Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
absolute wahrheit
#26
.
Zitieren
#27
<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette">http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette</a><!-- m -->
ist ein ganz interessanter Link
Zitieren
#28
.?
Zitieren
#29
ne, der ton entspricht dir wohl schon, hehe.:twisted:

es ist jedoch etwas anderes, wenn wir in foren schreiben, als wenn man sich tatsächlich gegenüber sitzt und zusammen plaudert und die mimik als kommunikationsmittel hinzukommt.

deswegen darf davon ausgegangen werden, dass man seine worte im forum mit etwas mehr bedacht wählt und dem anderen auch nicht einfach kostenlos an die karre fährt.

es ist irgendwie schon komisch mit dir hier.
meiner meinung nach haben alle hier die nettiquette recht gut begriffen und wenden sie auch an.

ist es nicht auffällig, dass bei "disputen" oder missverstandenen missverständnissen :lol: zumeist du daran beteiligt bist?

entweder provozierts du mMn masslos oder nicht zum hiesigen foren-thema passend oder du fühlst dich schnell provoziert.

da ich annehme, dass auch du bereits einige jahre internet-erfahrungen gesammelt hast, erstaunt mich dein erstaunen ob manchen reaktionen zu deinen posts immer wieder. jedoch nimmt der unterhaltungswert rapide ab....

dann brauchts wieder ein "pösterchen" vom pösen onkel daniel, weil der ja seine klappe auch nie halten kann, hehe. :twisted:
Zitieren
#30
.
Zitieren
#31
Hallo Amazonia,

Amazonia schrieb:Jedenfalls lasse ich mir nicht gerne Dinge unterstellen, die subjektiv im Auge des Betrachters, oder in dessen Hirn verborgen liegen, okay daniel?
Dieses Dein Dauerargument, daß alles jeweils subjektiv im Auge des Betrachters liegt, scheint offensichtlich für dich nicht zu gelten.

Amazonia schrieb:Nö, ich sehe es so, dass einfach einige mit meiner Wahrheit nicht klarkommen.
In wessen Auge liegt es wohl, dass einfach einige mit Deiner Wahrheit nicht klarkommen.

Ich denke, daß niemand etwas gegen Deine Wahrheiten hat. Du darfst sie gerne für Dich behalten. Das meine ich wörtlich! Du inflationierst sie aber wie Sauerbier, zumindest hier im Forum, bei jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit.

Amazonia schrieb:Weil ich ihnen Gottes "Allmacht" abspreche.
Klartext: Das hohe Gericht "Amazonia" spricht jemandem etwas ab, was jemand nicht für sich in Anspruch genommen hat.

Amazonia schrieb:Sie empfinden es als Beleidigung, dass ich ihnen sage,
Das ist Deine Vermutung, Deine Unterstellung. Du bist wieder einmal der Betrachter in dessen Auge es so liegt.

Amazonia schrieb:eure AKE sind Illusion, es ist nicht möglich
Wenn Du etwas nicht kennst, heißt das nicht, daß es nicht möglich ist. Es ist Deine Wahrheit und Du willst darauf bestehen, daß andere Deine Wahrheit zu der ihren erklären.

Amazonia schrieb:und eure Realität wird von Gott erschaffen.
traust Du Deinem Gott wirklich nicht mehr Toleranz und Größe zu?

Amazonia schrieb:Sie empfinden es nicht als Seth-Konform. Ein Wort, welches ich mir nicht ausgedacht habe.
Mit dieser Aussage kann ich nicht wirklich etwas anfangen. Oder ist das so zu verstehen, daß hier nur Worte stehen dürfen, die Du Dir ausgedacht hast?

Amazonia schrieb:Jedenfalls lasse ich mir nicht gerne Dinge unterstellen, die subjektiv im Auge des Betrachters, oder in dessen Hirn verborgen liegen, okay daniel?
Meine Unterstellung: Der Forenspitzenreiter in Unterstellungen in diesem Forum heißt "Amazonia".

Amazonia, ich denke, ich kann aufhören, denn dies war nur ein Beispiel, wie Deine Beiträge wirken. Im Vergleich zu vielen anderen, war dies einer Deiner recht umgänglichen Beiträge.

Glaubst Du nicht, daß es langsam wirklich reicht Fronten aufzubauen, um dann allen anderen Deine Wahrheiten um die Ohren zu hauen, nur weil Dich Seth-Themen nicht interessieren und weil Du Diplomatie mit Lüge verwechselst?

Hologramm
... und hätte der Liebe nicht ...
Zitieren
#32
.
Zitieren
#33
Zu 7: Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass wir einfach viel Spaß haben wollen, und den erschaffen wir uns auch.
Zitieren
#34
Hallo zusammen,

ja, Gilla, genial, hier ist auch der Schlüssel versteckt :!:
"Spaß" ist eine Sichtweise, die ich auch gut finde.
Solange es den Teilnehmern Spaß macht, ist alles einfach.

Wenn es alle nur noch nerven würde, dann wäre zwar der Spaß vorbei.
Auch, wenn es verletzend wird.
Aber auch damit wäre angezeigt, dass es die Teilnehmer noch immer (be-)trifft.
(Die Apfeltorte sprach von "Macht geben".
Und z.B. daniel und ich gießen immer fleissig Öl ins Feuer...)

Ich denke, es geht darüber sogar noch etwas hinaus :idea:

Gerade ein Seth-Forum kann und darf sich (nach meiner Meinung!) nicht einfach darauf zurückziehen, dass hier nur und ausschließlich Seth diskutiert werden soll und seine Bücher und Zitate. Das wäre zu einfach. Eigenblindheit wäre sehr bedauerlich.

Für mich geht es hier um das Thema "Hindernisse und Störungen". Was passiert, wenn sich andere "Realitätsschaffer" gegen mich stellen? Welcher setzt sich durch? Und warum? Wie geht der fortgeschrittene Seth-Kenner und -Anwender damit um? Bekämpft er sie (sie Störungen ;) ) ? Setzt er etwas dagegen? Welche GS helfen ihm?

Und das ganze am praktischen Beispiel, live, hier im Forum.

Ich persönlich setze mich auch heute noch kritisch und prüfend mit dem Seth-Material auseinander. So bin ich eben. Das habe ich in meinem allerersten postig als Prüfung, ob etwas "Seth-kompatibel" ist, bezeichnet (nicht "Seth-konform", Amazonia, falls Du das gemeint hattest, Konformität ist für mich angepasst, Kompatibilität sehe ich als viel weniger, nur passend zueinander, wie z.B. Puzzlestücke). Das Material gefällt mir, sogar sehr, weil es offen ist, einfache Grundsätze hat, nichts von mir fordert, mich aber trotzdem bei allen Freiheiten in Bewegung hält. Ich sehe es als sehr gutes Angebot und als hilfreichen und möglichen Weg für mich.

Aber nicht als absolute Wahrheit.

Wiedermal kritischer
Apis

P.S.: schorsch, Dein Thema ist noch nicht am Ende, da kann man mal sehen, was ein kleines, unscharfes, ungenau formuliertes posting so alles bewegt, wenn nur einer d'rauf anspringt ;) Du müßtest eigentlich ständig am Boden liegen vor Lachen ... :mrgreen:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#35
@ all
In der "realen" Welt (in der wir unsere Steuern zahlen :twisted:, konnte sie mir noch nicht wegrealisieren ) werden Regierungen nach erfolglosen diplomatische Verhandlungen ihre Konsequenzen ziehen.

Wenn einer dem anderen seinen Stempel aufdrücken will und der andere diesen nicht für sich akzeptiert, kann mit unter Krieg entstehen :shock: .

Ein schöneres Beispiel für die Erschaffung von Konflikten könntet ihr eigentlich nicht bieten.

Weiter so, bin gespannt was sich in der "ich hab das Wissen gepachtet"- Soap noch so entwickelt.

Anmerkung: dies soll bitte mit Humor gesehen werden :!:

Lieben Gruß
Magret
Zitieren
#36
@apis, wenn du die erwartung hegst, dass jemand dir "steine in den weg legt" und du auch genügend "energie" in diese erwartung steckst, dann wird dass natürlich auch passieren, und es wird zu einem "machtkampf" mit dem anderen "realitätsschaffer" kommen. ob du "gewinnst" oder "verlierst", hängt dann wieder von deiner erwartung ab, wenn du erwartest zu verlieren und mit dem "hinderniss", das der andere dir beschert hat, leben zu müssen, wird das auch eintreten. soweit eben meine meinung dazu, und bis jetz hab ich mir diese meinung oder diesen glaubenssatz noch nicht wiederlegen können ;) , mit den erfahrungen so zur zeit.
und nun zum anderen "realitätsschaffer": wenn dieser eben eine andere erwartung als du hegt, landet ein teil von ihm eben in einer anderen warscheinlichkeit und ein anderer teil von ihm, der vielleicht von dir erschaffen wurde um deine erwartung zu unterstützen, bleibt in deiner realität und legt dir "deine" steine in den weg :lol: .

und dann kam mir erst da letzte ein gedanke, ein "geistesblitz", der allerdings nich mein gehirn verschmorte :lol: , sondern es eher erweiterte (bzw mein bewußtsein, weil das gehirn is ja nur vermittler): im prinzip sind wir alle eins, also alle teile von all-das-was-ist bzw wir sind jeder all-das-was-ist, nicht nur ein teil, sondern komplett, nur richte ich eben mein "blikwinkel" auf das was ich gerade erlebe in dieser wahrscheinlichkeit, und alle andern eben in ihrer wahrscheinlichkeit, alles eben gleichzeitig, aber unterschiedliche realitäten, die aber von ein und dem selben all-das-was-ist erlebt wird, zwar individuell und als eigenes, selbsständiges bewußtsein brechtigt, doch halt nur in der erlebten realität. naja jetz wirds mir zu kompliziert weiter zu schreiben, kann man halt nich alles so in worte fassen, wie mans gern hätte ;) , und außerdem dreh ich mich glaub im kreis :lol: .

ich persönlich arbeite grad daran mir den glaubenssatz zu verinnerlichen, dass ich nur die besten erwartungen an alle lebewesen, und somit auch von all-das-was-ist, hege, dass mir alles nur helfend und unterstüzend "über den weg läuft", und zwar genau im rechten moment. mal sehn, ob ich da vielleicht nich doch noch was übersehn hab, was mir dann im endeffekt doch nich so recht passt ;) , aber fürs erste, dürft des ma ok sein.

so, wer jetz nich meine meinung sofort übernimmt, den erschaff ich mir aus meiner realität raus :twisted: :lol:

ich erschaff allen die es wünschen recht schöne grüße
peace out
s.i.p.
smile in peace
Zitieren
#37
Amazonia schrieb:@Hologramm

Zum 1. Zitat
Wenn du mein Posting darüber gelesen hättest, würdest du sehen, dass ich mich da ganz und gar nicht ausschließe. Es sei denn, du wirst vom "Ton" abgelenkt.
Ich liebe Musik. :P

2. Zitat
Du muss sie ja nicht wahr-nehmen. Aber du tust es. ist das eine Entscheidung von dir, oder woher kommt diese wohl?

3. Zitat
Nein, niemand hier. :shock:
Ich erschaffe mir meine eigene Realität, ist ein vollkommen unbekannter Satz.

4. Zitat
Nein, es ist nicht meine Wahrheit. Ich hielt es mal für möglich und jetzt vertraue ich halt. Das ist nicht verwerflich, denn dem, dem ich vertraue, ist 100%ig zu trauen. Das wurde mir eben mehrfach bewiesen.

5. Zitat
Doch sehr viel traue ich ihm zu. Ab er eben auch Intoleranz. Er hat seine Regeln und er hat eben den Plan. Ich liebe ihn, den Gott, den ich kenne.

6. Zitat
wieso verstehst du den Satz so?

7. Zitat
Ich verwechsele nichts und ich baue keine Fronten auf.
Das ist vielleicht dein Empfinden (Innen-finden). Aber es kommt nicht von mir. Andere reagieren auf mich als Ereignis eben anders.
Es muss ja nicht jeder darauf anspringen. Es ist doch eure Entscheidung. Oder warum trefft ihr hier auf meine Beiträge, wenn ihr eure eigene Realität erschafft?
Das hätte ich mal gerne erklärt. 8)

Liebe Amazonia,

warum nur erinnern mich Deine Beiträge so oft an die Geschichte von jenem Mann, der vor Gericht steht, weil er Vater und Mutter erschlagen hat und nun den Richter um ein mildes Urteil bittet, da er ja Vollwaise sei.

Schönen Sonntag Euch allen
Hologramm
... und hätte der Liebe nicht ...
Zitieren
#38
.
Zitieren
#39
mist, jetzt muss ich mir wieder einen neuen guru suchen, der alles weiss. :twisted:

hey amazone, dat kannste nicht machen! du hast gefälligst alles zu wissen, vorallem besser! :twisted: :D

also so ne herbe enttäuschung passierte mir noch nie.... tztztztztz

*koppschüddelnd wegschlurf*

;) 8) :D
Zitieren
#40
Cagliostro schrieb:ich persönlich arbeite grad daran mir den glaubenssatz zu verinnerlichen, dass ich nur die besten erwartungen an alle lebewesen, und somit auch von all-das-was-ist, hege, dass mir alles nur helfend und unterstüzend "über den weg läuft", und zwar genau im rechten moment. mal sehn, ob ich da vielleicht nich doch noch was übersehn hab, was mir dann im endeffekt doch nich so recht passt ;) , aber fürs erste, dürft des ma ok sein.

so, wer jetz nich meine meinung sofort übernimmt, den erschaff ich mir aus meiner realität raus :twisted: :lol:
*gg*

Hey, das ist kuhl was du da tust... allerdings beruhigt mich dass du dich doch selber bissele bremst wenn du meinst
Zitat:mal sehn, ob ich da vielleicht nich doch noch was übersehn hab, was mir dann im endeffekt doch nich so recht passt
denn so streust du doch noch "negative" Erwartungen in die Bezugsebene2 oder sonstwohin.

Aber so wie ich dich kenn machst du das alles (Glaubenssatzarbeit etc...) viel konsequenter als ich, denn ich vergesse und verliere mich noch überwiegend in meiner "von außen vorgegebenen Welt"

Alles wird besser
Zitieren
#41
.
Zitieren
#42
Nanu, Amazonia, hat sich Deine neue Glaubensrichtung auch auf Dein Gedächtnis ausgewirkt? :shock:
... und hätte der Liebe nicht ...
Zitieren
#43
.
Zitieren
#44
Ooohh,

jemand im Besitz der absoluten Wahrheit? [Bild: s040.gif]

So etwas gibt es? Die absolute für jeden und alles gleichermaßen gültige Wahrheit?
Bei Risiken und Nebenwirkungen schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker !!
Zitieren
#45
@ Magret
Krieg will keiner. Konflikte kommen vor.
Die kann man lösen. Wenn beide wollen :idea:

@ Cagliostro.
Schön erklärt. GS haben gegenseitige Wechselwirkungen :idea:
Aber ich bin trotzdem der Meinung, hier kommt es auf die Stärke der GS an.

@ Joker
Absolute Wahrheit gibt es nicht, nur für jeden einzelnen, individuell :P

@ Hologramm
Ich kann keine PN erkennen, wie auch, ich habe sie ja nicht gesehen, sonst wäre es doch keine PN (mehr) :?

@ all
Amazonia hat geschrieben:
Zitat: Es muss ja nicht jeder darauf anspringen. Es ist doch eure Entscheidung. Oder warum trefft ihr hier auf meine Beiträge, wenn ihr eure eigene Realität erschafft?
Das hätte ich mal gerne erklärt.

Ist Schweigen eigentlich Zustimmung ?;)

Ich habe meine Meinung dazu oben, genau vor einer Woche geschrieben, sie ist wohl vor lauter "Streiterei" fast vollständig untergegangen. Das ist schade. Hier wäre für alle eine Chance gewesen, für eine sachliche Lösung. Aber so emotional ist auch stark. 8) Da wird viel bewegt und viel Energie frei, wenn man sie fließen läßt...
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#46
@ Apis
Zitat:Krieg will keiner......

na dann bin ich ja beruhigt.

Im übrigen, dein Name ist mir schon so intus, das ich Bienen damit anspreche :P
Geh früh morgens an einer Sonnenblume vorbei und da sitzt schon eine fleißige Biene mit dickem Höschen.
Ich zu ihr "na bist aber schon sehr fleißig so früh am Morgen, klein Apis". Als ich merkte was ich da sagte, brach ich in schallendes Gelächter aus. Da siehst du, welch prägenden Einfluß du ausübst ;)

LG
Magret
Zitieren
#47
Liebe Magret,

das war wirklich nicht meine Absicht :oops: Dich zu prägen.
Obwohl, Prägung ist schon eine interessante Sache ;)

Es freut mich aber sehr, dass Du die Biene so beachtet hast,
und sie hat sich sicher auch gefreut ;)

Die Arbeit auf so einer Sonnenblume (die sich zudem ständig der Sonne nach dreht [Bild: s040.gif] , ist nämlich ganz schön anstregend) -
achte mal drauf, da sitzen ganz spät abends immernoch welche!

Die sind für Dich

[Bild: 008.GIF]

APIS
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#48
Ach Apis

wie charmant von dir und danke für die Blumen :lol:

Magret
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste