Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Realitätserschaffung ---> Verlangen???
#26
Magret schrieb:@ Apis
Apis schrieb:WANN IST ES ENDLICH SO WEIT?
Bearbeitungsstärke/-dauer, am besten meßbar auf einer Skala,

Ran an die Arbeit und laß uns von deinem Erfindergeist erstaunt sein. Traumskala wie Mila sie handhabt wäre ein Anfang :idea:

Apis schrieb:Aber mit der Wendung "bis die Zeit reif dafür ist" bin ich auch nicht mehr zufrieden zu stellen, sag' ich Dir gleich

ohne Fleiß kein Preis und Umwege wurden ja schon beschrieben :(
Geduld ist vermutlich der Stein der Weisen, auch wenn sie einen manchmal auf die Palme bringt :roll:

Apis schrieb:Aber für eine Wunschauflistung - es klingt jetzt hart - fehlen mir die Wünsche - dazu bin ich definitiv derzeit zu zufrieden

Ach du Armer/Glücklicher. Das ist ungerecht aber nicht hart :cry:
Schön, wenn die Million schon in deinem Beutelchen klingelt ;)

Lieben Gruß
Magret

Liebe Magret,

unser "Rapport" ist schon ganz anständig ;) , ich hatte beim Schreiben des letzten Postings (letzte halbe Stunde) sehr stark an Dich gedacht - und darüber, daß mir noch eine Antwort VON DIR fehlt. - es aber nicht geschrieben, hach, ich liebe solche "Zufälle", das war wieder ein ganz toller, dicker :mrgreen:

Fraglich, ob ich Dich dadurch "manipuliert" habe :shock: ?
Was hattest Du gedacht, gefühlt, empfangen???

Leider werde ich Dich jetzt wohl nicht mehr gleich "erwischen", aber:

- die Million klingelt nicht, ich brauche sie auch nicht, um glücklich zu sein, die wichtigen Dinge im Leben kommen ohnehin kostenlos
- Geduld habe ich oft, sogar unendlich viel, aber nicht, wenn es um die Erfüllung dringender Wünsche geht (gut, dass ich keine habe ;) )

Liebe Grüße zurück
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#27
Kashi schrieb:Also ich habe den GS, daß notwendige Veränderungen immer dann kommen, wenn die Zeit reif und passend ist und erlebe, daß es auch genau so kommt.

Das entbindet mich als Phlegmatiker auch von einem gewissen Stress, dinge forsieren oder überstürzen zu müssen.

Alles fügt sich passend, mühelos, scheinbar von selbst, das glaube und erlebe ich so.

Liebe Kashi,

ja, guter GS, das ist ausgedrücktes Urvertrauen. Sehr beruhigend.
Manchmal habe ich den auch. Bin auch eher phlegmatisch.
Manchmal ist mein Verstand aber einfach zu stark, zu fordernd und zu ungeduldig :cry:
Trotzdem fügt sich in der Tat in meinem Leben IMMER ALLES passend, mühelos und scheinbar von selbst

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#28
@ Apis

Oh ja, ich habe deine Schwingungen aufgefangen die ja schon fast am quengeln waren und mir dann gedacht, ich bin dem fleißigen Apis ja noch einen Antwort schuldig. :shock:
Sorry das es sooo lange gedauert hat, aber ich schaue oft nur kurz rein und muß dann wieder weg (Pflichtbewußte Magret) Muß auch gleich wieder weg, da mir sonst der Fisch in der Pfanne verrückt wird. ;)

Hab zur Zeit meine Sprüchekopfer/Sprichwort-Phase. Es ist einfach zum kugeln, wenn man sich diese "blöden" Sprichwörter zu Gemüte führt. Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und sie sprudeln immer wieder raus. Schön ist nur, wenn man ihnen mal auf die Schliche gekommen ist :P

Schön das du keine Million brauchst, geht doch alles ohne Knete.
Der Level der Zufriedenheit ist eben der Maßstab.

Liebe Grüße
Magret
Zitieren
#29
@ Magret

Dann bist Du zweifellos ein recht feinfühliger Mensch ;)

Oder es war nur Dein Pflichtbewußtsein, das kann niemand beantworten, außer Dir :idea:
Dann wäre es auch kein Zufall gewesen.
Was bleibt, ist die zeitliche Korrelation.
Die kann nicht weg-diskutiert werden :D

Eine kleines "vielleicht liest sie es ja doch gleich" war noch da,
wieder Ausdruck meiner gewissen Ungeduld :P

Na ja, wenn die Million dann so über mich käme, würde ich sie schon nehmen, denn ganz ohne Knete geht's überhaupt nicht.
Aber zufrieden wäre ich auch ohne sie ;)

Ich mag gerne Sprichwörter. Komprimierte, oft weise Information.
Aber wie Witze: ich kann sie mir nie merken.
Ich werd' Dir mal eins posten, wenn ich wieder ein tolles finde.

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#30
hallöchen noch mal Apis
Apis schrieb:Dann bist Du zweifellos ein recht feinfühliger Mensch
Oder es war nur Dein Pflichtbewußtsein, das kann niemand beantworten, außer Dir

Nein, jetzt ohne Quatsch, deine Sendefrequenz ist schon enorm. Hat mich jetzt auch erstaunt, dass du auf eine Antwort von mir gewartet hast.
Das sind immer so schöne Zeichen, das immer was in der "Luft" rumschwirrt :idea:

Zitat:Ich mag gerne Sprichwörter. Komprimierte, oft weise Information.

Weise Sprichworte mag ich sehr gerne. Freue mich, etwas weises zu lernen :idea:
Aber es gibt auch die, von denen man oft hört und gebrauch macht und absolut keinen Sinn ergeben (...Hund in der Pfanne.../....Spatz in der Hand....)

Lieben Gruß
Magret
Zitieren
#31
Ein leises, weil nächtliches Hallo,

ich bin da auf einen Artikel gestoßen, der ganz gut zu diesem Thema hier paßt.

Zitat:Den Schmerz verlernen: Das Gehirn verarbeitet eine Vorstellung und nicht die Realität.
...
Mit einem geschickt platzierten Spiegel sorgten die Mannheimer Wissenschaftler bei den Patienten dafür, dass diese bei Bewegungen den optischen Eindruck bekamen, dass ihr Arm noch vorhanden ist. Resultat: Die vormals geschrumpfte Repräsentation des Armes breitete sich aus, Impulse aus anderen Körperregionen, welche zuvor in das "verwaiste" Areal eingewandert waren, wurden verdrängt. Flor: "Das Gehirn verarbeitet eine Vorstellung und nicht die Realität." Wird ihm vorgegaukelt wird, der amputierte Arm sei noch vorhanden, kommt es zu Umbauprozessen, bei denen die geschrumpfte Repräsentation wieder hergestellt wird.
Quelle

Es geht darin zwar um Schmerzpatienten, das Interessante ist aber, wie Vorstellungen und Visualisierung wirken und daß dies sogar Veränderungen auf der Großhirnrinde des Gehirns hinterläßt.

@ Tongo

m.E. ist in diesem Experiment auch ein Hinweis darauf enthalten, wie Loslassen funktioniert. Je besser das Erwünschte visualisiert, d. h. sich glaubhaft vorgestellt wird, desto leichter "läßt es los", das Unerwünschte.

Euch allen schöne Träume und gelungene Visualisierungen :D

Hologramm
Zitieren
#32
Jeder energetische Heilungsprozess hat damit zu tun, dem betroffenen Menschen seinen inneren und äußeren Fokus von der "Krankheit" zu lösen. Das ist bisher immer die Hauptaufgabe gewesen.

Die so genannten "Phantomschmerzen" sind eine "Energieansammlung" an der betroffenen Stelle. Diese Energie gilt es "auslaufen" zu lassen. Dieser Vorgang wird von dem Menschen deutlich wahrgenommen. Das "Loslassen" ist der Auslöser dieses Vorganges. Ohne "Loslassen" keine Heilung, Punkt. Das Ziel ist loslassen. Wie es erreicht werden kann ist sehr individuell.

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#33
Hey Pale

Kann sich Energie an einer Stelle sammeln,die nicht mehr vorhanden ist?
Hab`mal gelesen,das für das Gehirn der fehlende Körperteil weiterhin vorhanden ist und so der Auslöser für Phanthomschmerz ist.
Der Placeboeffkt ist im Grunde auch nur ein Loslassen.Die Vorstellung von derWirksamkeit eines Medikaments bewirkt Heilung ohne einen Wirkstoff einzusetzen.Für mich ein guter Nachweis das Geist auf Materie wirkt,was ja allgemein bestritten wird.
Zitieren
#34
@stella

wie wäre es mit der sichtweise, dass der geistige körper, welcher erst das uns zumeist näher vertraute materielle "gegenstück" erschafft, keinen verlust eines gliedmasses kennt, und somit die empfindungen für das verlorene körperteil immer vorhanden ist/bleibt?

kris hat hier gute erklärungen dazu geliefert.. fragen wir gilla, wo genau das schon wieder steht! :)

der placeboeffekt ist allerdings ein guter indikator, wie sehr ein mensch sich erlaubt, seinen glauben (gedanken, gefühle) umzusetzen.
Zitieren
#35
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.krischronicles.com/transcripts2/jan-20-2003-free-will.html">http://www.krischronicles.com/transcrip ... -will.html</a><!-- m -->

in diese Sitzung wird über Phantom-Schmerz gesprochen
Zitieren
#36
Hallo Daniel,

ja, Phantomas läßt grüßen, hochinteressantes Thema 8) :D

Energiekörper, feinstofflicher Körper; gefällt mir sehr gut :!:

Was führt nun zur Krankheit ?

1. zuviel an Energie an einer Stelle (zuviel Verlangen ("IT", s.o.) = Festhalten = "Energiekonzentration")
2. zuwenig an Energie an einer Stelle (zuviel Loslassen = "Energiemangel")
oder gar
3. die falsche Energieform an einer Stelle?

Übernehmen ausgelöste Symptome dann den Energieausdruck für die "überschüssige" Energie???

Das macht mich wirklich neugierig :!:
Wer weiß was hierzu ?

Energie fließen lassender
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#37
da fällt mir so spontan ein, wenn der fehlende, materielle arm zb nun im ich nenns einfach mal energiekörper noch vorhanden is, da der eben keine trennung oder verlust kennt, dann könnts doch sein, dass man mit dem "phantom(as)-arm" :lol: an eine materielle kante oder gegen ein messer stoßt, und der "energiekörper" dann eben auch gegen den "energiegegenstand" stößt und diese phantomkollision :lol: schickt dann den schmerz weiter an das gehirn, welches dann den schmerz auslöst oder so ähnlich ;)
ich könnt mir gut vorstellen, dass wenn einer nur noch einem arm hat zb auch jemanden mit dem fehlenden arm schlagen könnte (ja bisschen gewalt muss zur abreaktion auch sein ;) ), wenn er sich nur genug darauf konzentriert. dann "erscheint" eben für den zeitpunkt des aufpralls auf den kopf des gegners ein arm aus einer andern wahrscheinlichkeit, in der der arm noch da is und "verschwindet" dann auch ganz schnell wieder :twisted: . und für die, denen das zu gewalttätig is, unterschreibt er halt mit dem fehlenden arm ne friedenserklärung ;)

greetz cagliostro
s.i.p.
smile in peace
Zitieren
#38
Den Energiekörper in die Überlegungen dieses Themas einzubeziehen, ist ein schöner Gedanke. Schließlich ist er ja mehr, als nur der fast ständige Begleiter während der physischen Existenz ;)

@ Apis

Was nun zur Krankheit führt? Es dürften wohl eher die Glaubenssätze bzw. bestimmte Motive sein und nicht eine falsche Energieverteilung.

Wobei es natürlich durchaus sein kann, daß jemand seiner Krankheit sehr viel Aufmerksamkeit und damit sehr viel Energie gibt. Andersherum könnten Spontanheilungen auftreten, weil etwas anderes wichtiger wird, als die Motive, die die Krankheit ausgelöst haben.

" Übernehmen ausgelöste Symptome dann den Energieausdruck für die "überschüssige" Energie??? "
Meinst Du damit die Phantomschmerzen?

Die Verarbeitungszentren im Gehirn für die nervalen Reizleitung sind ja nach wie vor vorhanden. Die Areale verändern sich jedoch im Laufe der Zeit, da die Reize nicht mehr weitergeleitet werden können. Bei dem Link in meinem obigen Zitat ist dieser Vorgang und dessen mögliche Behebung in kurzer Form recht gut erläutert.

Die "überschüssige" Energie wird nach einer entsprechenden Umstellungsphase von anderen Körperteilen bzw. Organen genutzt werden; z.B. nehmen bei Menschen, die erblindet sind, häufig die anderen Sinnesorgane viel deutlicher wahr.

@ Cagliostro

Ich glaube nicht, daß es dem Energiearm weh tut, wenn er sich stößt oder schneidet. Für den Energiearm ist der Tisch oder das Messer ja nicht feste Materie sondern ein Energietisch etc. So wie Du im AK-Zustand durch eine massive Wand gehen kannst, so kann Dein Energiearm durch den Tisch hindurchfassen.

Ebenso sollte es sich mit dem Schlagen verhalten. Wobei es natürlich theoretisch möglich wäre, durch entsprechende Konzentration einen Arm aus Ektoplasma entstehen zu lassen. Daß uns eine andere unserer Wahrscheinlichkeiten mal eben rasch einen physischen Arm zur Verfügung stellt, glaube ich eher nicht.

Bei Menschen, denen eine Extremität fehlt, kann man häufig beobachten, daß der verbliebene Stumpf sich adäquat mitbewegt. Bei solchen Bewegungen, dürfte m.E. die Energieextremität die vollständige Bewegung ausführen; z.B. wird jemand mit nur einem Arm bei einer Umarmung mit beide Energiearmen handeln, "lediglich" einer der beiden physischer Arme kann das eben nicht mehr.

Viele Grüße
Hologramm
Zitieren
#39
@ hologramm, so meinte ich es auch nicht, dass es dem energiekörper weh tun könnte, sonder eher so, dass es das gehirn immer noch gewohnt is, den schmerz weiterzuleiten, sobald der energiekörper einen energiegegenstand durchdringt oder so, also eben ein fehler in der matrix wenn dus so willst :lol: . klar der energiekörper verspürt dabei natürlich kein schmerz, aber vieleicht registriert das körperbewußtsein, dass der arm eben wenn er noch da wäre eben in ein messer fassen würd oder so was.

das mit dem schlag halt ich schon für möglich, da ich eben grundsätzlich alles für möglich halt um mich nich zu beschränken, die volle freiheit zu geniesen ;) . ich könnt mir gut vorstellen, dass eben in der energieebene, oder im blaupausenraum, was ich auch schon öffters mal gehört hab und es eigentlich recht treffend fand, der betroffene mit der entsprechenden konzentration darauf für kurze zeit sich nen arm erschafft, der aber so schnell wieder verschwindet, dass er mit seinem oberbewußtsein dieses eigentlich gar nich registriert. ok evtl kommt dann halt sowas wirklich in notfällen vor, wenn es um demjenigen sein leben geht oder so. da fällt mir der film "ghost-nachricht von sam" ein, da is es patrick swayze ja auch gelungen mit seinem enrgiekörper bzw mit seiner gedankenenergie gegenstände zu bewegen, oder siehe "star wars" möge die macht mit euch sein ;) .
naja is halt nur son gedanke

greetz cagliostro
s.i.p.
smile in peace
Zitieren
#40
Ja, Cagliostro, so gesehen, wäre es natürlich denkbar, daß die Schmerzweiterleitung an das Gehirn vom Energiearm ausgelöst wird. Ich meine sogar, einmal etwas über eine Therapieart gehört zu haben, bei der durch manuelles Ausstreichen des fehlenden Körperteils, also z.B. des Energiearms, der Schmerz weggestreichelt werden kann.

Mir ist dies einigermaßen glaubhaft, da ich weiß (ausprobiert habe), daß durch berührungsloses Streicheln in ein paar cm Abstand vom Körper, Verspannungen, Schmerzzustände und sogar Entzündungen gebessert werden können.

Daß für kurze Zeit ein Arm entstehen kann, halte ich ebenfalls für denkbar (s.oben - Ektoplasma). Und da fällt mir eben ein, daß Seth dieses Phänomen während einer Sitzung sogar demonstrierte: Bei Jane Roberts "wuchs" an ihrer Hand, die auf dem Tisch lag, über den normalen Fingern ein zweiter Satz Finger, der nach einer geraumen Weile wieder verschwand.

Wie weit dieser "neugeborene" Körperteil handlungsfähig und schlagkräftig :P ist, dürfte demnach wohl auch eine Frage der Konzentrationsfähigkeit und Vorstellungskraft sein.

Liebe Grüße
Hologramm
Zitieren
#41
Hallo Gilla

Danke für Deine pN.

Hallo Daniel

Gilla weiss,wo`s steht ,ist ein wandelndes Archiv :D
Du hast recht,das Selbst kennt keinen Verlust,denn selbst zerquetschender Weise beendete Leben sind nach verlassen des Körpers wieder vollständig!,was natürlich nichts daran ändert,das mein materieelles Ich nicht mehr unversehrt ist!Kris scheint nun aber der Meinung zu sein das selbst abgetrennte Gliedmassen wieder hergestellt werden können und nur die Gs daran Schuld sind,es nicht zu verwirklichen,noch nicht die Zeit dafür gekommen ist.Fragt sich nur,wann sie da ist?!Muss mich mit den Herrn mal beschäftigen!

@all

Energiekörper,ferinstofflicher Körper? Sind das nicht nur alles andere Begriffe für ein und das selbe?Dem Selbst?All das was ist??Was ist das, was nach dem Tode weiterlebt,weiterexistiert?Struckturierte Energie?Mir fällt jetzt nicht auf Anhieb ein,wie Seth das erklärt:

Krankheiten können nicht nur an den GS liegen.Wäre das so müssten ja Leute mit den richtigen GS premanent da sein,weil sie länger leben,praktisch unsterblich wären,weil sie ja nie krank werden!!
Praxis ist aber das mit höchstens 120 yaers Ende der Herrlichkeit ist,oder meistens Früher ins "Grün" gebissen wird.
llerdings kennt das "Alte Testament"einige Leute die sehr alt geworden sind!
Zitieren
#42
@stella

der zeitpunkt ist dann da, wenn wir als menschheit dies als möglichkeit in betracht ziehen und kollektiv dies auch entscheiden.
ich vermute, dass es erst ein paar "medizinische phänomene" geben wird, bis sich die wissenschaft dazu entschliesst, dies in ihr gedankengebäude einzubauen.
Zitieren
#43
Strukturierte Energie hört sich doch gut an! Das mit GS und Krankheit verstehe ich aber anders... Das hat nix mit Unsterblichkeit zu tun denn diese ist in unserer momentanen Welt unbrauchbar... Unsterblichkeit gibts auf anderer Ebenen, doch hier reizt doch der Tod zum leben.
Zufälligerweise hab ich vorhin aufm Klo gelesen dass in BW die Leut am ältesten werden... Erinnert doch alles an Gruppierungen wie beim Wetter oder Geologie oder auch bei GS. Und das führt mich dur Aussage daniels: Warum soll da die Wissenschaft herhalten, was ist mit den "Normalsterblichen", sind etwa die GS der Wissenschaftler stärker als die der anderen? Falls das so wäre würde es sich doch ausgleichen über die Anzahl der Leute...
Zitieren
#44
Hallo Daniel

Das Stella ich mir ganz schwierig vor!
Im Ernst,nach DER Definition wird es nie geschehen.Welche Menge Menscheit wäre nötig,solche Prozesse in Gang zu setzten?Wie viele müssten daran glauben!Wäre nicht der Glaube eines einzelnen ausreichend?In jeder menschlichen Zelle ist der Bauplan des kompletten Individuums eingespeichert,aus jeder Zelle,kann jedes Organ werden.Diese relativ neue Erkennnis steht schon in"GmS"
Kirchen sind m.A.nach schon immer ein Ort gewesen an dem GS-Arbeit geleistet wurde.Das gemeinsame herbeten von Wüsnchen ist nichts anderes.Reicht eine Kirche voll nicht aus den Zeitpunkt in die Jetztzeit zu beamen?Der Glaube versetzt Berge,das keine Berge versetzt werden liegt an der Qualität des Glaubens.Die Phänomene gab es schon immer(Wunderheilungen).

@schorsch

Du hast recht!Struckturierte Energie ist die richtige Erklärung!Zerlegt man die Materie,landet man irgendwann bei reiner Energie.(Dualität Teilchen-Welle)
Würde mich interessieren,wie Du das mit der Krankheit verstehst.Unsterblichkeit wäre unpraktisch,ist ja so schon ziemlich voll auf unseren Planeten.Wünschen sich aber viele.Ein GS:"Ich lebe ewig"bringt nicht das Ewige Leben!Das istfür eine andere Dimension vorgesehen.Also sinnlos!Da drängt sich mir die Frage auf:"Wie weit gehen GS,was sind die Grenzen ihrer Wirksamkeit"?Oder wäre ein GS wie oben doch möglich?Schreckliche Vorstellung ewig leben zu MÜSSEN!!

LG
Zitieren
#45
@stella

keine ahnung. sag du mir's!

es braucht menschen, die diese hürde überwinden. ich bin der meinung, dass es möglich ist und immer wenn es eine possibilität gibt, wird diese auch ausgelebt werden, wenn dies gewünscht wird.

wünschst du dir, dass der mensch sich so heilen kann?
somit ist sich jeder der kompetenteste antwortgeber.
Zitieren
#46
Hallo Stella

bei "Unsterblichkeit" verstehe ich die Errungenschaften eines Menschen wird "einverleibt", wie z. B. Jane Roberts und Seth :) od. andere Philosophen, Erfinder, Künstler, etc, denn in dem man sich mit ihnen beschäftig "erhält" man sie am Leben... oder Schorch?

Daniel

die Wissenschaftler sind schon dabei - als PDF-Dateien abrufbar:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.gehirn-und-geist.de/sixcms/list.php?template=d_sdwv_treffer_autonomy&_z=798884&cmsvar%5Bsu_suche%5D=spontane+Heilung">http://www.gehirn-und-geist.de/sixcms/l ... ne+Heilung</a><!-- m -->

VG

Mila
Zitieren
#47
siehste! 8)
Zitieren
#48
Hey Stella.

interessante Fragen.

Das menschliche System kann Unmengen von Energie an sich "heften" , es geht so weit, dass kaum noch Bewegung stattfinden kann. das Gehirn ist ein "Umsetzer/Übersetzer" zwischen dem geistigen Bereich und der physikalischen Ebene. Das Gehirn registriert solange das Bein, bis die Energie die es noch Ausdrückt, aufgelöst ist.

Der Mensch besteht aus Energie die sich verfestigt hat (Körper). Der Mensch hat aber auch "um sich herum" eine ganze Menge Energie, die auch zu seinem System gehört, dieser Punkt wird sehr häufig übersehen. Bei energetischer Behandlung von "Phantomschmerzen, erkenne ich (über die Wahrnehmungsebene) wie sich die Energie des Phantomschmerzes auflöst. Parallel dazu kommuniziert mir der Mensch das er ein "abfließen" spürt. Nach diesem, ich nenne es mal "Reinigungsvorgang", ist auch das Gehirn bereit zu akzeptieren, dass das Bein nicht mehr da ist. Probleme irgendeiner Art, sind bei Menschen die so behandelt wurden nicht mehr aufgetreten.

Für mich sind diese Vorgänge nicht mehr so sehr bemerkenswert, weil für mich nachvollziehbar. Energie ist in der Lage, Menschen die in Behandlung sind, levitieren zu lassen. Das heißt, dass Körperteile die gerade behandelt werden (in der Regel Arme und Beine) beginnen, ohne das der Mensch es willenlich stoppen kann, sich anzuheben und sich dabei zu "entladen". Anschließend habe ich eine Menge Arbeit es zu erklären.

Zu diesem gesamte Komplex gibt es sehr viel zu sagen, hier gebe ich Dir nur einen ganz kleinen Ausschnitt davon was alle möglich ist. Das ich dabei mit vielen Aussagen nicht konform gehe, nehme ich dabei in Kauf. Ich arbeite praktisch und meine Erkenntnisse beruhen auf meine eigenen Erfahrungen, berücksichtige das bitte.

Falls Du noch mehr willst, frage ruhig. :D 8)

PALE

Nachtrag:

Geist erschafft Materie, es ist keinesfalls umgekehrt sonst würden wir als Menschen nicht funktionieren. Placebo finde ich gut, zeigen diese doch das Ideen den Körper beeinflussen.
CARPE DIEM
Zitieren
#49
Hey Apis,

bezüglich Deiner Frage "Was ist Krankheit"

In unserem Körper sind alle Krankheiten latent vorhanden!! Eine Krankheit wird nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt verursacht. Wenn eine bestimmte Krankheit stark genug wahrnehmbar geworden ist, nimmt man an, dass sie ausgebrochen ist.

In der Psyche des Menschen existiert die latente Neigung zu einer Vielzahl von verschiedenen Krankheiten. Diese Neigung entsteht durch Geschehnisse in der Prägungszeit und durch Assimilation aus der Umgebung (vorgeburtlich, Kindheit und im weiteren Leben).

Das bedeutet nicht unbedingt, dass der Mensch viele dieser Krankheiten durch machen muss, aber es bedeutet, dass seine physische Struktur Schwachstellen hat. Die Schwachstellen sind sein Unvermögen, seine Energie richtig zu verwenden (GS, Ideen, Funktionen, Muster usw.)

In der Psyche befindliche Angstbeutel halten benötigte Energie zurück und erzeugen diese Schwachstellen im physischen Körper. Die Schwachstelle liegt nicht in der Materie sondern wird auf sie projiziert. Wenn die Angst aktiviert wird, zieht sie, die Angst, noch mehr Energie von der physischen Konstruktion ab, d,h,. man wird "mehr" krank.

Durch den Abbau von Blockaden wird die darin gebundene Energie wieder freigesetzt und dies führt zu größerer Leistungsfähigkeit und Gesundheit.

Ein ziemlich komplizierter Prozess läuft hierbei ab. Wenn verstanden wird, dass der Mensch auch sein eigenes physisches Erscheinungsbild erschafft, wird hierauf eine größere Aufmerksamkeit gerichtet werden, sodass sich frühe Angstmuster solchen Ausmaßes nicht mehr entwickeln werden.

Sinngemäß aus Frühe Sitzung Band 3, Sitzung 98.

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#50
Hallo Pale,

oh, nettes "Futter" für's Wochenende ;)
Ich werd' mal d'rüber nachfühlen.

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste