Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Psychischer Machtbereich
#26
Hi Omgea
Zitat:Weiterhin unklar ist mir, ob meine bewußten Gedanken/Suggestionen an die Zielperson einen direkten Einfluß auf die Person selbst und ihr Handeln haben, (unter der Voraussetzung, dass meine Gedanken/Suggestionen für die Person akzeptabel sind.)

dazu hatte ich mal ein Erlebnis (ich weiß es nicht mehr so bis ins Detail nur noch so ungefähr, hinterließ bei mir ein bleibender Eindruck was Telepathie an geht)

Wir sahen am Straßenrand einen Menschen liegen. Es waren auch noch andere Leute zu Fuß unterwegs.
Wir hielten an und schauten was los ist. Der Mann war betrunken. Ein Passant von der gegenüberliegenden Straßenseite rief rüber, den kannst man nicht helfen, der ist besoffen, schimpfte und machte noch unschöne Bemerkungen.
Okay gut, aber so nahe neben der Straße, am Straßenpfosten, das geht nicht.
Was tun?
In dem Moment hielt ein Motorradfahrer an und wir redeten. Der Mann packte den Betrunkenen hievte ihn mit einem Satz hoch und packte ihn an den Zaun des anliegenden Grundstücks. Der Motorradfahrer entpuppte sich als Autobahnpolizist (außer Dienst natürlich). Darum hatte er so einen gekonnten Griff drauf, dachte ich mir.
Der junge Mann lallte und motze was rum. Wir fragten wo er her ist und wo er hin will....Ich fragte wo er wohne, ob er hier am Ort wohne. Mein Mann sagte, dem kannst du nicht helfen. Und schon hatte er meinen Mann am Kragen und setzte den Arm mit geballter Faust zum Schlag an. Der Polizist sagte, siehst du nicht, dass dir die Frau anbieten wollte dich nach hause zu fahren.
Er hielt inne, schaute mich an und fragte, hättest du mir das angeboten. Ich sagte ja, hätte ich, aber jetzt nicht mehr. Mein Mann meinte wieder, immer noch am Kragen gepackt, das bringt nichts. Und der junge Mann schaltete sofort wieder um und fragte mich, soll ich ihm eine geben.
Ich weiß nicht was da vor sich gegangen ist, aber ich schaute ihm in die Augen und sagte...so kommst du in diesem Leben nicht weiter....
ich weiß nicht wie lange diese Situation gedauert hat, aber ich war sowas von ruhig (obwohl es eine aufgewühlte und explosionsartige Situation war) und ich schaute dem Mann mit dem Gefühl der ?Ruhe/ Gelassenheit? an und er mich. Plötzlich ließ er den Arm runter und meinen Mann los. Er war ruhig und in sich gekehrt.
Wir beschlossen, den Mann da am Zaun zurückzulassen. Der Polizist meinte, der muss sich selber weiterhelfen
Als wir wieder nach einer kurzen Zeit dort vorbeikamen, war der Mann verschwunden

Das war für mich ein Erlebnis wie mentale Kommunikation funktioniert

lg Mag
Zitieren
#27
Hallo,Omega..

Zitat:Zitat Omega:Hi Matzi,

unter psychischem Machtbereich verstehe ich etwas anderes als Du.
Ich verstehe darunter weder einen Ort noch einen Zustand, eher trifft es m.E. schon dein "Schutzbunker". Wobei es weniger auf den Bunker ankommt, als auf das, was er schützt. Nämlich

Zitat Seth:einen unverletzlichen Wesensteil, innerhalb dessen das Individuum seine Vorzugsstellung begründet und sich seiner Einmaligkeit und seiner Fähigkeiten bewußt ist.

Ja,ich schrieb dies mit meinen Worten,wie ich es erfahren habe.Das Ego wird diesen Bereich als m.M.n "Zustand" empfinden und wahrnehmen.

Zitat:Zitat Omega:Seth sagt, wir suchen uns unser Schlachtfeld sorgfältig aus. Auf keinen Fall werden wir Schlachten führen, die unseren psychischen Machtbereich verletzen werden. Der von dir angeführte Starrsinn sagt mir hier nichts.

Ich schrieb nichts anderes. Seth spricht in vielen Passagen von diesem Starrsinn des/der Menschen,von seiner Weigerung zu erkennen,das der Mensch sich seine (persönliche) Realität selbst erschafft. Ebenso spricht er darüber,das der Mensch sich eine Menge Leid ersparen könnte ,wenn er diesen Starrsinn ein wenig aufgeben könnte.

Weiterhin spricht er auch in mehreren Passagen darüber,das gewisse Dinge ERFAHREN werden müssen,um sie verstehen zu können.

Zitat:Zitat Omega:Ja, das ist mir in anderen Threads aufgefallen.
Wie meinst du das? Und was meinst du.Da steh ich jetzt ein wenig auf der Leitung...:Kopfkratz:

Zitat:Zitat Omega:Auf seinem selbst erschaffenen Schlachtfeld zu sterben (oder kurz davor zu stehen) ist vielleicht gar nicht nötig. Kritisch wird eine Situation aber auf jeden Fall, wenn der psychische Machtbereich nicht mehr verteigt werden kann.

Ich schrieb nichts anderes.Wenn der psychische Machtbereich nicht mehr verteidigt werden kann,wird die betroffene Persönlichkeit als gegenwärtig inkarniert entweder wahnsinnig werden,oder sterben.In diesem Fall wird sie wohl kaum ihre sich erwählten Herausforderungen bewältigen können,und diese auf die gleichzeitig,ablaufenden Inkarnationsexistenzen "verlagern" wo diese Herausforderungen dann weiter angegangen werden.

Zitat:Zitat Omega:Ich habe bereits meine Zweifel daran geäußert, dass ich die inneren Konflikte eines anderen Menschen erkennen kann. Ich glaube auch nicht, dass es hilfreich sein kann, wenn ich jemanden erkläre, was sein Problem ist.
Völlig klar. SO habe ich das auch nicht gemeint. Ich meine: Wenn ein Betreffender/Betroffener dir zuhört,klappt es manchmal,ihm dabei behilflich zu sein,zu erkennen,das seine "Schlachtfelder" auf Grund seiner Glaubensüberzeugungen erschaffen werden.(Welche das sind,weiß er selbst am besten,und die muß er auch selbst herausfinden.)
Wenn er das nicht annehmen will/kann,so muß er halt noch ein bischen "weiterkämpfen"...
Ist das verständlicher?

Zitat:Zitat Omega:Das habe ich überhaupt nicht verstanden, Matzi. Willst du damit sagen, dass es dir gut tut anderen Menschen - wie auch immer - zu helfen?

Ja. Nur dieses "Wie auch immer" kannst du beruhigt streichen :mrgreen:
Tut dir das Wissen,jemandem wirklich geholfen zu haben , nicht gut? Das kann ich mir nicht vorstellen.
Grüßchen Sanne











Zitieren
#28
(02.01.2012, 05:12)omega999 schrieb: Wenn ich bei den anderen "Probleme" sehe, dann erwarte ich, dass sie diese lösen. Schnell, zuverlässig und in meinem Sinne.

Hi Omega,

diese beiden Sätze verstehe ich nicht. Inhaltlich zwar, aber meinst Du das ernst? Ich habe da echt Schwierigkeiten zu erkennen, was Du damit wirklich meinst.

LG

Lane

Zitieren
#29
Nur ganz kurz dazwischengepostet:

(02.01.2012, 00:29)Kashi63 schrieb: spannendes und inspirierendes Thema!:D
Sehe ich auch so. Wie meistens, wenn Omega etwas wissen will...

(02.01.2012, 00:29)Kashi63 schrieb: Gute inspirierende Fragen finde ich auch meist hilfreicher als Antworten.
Sehe ich auch so, als Fragender. Der "Befragte" hat so seine Chance, sich selbst die Antwort zu geben, was sich für ihn so anfühlt, als hätte er sich selbst geholfen. :a020: Fragen enthalten ihre Antworten schon.

Kann Hilfe den psychischen Machtbereich verletzen?

fragt
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#30
Huhu...
@Apis:
Ja,wenn das bei der Hilfestellung geschieht:
Zitat:Zitat Seth:Ein Gefühl der Machtlosigkeit, das sich zunächst nur auf einen Lebensbereich bezieht, kann sich auf andere Bereiche übertragen. Geschieht dies infolge selbsthypnotischer Suggestion, so kann eines Tages selbst der psychische Machtbereich angegriffen werden. Dann wird der Mensch zutiefst aufgewühlt und ist bedroht, und er erhält vielleicht zum ersten mal einen Einblick in die Natur der Glaubenssätze ....

Denn:Das Ego,welches zum allererstenmal mit diesem Einblick konfrontiert wird,wird sich (erstmal...)noch ohmächtiger fühlen,als es sich ohnehin schon fühlt. Die Hilfe sollte m.M.n. behutsam,druckfrei und ohne die Möglichkeit zur Hervorrufung eines "Schuldempfindens" gegeben werden.Das sehe ich umso dringlicher,je mehr "Schlachtfelder" der Perönlichkeit offensichtlich vorhanden sind. Jegliches "Zwangsempfinden" (des Betroffenens) ist dabei zu vermeiden....

Omega schrieb:
Zitat:Wenn ich bei den anderen "Probleme" sehe, dann erwarte ich, dass sie diese lösen. Schnell, zuverlässig und in meinem Sinne.

Eine derartige Haltung kann für eine Persönlichkeit DANN mitunter mehr (zer)-ver-stören als helfen. Fragen ist klasse. Jedoch sollten Fragen nicht "bohren". Die betroffene Persönlichkeit muß auch das TEMPO ihrer Bewusstwerdung selbst bestimmen (DÜRFEN)
Grüßchen Sanne


Zitieren
#31
(02.01.2012, 08:27)Mag schrieb: ich weiß nicht wie lange diese Situation gedauert hat, aber ich war sowas von ruhig (obwohl es eine aufgewühlte und explosionsartige Situation war) und ich schaute dem Mann mit dem Gefühl der ?Ruhe/ Gelassenheit? an und er mich. Plötzlich ließ er den Arm runter und meinen Mann los. Er war ruhig und in sich gekehrt.
Wir beschlossen, den Mann da am Zaun zurückzulassen. Der Polizist meinte, der muss sich selber weiterhelfen
Als wir wieder nach einer kurzen Zeit dort vorbeikamen, war der Mann verschwunden

Das war für mich ein Erlebnis wie mentale Kommunikation funktioniert

Hi Mag,

ein interessantes Erlebnis, und ich bewundere, wie deine Gelassenheit diese Situation deeskaliert hat.
Es passt auch zu der hier thematisierten "Hilfe für andere".

Aber du hast mit dem Mann verbal kommuniziert. Unter mentaler Kommunikation stelle ich mir etwas andres vor.


Gruß
omega
Energie folgt dem Fokus.
Zitieren
#32
Danke für deine Erläuterungen, Matzi

omega schrieb:Ja, das ist mir in anderen Threads aufgefallen.

Matzi61 schrieb:Wie meinst du das? Und was meinst du.Da steh ich jetzt ein wenig auf der Leitung...:Kopfkratz:

Das bezog sich darauf, dass du geschrieben hattest, dass du dich mit Abhängigkeiten auskennst. Und das hast du gelegentlich auch in anderen Threads erwähnt.


omega schrieb:Das habe ich überhaupt nicht verstanden, Matzi. Willst du damit sagen, dass es dir gut tut anderen Menschen - wie auch immer - zu helfen?

Matzi61 schrieb:Ja. Nur dieses "Wie auch immer" kannst du beruhigt streichen :mrgreen:
Tut dir das Wissen,jemandem wirklich geholfen zu haben , nicht gut? Das kann ich mir nicht vorstellen.


Dazu habe eher ambivalente Gefühle. Wann habe ich jemandem wirklich geholfen?
Wenn ich mit dem Resultat zufrieden bin oder wenn meine Zielperson zufrieden ist?

Optimal wäre es natürlich, wenn alle Beteiligten mit dem Resultat der Hilfeleistung zufrieden sind. Kommt ja auch schon mal vor...


Gruß
omega












Energie folgt dem Fokus.
Zitieren
#33
(02.01.2012, 12:01)Lane schrieb:
(02.01.2012, 05:12)omega999 schrieb: Wenn ich bei den anderen "Probleme" sehe, dann erwarte ich, dass sie diese lösen. Schnell, zuverlässig und in meinem Sinne.

Hi Omega,

diese beiden Sätze verstehe ich nicht. Inhaltlich zwar, aber meinst Du das ernst? Ich habe da echt Schwierigkeiten zu erkennen, was Du damit wirklich meinst.



Hi Lane,

wenn ich davon ausgehe, dass ich weiß, wie Probleme anderer optimal gelöst werden können, dann ist es mir am liebsten, wenn sie meinen Lösungsvorschlägen folgen.

Das kommt durchaus vor, dass ich das besser weiß, als die betroffenen Person. Zum Beispiel aufgrund von reichhaltiger Erfahrung mit einem Problem oder aufgrund von Altersweisheit. Das ist ja auch das Prinzip der meisten Beratungsstellen und Coachings.

Natürlich müssen individuelle Unterschiede, Fähigkeiten und Vorlieben dabei berücksichtigt werden.

Ich gehe aber nicht davon aus, dass das immer so ist. Wie ich weiter oben erläutert habe, ist es schwierig, die tatsächlichen Konflikte und Intentionen hinter vermeintlichen Problemen zu erkennen.

Und gehe auch nicht umher und suche nach den Problemen anderer.

Gruß
omega
Energie folgt dem Fokus.
Zitieren
#34
@Apis,

Zitat:Kann Hilfe den psychischen Machtbereich verletzen?

Glaube ich eher nicht, kann ich mir schlecht vorstellen.

@Matzi,

Zitat:Fragen ist klasse. Jedoch sollten Fragen nicht "bohren". Die betroffene Persönlichkeit muß auch das TEMPO ihrer Bewusstwerdung selbst bestimmen (DÜRFEN)

Ich habe das mit den Fragen anders gemeint. Mit "Bohren" hat das nichts zu tun, zumal ich in diesem Fall nicht frage, weil ich vom Gegenüber etwas wissen will und schon erst recht keine Vorstellung von der Art der Antwort habe oder etwas Bestimmtes hören will. Ich meinte eher die Art Fragen, auf die das Gegenüber nicht mal laut antworten braucht, Fragen, die einfach offen und inspirierend sind, sodass der andere innerlich für sich Antworten finden kann, sofern er/sie möchte.
Damit meine ich zudem auch keine "Warum"-Fragen, die finde ich meistens überhaupt ncht konstruktiv und amm allerschlimmsten ist es, wenn gerjenige, der die Frage stellt schon zu wissen glaubt, "warum".:rolla:

@ Omega,

Zitat:Wenn ich bei den anderen "Probleme" sehe, dann erwarte ich, dass sie diese lösen. Schnell, zuverlässig und in meinem Sinne.

War das jetzt ironisch gemeint?:Kopfkratz:

Sowas kommt zwar erfreulicherweise auch schonmal vor, hat dann aber mit Hilfe i.d.R. eher nicht so viel zu tun außer daß man in der Situation den Eindruck gewinnt, es hilft einem selber weiter, in welcher Form und warum auch immer :zwinker:

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#35
Hi,Kashi..
:zwinker: Ich habe dich auch gar nicht gemeint.
Ich meine die "Fragenden", die es wirklich aufrichtig "gut und wohlwollend" meinen,aus (meistens) unterbewussten Motiven(Glaubenssätzen) heraus.
Die Fragenden,denen ihre eigenen Überzeugungen nicht bewusst sind,oder gar unüberprüft.
Das ist etwas,was m.M.n.,was nicht nur ein "neues Schlachtfeld" für das betroffene
Individuum eröffnen kann,sondern dieses sich mit diesem "neu eröffneten Schlachtfeld" u.U. seinen psychischen Machtbereich durchaus sogar sehr verletzen kann.
Das glaube ich nicht nur.
Ich WEIß es.

@Omega.
Zitat:Zitat Omega:wenn ich davon ausgehe, dass ich weiß, wie Probleme anderer optimal gelöst werden können, dann ist es mir am liebsten, wenn sie meinen Lösungsvorschlägen folgen.

oder

Zitat:Zitat Omega:Das kommt durchaus vor, dass ich das besser weiß, als die betroffenen Person.

DAS meine ich.

Omega,Wenn du das ernst meinst , stellt das für mich einen starken Widerspruch für mich zu dem hier:

Zitat:Zitat Omega: "Ich habe bereits meine Zweifel daran geäußert, dass ich die inneren Konflikte eines anderen Menschen erkennen kann. Ich glaube auch nicht, dass es hilfreich sein kann, wenn ich jemanden erkläre, was sein Problem ist.

Eins ist für mich ebenfalls klar: Mit solchen Widersprüchen in mir selbst,oder dem Irrglauben es besser zu wissen,als das betreffende Individuum,KANN ich keine ECHTE Hilfe geben,auch wenn ich es noch so gern möchte,auch,wenn ich es wirklich aufrichtig meine.

Ist ja auch gar nicht so dramatisch,wenn ich in meine eigenen widersprüchlichen Überzeugungs-Fallen tappe...Wenn ich sie mir bewusst mache und sie verändere...

Zitat:Zitat Omega:Optimal wäre es natürlich, wenn alle Beteiligten mit dem Resultat der Hilfeleistung zufrieden sind. Kommt ja auch schon mal vor...

Ja,das glaube ich auch...



Grüßchen von Sanne
Zitieren
#36
(02.01.2012, 16:13)Matzi61 schrieb: @Omega.
Zitat:Zitat Omega:wenn ich davon ausgehe, dass ich weiß, wie Probleme anderer optimal gelöst werden können, dann ist es mir am liebsten, wenn sie meinen Lösungsvorschlägen folgen.

oder

Zitat:Zitat Omega:Das kommt durchaus vor, dass ich das besser weiß, als die betroffenen Person.

DAS meine ich.

Omega,Wenn du das ernst meinst , stellt das für mich einen starken Widerspruch für mich zu dem hier:

Zitat:Zitat Omega: "Ich habe bereits meine Zweifel daran geäußert, dass ich die inneren Konflikte eines anderen Menschen erkennen kann. Ich glaube auch nicht, dass es hilfreich sein kann, wenn ich jemanden erkläre, was sein Problem ist.

Eins ist für mich ebenfalls klar: Mit solchen Widersprüchen in mir selbst,oder dem Irrglauben es besser zu wissen,als das betreffende Individuum,KANN ich keine ECHTE Hilfe geben,auch wenn ich es noch so gern möchte,auch,wenn ich es wirklich aufrichtig meine.

Ist ja auch gar nicht so dramatisch,wenn ich in meine eigenen widersprüchlichen Überzeugungs-Fallen tappe...Wenn ich sie mir bewusst mache und sie verändere...

Zitat:Zitat Omega:Optimal wäre es natürlich, wenn alle Beteiligten mit dem Resultat der Hilfeleistung zufrieden sind. Kommt ja auch schon mal vor...

Ja,das glaube ich auch...

Hi Matzi,

wenn ich eine Praktikantin beobachte, wie sie das zehnte mal den gleichen Fehler macht, dann werde ich nicht zusehen, wie sie es auch noch ein elftes mal tut. Weil ich nämlich weiß, wie man es besser macht. Und das zeige ich ihr dann und erwarte, dass sie das in Zukunft so macht, wie ich mir das vorstelle.

Ob sie nun die Fehler macht, weil sie Lust am Mißerfolg hat oder weil sie hofft dadurch in eine andere Abteilung geschickt zu werden, dort, wo ihr Freund arbeitet, kann ich höchstens ahnen.

Ich erkläre der jungen Frau nicht, was ihr Problem ist. Ich zeige ihr, was sie besser machen kann. Weder suche ich nach ihren inneren Konflikten noch versuche ich diese, falls vorhanden, zu lösen.

Ich selbst halte mir keine Kinder. Aber ich weiß trotzdem, dass Eltern vieles besser wissen, als ihre Kinder.

widerspruchsfrei
omega
Energie folgt dem Fokus.
Zitieren
#37
Hi,Omega...
...Da kann man mal sehen,wie wichtig der Zusammenhang ist. In DIESEM
Kontext (Arbeitsverhältnis) siehts ja auch ganz anders aus.:shock: :Kopfkratz:

Dieser Zusammenhang kam in den ganzen Posts ja nicht vor.
Aber Beitrag 2 (Lanes Post) gilt auch für Arbeitsverhältnisse,Lehrlinge,Praktikanten,Arbeitgeber und piekende Kaktusse...:mrgreen:
Grüßchen Von Sanne
Zitieren
#38
@ Omega,

wenn es um einen Arbeitskontext geht, dann sieht die Sache natürlich ganz anders aus.

Für mich fällt "ausbilden, anlernen oder anleiten" aber eher nicht in den Bereich der "hilfe", so wie ich das hier verstanden hatte.

Es sind zwar kontext- bzw. berufsbedingte Hilfestellungen aber da es in diesen Kontexten meist kein Kontakt auf Augenhöhe ist und es Hierarchien und damit verbunden unterschiedliche fest geschriebene Verantwortungs- und Aufgabenbereiche und zudem sachliche Erfordernisse bzw. eindeutig formulierbare und zu erreichende Ziele gibt, gelten dort gänzlich andere Regeln.

Zudem geht es dabei ja leider häufig weniger ums Individuum sondern um seine Funktion.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#39
Omega schrieb:
Tash schrieb:Diese ganz spezielle Art von Hilfe ist zwar im Weltbild unserer Gesellschaft kaum anerkannt (oder auch nur bekannt), stellt aber in meinen Augen die EINZIGE wirklich sinnvolle Hilfe dar, die in jedem individuellen Fall viel bewirken und niemals schaden kann Sie ist auch die Einzige, die dem Betroffenen im Unterschied zu „herkömmlichen“ Hilfestellungen immer seine Eigenmacht und seinen freien Willen belässt und ihn nicht in Versuchung führen kann, sich in irgendeine Art von Abhängigkeitsverhältnis zu begeben.

Hi Tash,

diese spezielle Art von Hilfe war bisher von mir auch kaum anerkannt. Vielleicht habe ich sie aber auch nur anders benannt.

Meine bewußten, aber stummen Gedanken/Suggestionen werden also unterbewußt von der Person, an die ich denke aufgenommen und je nach den speziellen Umständen akzeptiert?

Wie unterscheiden sich nun diese Suggestionen, von denen Seth hier spricht von meinen Erwartungen?

Wie jede andere Suggestion auch.

Wenn du dich gedanklich und imaginativ auf was auch immer konzentrierst, ohne dabei zumindest die Möglichkeit einer entsprechenden physischen Verwirklichung einzuräumen, dann wird keine Suggestion der Welt etwas bewirken. Weder diejenigen, die du an dich selbst richtest, noch telepathisch übermittelte Suggestionen an/von andere(n).

Simpel ausgedrückt: wenn du diese Methode für Mumpitz hältst (oder für zu wenig „aktiv“), dann wirst du nicht darauf vertrauen, damit etwas bewirken zu können und entsprechend halbherzig wirst du sie anwenden (wenn überhaupt).
Und wenn du zwar an die Wirkung telepathischer Einflüsse glaubst, dem Betroffenen deshalb ganz bewusst entsprechende Suggestionen „sendest“, es aber im Grunde für unwahrscheinlich hältst, dass er sich überhaupt anders fühlen und/oder verhalten kann oder wird, als er es bisher getan hat, dann wird es dein Zweifel an seinen diesbezüglichen Fähigkeiten sein, der unfehlbar bei ihm ankommt und ihn beeinflusst, egal wie förderlich und hilfreich die suggerierten Gedanken und Vorstellungen als solche auch sein mögen.

Das alles trifft sowohl bei Eigen- als auch Fremdsuggestionen zu. Den empfangenen wie den gesendeten.


Zitat:Dass meine Erwartungen meine Erlebnisse mit der Zielperson beeinflussen werden ist mir klar.

Weiterhin unklar ist mir, ob meine bewußten Gedanken/Suggestionen an die Zielperson einen direkten Einfluß auf die Person selbst und ihr Handeln haben, (unter der Voraussetzung, dass meine Gedanken/Suggestionen für die Person akzeptabel sind.)

Was verstehst du in diesem Zusammenhang unter direktem Einfluss? Kannst du das näher erläutern?

LGT
Zitieren
#40
@Matzi, Lane und Kashi,

weil ihr danach gefragt habt.

Ich habe diesen Satz
Zitat:Wenn ich bei den anderen "Probleme" sehe, dann erwarte ich, dass sie diese lösen. Schnell, zuverlässig und in meinem Sinne.

nachträglich und wahrhaft spontan in den Beitrag 24 eingefügt. Dafür bin ich sogar aus dem warmen Bett gestiegen.
Ich hatte dabei die Erwartung, dass sich irgendjemand darüber empören wird. Ich finde, ein bisschen Empörung gibt so einem Thread erst die richtige Würze.

Ich weiß, ihr werdet mir den kleinen Scherz in eurer großzügigen Herzensgüte nachsehen.

Gruß
omega

Energie folgt dem Fokus.
Zitieren
#41
(02.01.2012, 22:22)Tash schrieb: Was verstehst du in diesem Zusammenhang unter direktem Einfluss? Kannst du das näher erläutern?

Hi Tash,

du hast in deinem Beitrag meine Frage schon beantwortet.

Tash schrieb:dann wird es dein Zweifel an seinen diesbezüglichen Fähigkeiten sein, der unfehlbar bei ihm ankommt und ihn beeinflusst

Ich meine nicht die Zweifel, die du dort ansprichst, sondern dass meine Suggestionen, welchen Inhalts auch immer, ankommen und jemanden beeinflussen können.

Ich kann mich erinnern, dass hier im SU mehrfach empfohlen worden ist sich selbst zu suggerieren, dass man nur auf positive Suggestionen und Einflüsse reagieren wird.

Bisher kam mir das immer vor, wie eine Art magischer Bannspruch.

Wenn ich nun wesentlich intensiver an meine Eigenmacht glaube, als an Fremdsuggestionen, dann müssten die doch auch unwirksam sein, oder?

fragt sich zweifelnd
omega
Energie folgt dem Fokus.
Zitieren
#42
Hi Omega
Zitat:Aber du hast mit dem Mann verbal kommuniziert. Unter mentaler Kommunikation stelle ich mir etwas andres vor.
ich weiß was du meinst, eben ohne jemand zu sehen. (in meinem Beispiel war mehr im Spiel, denn der Satz -so kommst du in....- läßt die Situation nicht deeskalieren. Ich weiß eben nicht was da vor sich ging, aber es war für mich ein prägendes kitschig ausgedrückt *magisches* Erlebnis, das ich nicht missen möchte.

und Tash beschreibt es hier sehr gut
Tash schrieb:Und wenn du zwar an die Wirkung telepathischer Einflüsse glaubst, dem Betroffenen deshalb ganz bewusst entsprechende Suggestionen „sendest“, es aber im Grunde für unwahrscheinlich hältst, dass er sich überhaupt anders fühlen und/oder verhalten kann oder wird, als er es bisher getan hat, dann wird es dein Zweifel an seinen diesbezüglichen Fähigkeiten sein, der unfehlbar bei ihm ankommt und ihn beeinflusst, egal wie förderlich und hilfreich die suggerierten Gedanken und Vorstellungen als solche auch sein mögen.
feste Überzeugung ohne Zweifel, kein ich hoffe, das es ihm besser geht.

lg Mag


Zitieren
#43
Hallo,

eine Auswirkung der Telepathie :D :

Wie üblich, sendete ich per SMS gute Neujahrswünsche an meine Frau. Die letzten Jahre war keine Reaktion… Eben habe ich von meiner Ex-Frau ein SMS erhalten. Sie sendet mir ebenfalls beste Neujahrswünsche und ich habe mich sehr gefreut.

Im Life Reading (das ich in den 70ern machen ließ) war auch mein Leben in Rambouillet (Nähe von Paris) mit Geneviève beschrieben. Sie war ein Mann, ich eine hübsche Frau. Wir lebten als Gesinde auf dem Hof des dortigen Königs (er war einige Zeit der Königssitz von Frankreich). Wir gingen dann auseinander, niemand verstand warum, wie im jetzigen Leben...

Als ich 1966 in Paris arbeitete, lud mich ein Kollege aus London nach Rambouillet ein. Ich erinnere mich noch an die Zugsreise dorthin, als ob es gestern gewesen wäre. Ich hatte ein mir unerklärliches Hochgefühl. Als ich dann dort ankam und in die Altstadt spazierte, kannte ich dort alles. Ich suchte dann das Schloss, fand es aber nicht. Ich fragte dann (unter einem Vorwand) meinen Kollegen und er sagte, dass dort oben (ca. 100 mt entfernt) ein Schloss war, es stünden aber jetzt nur noch einige Mauern. Damals hatte ich vom Konzept der Reinkarnation nicht die geringste Ahnung.

VG Günter

Zitieren
#44
Klasse Günter, du alter Franzose :zwinker:
und es freut mich für dich, dass du eine SMS von deiner "Frau" bekommen hast

lg Mag
Zitieren
#45
Hallo Günther !

finde ich cool dass du deine parallelinkarnationen (weilvon re kann ja keine rede sein) auch ohne hypnose so toll erfahren kannst !

:a020:
ewig formt der geist das fleisch
Zitieren
#46
Hi Omega,

Zitat:Ich meine nicht die Zweifel, die du dort ansprichst, sondern dass meine Suggestionen, welchen Inhalts auch immer, ankommen und jemanden beeinflussen können.

Ich kann mich erinnern, dass hier im SU mehrfach empfohlen worden ist sich selbst zu suggerieren, dass man nur auf positive Suggestionen und Einflüsse reagieren wird.

Bisher kam mir das immer vor, wie eine Art magischer Bannspruch.

Wenn ich nun wesentlich intensiver an meine Eigenmacht glaube, als an Fremdsuggestionen, dann müssten die doch auch unwirksam sein, oder?

Ich glaube, dass es bezüglich des Einflusses von Fremdsuggestionen auf dich gar nicht so sehr um deinen Glauben an die Eigenmacht geht, sondern vor allem um deine Ansichten und Einstellungen zu den suggerierten Inhalten. Davon, was für dich positive Suggestionen und Einflüsse sind und was nicht. Und auch davon, wie du gewohnheitsmäßig auf Einflüsse reagierst, die du als negativ empfindest.

Aber grundsätzlich kann der Glaube an Eigenmacht alle nur denkbaren Einflüsse von anderen relativieren, da stimme ich dir durchaus zu.

Trotzdem bin ich der Ansicht, dass man durch bewussteren Umgang mit den eigenen Gedanken und Vorstellungen und dem Beobachten deren Auswirkungen im eigenen Leben weit mehr Eigenmacht empfinden und praktizieren kann, als mit allen noch so wirksamen "Bannsprüchen".

LG Tash

Zitieren
#47
Leute ein kleiner Denkanstoss:

die Welt da draussen ist unser Spiegelbild. Was immer von dort als "Fremdsuggestionen" ankommt, offerieren wir uns eigentlich selbst.

wir erschaffen die anderen Individuen indem wir deren Energie umkonfigurieren und in physische Materie umsetzen und auch die Geschehnisse die wir mit ihnen erleben eben als Spiegel unseres Inneren.

Somit ist es an unserer Eigenmacht was wir uns selbst offerieren und niemand ist irgeneiner fremden Macht, Suggestion oder Sonstigem ausgesetzt. Das sind nur Informationen an uns Selbst um zu erkennen.
ewig formt der geist das fleisch
Zitieren
#48
@ Nick

Auch wenn ich deine Energien und Daten für mich in physische Materie übersetze und konfiguriere, bist und bleibst du trotzdem ein eigenständiges Individuum, das sich selbst erschaffen hat und nicht von mir oder sonst wem erschaffen wurde.
Als solches sendest du auch deine eigenen Suggestionen aus. Es unterliegt aber meiner Eigenmacht, was ich mit (und aus) diesen, deinen Suggestionen mache.

LG Tash
Zitieren
#49
@ tash:

und doch ziehst du aber an was ich dir suggeriere da wir das telepathisch ausgemacht haben. ich weiss das ist alles saukompliziert aber im endeffekt gestaltest du deine realität und ich meine und wenn wir uns treffen ist das in unser beiden einverständnis. damit meine ich du bekommst meine energie zur verfügung um deine erfahrungen gemäss deinem inneren zu machen und vice versa.

das ist zumindest meine momentane sicht der dinge und ich denke dass da ziemlich was dran ist.
ewig formt der geist das fleisch
Zitieren
#50
(03.01.2012, 09:47)Wahrscheinlicher-Nick schrieb: @ tash:

und doch ziehst du aber an was ich dir suggeriere da wir das telepathisch ausgemacht haben.

Hmmmm. Weiß nicht so recht. Ob es für das Wahrnehmen wirklich notwendig ist, sich da was telepathisch "auszumachen"? :Kopfkratz: Was sollte eine solche Absprache überhaupt beinhalten?

Du denkst deine Gedanken, bewusste wie unterbewusste - und ich nehme davon bewusst oder telepathisch etwas wahr - oder auch nicht. Meiner Ansicht nach aufgrund völlig anderer Kriterien als einer Absprache zwischen uns beiden.

Zitat:weiss das ist alles saukompliziert aber im endeffekt gestaltest du deine realität und ich meine und wenn wir uns treffen ist das in unser beiden einverständnis. damit meine ich du bekommst meine energie zur verfügung um deine erfahrungen gemäss deinem inneren zu machen und vice versa.

Keine Wahrnehmung ohne inneres Einverständnis, soweit stimme ich dir völlig zu.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste