Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unsere Wesenheit und Wir
#26
Huhu Sein,

das mit dem Licht und der Materie ist THEORETISCH ja schön und gut. Doch werde ich mir sämtliche Gräten brechen, falls ich versuche, wie Licht durch das Geäst eines Baumes zu strömen.

Mein Kopf ist HIER kein Licht, sondern Materie; was sonstwo ist, kann mir hier nicht helfen. Dass er Energie ist, ist unbestritten, trotzdem kann ich mir dem Hammer eine Beule hauen, was ich bei Licht nicht kann.

Theorie und Praxis, mein lieber Freund! Versuch mal, wie ein Lichtstrahl vom Hochhaus zu fallen, und Du wirst den Unterschied schnell merken und die gelehrten Physiker auch.

Miriam, die gleich nachhause saust und erst am Montag wieder hier sein kann.
Zitieren
#27
hier kommen wir genau dahin wo ich nicht hin wollte. Es gibt Menschen die sehen nur Ihre Realität und andere schauen über den Tellerrand (keine Beleidigung).

Ich habe eine andere Überzeugung von dem was ich bin und sein kann. Der Materielle Aspekt spielt da schon lange keine Rolle mehr aber das hat etwas mit Glaube zu tun und das lässt sich nciht beweisen. Wie gesagtGrundsätze die hier auseinander gehen.

Thomas
Zitieren
#28
Während der Frühen Sitzungen berichtet Jane einige Male, daß sich ihre Hände und Finger dicker und geschwollen anfühlen....das hat aber nichts mit dem Nachwachsen eines fehlenden Körperteils zu tun....
...es wäre ja wirklich herrlich für die Betroffenen, wenn Arme, Beine usw. nachwachsen würden...
..laut Seth sind uns bestimmte biolgische Rahmenbedingungen gegeben worden mit einigen Einschränkungen...welche Sinn machen...


Andrea
Zitieren
#29
Hi Sein,

ich meine etwas wiedersprüchlich bist Du schon. Und wenn Du meinst das Du etwas mehr über den "Tellerrand" geschaut hast als andere.

Dann sei doch bitte so nett und führe Deine Sache doch weiter aus und lass andere nicht im Regen stehen. Da dies aber geschieht - ist es doch klar, das der Thread durch deine - etwas sehr schwammigen Behauptungen in diese Richtung geht.

Also ich würde mich freuen - wenn Du mir z.B. konkret sagen kannst, wie es meine Patienten machen können, das sie Ihre kaputten Nieren wieder nachwachsen lassen können. Das würde unseren Krankenversicherrern sicher viel Geld sparen.

Es wäre aber nützlich, wenn Du praktische Hilfe geben würdest - und nicht mit irgend welchen Links !

viele Grüsse

doggie




<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.tomdog.de.vu">www.tomdog.de.vu</a><!-- w -->
Zitieren
#30
und genau wegen solcher Antworten macht mir soetwas keinen Spass. Verarschen mit Worten kann ich mcih wunderbar selber :).

Ich lasse keinen im Regen stehen, jeder trägt diese Weißheiten in sich, man sollte einfach nur zuhören.

Was mich sehr interessiert ist warum man denkt meine Aussagen wären schwammig.

Was auch sehr interessant ist: Wieso lassen sich Menschen von den Dingen die Sie mit Leichtigkeit verstehen gerne überzeugen und das was die wenigsten beweisen, können lehnt jeder ab. Wenn ich sage das jeder die Möglichkeit hat seinen Körper zu Licht zu transformieren löst das warscheinlich genau das gleiche aus, als wenn ich sage man kann Dinge am Körper neu erschaffen. Der Wiederspruch ist, das man aktzeptiert ein Schöpfer zu sein aber gewisse Schöpfungen sollen dann nicht möglich sein?

Was soll ich dazu schon sagen?

sind wir Schöpfer (Abbild Gottes) oder nicht?

Edited by - sein on 06/02/2004 16:27:20
Zitieren
#31
Hi sein

natürlich ist jeder sein eigener Schöpfer.

Aber warum, müssen wir uns arme oder Beine oder sonst auch was - wieder wachsen lassen.
Durch bewusste bzw. "unbewusste" eigene Entscheidung hat man sich die Aufgabe gestellt, sein weiteres Leben so zu erfahren. Und bestimmte Vorgänge sind halt final - also in dem derzeitigen Körper nicht mehr zu revidieren. Das ist doch nicht so schlimm. Halt nur eine weitere gelebte Wahrscheinlichkeit.

edit: In einer anderen Wahrscheinlichkeit lebt dieser Körper - evtl. gesund weiter.

Stell dir das einfach mit einem Musikstück vor - von dem du verschiedene Varianten hast - oder z.b. einem Film.
Nun verstehst Du worauf ich hinaus möchte ... hoffe ich

was meinst Du dazu ?

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.tomdog.de.vu">www.tomdog.de.vu</a><!-- w -->



Edited by - theDog on 06/02/2004 16:47:32
Zitieren
#32
Wenn tatsächlich alles möglich wäre für uns hier auf der Erde, dann wäre sie nicht so ein gutes Übungsfeld um zu lernen....um zu erschaffen....um mit Energie zu spielen...
(Quellen such ich noch)

Andrea
Zitieren
#33
Hi Ihr alle zusammen,

danke für alle Eure Stellungnahmen! Ihr habt Dinge an- bzw. ausgesprochen mit denen ich mich schwer getan hätte, weil Betroffene. Ich kann mich besser für Andere einsetzen , als für mich. Da sind noch fürchterlich viele hemmende Glaubenssätze aktiv....
Dennoch denke ich, daß "sein" gute Absichten hatte.
In der Vergangenheit bin ich immer wieder auf Menschen (und viele Bücher...)gestoßen, die wie ich es nenne "etwas den Bodenkontakt" aus den Augen verloren. In der Esoterik-Scene mit der ich immer mal wieder in Berührung kam ist das halt oft so. Ich denke es geschieht auch wirklich leicht, daß man sich von diesen meist "schönen" Ideenkonstuktionen mitreißen läßt. Ich persönlich habe immer viel Wert daraufgelegt diesen Bodenkontakt zu halten oder wieder zu bekommen (weswegen ich auch meine Arbeit als 'Medium' in der Geistheilung vor Jahren eingestellt habe). Ich hatte schon viele Erfahrungen und vieles gelesen bis ich auf Seth stieß. Und obwohl mir anfangs vieles gegen den Strich ging (ich war damals noch nicht weit genug abgenabelt vom Katholizismus) hat mich vom ersten Moment für ihn eingenommen wie nüchtern, wie wenig abgehoben in der Formulierung und Erklärweise er war und nicht zuletzt, daß er sich nicht so ernst genommen hat und wirklich Humor hatte. Das alles hat ihn für mich glaubwürdig gemacht wenn ich jetzt so darüber nachdenke.
Ach ja für "sein" noch ein Satz: wenn ich schon meine Fähigkeiten so weit entwickelt hätte wie Seth und meine physischen Inkarnationen abgeschlossen hätte, dann -und ich bin mir sicher nur dann- könnte ich auch aus einer bestimmten Form der Materie Glieder formen. Aber dann bräuchte ich das ja auch gar nicht mehr...
Selbst die Christus-Wesenheit hat mit sowas nicht "geglänzt".....
Übrigens, damit kein Mißverständnis entsteht: ich habe noch alle Extremitäten!

Ganz liebe Grüße
Gertraud
Zitieren
#34
Hi Art,

über diese sehr speziellen und persönlichen Erfahrungen kann ich hier nicht berichten. Das ist für mich die intimste Form der Selbsterfahrung -neben meinen Träumen- das gehört für mich nicht in einen öffentlichem Raum. Ich weiß da geht jeder anders mit um, ich kann nur so.
Damit Du nicht vor den Kopf gestossen Dich fühlst: Ganz allgemin gesprochen hat der Blick in andere Inkarnationen gezeigt, daß ich bspw. mit dem zitierten "Wollen" auf verschiedenen Ebenen schon mal über das Ziel hinausgeschossen bin... Teils aus Unbewußtheit für mein Handeln anderen gegenüber und Grenzüberschreitungen, bis hin zu einer Zeit in der ich dachte ich wüßte was für andere gut ist und FÜR andere Menschen gehandelt habe und dabei auch vor militärischen Mitteln nicht zurückschreckte. Es gibt also nachvollziehbare Gründe dafür, daß das mit dem Wollen so ein Problem ist jetzt. Und ich habe bevor ich das alles wußte auch in diesem Leben noch immer versucht für andere zu handeln, andere zu treiben das zu tun was ich für richtig hielt.... Natürlich immer voller Mitgefühl und Liebe, aus den ehrenvollsten Gründen....Haha
Anscheinend bin ich besonders schwer lernend und es dauert und dauert und dauert...
Lieben Gruß
Gertraud
Zitieren
#35
Huhu Gertraud,

sei doch ein bisschen freundlicher zu Dir! Du bist "hier" die beste Gertraud, und wenn Dir auch Deine kleinen Fehler nicht passen, so wirst Du sicher etwas daraus lernen.

Ich bin auch ein Schritt-für-Schritt-Lerner. Manchmal habe ich mir gedacht, das sei vielleicht der Ausgleich, um einen Schnell-aber-Oberflächlich-Lernenden in einer anderen Wahrscheinlichkeit ins Gleichgewicht zu bringen. Wie auch immer ....

Schön, dass Du überhaupt schreibst. Ich wünsche Dir den besten selbst erschaffenen Tag.

Miriam
Zitieren
#36
hi Gertraud,
um Gottes Willen... wieso soll ICH mich denn vor den Kopf gestossen fühlen, wenn es um DEINE intimen Gefühle geht??

Es ist doch völlig OK, ich würde es vielleicht auch so wie du handhaben!!
Nebenbei: Ich habe ebenso kürzlich in einer Meditation einen sehr kurzen, aber für mich relativ schockierenden "Blick" auf eine weitere "meiner" Inkarnationen werfen dürfen, die ich nicht besonders toll fand und ich möchte das auch nicht näher der Öffentlichkeit erläutern. (Habe bisher nur "angenehme" Einblicke gehabt; Zeitungsverleger im letzten Jhdt. in Frankreich, Romanautor im Barock, schöne Hexenartige Frau in d. Antike o. Mittelalter)
Was aber mal unabhängig davon meiner Ansicht nach Fakt ist: Ganz wichtig ist es, sich klarzumachen, dass "deine" früheren Inkarnationen nicht heute- DU sind. Mal abgesehen davon, dass sie sowieso alle gleichzeitig sind. Sie sind schon sie selbst, aber eben Teil DEINES höheren Selbst, was wiederum DU auch mit- bist... oder so irgendwie, ist schwer, das richtig zu beschreiben und es gibt in dieser Frage auch eine grosse Gefahr von Missverständnis, da das jeder immer noch ein wenig anders begriffen hat, trotz der vorzüglichen Erklärung Seths. Will damit sagen: Wenn du früher ein Mörder, Vergewaltiger (- ebenso aber auch ein ermordeter und vergewaltigter) "warst", dann ist es meiner Ansicht nach nicht von Vorteil, hier in diesem Leben deswegen "Schuldgefühle" oder andere Gefühle zu haben. Wobei ich sagen muss, dass man, wenn man "entdeckt", dass man früher einige dieser garstigen Existenzen hatte, sicherlich nicht sofort den Wunsch verspürt, das an die grosse Glocke zu hängen. Aber du bist schon DU heute.
ALLE - sicher auch Jesus, Gandhi und Buddha, waren mal "irgendwann" u.a. auch Mörder, Vergewaltiger sowie ermordete und vergewaltigte und Betrüger usw.
Da bin ich von überzeugt.

Also: Kein Problem wegen dem vor-den-Kopf-stossen, mach dir keine Sorgen...

Gruss
Art

<!-- e --><a href="mailto:StudioArt@gmx.de">StudioArt@gmx.de</a><!-- e -->
Zitieren
#37
>Moin Jonathan! Du schreibst:
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Aus diesem Grunde muss ja diese Ganzheit erreicht werden, weil sie nicht mehr besteht.
--------------------------------------------------------------------------------

>Gehört dazu auch die Integration des Ego?

Natürlich gehört auch die Integration des Egos dazu. Doch verbleibt es eine schwierige Frage, da man nicht wirklich mit Sicherheit sagen, ob diese Integration nicht auch eine Assimilation ist.

Jonathan


________________________________________________
"Ich bin nicht wirklich hier..."
Zitieren
#38
Hallo Jonathan,

meinst Du mit Assimilation sowas wie das Nirwana das die Buddhisten sich erhoffen? Und Seth hat doch wenn ich mich recht erinnere davon gesprochen, daß die Individualität der Seele erhalten bleibt und zwar ewig, sie also unzerstörbar ist und ich denke er sagte da, daß jede individuelle Inkarnation Bestand hat. Ich grübele auch über diesen Widerspruch, habe aber Probleme mit meinem Gedächtnis manchmal. Möglicherweise bringe ich was durcheinander -?!
Gruß Gertraud
Zitieren
#39
Hi Art!

Ja das habe ich schon alles gewußt aber anscheinend mißverständlich rübergebracht. Aber aus meinem studieren dieser anderen Inkarnationen weiß ich eben auch, daß es da Korrelationen gibt zu diesem Leben. Und zumindest ich habe da auch verstanden warum in diesem Leben bestimmte Dinge unter ganz bestimmten Beschränkungen durchlebt werden sollen. Es sind quasi "Vorsichtsmaßnahmen" um zu verhindern, daß bei bestimmten Strukturen wieder die gleiche "Schiene" benutzt wird und daß das geübt wird was vorher geplant war!!!
Wie gesagt, ich war und bin ein bischen ein störrischer Esel, also wurde Vorsorge getroffen...ähem....
Es hat mir auch letztlich wirklich nur geholfen bestimmte Dinge so zu erkennen. Obwohl es in einem Fall auch wirklich schlimm für mich war.
Ich habe z.B. auch eher banale Dinge besser verstanden, wie die Tatsache, daß ich von Zeit zu Zeit elektrische Geräte nicht benutzen kann (sie lassen sich einfach nicht einschalten) oder sogar defekt mache. Besonders beliebt das durchknallen von Glühbirnen beim einschalten wenn ich mal wieder nervlich unter Strom stehe. Es zeigte sich -in einem anderen Zusammenhang- daß ich einmal auf dem Strohwagen auf der Heimfahrt vom Blitz erschlagen wurde....
Also bis dann
Gertraud
Zitieren
#40
hi Gertraud,
es tut mir wieder ein wenig leid, dass du dich so erklären musst, das wollte ich nicht. Ich laber halt auch mal gern drauf los, ich habs auch eher allgemein gemeint... Du hast einen sehr "reifen" Entwicklungsschritt inne, wenn du schon über diese Sachen bescheid weisst und sogar dir auch bewusst sein darfst, dass dies alles heute eine "Vorsichtsmassnahme" darstellt!
Ich glaube dir 100% aufs Wort. Das mit den Korrelationen ist auch völlig richtig, das wollte ich ja auch nicht negieren. Aber trotzdem bist du in deiner jetzigen Existenz auch genauso "unbefleckt".

Gruss
Art

<!-- e --><a href="mailto:StudioArt@gmx.de">StudioArt@gmx.de</a><!-- e -->
Zitieren
#41
hallo-habe die beiträge vorher gelesen -möchte nur zwei dinge sagen-war auf einem vortrag des bruno gröning vereines gibt auch ne seite im internet dazu-www.bruno-gröning.de)da sind ganze behinderungen verschwunden-und in bezug auf nachwachsende körperteile-auszug aus einem buch wovon ich aber im moment nur eine kopierte seite find:der junge hatte einen verkehrsunfall und verlor dabei ein bein-einige wochen später bemerkten eltern und ärzté dass es anfing nachzuwachsen-unmöglich kreischten alle sofort-man begann das wachsen auf video aufzuzeichnen.........nun welches geheimnis steckt dahinter....was den eltern einfiel,war dass der junge in seiner kindheit immer mit eidechsen spielte.....nun hatten es wohl die eltern und ärzte verabsäumt zu sagen,dass zwar bei eidechsen aber nicht beim menschen die glieder nachwachsen-sodass der junge davon ausging dass es beim menschen genauso ist......!werde die quelle noch suchen -soviel von mir dazu
Zitieren
#42
es ist halt schade dass immer nur die gängigen schulmedizinischen erkenntnisse im umlauf sind-und so unseren glauben prägen-und alles andere als scharlatanerie abgetan wird
Zitieren
#43
wenn noch interesse besteht-ich glaube ich habe das fallbeispiel aus dem buch :kinder des neuen jahrtausends-von jan udo holey herauskopiert -bin mir aber net ganz sicher.....müßt mir das buch nocheinmal ausborgen......
Zitieren
#44
@sein
<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>
seit wann gibt es einen unterschied zwischen licht und körper? es ist eine andere Frquenz aber der gleiche Stoff. Licht ist in einer höheren Schwingung und kann herabgesetzt werden zu materie. Das weiss sogar unsere Physik.
<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Das interessiert mich. Kannst Du mir einen Link oder Hinweis geben, wo ich das in der Physik finden kann?
Danke und Grüsse
Gianluca
Zitieren
#45
<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Entstehen und Verlöschen von Licht

Licht entsteht z.B. bei dem Sprung eines Elektrons von einem höheren auf ein niederes Orbital. Das Elektron, das den Atomkern vorher schon umkreist hat, springt auf eine niedere Bahn, und da es nicht schneller „fliegen“ kann, gibt es seine überschüssige (Bewegungs-) Energie in Form von
Bild 1: Stark schematische Darstellung der
Entstehung von Licht.
Das Elektron (orange) verläßt aus welchem Grund
auch immer die angestammte Bahn und fällt auf
eine niedere. Die überschüssige Energie strahlt
es in Form von Licht ab.
Licht ab.
<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Quelle:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.wappswelt.de/tnp/nineplanets/light.html">http://www.wappswelt.de/tnp/nineplanets/light.html</a><!-- m -->

gruss doggie

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.tomdog.de.vu">www.tomdog.de.vu</a><!-- w -->
Zitieren
#46
Guter link....Relativitästheorie für Anfänger!

Andrea
Zitieren
#47
Danke für den Link, tönt interessant, werde ich lesen.

Herzliche Grüsse
Gianluca
Zitieren
#48
Test
Zitieren
#49
Lasst mich noch einmal eine spezielle Frage zu diesem Thema stellen.

Laut Seth und PdF usw. geht ja unsere Individualität nach dem Tod nicht nur nicht verloren, sondern besteht in Ewigkeit. Gleichzeitig sind wir ja weder unsere Seele, noch unser Energiepersönlichkeitskern usw., sondern davon "nur" Fragmente.
Meine Frage: Wer von euch hat irgendwo spezielle Stellen/Aussagen in Erinnerung, wo etwas genauer steht, was denn unsere jeweilige ewige INDIVIDUALITÄT ist... also ich meine genau NICHT die Seele, E-Kern, sondern dasjenige, womit ich mich heute z.B. als Individuum, als Frau Anfang des 21. Jahrhunderts, identifiziere.

Wenn meine Individualität niemals erlischt (wenn auch vielleicht in ein größeres Ganzes - Seele, gar Gott eingebunden wird), so möchte ich gern wissen, ob meine derzeitige Chi-Individualität denn damit gemeint ist und nicht all die Reinkarnationsaspekte, an denen die Chi-Individualität entweder Anteil oder Erinnerung hat, dann aber genau DIESE ja nicht sind, sondern eine neue...

Was also wird aus der jetztigen Chi-Individualität, die sich derzeit als Frau und Mensch erlebt, nach dem "Tod".... Weiss jemand die Stelle auf Anhieb und auch genauere Antworten anderer kosmischen Flüsterer/Lehrer?

P.S. Interessant ist natürlich die Überlegung, dass ich mich als dreijährige, zehnjährige, zwanzigjährige, fünfunddreißigjährige oder jetzige Chi jeweils völlig anders "fühlte" und damit auch als jeweils andere Individualität "betrachte/erlebe" u nd z.B. mit meiner siebenjährigen Chi zwar noch ein paar Erinnerungsgefühle und Bilder teile, aber nicht mehr sagen könnte: Das bin ich! Im Sinne von "war/gewesen" ist es zwar möglich - aber was ist im Sinne der IDENTITÄT das Eigentliche??? Jeweils dann die Summe der bisher gemachten Erfahrung, die Summe des bisher gemachten Bewusstseins? Ist das die IDENTITÄT der INDIVIDUALITÄT oder was??

Lieber Gruß
Chi

<!-- e --><a href="mailto:chineitsangw@aol.com">chineitsangw@aol.com</a><!-- e -->

"Ah, dass ich nicht alle Menschen und überall bin"... (obschon..?)
Zitieren
#50
@chi - ich habe zwar keine genaue Stelle, aber irgendwann kam mir mal die Intuition, das Seth es vielleicht "anders" meinte. Denn wir sind ständig in Veränderung. Das Individuum von "jetzt" sind wir "gleich" nicht mehr, aber es existiert weiterhin in der "Zeit" mit all seinen parallelen "Aspekten", oder Fokussen.

D.h. wir könnten uns nun in der Zeit re-fokussieren und somit unsere ehemaligen (eigenständigen?) Selbste verinnerlichen... ?!?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste