtphysische Realität,,(Dimension)
Jene Besatzer waren eine Sehr hochentwickelt Menschliche Spezies und Sie liesen sich als Gottkönige auf dieser Erde anbeten.
Sie waren es die alle uns bekannten Hochkulturen schufen . Die letzten welche die Erde besuchten waren Pharaonen. Und Ihre Kinder waren die Uns Bekannten Pharaonen der Ägypter. ... Pause
Zitieren
#73
wie gesagt ist dieses ,,Wissen ,, bewust verzert worden und es finden sich nur Bruchstücke oder einseitige Überlieferungen .
Es gab sozusagen Tatsächlich Wesen welche in der Lage waren Materie zu beeinflussen .und Menschen welche dies als Allmächtige Wesen erlebte.Und sie Als Schöpfer-Götter erlebten. (Sie waren Genetiker) Und das liest sich alles so unglaublich und wie Hollywood. Doch es ist näher an der Realität als alle uns sugerierten Versionen von Geschichte der selbsternannten Wissenschaftler. Das tragische ist ... dass wenn Sie heute wiederkämen ... Sie wieder als Helden oder Götter verehrt würden.
Im übrigen gab es auch einen Rachsychtigen Gottkönig der Kriege liebt und er war Jehova oder Jahwe. Und es gab auch jene wie Krishna oder Ram. Sie waren und sind keine Phantasiefiguren sondern Reale Wesen. Hättet ihr das vermutet? Gruss Jens
Zitieren
#74
Hi jens!
Ja, es gibt da so einige theorien, und ich möchte mir nicht anmaßen, darüber zu urteilen. Eines aber solltest du bedenken:

all diese geschichten gehen von einer äußeren macht aus, die den menschen erschaffen hat. Sie sind eigentlich nichts weiter, als fortführungen der allseits bekannten schöpfungsmythen. Irgendwer von außerhalb kam und erschuf uns, machte uns vom affen zu menschen usw. Das alles ist eine projektion unseres engen verständnisses, das sich der multidimensionalen realität nicht bewusst werden will.

Das geht alles weit an der kernaussage von seth (und auch anderen) vorbei, dass alles lebendiger, bewusster teil ist von Alles Was Ist (gott), dass alle schöpfung sich im immerwährenden JETZT entfaltet, und dass realität sich von innen nach außen gestaltet. D.h., dass der GEIST materie hervorbringt, dass sich geistige wesen in die physische realität hinein projezieren. Das ist ein wesentlicher unterschied zum *gemacht werden* von irgendeiner äußeren macht.

Wer, frage ich dich, hat dann diese *mächtigen wesen* erschaffen? Ein noch mächtigeres? Und dieses noch mächtigere? Usw. bis fort in alle ewigkeit......

lg morgane
Zitieren
#75
Schon möglich , daß es Sitchins Götter gab und gibt und alles so abgelaufen ist ! Das @Jens es dann auch als Realität wahrnimmt, hat er sich ja dann auch selbst kreiert und wenn ich es genau so wahrnehme , ist es unsere gemeinsame Kreation ! ;)

Die Herkunft Gottes von aussen dann aber nach innen , auf All Das Was Ist zu verlagern , verlagert auch nur die Fragestellung auf die Herkunft von ADWI ! Nach dem Ursache -Wirkungsprinzip, in dem wir auf der physichen Ebene gefangen sind , müsste dann auch ADWI einen Ursprung haben und finden wir den , wird nach dem Ursprung dessen gefragt und die Katze beisst sich in den Schwanz und deht sich im Kreise !
Ich mach`s mir einfach und behaupte , das alles nicht Materielle keinen Anfang braucht , weil es eben keine Materie ist , sehr wohl aber der Ursprung von allem ,was wir sehen anfassen können und was wir sind ! So ähnlich steht es glaub ich auch irgendwo bei Seth ! Selbst die Wissenschaft kommt bei ihrer Forschung nach den kleisten Bausteinen der Materie immer mehr in Bereiche , wo Materie und Energie austauschbar sind !
Für mich ist All Das Was Ist = Gott , denn wie Seth sagt , hat auch das geringste Sandkorn in der Wüste Bewusstsein !
Hilf dir selbst , so hilft dir Gott !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste