Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GS, Gifte und andere Auswirkungen
#26
(04.02.2011, 17:17)Sven schrieb: Seine Seele schließt sich wohl zu dem Zeitpunkt noch fest an die Eltern usw. an.

Hallo Sven,

Seth verwendet das Wort Seele nicht in traditioneller Weise. Er verwendet "Wesenheit" oder eigentlich "entity", "Entität" statt "Seele". Die Wesenheit ist die Gesamtheit verschiedener Persönlichkeiten. Inkarniert ist die "aktuelle" Persönlichkeit, nicht die Seele. In wie weit die Wesenheit an die Eltern angeschlossen ist...? In gewisser Weise sicher. Andererseits: Da sie ja in der ausgedehnten Gegenwart existiert und Zeit für sie keine Rolle spielt, kennt sie auch Entwicklungen, die für uns zukünftig wären. Unter diesem Aspekt wäre die Wesenheit dann auch wieder nicht fest an die Eltern gebunden. Also Beides.

Grundsätzlich ist zu sagen, daß alles, also auch die Bestandteile des Rauches, nach Seth imaginär sind und nur als Realität wahrgenommen werden. Realität ist eine von unzähligen Wahrscheinlichkeiten. Der Unterschied für uns ist, daß wir darauf fokusssiert sind. Das heißt, wir richten unsere Aufmerksamkeit fest darauf.

Wenn wir der Betrachtungsweise Seths folgen, dann ist die Rolle des vorgeburtlichen Planes in der Regel bei einem Kleinkind stärker als bei einem Erwachsenen. Der Erwachsene ist in der Regel freier. In der Regel. Es läßt sich hier nicht allgemein sagen, was wie warum geschieht. Es gibt zu viele Möglichkeiten.

Es gibt bei Seth Naturgesetze. Sie sind wie alles Illusion, Phantasieprodukte.
Zitat:Wenn das Kind soviel Vertrauen hat und es in seinen Plan paßt, dann wird es das Feuer und den Rauch unbeschadet überstehen. ...

Eben. Wenn. Und das wissen wir eben nicht.

Edit: Wenn alles Illusion ist, dann kann alles verändert werden.

LG

Lane
Zitieren
#27




EXAKT Lane!!!

Die Telepathie ist der Schlüssel.
Telepathisch sendet JEDE Zelle informationen aus.

Ein Fall: Mehrere Tiere (Pferde) waren PLÖTZLICH und UNERWARTET Krank geworden. Die Symtome waren allerdings unterschiedlich.

Das FUTTER gab die Information "ich bin nicht genießbar". Eine sofort eingeleitete Laboruntersuchung ergab eine hochgradige Vergiftung.

Die Information kam DEUTLICH vom Futter und NICHT von den Tieren!!

Gruß

PALE
:D
CARPE DIEM
Zitieren
#28
Das wichtigste für mich ist: es gibt kein zufälle.
Die art, auf die jemand die ebenen wechselt, ist nicht so wichtig. Tatsache ist, dass niemand stirbt, der nicht zu sterben beschlossen hat. Das klingt für einen nicht - sethianer wahrscheinlich wie kaltschnäuziger nonsens. Wir aber wissen, dass solche entscheidungen nicht vom ego, nicht von der camouflage - persönlichkeit, getroffen werden, sondern vom gesamtselbst. Demzufolge ist es völlig unerheblich, wie weit sich ein kleinkind - bewusstsein an die eltern angeschlossen hat. Es ist die inkarnation seiner wesenheit, und die ist autonom.

Sollte es also giftiger rauch sein, dann wählt das gesamtselbst des babies diese art des überganges. Es beschließt also, dass dieser rauch für seinen organismus giftig ist, auch, wenn dieser nicht in jedem falle und generell giftig sein muss.

lg morgane
Zitieren
#29
Hallo Ihr lieben,:Winker:

ich bin ja erst spät hier, wieder, eingestiegen. Aber ein sehr interessantes Thema...:zwinker:

(03.02.2011, 20:59)Yeti schrieb: Hallohalli Mikel,

wir kommen nicht als unbeschriebene Blätter zur Welt.

Wenn eine Wesenheit beispielsweise plant, eine Erfahrung im menschlichen Dasein zu machen, die nur von kurzer Dauer sein soll, wird sie die Dinge so einrichten, dass es auch klappt (in deinem Beispiel der Tod durch Erstickung oder Vergiftung).

Ja. So sehe ich das auch. Und es wird folgerichtig auch andersherum klappen können, denke ich, daß sie eben überlebt, weil die Stoffe des Rauchs oder der gesamten Szenerie mit ihr im Dialog stehen.

Gerade Kinder sind telepathisch sehr empfänglich für die Glaubenssätze der Eltern oder anderen nahestehenden Erwachsenen und übernehmen diese ungeprüft. Wenn also die Eltern "wissen", dass Qualm giftig ist, ist es das auch für das Baby ... That's life!



Liebe Grüße
vom Yeti :D

Ja. Das Baby ist ja eigentlich immer noch im Hierankommen:Winker:. -- Mir fällt dazu gerade ein, wie staunend Kinder die Welt betrachten und zugleich ganz viel fragen (Löcher in den Bauch:Kopfkratz:).

Diese Dimension ist eben eine ganz besondere mit ihrer Stofflichkeit. Das reizt sicher zum Ausprobieren.

Liebe Grüße
Sven
úr:
"Ein anderes kann ich; den Erdenkindern nützt es,
die heilende Hand üben:
es scheucht Krankheit und die Schmerzen alle,
heilt Wunden und Weh." (die Edda "Havamal")
Zitieren
#30
(05.02.2011, 09:51)morgane schrieb: Wir aber wissen, dass solche entscheidungen nicht vom ego, nicht von der camouflage - persönlichkeit, getroffen werden, sondern vom gesamtselbst.

Hallo,
@morgane
ich meine Seth sagt, solche Entscheidungen werden von der Persönlichkeit getroffen. Nicht vom Ego, von der Persönlichkeit. Und nicht von Gesamteselbst. Steht irgendwo in DNdpR. Aber ich kann mich irren.

@Pale
Das deckt sich ja mit dem, was Seth sagt. Im übrigen reagieren Tiere nach Seth ja auch auf Telepathie. Und natürlich hast Du recht mit dem Zellbewußtsein. Das spricht Seth ja oft an.

LG

Lane

Zitieren
#31
Hi Lane!
Es kann durchaus sein, dass diese entscheidungen von der persönlichkeit getroffen werden. Ich habe einig schwierigkeiten, diese begriffe zu unterscheiden. Was ist der unterschied von persönlichkeit und gesamtselbst?
Jedenfalls werden solche dinge nicht im egobewusstsein entschieden. Das war mir wichtig, zu betonen, und das wäre, z.b. bei einem baby, auch völlig absurd.

lg morgane
Zitieren
#32
(05.02.2011, 11:27)morgane schrieb: Was ist der unterschied von persönlichkeit und gesamtselbst?
lg morgane

Erklär Du es mir :-))

LG

Lane

Edit:

"Your prime identity is an energy essence personality which is composed of energy gestalts. As each individual consciousness grows, out of its experience it forms other 'personalities' or fragments of itself. These fragments are entirely independent as to action and decision, while constantly in communication with the whole self of which they are a part. These 'fragments' themselves grow, develop, and may form their own entities or 'personality gestalts.'"

"You have constant contact with the other parts of your whole self, but your ego is so focused upon physical reality and survival within it that you do not hear the inner voices. No individuality is ever lost. It is always in existence."

"There is an inner ego, an inner self which organizes 'unconscious' material. As the outer ego manipulates within the physical environment, so the inner ego or self organizes and manipulates within inner reality."

"It is this inner self, out of massive knowledge and the unlimited scope of its consciousness, that forms the physical world and provides the stimuli to keep the outer ego at the job of awareness. The inner self organizes, initiates, projects and controls the transformation of psychic energy into matter and objects."

Leider habe ich die Stellenangaben nicht. Im Moment fehlt mir auch die Zeit es zu übersetzen. Das mit dem innere Ego/inneren Selbst ist irgendwo in den frühen Sitzungen.
Zitieren
#33
(05.02.2011, 00:09)Lane schrieb:
(04.02.2011, 17:17)Sven schrieb: Seine Seele schließt sich wohl zu dem Zeitpunkt noch fest an die Eltern usw. an.

Hallo Sven,

Hallo Lane und danke für Deine Antwort auf meinen Beitrag. Ich konnte mich eben nicht mehr so recht in ihm wiederfinden und habe ich deshalb gelöscht. Manchmal beantworten sich Fragen von selbst, über Nacht...:zwinker:

Seth verwendet das Wort Seele nicht in traditioneller Weise. Er verwendet "Wesenheit" oder eigentlich "entity", "Entität" statt "Seele". Die Wesenheit ist die Gesamtheit verschiedener Persönlichkeiten. Inkarniert ist die "aktuelle" Persönlichkeit, nicht die Seele. In wie weit die Wesenheit an die Eltern angeschlossen ist...? In gewisser Weise sicher. Andererseits: Da sie ja in der ausgedehnten Gegenwart existiert und Zeit für sie keine Rolle spielt, kennt sie auch Entwicklungen, die für uns zukünftig wären. Unter diesem Aspekt wäre die Wesenheit dann auch wieder nicht fest an die Eltern gebunden. Also Beides.

Sven: So nimmt das Kind an diesem Spiel teil. Es gehört vielleicht auch zu der Erfahrung, das Feuer zu diesem Zeitpunkt, mit 8 Monaten und der entsprechenden Integration, zu erleben. :Kopfkratz: Das ist ja schon eine andere Perspektive als mit 18 oder 45. Auch die Einflußnahme auf die Stoffe, die Atome; dieses Kind schläft und träumt ja ganz anders und in anderen Rhythmen.

Grundsätzlich ist zu sagen, daß alles, also auch die Bestandteile des Rauches, nach Seth imaginär sind und nur als Realität wahrgenommen werden. Realität ist eine von unzähligen Wahrscheinlichkeiten. Der Unterschied für uns ist, daß wir darauf fokusssiert sind. Das heißt, wir richten unsere Aufmerksamkeit fest darauf.

Wenn wir der Betrachtungsweise Seths folgen, dann ist die Rolle des vorgeburtlichen Planes in der Regel bei einem Kleinkind stärker als bei einem Erwachsenen. Der Erwachsene ist in der Regel freier. In der Regel. Es läßt sich hier nicht allgemein sagen, was wie warum geschieht. Es gibt zu viele Möglichkeiten.

Es gibt bei Seth Naturgesetze. Sie sind wie alles Illusion, Phantasieprodukte.

Sven: Und das Kind ist ganz nah dran am Traum, sieht und erfährt alles viel traumhafter sozusagen.

Zieht es vielleicht auch seinen vorgeburtlichen Plan konsequenter durch und erfährt so das Geschehen auch dementsprechend anders?

Ich denke gerade an die imaginären Freunde und die allgemeine Sensitivität von Kindern...

Zitat:Wenn das Kind soviel Vertrauen hat und es in seinen Plan paßt, dann wird es das Feuer und den Rauch unbeschadet überstehen. ...

Eben. Wenn. Und das wissen wir eben nicht.

Edit: Wenn alles Illusion ist, dann kann alles verändert werden.

LG

Lane

Liebe Grüße
Sven (noch im Strudel der Technik. Wird schon werden)

úr:
"Ein anderes kann ich; den Erdenkindern nützt es,
die heilende Hand üben:
es scheucht Krankheit und die Schmerzen alle,
heilt Wunden und Weh." (die Edda "Havamal")
Zitieren
#34
(05.02.2011, 11:37)Lane schrieb: Erklär Du es mir :-))
Na, kann ich doch nicht. Darum habe ich dich ja gefragt.
Ich vermute, dass das gesamtselbst entweder gleich der wesenheit ist - oder aber umfassender als die persönlichkeit, die man gemeinhin mit den eigenschaften der person, also der *persona* gleichsetzt. Aber, wie gesagt, ich weiß es nicht wirklich :Kopfkratz:

lg morgane

Zitieren
#35
Hi Sven,

Sven schrieb:Hallo Lane und danke für Deine Antwort auf meinen Beitrag. Ich konnte mich eben nicht mehr so recht in ihm wiederfinden und habe ich deshalb gelöscht. Manchmal beantworten sich Fragen von selbst, über Nacht...

Ich finde es klasse, wenn "Erleuchtungen(kleiner Insider:Handkicker: )" über Nacht einfach so über einen kommen. Da geht man schlafen, und am nächsten Tag sieht alles ganz anders aus:zwinker:.
Aber vielleicht gibt es ja für dich auch eine andere Lösung als die Löschung deiner Beiträge, du könntest deine Beiträge ja vielleicht editieren, und dranschreiben, dass sie nicht mehr deine aktuelle Sicht widerspiegeln.

Dadurch bleibt der Zusammenhang erhalten, und man kann später immer noch nachvollziehen, wie sich Frage und Antwort zusammensetzen

Liebe Grüsse
Michael
Zitieren
#36
(05.02.2011, 11:57)morgane schrieb:
(05.02.2011, 11:37)Lane schrieb: Erklär Du es mir :-))
Na, kann ich doch nicht. Darum habe ich dich ja gefragt.
Ich vermute, dass das gesamtselbst entweder gleich der wesenheit ist - oder aber umfassender als die persönlichkeit, die man gemeinhin mit den eigenschaften der person, also der *persona* gleichsetzt. Aber, wie gesagt, ich weiß es nicht wirklich :Kopfkratz:

lg morgane

Hallo,
das geht wohl jedem so. Ich habe den ersten Text mal übersetzt.
Zitat:Eure primäre Identität ist das Wesentliche einer Energie-Persönlichkeit, die von Energie-Gestalten gebildet wird. Während jedes individuelle Bewßtsein wächst, formt es aus seiner Erfahrung heraus andere "Persönlichkeiten" oder Fragmente/Teile seiner selbst. Diese Teile sind vollkommen unabhängig was Handlungen und Entscheidungen angeht, kommunizieren aber ständig mit den ganzen Selbst, dessen Teil sie sind. Diese Fragmente wachsen selber, entwickeln sich und können ihre eigenen Wesenheiten (oder Entitäten) oder Persönlichkeits-Gestalten formen.

Ich dachte bislang auch so wie Du, aber nach dem was da steht, wird mir deutlich, wie künstlich diese Unterscheidungen tatsächlich sind. Übrigens habe ich wohl den Energiepersönlichkeitskern gekillt. Statt dessen mein Vorschlag: das Wesentliche einer Energie-Persönlichkeit.

LG

Lane
Zitieren
#37
Ich muss zugeben - jetzt bin ich *so klug als wie zuvor* :Verlegen: :Handkicker:

lg morgane
Zitieren
#38
Tja, liebe morgane,

diese Frage ist vermutlich nicht in einer Stunde zu beantworten. Ich knabbere noch heute daran.
Ich empfehle Dir mein Thema "Ich, Selbst, Seele, Wesenheit" - nur zur Einstimmung :mrgreen:

LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#39
@ Sven
Wenn Du Hilfe brauchst, oder jemand etwas editieren soll, meld' Dich einfach ;-)
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#40
(05.02.2011, 12:09)mikelmfr schrieb: Hi Sven,

Sven schrieb:Hallo Lane und danke für Deine Antwort auf meinen Beitrag. Ich konnte mich eben nicht mehr so recht in ihm wiederfinden und habe ich deshalb gelöscht. Manchmal beantworten sich Fragen von selbst, über Nacht...

Ich finde es klasse, wenn "Erleuchtungen(kleiner Insider:Handkicker: )" über Nacht einfach so über einen kommen. Da geht man schlafen, und am nächsten Tag sieht alles ganz anders aus:zwinker:.
Aber vielleicht gibt es ja für dich auch eine andere Lösung als die Löschung deiner Beiträge, du könntest deine Beiträge ja vielleicht editieren, und dranschreiben, dass sie nicht mehr deine aktuelle Sicht widerspiegeln.

Dadurch bleibt der Zusammenhang erhalten, und man kann später immer noch nachvollziehen, wie sich Frage und Antwort zusammensetzen

Liebe Grüsse
Michael

Hallo,

Stimmt. Danke. -- So werde ich ab jetzt machen. -- Schönes Wochenende noch.

Sven

úr:
"Ein anderes kann ich; den Erdenkindern nützt es,
die heilende Hand üben:
es scheucht Krankheit und die Schmerzen alle,
heilt Wunden und Weh." (die Edda "Havamal")
Zitieren
#41
(05.02.2011, 14:02)Apis schrieb: @ Sven
Wenn Du Hilfe brauchst, oder jemand etwas editieren soll, meld' Dich einfach ;-)

Dankeschön. Das ist lieb. Ich komme ggf. darauf zurück:zwinker:

Noch eine schöne Woche für alle...:Winker:

úr:
"Ein anderes kann ich; den Erdenkindern nützt es,
die heilende Hand üben:
es scheucht Krankheit und die Schmerzen alle,
heilt Wunden und Weh." (die Edda "Havamal")
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste