Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kritik des YCYOR PARADIGMA
Also ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber, durch meine beschäftigung mit Seth kann ich die botschaften der anderen medien besser einordnen.
- Entweder sie sind deckungsgleich, benützen aber andere wendungen. Oder

- sie betrachten die gleichen themen aus einem etwas anderen gesichtswinkel. Oder

- ihre botschaften widersprechen Seths material. Dann verwerfe ich sie. Die ersten beiden möglichkeiten finde ich zumeist interessant und lese sie auch gerne immer wieder. Aber ihre authentizität erschließt sich mir eigentlich durch Seth.

lg morgane
Zitieren
Hallo,

ich brauche überhaupt keine wissenschaftliche "Beweise", meine präkognitiven Träume und Zufälle sind mir "Beweis" genug, dass unsere Realität viel anders gestrickt ist, als von den sogenannten Wissenschaftlern angenommen...

LG Günter
Zitieren
morgane UND Guenter:
TOP!!!
Zitieren
Hallo Jens,

mich würde mal interessieren, welche Seth-Bücher Du gelesen hast.

Viele Grüße
Gilla
Zitieren
Hi Jens,

eine Wesenheit HAT KEINE Veranlassung selbst auf der "Weltbühne" zu erscheinen, dafür hat sie andere Möglichkeiten zur Verfügung. Ich kenne Fälle in denen "Wesen" auf der Erde lebende Körper "besetzen", aber der Zweck den die damit verfolgen ist ein anderer.

Noch ein Hinweis: Wer "besetzt" wird hat ein sehr NIEDRIGES/ABGESENKTES Bewusstsein, sonst kommt da KEINER rein!! Und derjenige der "höhere Schwingungen" hat, benötigt ein HÖHERES/KLARERES/BEWUSSTERES Bewusstsein!

Gruß

PALE
 :)
CARPE DIEM
Zitieren
Oh Pale ..sehr sehr voreilig deine Schlussfolgerungen sind ....wahrlich das sind sie ...denn du hast nicht gelesen und vermutest nur... , das kann zimlich daneben sein.
He Gilla auch wenn die Quantität völlig absurd ist ....ich habe 12 Bücher des Sethmaterials in mehreren Jahren nach und nach gekauft und gelesen. Vieles davon in sehr kleinen Häpchen offt nur 1Seite odr so . hilft dir das weiter :?:
@ Matzi ...äh wer hat nochmal Beweise angefordert ?? ich stimme mit Günter überein Gruss Jens
Zitieren
Nee, nee, neeeeeeeeeeeee Jens!

Jens schrieb:Oh Pale ..sehr sehr voreilig deine Schlussfolgerungen sind ....wahrlich das sind sie ...denn du hast nicht gelesen und vermutest nur... , das kann zimlich daneben sein.

Du stellst das hier völlig auf den Kopf!

Pale kann nun wirklich aus erster Hand berichten. Tatsachen von dort draussen über die andere meist nur schreibend spekulieren und dadurch die überall lauernden Irrtumsfallen kaum auslassen können. Ich bin zwar lange nicht so erfahren in AKE wie Freund Pale und verstehe auch ganz sicher noch nicht all die Fülle an Eindrücken, die dort auf einen warten - aber das was er sagt, kann ich immerhin schon vagen zu bestätigen.

Lesen gut und schön und wichtig und nötig - dennoch aber nichts im Vergleich zu eigenen Erfahrungen solcher Qualität. Da darf man dann auch einfach nur mal zuhören ...

Menschenskind ...
Zitieren
Hallo Jens,

ich habe das Gefühl, dass Du ein sehr großes Bedürfnis hast, immer eine konträre Meinung zu vertreten. Das ist echt amüsant, aber viel Zustimmung wirst Du auf diese Weise nie bekommen.

Wenn jetzt alle hier plötzlich schreiben würden, dass es mit 100%iger Sicherheit intergalaktische Monster gibt, die sich lustvoll von unserer Energie ernähren, würdest Du wahrscheinlich schreiben, dass das absolut nicht stimmt, und dass wir endlich mal wieder in die Seth Bücher schauen sollen.

Gilla
Zitieren
@Jens:
Du willst Streit,oder? :twisted:
Du drehst die Dinge immer sehr gern bis sie DIR in den Kram passen.Ich mach dir einen Vorschlag: :rolla: DU HAST RECHT.
Und ich meine Ruhe.

Der Witz ist ja,Pale kann sozusagen von der Basis aus berichten,von vor Ort..und du willst ihm auch noch seine ERFAHRUNGEN oder div.andere Erfahrungen die viele von uns gemacht haben(die von vielen bestätätigt werden) absprechen.Das finde ich schon mehr als dreist und abwertend.
Grüßchen Sanne
Zitieren
Hallalihalo Miteinander ,
halltet mal bitte den Ball flach, ....ich schätze Pale und habe Ihn nicht beleidigt, sondern herausgefordert. Wieso sollte jemand automatisch fehlerfrei sein nur weil er ein paar AKE gemacht hat. Ihr stellt offtmals sichtweisen und Berichte von sehr hohen Wesenheiten als völlig absurd hin ohne auch nur mal kurz nachzudenken woher dieses Wissen stammt. Das ist soweit völlig in ordnung denn es dient dem Prozess des Bewustwerdens . Pale sollte sich selbst äussern können , oder? Jz Knight hat wie andere Sprecher auch Ihr Einverständnis gegeben und geniest asserordentliche Erfahrungen in der ,,Zeit ,, ausserhalb Ihres Körpers. Wer es gelesen hat kann sich eine Meinung bilden , andernfalls bleibt es Spekulatius. Zudem unterstellt es mir , das ich die Ausführungen eines Aufgestiegenen Meisters nicht von einer Besetzung unterscheiden kann .
Gilla , ja dieses Muster existiert hier in diesem Forum , doch ich bin nicht derjenige der Sein Fähnchen in den Wind hängt. Und ich würde Irrtümer zugeben statt spielchen zu spielen. Gruss Jens
Zitieren
Hallihallo,du alleine... :mrgreen:
Hast du denn immer noch nicht gerallt,das auf DEIN SPIEL keiner mehr Bock hat?
Gruß Sanne
Zitieren
Jens schrieb:Oh Pale ..sehr sehr voreilig deine Schlussfolgerungen sind ....wahrlich das sind sie ...denn du hast nicht gelesen und vermutest nur... , das kann zimlich daneben sein.
He Gilla auch wenn die Quantität völlig absurd ist ....ich habe 12 Bücher des Sethmaterials in mehreren Jahren nach und nach gekauft und gelesen. Vieles davon in sehr kleinen Häpchen offt nur 1Seite odr so . hilft dir das weiter :?:
@ Matzi ...äh wer hat nochmal Beweise angefordert ?? ich stimme mit Günter überein Gruss Jens


Hi Jens,

auch Lesen ist ist nicht mehr und nicht weniger als eine Erfahrung. Aber: Wieso meinst Du, daß etwas, das Dir ein anderer berichtet, gültiger ist als eine eigene, direkte Erfahrung?

Liebe Grüße

Lane
Zitieren
Moin Jens,

mache Dir um mich keine Sorgen, ich kann schon für mich selbst reden. Bin nur manchmal nicht so schnell am Platz, habe viel zu tun. :mrgreen: Ich halte es für legitim, das "Andere" schon mal vorab das Wort ergreifen, wenn es gerade so "reizt" wie bei Deinem Post an mich.

Ich fahre NICHT ab auf das was in einem Buch steht, nicht einmal auf SETH!!
Wenn ich aber aus dem gelesenen Erkenntnisse erlange, die das was da steht in jeder Hinsicht (bisher bei SETH der Fall) bestätigen, dann HAT es für mich einen Wert.

Das was Du behauptest solltest Du für mich näher erläutern. Aus dem was Du mir da weiter oben schreibst, kann ich nichts erkennen was meine Erkenntnis bezüglich Wesenheiten und Bewusstseins-Zustände widerlegt. Wenn Du mich schon negierst, dann erkläre mir bitte WO ich daneben liege. Das wäre fair, oder?

Gruß

PALE
 :)
CARPE DIEM
Zitieren
He Lane , ja das ist die FRAGE überhaubt...woher wissen wir überhaubt was wir zu wissen - glauben. ??? Woher stammt dieses Wissen ?? Wieviel haben wir als völlig absurd , überholt , unzulänglich - irreführend entlarvt ? In anbetracht dieses Umstandes sollte almählich klar sein wie unsicher Wissen ist , da es sich ständig verändert . Wenn ich das aus dem Auge verliere und glaube nun eine ENDGÜLTIGE Wahrheit gefunden zu haben , dann fangen die Probleme erst an. Ich bin viel zu vielen Wahrheitsverkündern begegnet und ich war froh das Seth kein Wahrheitsverkünder ist. Und das ist mein Augenmass ..., immer wenn Jemand darauf behard auf -ausschlieslichkeit - dann stinkt etwas gewaltig. Nun wäre dies ein wenig zu einfach zu durchschauen , und so lassen sich manche sehr kreative Lösungen einfallen um an übeholten Wissen festhalten zu können. Und so stellt sich deine frage etwas anders dar , nämlich ,, wieso sollten die Ausführungen von Seth stimmiger sein als die von X und Y ?? Das kannst du erst entscheiden wenn du den Ausführungen von x und y genauso unvoreingenommen zuhörst wie es bei Seth der Fall war. Wer danach entscheidet hat eine Wahl getroffen, wer es vorher tut hat eine VOR-Urteil getroffen. Ich hatte nach dem lesen den Eindruck gewonnen Seth war wohl mit der Erste , doch nicht der Einzigste und auch nicht ,, Höchste,, der Wesenheiten. Und ich versuche alle Information auf ihre Stimmigkeit zu prüfen. Gruss Jens und nochmals Danke für die FRage.. ;)
Zitieren
Hallo
Jens schrieb:Wenn ich das aus dem Auge verliere und glaube nun eine ENDGÜLTIGE Wahrheit gefunden zu haben , dann fangen die Probleme erst an
Ja, denn dann habe ich dicht gemacht und bin für weitere Erkenntnisse nicht mehr offen.
Wer oder was, weiß oder kennt die absolute Wahrheit.
Wär ja auch fade, alles zu wissen. Dabei bleibt doch nur die Abenteuerlust auf der Strecke :zwink:

Zitat:und weiter
....Und so stellt sich deine frage etwas anders dar , nämlich ,, wieso sollten die Ausführungen von Seth stimmiger sein als die von X und Y ?? Das kannst du erst entscheiden wenn du den Ausführungen von x und y genauso unvoreingenommen zuhörst wie es bei Seth der Fall war. Wer danach entscheidet hat eine Wahl getroffen, wer es vorher tut hat eine VOR-Urteil getroffen
Jeder ist für sich solange auf der Suche, bis er für sich stimmiges gefunden hat (das ist für mich reine Gefühlssache).
Wenn sich ein Drang entwickelt meinen Weg weiter zu gehen, da noch Fragen offen geblieben sind werde ich mich auf die Suche begeben. So einfach ist das.
Mir können noch so viele "der X oder Y" ist das non plus ultra schmackhaft gemacht werden. Solange ich keinen Bedarf verspüre, sind sie für mich kein Anreiz.

lg Mag
Zitieren
He Mag ,
das Dilemma liegt nicht darin , das du dich vorerst auf Seth konnzentrierst . Sondern es ensteht dann wenn Du dicht machst. Und der Eindruck ensteht dann , wenn von Anderen gefordert wird sich gefälligst auch darauf zu beschränken.
Wie könnte man Beides unter einen Hut bringen ? Ist das vieleicht unmöglich ? Gruss Jens
Zitieren
Hallo Pale ,
sorry aber , vieleicht verwechselst du hier die Reihenfolge ein wenig . Du wiedersprichst meiner Darstellung ohne irgend einen Erkennbaren Zusammenhang . Sprechen wir überhaubt vom gleichen Zusammenhang ?? Geht es um JZ Knihgt und Ramtha ? Oder sprichst du von etwas anderem.? Was eine Besetzung ist weis ich . Und ich weis um die unsäglichen Bücher , Internetseiten , CD, und vieles mehr welche dadurch zustande gekommen sind. Und das ausgerechnet im Namen von Hohen Wesenheiten und im Namen vom Licht , Engeln und so weiter. Schlechte Kopien könnte man sagen , welche neue Dogmen und religiose Vernebelungen mit sich bringen. Oder was meintest du ? Gruss Jens
Zitieren
Jens,
Zitat:Und der Eindruck ensteht dann , wenn von Anderen gefordert wird sich gefälligst auch darauf zu beschränken.

du hast die freie Wahl, diese Forderung zu erfüllen oder nicht.
So wie eben jeder die Wahl hat, mit wem oder was er sich beschäftigt.

lg Mag
Zitieren
Mag ,
das sind wirklich sehr kreative Gedanken zur ,,freien,, Wahl. Schwarz oder weis ? meintest du das ? Unterordnen oder rausfliegen ? Bist du dir bewust was du da geschrieben hast ? :?:
Zitieren
Hi Jens,

irgendwie habe ich das Gefühl, daß wir jetzt aneinander vorbeigeredet haben. Ich versuche es mal anders auszudrücken: Manche Dinge lese ich in Büchern. Andere Dinge erfahre ich direkt. Wenn ich etwas direkt erfahre, hat das einen anderen Stellenwert als Bücherwissen aus 2. Hand? Bei Bücherwissen hat ein anderer die Erfahrung gemacht und berichtet darüber. Bei eigenen Erfahrungen habe ich selber die Erfahrung gemacht. Davon spreche ich. Kann Bücherwissen zuverlässiger sein als eigene Erfahrungen?

Liebe Grüße

Lane
Zitieren
Jenschen,jenschen...
Zitat:du schriebst:Du wiedersprichst meiner Darstellung ohne irgend einen Erkennbaren Zusammenhang . Sprechen wir überhaubt vom gleichen Zusammenhang ?? Geht es um JZ Knihgt und Ramtha ? Oder sprichst du von etwas anderem.? Was eine Besetzung ist weis ich . Und ich weis um die unsäglichen Bücher , Internetseiten , CD, und vieles mehr welche dadurch zustande gekommen sind. Und das ausgerechnet im Namen von Hohen Wesenheiten und im Namen vom Licht , Engeln und so weiter. Schlechte Kopien könnte man sagen , welche neue Dogmen und religiose Vernebelungen mit sich bringen. Oder was meintest du ?

Keine Ahnung.Sag DU es uns.Und schau mal auf das Topic. Damit du weißt,worum es geht...Wie alt an physischen Jahren weilst du auf unserem Planeten? 15? 16? oder gar schon 17?
Gruß Sanne
Zitieren
Ahh die jungen sind die Dummen ! kannst du auch noch ne Nummer tiefer ? :lol: Ich habe keine Ahnung was das ,,Topic,, sein soll. In Deutsch ? Matzi , ähm hattest du nicht irgendwie kein Bock mehr auf die blöden Spiele ? Gruss Jens
Zitieren
....wußt ichs doch... 8) geht doch nix über(eigene) Erfahrungen
Zitieren
Jens, ich denke du weißt nicht um die Bedeutung der freien Wahl :roll:
Es gibt nicht nur schwarz oder weiß. Es gibt die herrlichsten Abstufungen von Grautönen und die schönsten Muster in schwarz/weiß/grau. Alles ein Sache der eigenen Kreativität.
Aber lass gut sein, jeder kocht sein Süppchen :!:

lgMag
Zitieren
Hi,Jens.
Zitat:du schriebst:Ahh die jungen sind die Dummen !
Nein,das habe ich nie gesagt und auch nicht gemeint.Ich nehme die Jungen sehr ernst.Wenn das nicht der Fall wäre,würde ich meinem 17jährigen weder zuhören noch mit ihm diskutieren.
Zitat:weiter:kannst du auch noch ne Nummer tiefer

Was meinst du?
Zitat:weiter:ch habe keine Ahnung was das ,,Topic,, sein soll. In Deutsch
"Topic" ist der Titel dieses Treads hier.
Zitat:weiter:Matzi , ähm hattest du nicht irgendwie kein Bock mehr auf die blöden Spiele ?
Wäre das,was und wie du es geschrieben hast von jemandem gekommen,der erwachsen ist,wäre das auch so.
Aber in deinem Fall verstehe ich das.
Gruß Sanne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste