Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GS, Gifte und andere Auswirkungen
#1
Hallihallo,

vorhin beim Spazierengehen hat sich für mich ein Widerspruch ergeben, den ich hier gerne mal mit euch diskutieren wollte.

Seth sagt ja, wir erschaffen unsere Realität. Seth sagt ja auch, das unsere Realität in Abhängigkeit unserer GS gestaltet wird.

So, nähmen wir mal ein Baby, welches sagen wir mal 8 Wochen alt ist. Jetzt gehen wir mal davon aus, dass dieses Kind in einer Wiege liegt und schläft. Stellen wir uns jetzt weiter vor, in dem Haus bräche ein Feuer aus. Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass das Kind noch keine GS hat, gäb es bei ihm ja auch nicht den GS, dass Qualm giftig ist.

Theoretsisch dürfte dem Kind also nichts passieren. Praktisch sieht es aber ja häufig doch anders aus. Wie denkt ihr darüber?

Liebe Grüsse
Michael
Zitieren
#2
Hallohalli Mikel,

wir kommen nicht als unbeschriebene Blätter zur Welt.

Wenn eine Wesenheit beispielsweise plant, eine Erfahrung im menschlichen Dasein zu machen, die nur von kurzer Dauer sein soll, wird sie die Dinge so einrichten, dass es auch klappt (in deinem Beispiel der Tod durch Erstickung oder Vergiftung).

Gerade Kinder sind telepathisch sehr empfänglich für die Glaubenssätze der Eltern oder anderen nahestehenden Erwachsenen und übernehmen diese ungeprüft. Wenn also die Eltern "wissen", dass Qualm giftig ist, ist es das auch für das Baby ... That's life!

Liebe Grüße
vom Yeti :D
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#3
Mal unabhängig davon, ob Baby oder Greis und alles dazwischen. Gifte wirken bei jedem, behaupte ich mal. Auch bei einem evtl. unter uns weilenden Aufgestiegenden Meister des Lichts, der so hell erleuchtet wäre wie Vater Sonne selbst (der Mond, ist entgegen unseren Sprachgebrauch eigentlich der weibliche Part. Aber das tut ja gar nichts zur Sache Herr Nebelheim. Genau!). Der Trick mit den GS ist - denke ich - eher der, sich sein Glaubensgebäude so zusammenzumörteln, dass man gar nicht erst in die Situation kommen kann, sich von Giften aus den Puschen hauen zu lassen.

Warum Gifte auf den Körper so verheerende Wirkung zeigen, mag möglicherweise mit dem hohen Energielevel zu tun haben, den wir diesen Stoffen per dramatischer Bedeutungsdefinition verpasst haben.

Im Übrigen glaube ich, dass auch ein Baby schon über GS verfügt. Wohl nicht über bewusste, aber doch bestimmt über "mitgebrachte". Physische Leben, ihre Rahmenbedingungen usw. werden ja durchaus schon "vorher" geplant. Solche Pläne sind ganz sicher durchtränkt und beeinflusst von individuellen Glaubensüberzeugungen, die quasi schon im Startgepäck mitenthalten sind.
Zitieren
#4
Hi Mikel,

folgendes Zitat entstammt zwar spezielleren Zusammenhängen, ist aber auch auf deine Fragestellung anwendbar:

Zitat:Das Kind wird jedoch nicht als ein leerer Schwamm geboren, der Wissen aufsaugt. Es IST SCHON von Wissen durchtränkt. Einiges kommt sozusagen an die Oberfläche und wird bewusst verwendet, anderes nicht. Ich sage hier, dass sich das Kind im Mutterleib der Glaubensvorstellungen und Informationen der Mutter in einem gewissen Ausmaß bewusst ist, und - wohlverstanden – IN EINEM GEWISSEN AUSMAß ist es somit auch bereits »programmiert«, sich in einer bestimmten Weise zu verhalten und sich dementsprechend und nicht anders zu entwickeln.
Im Grunde verfügt die Spezies über soviel Freiheit und über ein solches Potential, dass die Glaubensvorstellungen der Mutter dem Kind notwendigerweise für den Anfang eine Art Rahmen verschaffen sollen, der dem Kind ermöglicht, seine Fähigkeiten in der gewünschten Richtung zu entwickeln.
Es kennt also schon im Voraus die biologische, spirituelle und soziale Umgebung, in die es hineingeboren wird. Es ist gleichsam vorbereitet, sich in einer bestimmten Richtung zu entwickeln und zu entfalten.

Sitzung 771 (DNdP)

In DNdpR gibt es Konkreteres dazu, falls du "Nachschlag" haben willst.

LG Tash
Zitieren
#5
Es gibt doch auch gewisse grundbausteine unserer realität, die wir wahrscheinlich in unserer eigenschaft als multidimensionale wesen erschaffen haben. Dazu gehören auch naturgesetze, wie z.b. schwerkraft, atmung (O2), ernährung etc. Die wirksamkeit dieser faktoren hängt doch nicht allein von individuellen GS ab. Das zu behaupten, wäre in meinen augen verblendet. Dazu gehört eben auch, dass gift giftig ist.
Möglicherweise können solche massen - GS nötigenfalls verändert werden. Das würde aber eine grundlegende, allgemeine veränderung in unserer realität bewirken.

lg morgane
Zitieren
#6
Bezugnehmend auf dein Zitat Tash und auch auf Yeti:

So richtig komme ich damit noch nicht auf eine Schiene. Die Konflikte, die ich mit meiner Mutter hatte und teils immer noch habe, resultieren in der Hauptsache daraus, dass ich völlig andere GS habe und vor allem auch lebe, als sie. Sogar diametral entgegengesetzt in einigen Bereichen. Übernommen habe ich da mit Sicherheit so gut wie nichts, stattdessen - als ich noch in ihrem gluckenhaft-tyrannischen Einflussbereich war - massiv dagegen rebelliert. Und nicht erst in der Pubertät, weitaus früher, in der Kindergartenzeit schon. Resultat war irgendwann, ich bin ab Lebensjahr 8 (endlich!) bei meinen Großeltern aufgewachsen. Die beiden habe ich über alles geliebt. Dort passten die GS wie die Augenfaust zusammen.

Im Zitat heißt es:

Zitat:Im Grunde verfügt die Spezies über soviel Freiheit und über ein solches Potential, dass die Glaubensvorstellungen der Mutter dem Kind notwendigerweise für den Anfang eine Art Rahmen verschaffen sollen, der dem Kind ermöglicht, seine Fähigkeiten in der gewünschten Richtung zu entwickeln.

Dann war das (bei mir) der Anfangs-Rahmen, der unbedingt gesprengt werden und stattdessen so rasch wie möglich ein anderer gewählt werden musste. Wenn mit drei, vier Jahren schon eine solch deutliche Ablehnung vorhanden ist, dann muss das doch mit ganz anderen, schon vor der Geburt geplanten Konzepten zusammenhängen.

Oder nicht?

:Kopfkratz:
Zitieren
#7
(03.02.2011, 21:15)Nebelheim schrieb: Gifte wirken bei jedem, behaupte ich mal.

Hi!

Seth behauptet das Gegenteil.

LG

Lane
Zitieren
#8
@Lane

Ach, was weiß der schon ...:dodgy:

Nun gut, dann wäre es für diesen Thread durchaus interessant, was er denn dazu behauptet. Kann mich nicht erinnern an entsprechende Passagen.
Zitieren
#9
@ Foggy

Tja, da warst du wohl ein ganz Fixer und hast die Glaubenssatzüberprüfung, die "normalerweise" während der Pubertät statt finden sollte, schon ein paar Jahre vorverlegt! Respekt mein Herr Nebel! [Bild: fig55.gif]

Als Beispiel dafür, dass Gifte eben nicht unbedingt giftig wirken, dürfte wohl Napoleon herhalten. [Bild: fig12.gif] Nicht dass er an einer Arsen-Vergiftung gestorben wäre, wie es lange Zeit hieß, sondern dass zu jener Zeit Gifte wie Arsen und Schwermetalle wie Quecksilber oder Blei als Antibiotika eingesetzt wurden. (zumindest steht das hier - ob's stimmt ... ? Wer weiß das schon! :mrgreen: )
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#10
@ Foggy

Foggy schrieb:So richtig komme ich damit noch nicht auf eine Schiene. Die Konflikte, die ich mit meiner Mutter hatte und teils immer noch habe, resultieren in der Hauptsache daraus, dass ich völlig andere GS habe und vor allem auch lebe, als sie. Sogar diametral entgegengesetzt in einigen Bereichen. Übernommen habe ich da mit Sicherheit so gut wie nichts, stattdessen - als ich noch in ihrem gluckenhaft-tyrannischen Einflussbereich war - massiv dagegen rebelliert.

Sorry, wollte gestern noch einen "Nachsatz" an das Zitat hängen, wurde aber vom PC gezerrt ... :zwinker: Jetzt wollte ich das nachholen und finde, dass es doch ganz ausgezeichnet zu deiner "Schiene" passt :lol:

Zitat:Das Kind benutzt solche Informationen auch nur als Anhaltspunkte, als Prämissen, auf denen es sein frühkindliches Verhalten aufbaut. Wenn sich sein Geist entwickelt, beginnt das Kind sogleich, die ursprünglichen Annahmen in Frage zustellen. Dieses In-Frage-Stellen der grundlegenden Prämissen ist einer der größten Unterschiede zwischen euch und der Tierwelt.

Ebenfalls aus 771, DNdP

Greets vom Tash
Zitieren
#11
mikel schrieb:Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass das Kind noch keine GS hat, gäb es bei ihm ja auch nicht den GS, dass Qualm giftig ist.

Theoretsisch dürfte dem Kind also nichts passieren. Praktisch sieht es aber ja häufig doch anders aus. Wie denkt ihr darüber?
Das inkarnierte Lebewesen geht doch mit einem Vorhaben in dieses Abenteuer.
Wenn das Baby sich in einem Haus befindet in dem es brennt und es hat sich vorgenommen nur kurz in diese Realität reinzuschnuppern war es der gewünschte Kurztrip
Falls es sich im Vorfeld entschlossen hat länger zu verweilen, dann kommt zB der bellende Hund dazwischen und warnt und alles rebellisch macht, bis er Gehör bekommt. Oder es gibt Jemanden der sich Lebensrettend in das Gebäude begibt um unter anderem das Baby zu retten.
Ein Baby erfüllt mMn das sich selbst vorgegebene Programm, bis es handlungsfähig seine eigene GS (vorab auch die Leih-GS von der Mutter übernommenen) gebildet hat
Zitieren
#12
Wir brauchen einen einigermaßen gesicherten bezugsrahmen, sonst könnten wir nicht kooperieren. Wenn für jeden die grundlegende realität eine andere wäre, gäbe es keine gemeinsame welt.

Es hat aber schon menschen gegeben, die uns gezeigt haben, dass auch dieser bezugsrahmen kein in stein gemeißelter ist. Sie galten entweder als schwindler, als heilige oder als verrückte. So hat z.b. Theresa von Konnersreut angeblich über jahrzehnte keine nahrung zu sich genommen, außer der täglichen hostie. Bestimmte heilige konnten angeblich levitieren, und andere ließen sich von giftigen schlangen beißen und überlebten.

Das heißt für mich, dass bedingungsloser glaube die persönliche realität verändern kann. Kollektive GS verändern sich aber nicht durch ein fingerschnippen, denn das würde bedeuten, dass die kulissen der bühne völlig ausgewechselt würden, und dazu müssten alle mitspieler ihre zustimmung geben.

Ich bin schon hoch zufrieden, wenn ich mit meinen persönlichen GS zurande komme. Da scheint sich ein recht ordentlicher erfolg anzubahnen. Giftige dämpfe würde ich eher vermeiden.... :zwinker:

lg morgane
Zitieren
#13
(03.02.2011, 22:20)Lane schrieb:
(03.02.2011, 21:15)Nebelheim schrieb: Gifte wirken bei jedem, behaupte ich mal.

Hi!

Seth behauptet das Gegenteil.

LG

Lane


Rasputin konnte auch nicht vergiftet werden !!

und tiere sind auch gegen ihr eigenens gift immun - also kann man das auf keinen fall verallgemeinern !

lg der ganz und gar ungiftige !
ewig formt der geist das fleisch
Zitieren
#14
In diesem thread geht es doch m. E. im Kern um die Frage, was alles Auswirkungen auf die persönliche Realität eines 8 Wochen alten Baby hat, das Qualm einatmet.

Genannt wurden die

- persönlichen GS (an dem giftigen Rauch werde ich sterben)
- die Inkarnationswünsche (ein Leben von 8 Wochen reicht aus)
- kollektive GS (Bestimmter Rauch ist für Lungenatmer tödlich)
- in gewissem Ausmaß ein von den Eltern mitgegebener programmierter Rahmen.
- Grundbausteine unserer Realität (meint morgane)

Was davon bewirkt nun, dass das Baby stirbt?

Tatsache ist, dass wir nicht genau wissen, welche GS das Baby hat.
Seth schreibt mehrmals, dass jeder Mensch, der stirbt, auch sterben will, ob ihm das nun bewußt ist oder nicht.
Ich denke, dass in diesem von Michael konstruierten Beispiel der Inkarnationswunsch entscheidend für den Tod des Babys war. Die ZELLEN haben auf den kollektiv geschaffenen (Und von den Eltern weitergegebenen) GS, dass Rauch in bestimmter Konzentration für Lebenwesen tödlich ist, genutzt, um den Tod herbeizuführen.
Hätte das Baby sich noch andere, nur im Erwachsenenalter zu realisierende Ziele vorgenommen, wäre Mags Hund oder eine andere Wahrscheinlickeit eingetreten.

Gruß omega
Energie folgt dem Fokus.
Zitieren
#15
(04.02.2011, 11:04)omega999 schrieb: Seth schreibt mehrmals, dass jeder Mensch, der stirbt, auch sterben will, ob ihm das nun bewußt ist oder nicht.
Ich denke, dass in diesem von Michael konstruierten Beispiel der Inkarnationswunsch entscheidend für den Tod des Babys war.

Hi omega999,

in diese Richtung gehen auch meine Überlegungen. Es gibt bei Seth eine Geschichte zweier Eltern, deren Kind jung gestorben ist. Seth erklärt den beiden, daß es sich um eine weit entwickelte Persönlichkeit handelte, die als Kind inkarnierte, um den Eltern etwas klarzumachen.

Dann noch die berühmte und beliebte Sitzung 95:
Zitat:Kein Säugling, kein Kleinkind begeht Selbstmord. Das ist unmöglich. Der Erwachsene, der Selbstmord begeht, hat auf eurer Ebene trotzdem bis zu einem gewissen Grad Erfahrungen gesammelt. Dieses Gesetz, diese Notwendigkeit Erfahrungen zu machen, funktioniert nur, nachdem eine vollständige Materialisation und Orientierung auf eurer Ebene stattgefunden hat.

Zitat:Ein Kind hat sich noch nicht völlig auf eurer Ebene materialisiert und orientiert. Eine Persönlichkeit kann vor der eigentlichen Geburt auf eure Ebene solche Erfahrungen verweigern. Diese Notwendigkeit der Werterfüllung durch Erfahrungen auf einer besonderen Existenzebene stellt die einzige Einschränkung des freien Willens dar, wenn ihr das auf diese Weise betrachten wollt.
Nun. Es gibt keine anderen angeborenen Befehle, keine anderen Einschränkungen.
Der Punkt ist, daß in Michaels Beispiel noch keine vollständige Materialisierung stattgefunden hat. In Tashs Zitat werden ja auch noch weitere Gesichtspunkte aufgeführt. Da können wir uns nun was aussuchen. Von daher ist aus meiner Sicht die Frage nicht eindeutig zu beantworten, weil die näheren Umstände unbekannt sind.

LG

Lane

Zitieren
#16
Danke für das nachgeschobene Zitat Tash. Dieser Streber, dieser Energiekerl, hat aber auch auf alles eine Antwort. :a020:

Leider weiß ich jetzt immer noch nicht, ob ich mir heute Abend unbekümmert einen leckeren Arsen-Kaliumcyanid-Cocktail mischen kann (dieser ewige "Sex-on-the-Beach" wird echt langsam langweilig). Nun, ich werd´s einfach mal machen. Lane hat ja gesagt, dass Seth gesagt hatte, dass Gift nur dann wirkt, wenn man daran glaubt. Dann glaube ich Seth und Lane mal und glaube nicht, dass Gift bei mir auch nur die leiseste Wirkung hat. Wird schon schiefgehen :zwinker:

Sollte ich ab Morgen und auch in Zukunft - wider erwarten - nicht mehr hier in Erscheinung treten, dann bitte, überprüft diese Aussage von Seth noch einmal genauer. Dann kann Lane ja als nächster den zweiten Versuch wagen. Genau! So machen wir das.8)

@Yeti

Mag sein, dass ich da sehr schnell war. Nur irgendwie habe ich manchmal den Verdacht, dass meine Pubertät dafür nur um so länger andauert ...:mrgreen:

Also dann.
Lebt wohl!
:Winker:
Zitieren
#17
Viel Spaß, Nebel, und berichte uns dann später von Deinen Geschmackserlebnissen :mrgreen: vielleicht findest Du ein geeignetes Medium :lol:

@ Mikel
Ich finde den Thread gut, und erwäge, dem Thema das Stichwort "Gift" beizumischen. Ich bin immer für möglichst sprechende Themenbezeichnungen! Vorschläge?


Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#18
Also ich kenne persönlich Leute, die sich bei Ayurveda-Kuren in Indien massive Vergiftungssymptome dank unbeabsichtigten Arsenverunreinigungen zugezogen haben.

Wie erklärt sich nun das GS-technisch, sie wussten nicht, daß in den ayurvedischen Arzneimitteln Arsen enthalten war (was wohl auch nicht vorgesehen war, sprich, der Therapeut hat das vermutlich auch nicht erwartet oder gedacht), haben eine Kur gemacht, vermutlich in dem Glauben, es handle sich um eine gute und heilsame Maßnahme alternativer, sanfter und ganzheitlicher Medizin, waren anschließend kränker als zuvor mit unerklärlichen Symptomen, die sie so vorher an sich nicht kannten und erst später in Deutschland stellte sich heraus, daß sie eine Arsenvergiftung durchgemacht hatten, die sie glücklicherweise überlebt haben.

Also rein der Glaube, daß Gift wirkt oder nicht kann sooo ausschlaggebend nicht sein.
Das wird auch in Griechenland durch zahlreiche ehemalige Katzen, die im Zuge saisonaler vermeintlich "touristenfreundlicher Bereinigungsaktionen" auf den schönen Inseln mittels Giftködern sich gezwungen sahen, die Inkarnation zu wechseln deutlich. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß sie die Köder fressen, in dem Glauben daran, daß es ihnen schadet sondern ganz naiv davon ausgehen, es sei nahrhaft, schmackhaft und unschädlich.
Das kollidiert dann zwar mit den GS der Einwohner, die dann offensichtlich stärker sind aber bei dem Ayurveda-Beispiel gehen ja erst mal alle Beteiligten, Behandler wie Behandelte davon aus, es handle sich um etwas, was nicht nur unschädlich sondern sogar gesund ist.

@ Foggy,

würde mich freuen, wenn du deine Gift-GS nochmal eingehend prüfst.

Laß lieber die Finger vom Arsen (außer als Globuli ab C30 aufwärts, falls du Lust auf einen Arsentrip und eine homöopathische Arzneimittelprüfung hast) oder mach stattdessen was Gesundes, z.B. eine Ayurvedakur :mrgreen:
Zitieren
#19
(04.02.2011, 15:09)Apis schrieb: Viel Spaß, Nebel, und berichte uns dann später von Deinen Geschmackserlebnissen :mrgreen: vielleicht findest Du ein geeignetes Medium :lol:

@ Mikel
Ich finde den Thread gut, und erwäge, dem Thema das Stichwort "Gift" beizumischen. Ich bin immer für möglichst sprechende Themenbezeichnungen! Vorschläge?


Apis

Der Thread ist wirklich gut. Apis, das Medium habe ich mir schon ausgesucht. Ich dachte da an KerstinH, weil sie doch Administrator ist und irgendwie verantwortlich für alles hier. Und man kommt sich mal näher ...:mrgreen:

Gleichzeitig wird Lane dann auch ein massives Poltergeistproblem kriegen. Das ist dann ein Abwasch ... :mrgreen:

(04.02.2011, 15:11)Kashi63 schrieb: @ Foggy,

würde mich freuen, wenn du deine Gift-GS nochmal eingehend prüfst.

Laß lieber die Finger vom Arsen (außer als Globuli ab C30 aufwärts, falls du Lust auf einen Arsentrip und eine homöopathische Arzneimittelprüfung hast) oder mach stattdessen was Gesundes, z.B. eine Ayurvedakur :mrgreen:

Interessante Aspekte Kashi. :a020:

Aber das ist dann auch wieder so eine Sache. Ich kann Indien und alles was damit zusammen- und so dran hängt, absolut nicht ausstehen. Eine regelrechte Aversion. Mit Schütteln und Gänsehaut (wahrscheinlich sogar in der Sauna - wie Yeti :lol:). Schon immer. Und ich weiß nicht warum??? Ich habe nicht eine einzige rationale oder auch nur subjektive Begründung dafür ... :Kopfkratz:

Also, ich bleibe dabei: Der beste Schutz gegen Gift ist, zu glauben, dass man niemals in irgendeine Situation gerät, in der Gift einen Schaden könnte.

Zitieren
#20
Zitat:Der beste Schutz gegen Gift ist, zu glauben, dass man niemals in irgendeine Situation gerät, in der Gift einen Schaden könnte.
Sehe ich übrigens genauso.

Ich dachte übrigens kürzlich mal darüber nach, warum manche Babys im Kühlschrank gefunden werden, andere aber in der Reisetasche, wieder andere aus dem Fenster fallen und sterben, andere wieder aus gleicher Höhe überleben.

Und außerdem wunderte ich mich, warum jemand über 10,0 Promille Blualkohol überleben kann, andere aber schon bei leicht über 2,0 Promille in Lebensgefahr sind... "die Dosis macht das Gift"...

:Kopfkratz:
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#21
Hallo,

ja, da habe ich auch lange dran geknackt. Jetzt nicht speziell bei diesem Thema, es ging bei mir um Krankheit im weiteren Sinne. Meine persönliche Erklärung dafür ist Telepathie. In diesem Fall: Daß man es eben doch wußte, daß es giftig ist. Weil man die Information auf telepathischem Wege hatte. Für mich macht das Sinn. Ich denke, irgend jemand wird es schon gewußt haben, daß da Arsen enthalten ist. Er muß es ja nicht laut sagen, die Gedanken reichen völlig.

LG

Lane

@Foggy:
Statt jetzt mit Deinen GS und diversen Giften zu experimentieren, würde ich an Deiner Stelle vielleicht mal piano anfangen. Also, was relativ Unschädliches zum warm werden, meine ich. Und heute den Jackpot im Lotto holen. 3 Mio., was ich gehört habe. Wenn Du den hast, kannst Du ja immer noch Dein Gift nehmen. Aber dann hättest Du wenigstens das Gefühl, daß Du Dich auf Deine GS einigermaßen verlassen kannst. Andersrum, also ich weiß nicht, wie fit Du bist. Nicht umsonst ist der Ausdruck "Du mußt dran glauben" doppeldeutig.
Zitieren
#22
Wow, das ist ja eine tolle Diskussion geworden.

Kashi, die Geschichte aus Indien hat mich an den letzten Dioxin-Skandal hier in Deutschland erinnert.
Nähmen wir mal an, wir wären Futtermittelhersteller(oder Ayurveda-Kuren-Hersteller). Jetzt kommt jemand aus dem Labor angelaufen, und erzählt mir als Chef, dass die Proben mit Dioxin(Arsen) verunreinigt sind. Ich überlege: "Naja, wenn ich das alles im Sondermüll entsorgen muss, kostet mich das ganz schön viel. Da gehe ich das Risiko ein, das keiner was merkt."
In diesem Moment entsteht bei mir natürlich die Angst davor, dass doch jemand was merken könnte(evtl. sogar vergiftet wird). Also denke ich in diesem Moment nicht mehr:"Wird schon alles gut gehen!", sondern ehr in die Richtung:"Hoffentlich bleibt das unentdeckt!" Damit leiste ich natürlich dem, wovor ich am meisten Angst habe, auch am meisten Auftrieb. Damit meine Angst bestätigt wird, müssen natürlich Menschen zur Verfügung stehen, die diesem dann gerecht werden, die also dann das Dioxin entdecken oder am Arsen vergiftet werden.

LG Michael

PS: @Apis: Passender Threadtitel....hm, Apis, was hältst du von : "GS und physikalische Auswirkungen"
PSS: Lane: Deinen Einwurf mit der Telepathie finde ich absolut großartig. Das ist in meinen Augen der mir fehlende Faktor
Zitieren
#23
Für Foggy
:a020:


Das ist nur Blindtext:
Bitte korrigiere die folgenden Fehler, bevor du fortfährst:
Die Nachricht ist zu kurz.
Bitte gebe eine Nachricht länger als 25 Zeichen ein.
Zitieren
#24
Ein guter Gedanke: wenn ich jemanden vergiften möchte, dann sende ich als Täter sicherlich jede Menge telepathische Informationen des Hasses. Es düfte für das innere Selbst ein Leichtes sein, diese an das betreffende Ego weiterzugeben, besonders, wenn's so wichtige Infos sind! Das wird aber nicht klappen, wenn man nicht auf seine innere Stimme hört...

LG
Apis

JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#25
(04.02.2011, 16:04)Apis schrieb: Ein guter Gedanke: wenn ich jemanden vergiften möchte, dann sende ich als Täter sicherlich jede Menge telepathische Informationen des Hasses. Es düfte für das innere Selbst ein Leichtes sein, diese an das betreffende Ego weiterzugeben, besonders, wenn's so wichtige Infos sind! Das wird aber nicht klappen, wenn man nicht auf seine innere Stimme hört...

LG
Apis

Hallo Apis,

das las ich in der Tat (ohne jetzt das innere Selbst in dieser Rolle) als Erklärung bei dem einen oder anderen Autoren, wie schwarze Magie funktioniert. Sie sagen, es kommt darauf an, ob man die Gedanken inhaltlich akzeptiert. Und das tust Du schon, wenn Du Angst vor bösem Zauber hast.
Nach Seth sind immer Deine GS entscheidend. Also, ob Du die GS desjenigen akzeptierst, der Dich vergiften möchte und ebenso wie er an die Wirksamkeit des Giftes glaubst. Ob er es Dir nun telepathisch zugänglich macht oder in welcher Form auch immer.
Die genannten Autoren: Ich erinnere mich an Dr. Joseph Murphy beispielsweise. Übrigens war mal in Geo ein großer Artikel über Magie in Afrika. Das scheint auch heute noch ein ziemliches Thema für viele diese Menschen zu sein, egal, ob sie hier leben oder in Afrika. Das ist schon fast ein Wirtschaftszweig.
Der Autor meinte, die Wirkung sei katastrophal, weil viele Menschen ständig in Angst leben.

LG

Lane

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste