Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unsere Wesenheit und Wir
#1
Hallo,
lese gerade "Das Seth Material" (ja, hab's bis jetzt aufgeschoben...) und habe einige wie ich für mich finde - wichtige - Erkenntnisse aus dem gewonnen, was Seth über die Natur der Wesenheit oder des höheren Ichs sagt und welcher Art deren Beziehung zu unserem "hiesigen" Ich - also z.B. mich als Art oder euch als die, die ihr seid - ist.
Seth sagte ja bei einer der früheren Sitzung (glaube, es war die 68ste), wo er zu "Vorführungszwecken" kurz mal seine letzte Inkarnation - Frank Withers - in Jane's Badezimmertüre materialisierte (die aber nur von einem auch anwesenden Freund von Jane u. Rob, nämlich Phil, wahrgenommen wurde, der sie aber auch gleich skizziert hat ), dass er irgendwie in diese Schöpfung - also Frank Withers - noch verliebt wäre und stolz auf sie wäre oder so ähnlich. So hab ich's jedenfalls verstanden. Auch habe ich es so verstanden, dass Seth sagte, dass die Art, wie Seth durch Jane durchkam, viel mit Seths letzter Inkarnation, also besagtem Frank Withers, zu tun hatte. Das stellt also - kann man sagen - einen Nach- oder Widerhall auf Frank W. in Seths Wesen dar, obwohl Seth ja zweifelsohne Seth ist und nicht mehr (nur) Frank W.
Desweiteren hat Seth auch an anderen Stellen noch einige Sachen gesagt, die mir persönlich grossen Aufschluss gaben, wie wir denn auf höheren Ebenen so in Wahrheit "gestrickt" sind.
So, und jetzt ziehe ich mal eine Parallele zu meinem eigenen Erleben.
Ich bin Musiker und Maler, im Moment arbeite ich an einem Song, er ist sehr schön und klingt fantastisch, ein wenig wie Talk Talk's "It's my life". Nur eben ein wenig anders.
Ich habe diesen Song aus den Tiefen meiner Gefühlswelt geholt und setze ihn jetzt in die Welt hinein - d.h., ich spiele die ganzen Instrumente dafür ein, nehme alles auf und lasse diesen Song auch von einem guten Sänger singen, der das besser kann als ich selbst. Ich habe vor, ihn dann, wenn er "vorerst" fertig sein wird, an Leuten aus der Musikbranche anzubieten und wenn ich grosses Glück habe, gefällt er z.B. einem bekannten Künstler, der ihn dann singen wird. Dafür wird der Song dann nochmals neu aufgenommen, alles "professionell" neu eingespielt, vielleicht auch etwas am Arrangement oder dem Text geändert und die Tonart auf die des Interpreten angepasst.
So geht dieser Song seinen eigenen Lauf.
Ich bin im Moment sehr verliebt in diesen Song, denn ich befinde mich in einem Zustand permanenten Wunderns, was ich denn alles so machen und hinkriegen kann.
OK, falls ihr's noch nicht gemerkt habt - ich will hier nicht erzählen, wie toll ich bin und dass ich so gut Songs schreiben kann.
Ich will nur damit sagen: Genauso wie ich begeistert bin über meinen Song, genauso wie ich diesen Song in die Welt gesetzt habe und er vielleicht irgendwann seinen eigenen Weg gehen wird (das tut er auch zwangsläufig schon, sobald ich ihn einer anderen Person zeige - egal ob die ihn gut findet oder nicht), genauso muss es sich wohl verhalten zwischen der Wesenheit, die "ihren" Menschen" in diese Welt "ins Rennen geschickt" hat und nun voller Begeisterung zusieht, wie er seinen Weg geht und zu was er denn so alles fähig ist und was er so alles tolles anstellt. GENAU dieses Wundern, dieses faszinierende "Verliebtsein" ist es, was auch die Wesenheit verspürt, wenn sie uns zusieht oder an unserem Leben teilhat. Das hat nichts mit Eitelkeit zu tun oder ähnlichem. Man kann es vielleicht am ehesten vergleichen mit einem Kind, das zum ersten mal etwas tolles erschaffen hat, z.B. eine Knetfigur oder ein Bild eines roten Fuchses und sich masslos darüber wundert und freut, dass es "ja auch sowas kann"...
Desweiteren sagt ja Seth auch weiter, dass auch unsere höheren Selbste oder Wesenheiten genauso ihren eigenen Charakter haben wie wir Menschen. Das habe ich übrigens auch bei Pierre de Foret genau so gelesen. Es gibt ureigenste Charaktereigenschaften wie besondere geistige oder andere Fähigkeiten oder auch sogar solche Eigenheiten wie z.B. Ungeduld, die für eine Wesenheit urtypisch sind und diese auch auf eine liebevolle Weise - ähnlich wie ein lieber Mensch mit seinen Marotten und Eigenheiten - definiert.
Diese Wesenheit bleibt aber nicht für immer genau so, sondern verändert sich mit jeder Inkarnation und mit jeder einzelnen Erfahrung, die sie durch "ihre" Menschen machen kann, ebenso wie auch wir uns - in einem wohl viel "kleineren" Kontext, auch stetig verändern.
Das Ziel von dem allen ist - MUSS es zwangsläufig sein - dass GOTT, der wiederum die übergeordnete Summe aller Wesenheiten ist, sich dadurch selbst erfährt. Aber das soll jetzt nicht heissen, dass nur er was davon hat, sondern, dass jedes einzelne Bewusstseinsteilchen - vom Bewusstsein des Atoms bis hin zum Gesamtbewusstsein von allem, was ist - ebenso was davon hat.


Gruss
Art


























<!-- e --><a href="mailto:StudioArt@gmx.de">StudioArt@gmx.de</a><!-- e -->
Zitieren
#2
Lieber Art,
das hast Du aber wirklich mal wieder toll zusammengefaßt! Ich könnte neidisch werden (vielleicht bin ichs ja)wegen Deines guten Zugangs zu deinem höheren Selbst. Ich liege immer noch mit meinem im Clinch....
Na ja, ich wollte nur sagen daß Du das toll geschrieben hast.
Lieben Gruß
Gertraud
Zitieren
#3
Hallo Art, da schließe ich mich, gertraud, einfach mal an.
Zitieren
#4
@ Gertraud:

clinch mit dem höheren Selbst - geht das überhaupt?
Eher wohl mit dem Ego?

Ich denke mal, das höhere Selbst "liebt dich" so sehr oder "ist" so sehr DU, dass du mit ihm nicht in einen Clinch kommen kannst... denke ich, aber ich weiss es natürlich auch nicht... jeder Mensch ist anders und du bist ein anderes Universum als ich.

Gruss
Art

<!-- e --><a href="mailto:StudioArt@gmx.de">StudioArt@gmx.de</a><!-- e -->
Zitieren
#5
...nochmals kurz zu meinem obigen Beispiel mit meinem Song: Natürlich gilt dies für ALLE Künstler oder auch nicht- Künstler, die etwas erschaffen haben und sich darüber freuen. Aber ich denke, das ist wohl klar...
Ich bin mir selbst halt der nächste, deswegen hab ich halt mein Bespiel genommen.

<!-- e --><a href="mailto:StudioArt@gmx.de">StudioArt@gmx.de</a><!-- e -->
Zitieren
#6
Hallo Art,

ich versichere Dir man kann mit seinem höhrern Selbst im Clinch liegen, jedenfalls ich, in "meinem eigenen Universum" wie Du so schön sagst. Zum besseren Verständnis kann ich "Überseele sieben" und die Romantrilogie von JR empfeheln...
Es ist halt einfach so, daß ich wohl eine der Seelen bin, die Seth irgendwo in etwa so beschrieben hat: sehr intensives Leben, meist nicht von sehr langer Dauer (wogegen ich versuche gegenzusteuern). In GmS steht bspw. "ein chronisch krankes Dasein könnte beispielsweise eine disziplinarische Maßnahme sein, die Euch dazu verhelfen soll tiefere Fähigkeiten in Euch zu nutzen, die ihr in einem Leben voller Gesundheit vernachlässigt habt". Oder : "Einige Persönlichkeiten möchten die Lösung ihrer größten Probleme so schnell wie möglich hinter sich bringen und tun es in einer Reihe recht beschwerlicher Existenzen und unter extremen Bedingungen".
Na ja, das bin auf jeden Fall alles ich (natürlich unter anderem), aber ich habe mich von der ersten Sekunde dieser Inkarnation an dagegen aufgelehnt. Eigentlich sogar schon vor der Geburt. Ich bin aufgrund der biografischen Gegebenheiten immer dabei gewesen mich zu wehren. Was aus überlebenstechnischen Gründen auch eine notwendige psychische Vorgabe für dieses Leben war. Nachdem ich nach und nach andere Inkarnationen von mir kennengelernt habe und nach einer großen Menge esoterischer und therapeutischer Erfahrungen später schlage ich mich immer noch mit meinem Rebellentum und dem Gefühl einer immerwährenden Überforderung herum. Früher habe ich mit Gott gestritten, heute streite ich mit meinem höheren Selbst. Es ist eigentlich immer dasselbe.
So viel als Erklärung zu meinem "Clinch".
Meine Güte ist das lang geworden....
Gruß Gertraud
Zitieren
#7
Hallo Gertraud!

Dein "Clinch" hat mich neugierig gemacht. Ich würde gerne wissen, wie sich dieser Clinch in Deinem Leben manifestiert.

Kommen dabei irgendwelche Sieger oder Verlierer heraus? Oder ist es eher etwas "Ewiges" wie der Kampf zwischen Gut und Böse in den Comic-Heften, weder vorwärts noch rückwärts?

Oder noch besser: kommt am "Schluß" etwas Kreatives, Produktives heraus? Vielleicht ein Gedicht? Oder Lösungen für Deine Probleme? Neue Ideen? Kraft, Motivation oder Energie für neue / alte Ziele? Wie nutzt Du diesen "Clinch"? Habe ich Dich da richtig verstanden?

Was Du da beschreibst, erinnert mich an die vielen Traumfiguren, die wir erschaffen und gegensätzliche Glaubenssätze verkörpern und miteinander einen Dialog oder Streit führen. Ein bischen erinnert mich das auch an die Beschreibung Seths (GmS) von Nachtodeserfahrungen (wohlegemerkt: "nach-" nicht "nah-") in der Manche die Konflikte ihrer Glaubenssätze über Gut und Böse ausleben, bei dem es entweder eine friedliche Lösung oder einen "Sieg über das Böse" gibt. Je nachdem, wie man es gerne hätte.

Letzendlich kommt Seth gerne und oft zu dem Schluß, daß es nicht "Dinge" oder "Wesen" sind, die miteinander im Clinch sind, sondern unsere Glaubenssätze (meine eigenen bewußten GLaubenssätze) die miteinander im Konflikt sind, sich aus der Sicht des einen oder anderen als Wesenheit/Ego bzw. Gott/Sterblicher "Beziehungen" materialisieren. In welcher Erfahrungswelt auch immer, ob in esoterischen, psychologischen oder sonstigen Nichts-als-die-Wahrheit-über-Dich-und-die-Welt-und-vergiß-den-Kraftpunkt-Spielchen.

Ist Dir aufgefallen, was alles darauf hindeutet, daß Du alles andere als im Clinch mit Deiner Wesenheit bist? Ihr steckt unter einer Decke, ihr Lausbuben! Von dort aus könntest Du vielleicht starten und den Rest in flagranti erwischen, der eher von Deiner Eintracht mit Deiner Wesenheit zeugt. Wer weiß, wenn es nicht allzu sehr die Vorteile des Clinches oder die Position des Rebellenselbst bedroht, könnte es die Geburt/(Re-)Aktivierung eines neuen (alten) Glaubenssatzes werden.

Wenn ich es mir nochmal überlege, so ein Clinch kann auch was ganz nettes sein. Dabei denke ich jetzt aber nicht unbedingt an Damen-Schlammringen. Naja, jetzt schon... nicht daß ich drauf stehe *räusper* obwohl ich Zeiten kenne, da stand ich im Clinch mit meiner Libido... was hat mir da mein Sprachzentrum eingebrockt... Da seht ihr wieder mal: man bekommt, worauf man sich konzentriert. Hab mich zu sehr auf "Clinch" konzentriert. Jetzt sind sogar meine Worte im Clinch mit mir...
Zitieren
#8
Hallo Idiotflower!

Grüße an Dein sichverselbständigendes Sprachzentrum! Kicher... Als ich noch jung war, war das bei mir auch so, da hat sich das Ding auch immer leicht verselbständigt... Inzwischen hat mein Vestand so vieles unter Kontrolle gebracht, daß ich das teilweise bedauere.....
Was Deine Frage mit diesem "Clinch" angeht: Das hat einfach mit der nicht besonders einfachen Lebensstruktur meiner jetzigen Inkarnation zu tun. Ich wollte das einfach nicht alles aushalten müssen, so einfach ist es glaube ich, also Auflehnung gegen die Aufgabenstellungen wenn Du so willst. Da ich inzwischen schon 54 Jahre alt geworden bin klingt das so als ob ich immer noch ziemlich unreif wäre, das ist klar. Zu meiner Entlastung kann ich da nur anführen, daß es kein sehr durchschnittliches Leben war, geprägt von Themen wie Gewalt, Behinderung, Machtmißbrauch, Krankheit, Isolation usw. usw. Nichts auf das ich hier wirklich näher eingehen will und kann. Dagegen steht eine in Resten immer noch vorhandene Liebe zum Leben und zur Natur, zu dem für mich immer wieder mal spürbaren Göttlichen (wenn ich gar nicht mehr weiterkonnte) und die Verantwortung für andere Menschen die ich immer wieder übernommen habe. Ja und ich denke ich bin hilfreicherweise auch immer noch in mancher Hinsicht ein Kind -wenn auch nicht unreif, hoffe ich- .
Tja und bei meiner Suche nach Gründen für diese Inkarnation habe ich feststellen müssen, daß ich schon nicht geboren werden wollte weil ich wußte was da auf mich zukam. Das ist bis heute nicht wirklich restlos von mir angenommen worden, dieses Leben, ich weiß das. Aber wissen alleine genügt eben nicht..... Ich vermute das weißt Du schon -
Erhoffen tue ich mir 1) daß ich es noch in diesem Leben schaffe zu all dem ja zu sagen und 2) daß es in irgendeiner Form in Kreativität umgesetzt wird.
Liebe Grüße
Gertraud
Zitieren
#9
@ Gertraud:
"So viel als Erklärung zu meinem "Clinch".
Meine Güte ist das lang geworden...."

DAS soll *lang* sein??

;-))))))))))))))))

Ähm, wegen dem Inhalt von dem was du schreibst:
Ja, hast sicherlich recht, klingt auch stimmig...
Aber denk immer daran, auch wenn dies immer leicht gesagt und mal von mir kurz hier hingetippt worden ist: DU bist in deiner Realität der Boss! DEIN Wort ist Gesetz!

Gruss
Art

<!-- e --><a href="mailto:StudioArt@gmx.de">StudioArt@gmx.de</a><!-- e -->
Zitieren
#10
Hi Art!

Das mit dem "ist das lang geworden" kommt einfach von meinem Bedürfnis nicht zu sehr ins labern zu geraten - wobei ich mich doch immer noch ertappe hin und wieder... Und es hat auch damit zu tun, daß ich daran arbeite es abzustellen, das was ich sage oder tue immerzu so ausführlich bis umständlich zu erklären/rechtfertigen (hat mit meiner Biographie zu tun, dem sich immer erklären müssen und hat sich im Laufe der Zeit zu einer unbewußten Dauerreaktion entwickelt..).
Was die Sache mit dem BOSS angeht: da gibt es in meinem Fall eine Menge Hindernisse mit denen ich mich wie's scheint abfinden muß.
Generell stimme ich Dir natürlich zu.

Gruß Gertraud
Zitieren
#11
klar, versteh ich vollkommen - das mit dem sich-erklären-müssen... ich bin ähnlich gestrickt, aber noch nicht so weit wie du mit der "Gegenreaktion" ... wie man ja hier im Forum sehen kann...
;-))

Na ja, was solls... ein Forum lebt schliesslich auch vom "labern"...

Wg. "Boss": Unabhängig von deiner biographischen Laufbahn oder von meinen mehr oder weniger klugen, von Seth nachgeplapperten Ratschlägen, denke ich, dass dies, was ja die urgrundlegendste Aussage von Seths Material überhaupt darstellt, immer und überall für jeden Menschen in jeder möglichen Lebenssituation gilt.
Wenn du denkst, du seist eine dieser Manifestationen, die es vorgezogen hat, viele Probleme möglichst schnell zu lösen durch möglichst viel "konzentriertem Leid", kannst du sicherlich völlig richtig liegen, aber dennoch bist du *unabhängig* davon völlig FREI und kannst deine Realität und deine Lebensumstände selber bestimmen. WENN DU WILLST. Aber das weisst du sicher auch selbst.
Ich will dich hier nicht irgendwie "überreden" oder "bekehren"...

Gruss
Art


<!-- e --><a href="mailto:StudioArt@gmx.de">StudioArt@gmx.de</a><!-- e -->
Zitieren
#12
Art,

noch ein Versuch etwas in eine klare schriftliche Form zu bringen...:
Da es ja alle denkbaren Varianten von Lebensgestaltung gibt (ich meine hier im speziellen die vor der Zeugung/Geburt festgelegten Rahmenbedingungen, die die jeweiligen Beschränkungen und Einschränkungen umfasst), ist die Aussage daß jeder der Gestalter seiner Realität ist leicht mißzuverstehen weil zu generalisieren (und ich gebe zu Seth verleitet dazu). In dem Moment wo Du durch Behinderungen (körperlicher oder psychischer Art) einen Rahmen gesteckt bekommst, kannst Du diesen Rahmen nicht durch Dein Wollen außer Kraft setzen, egal wie sehr Du das wünschen magst. Und diese Probleme gibt es - zwecks üben- dann auch noch gleich mehrfach in meinem Umfeld. Als ich anfing zu begreifen, daß all diese Dinge geplante Dinge sein müssen und keine unverständliche Ungerechtigkeit, wollte ich unbedingt verstehen warum. Ich habe in meinen anderen Inkarnationen mich umgeschaut (teilweise selbst, teilweise mit fremder Hilfe) und mir wurde klar, warum gerade das "Wollen" (....!) so eingeschränkt wurde in dieser Inkarnation. Ich kann also heute viel besser damit leben. Und der o.g "Clinch" ist heute -auch dank den Seth-Büchern- natürlich ein ganz anderer als früher. Aber da ich sowohl in diesem als auch manch anderem Leben ein ziemlicher Querkopf bin und so gar nicht dazu neige Dinge einfach hinzunehmen ("da muß doch was zu ändern sein" etc....) und mir mit dem sog. "Ja-Sagen-Lernen" ziemlich schwer tue --- deswegen immer noch (manchmal noch) der "Clinch".
Bis dann
Gertraud
Zitieren
#13
Gertraud,
OK, das mit der körperl. Behinderung ist schon klar.

Mich interessiert aber sehr, WAS du in deinen früheren Leben erlebt hast - willst du nicht mal was erzählen??

Gruss
Art

<!-- e --><a href="mailto:StudioArt@gmx.de">StudioArt@gmx.de</a><!-- e -->
Zitieren
#14
ich lese begeistert was Ihr schreibt nur eins möchte ich kommentieren.
@gertraud

Du hast folgendes geschrieben:
In dem Moment wo Du durch Behinderungen (körperlicher oder psychischer Art) einen Rahmen gesteckt bekommst, kannst Du diesen Rahmen nicht durch Dein Wollen außer Kraft setzen, egal wie sehr Du das wünschen magst. Und diese Probleme gibt es - zwecks üben- dann auch noch gleich mehrfach in meinem Umfeld. Als ich anfing zu begreifen, daß all diese Dinge geplante Dinge sein müssen und keine unverständliche Ungerechtigkeit, wollte ich unbedingt verstehen warum.


Du hast Recht wenn Du sagst das all dies den Grund hat einen fast zu zwingen die Augen auf zu machen. Jedoch kann ich Dir mit sicherheit sagen, DU HAST DIE MÖGLICHKEIT DIES IN DIESEM LEBEN ZU VERÄNDERN! Und damit meine ich auch eine Behinderung aufzulösen!

Kann das im Moment nicht weiter ausführen, arbeit ruft :)
Zitieren
#15
Dieser "Clinch" mit dem Selbst auf der anderen Seite ist kollektiv entbrannt und betrifft jeden Menschen. Dies hatte eine Teilung des Selbst zur Folge, die die ganze Wahrnehmung polarisierte und u.a. für unsere Unfähigkeit des Erinnerns verantwortlich ist. Dieser Clinch begann in der Kindheit und wird bis zum Tode aufrechterhalten, wenn man sich nicht um das Erreichen der Ganzheit kümmert. Aus diesem Grunde muss ja diese Ganzheit erreicht werden, weil sie nicht mehr besteht. Man lese dazu Seths Ausführungen auf der Webseite:
http://seth.dilas.net/dreams-projection.html

Jonathan


________________________________________________
"Ich bin nicht wirklich hier..."
Zitieren
#16
Ich wollte/muss mir für die Erklärung Zeit nehmen und das tue ich dann jetzt einmal.

Fangen wir mal bei dem grund von Krankheiten an:

Es gibt zwei Auffassungen:

1. Ich bekomme eine Krankheit und kann nicht dafür/daran ändern. Nun gut so sei es!!!

2. Ich besitze die Krankheit damit ICH MIR ermögliche eine gewisse Erfahrung zu machen.

Nun mögen sich viele Menschen, die schon mit einer Behinderung auf die Welt gekommen sind fragen: Das hab ich mir doch nicht selbst ausgesucht, so ein Blödsinn. Leider muss ich Euch mitteilen das dies so nicht stimmt. Nehmen wir das Beispiel einer Person die durch Ihre Behinderung nicht mehr laufen kann. Jede Behinderung hat für jeden einzelnen eine eigene richtigkeit und hat für jeden einzelnen auch eine eigene Erfahrung parat (hierauf gehe ich nicht weiter ein da es mit der erklärung wenig zu tun hat) Es geht ja eher darum, wie schaffe ich es diese Behinderung wieder los zu werden. hier gibt es auf den ersten Blick zwei Möglichkeiten, jedoch trifft eigentlich nur eine zu. Ich kann dem Sinn meiner Krankheit auf den Grund gehen und den "Knoten" erkennen und lösen. Folglich wird sich durch diese Entscheidung auch der "sichtbare" knoten öffnen, Du wirst wieder gehen können. Wenn ich aber verstanden habe das ich sogar die Möglichkeit besitze die Schwingung meiner Frequenz zu verändern habe ich die möglichkeit auch meinen Körper zu verändern. In diesem Verständniss gibt es ncihts was unmöglich ist. Dir fehlt ein Bein? Und Du glaubst weil es weg ist wirst Du nie wieder ein zweites besitzen? Du kannst ein neus wachsen lassen, wenn Du WEIßT das Du dazu in der Lage bist. Hierzu ein kleines Beispiel von Jesus. Könnt Ihr euch erinnern das Jesus, befor er ein Wunder (Heilung) vollbracht hat, immer die betroffene Person gefragt hat:

Glaubst DU?

Ist darauf ein JA gekommen hat die Heilung funktioniert.

Das bedeutet das nicht Jesus derjenige war der geheilt hat sondern der Betroffene selber. Weil er an GOTT und die Heilung geglaubt hat.
So verhält es sich auch heute noch. Glaubst Du an Deine schöpferische Kraft kannst Du alles erschaffen, auhc eine neue Gesundheit.

:
Die Bereiche unseres Gehirns, die zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht genutzt werden (zwei drittel) besitzen die Fähigkeit einfach durch Wissen, jeden beschädigten Teil unseres Körpers wiederherzustellen, ganz gleich wo er sich befindet. In dem Moment in dem Ihr wisst das Ihr Euch selbst heilen könnt, senden diese Gedanken sich ans zentrale Nervensystem zu dem beschädigten Körperteil, der jede Zelle dazu veranlasst sich zu klonen und vollkommen wiederherzustellen.

Hierfür muss natürlich der Grundstein gelgt sein und die Begrenzung und das kleinmachen nicht mehr existent sein.

Ist das so verständlich genug ausgedrückt?

Ich hoffe ich konnte helfen.

thomas
Zitieren
#17
Mein leiber Freund, selbst seth hat uns das vorgemacht. Das wachsen der Finger etc :)
Reicht dir das?

thomas
Zitieren
#18
lies das mal:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.methusalem.com/offenefragen.htm">http://www.methusalem.com/offenefragen.htm</a><!-- m -->
Zitieren
#19
Seth hat an JR Fingern weitere Finger wachsen lassen. Er hat den Arm leuchten lassen und das Handgelenk verdicken lassen. Ob es ein lebendes Beispiel gibt weiß ich nicht. Brauchst Du denn eins um zu glauben?
Zitieren
#20
ich glaube man wird auch keins finden. Wer diese Fähigkeit hat, wird dies nciht auf google posten. In diesem Bewusstsein bist du soweit vortgeschritten das man sogar die Möglichkeit hat den Körper durch Licht zu ersetzen. Fraglich ob es Beispiele gibt aber es ist eine Tatsache das es möglich ist.
Zitieren
#21
Huhu Ihr,

ja, Seth hat Jane Roberts Finger wachsen lassen- für ein paar Minuten. Ausserdem waren sie nicht materiell - man konnte sie nicht anfassen.

Er sagt aber - wo? - ganz deutlich: Ein Arm oder ein Bein, das Ihr verloren habt, wird NICHT NACHWACHSEN.

Wäre schön, wenn meine verlorenen Zähne wiederkämen, aber die kommen auch nicht wieder.

Gruß und schönes Wochenende, Miriam
Zitieren
#22
naja ich habe jetzt mal gesucht. RAMTHA sagt anderes und viele andere Wesenheiten auch. Was glaubt Ihr? Geht es oder nicht. Wenn Ihr ehrlich seit, wisst Ihr das es möglich ist. Aber ich kann Euch auf diesem Wege leider nicht überzeugen da Ihr ja seth glaubt. Ich werde untersuchen was er dazu schreibt und in welchen zusammenhang er das meint. Naja jeder soll seine Überzeugung haben :)
Zitieren
#23
zu Miriam.

seit wann gibt es einen unterschied zwischen licht und körper? es ist eine andere Frquenz aber der gleiche Stoff. Licht ist in einer höheren Schwingung und kann herabgesetzt werden zu materie. Das weiss sogar unsere Physik.
Zitieren
#24
oh ha.

löscht es einfach wieder! Es ist keine einfache Behauptung. Aber es ist mir etwas zu müssig über Grundsätze zu diskutieren, sorry.

gruß,

thomas
Zitieren
#25
<!-- m --><a class="postlink" href="http://underground.musenet.org:8080/utnebury/Montag.html">http://underground.musenet.org:8080/utn ... ontag.html</a><!-- m -->
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste