Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein törichter Ratschlag (KW 40)
#26
(08.10.2012, 23:59)omega999 schrieb: @ Tash und Lane

hervorragende Erläuterungen. Sehr erhellend und unmittelbar einleuchtend. Vor allem die Kombination eurer Beiträge.
Ich hab heute was kapiert.

Und einer muß sich halt zur Verfügung stellen und blöd nachbohrend dumme Fragen stellen, damit andere oben auf dem Treppchen leuchtend ihr Plätzchen einnehmen können. :mrgreen:

Mach' ich aber gerne, das entspricht voll meiner Werterfüllung. 8)8)8)


Apis
:lol:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#27
(09.10.2012, 08:38)Apis schrieb: Und einer muß sich halt zur Verfügung stellen und blöd nachbohrend dumme Fragen stellen, damit andere oben auf dem Treppchen leuchtend ihr Plätzchen einnehmen können. :mrgreen:

Mach' ich aber gerne, das entspricht voll meiner Werterfüllung. 8)8)8)

Hi Apis,

ich glaube, dass das inzwischen alle kapiert haben, dass du dich hier aus sozialpädagogischen Gründen manchmal dumm stellst.

Nun wollte ich dich dafür auf ein grell leuchtendes und blinkendes Treppchen hieven. Aber wenn dass eh deiner Werterfüllung dient, dann nimmst du sicher auch billigend in Kauf, dass du dafür eher selten mit Orden dekoriert wirst.

Jedenfalls nicht von
omega
Energie folgt dem Fokus.
Zitieren
#28
OT

Apis schrieb:Und einer muß sich halt zur Verfügung stellen und blöd nachbohrend dumme Fragen stellen, damit andere oben auf dem Treppchen leuchtend ihr Plätzchen einnehmen können. :mrgreen:

Ich habe in der Vergangenheit hin und wieder mit dem Gedanken gespielt, auf Fragen einfach gar keine Antworten mehr zu geben, damit andere mich nicht immer wieder auf irgendwelche erleuchteten Treppenstufen beten können, auf die ich selbst mich niemals gestellt habe.

Leider entspricht nachhaltiges Schweigen im Forum nicht MEINER Werterfüllung, weshalb ich nicht nur damit aufgehört habe, mit diesem Gedanken zu spielen sondern auch damit, mir über mögliche und völlig unmögliche Reaktionen auf meine Antworten noch länger Sorgen zu machen. :mrgreen:

sorglose Grüße,
Tash
Zitieren
#29
(08.10.2012, 22:01)Tash schrieb: @ Foggy

Beantwortet das deine Frage gleich mit?

Absolut!

Zitat:Ich habe in der Vergangenheit hin und wieder mit dem Gedanken gespielt, auf Fragen einfach gar keine Antworten mehr zu geben, damit andere mich nicht immer wieder auf irgendwelche erleuchteten Treppenstufen beten können, auf die ich selbst mich niemals gestellt habe.

OT

Nana ... Was soll das? Ich will auch weiterhin, auch und gerade auch an dich, dumme bis dämliche Fragen stellen können.
Und gefälligst auch eine Antwort bekommen!!! Aber nicht, um euch leuchten zu lassen. Nix da! Pffff :dodgy: Gehts noch? Wer bin ich denn? :Kopfkratz:

Nein, um eines Tages vielleicht mal mitleuchten zu können. Ist ja noch Zeit genug bis zur Altersweisheit. Also dort, wo ihr schon seid
:mrgreen:

Zitat:Leider entspricht nachhaltiges Schweigen im Forum nicht MEINER Werterfüllung, weshalb ich nicht nur damit aufgehört habe, mit diesem Gedanken zu spielen sondern auch damit, mir über mögliche und völlig unmögliche Reaktionen auf meine Antworten noch länger Sorgen zu machen.

Na also ...
Zitieren
#30
OT

(09.10.2012, 09:14)Tash schrieb: Ich habe in der Vergangenheit hin und wieder mit dem Gedanken gespielt, auf Fragen einfach gar keine Antworten mehr zu geben, damit andere mich nicht immer wieder auf irgendwelche erleuchteten Treppenstufen beten können, auf die ich selbst mich niemals gestellt habe.

:mrgreen: :-))

Zitat:Leider entspricht nachhaltiges Schweigen im Forum nicht MEINER Werterfüllung, weshalb ich nicht nur damit aufgehört habe, mit diesem Gedanken zu spielen sondern auch damit, mir über mögliche und völlig unmögliche Reaktionen auf meine Antworten noch länger Sorgen zu machen. :mrgreen:

Und meiner Werterfüllung entspricht auch nicht das Schweigen, sondern das Fragen, und zwar so sehr, dass ich das sogar in meine Avatar-Bezeichnung eingestellt habe - und dort steht es noch. 8)
Z.T. bin ich sogar froh, dass ich wieder Fragen habe, denn diese Lust am Fragen hatte ich einige Zeit lang verloren.

Und @ omega: leider sind nicht alle Fragen nur didaktisch oder pädagogisch begründbar, viele sind echt, aber wie viele, das weiß ich selbst nicht immer. Oft genug erstaunen mich die fremden Antworten so sehr, dass ich sie viel besser finde, als meine eigenen zuvor. :Kopfkratz:

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#31
(09.10.2012, 13:02)Apis schrieb: ...Fragen ... viele sind echt, aber wie viele, das weiß ich selbst nicht immer...

Apis

Hi Apis,

da würde ich doch im Interesse einer möglichst authentischen (im Gegensatz zu einer synthetischen) Diskussion doch darum bitten, möglichst nur die echten Fragen zu berücksichtigen. Auch wenn darunter die Pädagogik leidet. Denn ich leide unter der Pädagogik.

Gleichwohl empfinde ich die Themen und Diskussionen hier als sehr interessant und ich profitiere sehr davon. Irgendwo spricht Seth davon, wie wichtig neue Impulse vom Außen für die Psyche sind. Sie haben immer ihre Wirkung, die Psyche profitiert in jedem Fall vom Gedankenaustausch. Das sind meine Worte, aber der Sinn ist präzise so.

Liebe Grüße

Lane

Zitieren
#32
(09.10.2012, 08:24)Tash schrieb: Übrigens würde auch ich mich über Reaktionen von Herbert selbst freuen. Und ich gehe davon aus, dass sie noch kommen werden. Da bin ich ganz unbesorgt :Handkicker:

Dein Optimismus ist wirklich heroisch !;)

Schön das so ein kurzer Einwurf zu einem scheinbar klaren Thema eine so gute Disskusion auslösen kann !

@ Apis

Richtig , das Problem ist selbsgemacht , aber das Eingangszitat stellt , glaube ich , nicht die Frage nach den Urheber des Problems !
Es ist auch nicht Existensbedrohend und die Problemlösung lag doch tatsächlich schon vor Einstellung meines Beitrages !
Das muss ich erklären :
Ich traf meinen alten Steuerberater etwa ein halbes Jahr vor dem Steuerbescheid . Einfach so , weil er ein guter alter Freund von mir ist , den ich etwa 15 Jahre nicht gesehen habe . Als der Steuerbscheid kam versuchte ich ihn zu erreichen , aber es ging einfach nicht !
Nach Lanes Beitrag versuchte ich das Problem doch tatsächlich auszublenden .
Und LmaA , da lief mir der Typ doch einfach wieder über den Weg !
Hilf dir selbst , so hilft dir Gott !
Zitieren
#33
(13.10.2012, 02:19)stella schrieb:
(09.10.2012, 08:24)Tash schrieb: Übrigens würde auch ich mich über Reaktionen von Herbert selbst freuen. Und ich gehe davon aus, dass sie noch kommen werden. Da bin ich ganz unbesorgt :Handkicker:

Dein Optimismus ist wirklich heroisch !;)

:lol:

Vielleicht hat das gar nicht so viel mit Optimismus zu tun sondern damit, dass ich punkto Sorglosigkeit immer konsequenter werde. :zwinker:

Zitat:Als der Steuerbscheid kam versuchte ich ihn zu erreichen , aber es ging einfach nicht !
Nach Lanes Beitrag versuchte ich das Problem doch tatsächlich auszublenden .
Und LmaA , da lief mir der Typ doch einfach wieder über den Weg !

:a020:

Quod erat demonstrandum ^^

LGT
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste