Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf der Stelle treten....oder...weiß ich was ich will?
Hallo Pale,

nur der Vollständigkeit und Bestätigung halber:

es ist wohl kein Problem für einen gefestigten Energiepersönlichkeitskern (wie ich es bin 8)) solche unerwünschten Eindring-Versuche mit einer psychischen "Firewall" abzuwehren d.h. sich bewußt zu verschließen, wie auch Hypnose-Angriffen, oder?

Nun, ich habe meinen Freunden gegenüber grundsätzlich nichts zu verbergen, wir sind alle miteinander eng verbunden, aber... ;)

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
Hallo Pale,

Zitat:Das BEWUSSTE ausblenden von Informationen ist die Devise.
Selektives Ausblenden von Wahrnehmungen durch Automatismus, ist eine Blockade der Wahrnehmungen.

Praktisches Beispiel mal einfach so : Kleidung

Steve Jobs, der Chef von Apple Computers, macht es so: er kaufte auf einen Schlag einen riesigen Satapel schwarzerSweatshirts und ein Dutzend identische Bluejeans und zieht sich jeden Tag gleich an. (Seite 230 - Die Kunst des stilvollen Verarmens - Wie man ohne Geld reich wird von Alexander von Schönburg) Sehr interessantes Buch!

VG

Mila
Zitieren
Hey Apis,

verschreckt?

Dein inneres Selbst lässt nicht zu, dass irgendetwas in Dich "eindringt" was Du nicht möchtest (entsprechende GS vorausgesetzt).
Hypnose "Angriffe" sowieso nicht,. Eine gut fokussierte Persönlichkeit ist schon durch den eigenen Fokus "geschützt". "Willenlose" Menschen haben damit natürlich ein Problem. Aber die haben wir hier ja nicht. 8)

Ansonsten gilt: Jeder Mensch kann mit einem anderen telepathisch kommunizieren. Dazu gehört auch sich in eine Person "einfühlen" (fokussieren). Voraussetzung dafür ist, dass die Person die eine andere "ab spüren" möchte, keine unredlichen Vorhaben hat. Das macht das innere Selbst nicht mit. Das Ego kann sich fürchten, das Innere nicht.

Die Fähigkeit einen anderen Menschen ab zu spüren geht verloren, wenn dabei unredliche Dinge im Spiel sind (natürliche Ethik).

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
Hallo Pale,

Energienkompatibilität  :)

VG

Mila
Zitieren
@ Apis

Ergänzung zu dem, was Pale geschrieben hat (aus meiner Erfahrung)

Starke Emotionen, auf beiden Seiten, können zu einem festen Energieband zwischen zwei Menschen führen.

Ist so wie eine Standleitung und man würde kaum glauben, was man da so alles mitbekommt :oops:

Wie Mila schreibt....Energiekompatibilität und glaub mir, da helfen dann auch keine Pillen.
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
Hallo Pale,

nur ein wenig verunsichert, nicht erschreckt :mrgreen: 8)

Ich lade Dich gerne mal zu mir ein ;) :D
Darfst ein wenig fern-sehen, bitte berichte mir von Deinen Einblicken :idea:

"Ich bin klein, mein Herz ist rein" - und keine Mördergrube :shock: :P
also nix mit Krimi, eher Sachbuch :groehl

Du verwendest "einfühlen" synonym zu "fokussieren".

"Einfühlen" könnte ich mich schon...vielleicht sollte ich es doch öfters mal "mit noch mehr Gefühl" probieren :idea:

redlicher
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
Hallo Angi,

kurze Gechichte: als ich hier im Forum eintrat ging es mir tatsächlich nicht besonders, nur... fiel mir ein, das "jedes Mal wurden meine Probleme gelesen" (und so energetisch beladen  :) ) und das würde mir nicht die benötigte Kraft geben um meine Schwierigkeiten zu bewältigen - ausblenden ...
Radikale Lösung: ich löschte fast alle Einträge  :) und kommentierte auch nicht mehr darüber - trat aber in Kontakt per pn an die jenigen die sich bei mir gemeldet habe und nannte für mich als "Performancevorstellung", weil ich einfach nicht mehr darüber sprechen wollte... (Hallo Ihr - hier ist die Erklärung meines Verhaltens  :) )

Die einzige Möglichkeit aus einem Gedankenkreis herauszutreten ist "nicht zu denken". A propo Kreis - meine II Teppichekollektion trägt den Name: "ins Gesichtsfeld treten"  :)

Mein Methode ist, ich beginne etwas die mich voll einnimmt und mir Spaß machte oder tue ich das was aufgehoben war oder beschäftigte mich mit Dingen die mich zum Lachen bringen.

Ich weiß es, ab und zu ist schwierig, aber nicht unmöglich!

Wie Du sicherlich gemerkt hast, bin ich nicht eingehende auf Deine Problematik eingegangen, aber... aus meinem Frequenz her  :) teilgenommen!

Du schafst das schon! Hab ein magische Einstellung zum Leben!

VG

Mila
Zitieren
Liebe Mila

du hast recht mit dem was du schreibst. Je mehr ich darin herum wühle, umso mehr tut es wieder weh, weil Energie reinkommt.

Dennoch muss ich aufpassen, da ich auch dazu neige, Dinge zu verdränge, hab ich mal viele Jahr lang gemacht und bin dabei wirklich fast zugrunde gegangen, bin krank darüber geworden.

Es ist ein Gradwanderung, aber du hast recht!, Danke!
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
Hallo Angi,

das ist doch der Job  :)

Du hast bestimmt Träume/Wünsche die "verschoben und aufgehoben" wurden... schau in diesem Bereich nach.

Mach Dir eine Liste z. B. mit dem o.g. Titel... Du wirst evtl. Staunen!

VG

Mila
Zitieren
Hey Apis,

Vorab bedanke ich mich für die Einladung und das mir entgegen gebrachte Vertrauen. Ich gebe gerne Nachricht.

Einfühlen als Synonym?

Apis schau mal. 8) Wenn Du Dich irgendwo einfühlst, dann musst Du Dich fokussieren, sonst kommst Du da nicht weiter.Wenn Du einer Person aufmerksam zuhörst, dann fokussierst Du diese Person, wenn Du ein Buch ließt, dann fokussierst Du dieses Buch.

Fokussieren bedeutet, Konzentration auf etwas/jemanden. Durch das Fokussieren löst Du innere Vorgänge aus, die Dir (momentan vielleicht noch unbewu0t) alles zur Verfügung stellen was Du benötigst, um das Optimum aus dem fokussieren heraus zu holen. Ich nenne das mal so, im Moment fällt mir nichts anderes ein.

Das beim fokussieren Blockaden einen Teil des Fokus mehr oder weniger verdecken, hat mit negativ wirkenden GS zu tun. Das von mir vorgeschlagene Training hat die Aufgabe die blockierenden GS aufzudecken und abzustellen/zu verändern.

Einen guten Fokus zu haben, bedeutet nicht: ich höre nur am Rande zu, ich machen meine Arbeit "mit links", ich schaue jemanden nur an, es gibt da noch einiges mehr.

Es ist gut das Du Dich schon einfühlen kannst. Bedenke, ein Fokus ist keine Einbahnstraße, es kommt immer etwas zurück. Wir müssen es nur bemerken (Bewusstheit).

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
Guten Morgen Pale,

PALE schrieb:Eine gut fokussierte Persönlichkeit ist schon durch den eigenen Fokus "geschützt". "Willenlose" Menschen haben damit natürlich ein Problem. Aber die haben wir hier ja nicht. 8)

Ansonsten gilt: Jeder Mensch kann mit einem anderen telepathisch kommunizieren. Dazu gehört auch sich in eine Person "einfühlen" (fokussieren). Voraussetzung dafür ist, dass die Person die eine andere "ab spüren" möchte, keine unredlichen Vorhaben hat. Das macht das innere Selbst nicht mit. Das Ego kann sich fürchten, das Innere nicht.

Zu dem "willenlos" - es ist für mich völlig normal, dass ich mich auf verschiedene Ebenen anderer fokussiere und dort wahrnehme und nicht nur an der Oberfläche. Mir hat eine Freundin dazu mal gesagt, dass ich der erste Mensch wäre, bei dem sie sich wirklich wahrgenommen fühlt und das wäre für sie sehr erleichternd und angenehm.

Aus meiner Sicht ist Vertrauen die Voraussetzung, damit ich überhaupt jemanden so in der Tiefe wahrnehmen will und der das auch erlaubt. Und ich finde, dass das nicht mit Willenlosigkeit begründbar ist, sondern eben mit Vertrauen.

Vielleicht hab ich Dich da auch missverständlich und einengend interpretiert - war grad auch Absicht, weil der Umkehrschluss, dass Menschen, bei denen andere was wahrnehmen können, sich nach Deiner Aussage fragen könnten, ob sie vielleicht willenlos wären ...

Herzliche Grüße in die Runde, Ute
Zitieren
Hey Ute,

Vertrauen ist ein Beschluss den ich auf der EGO-Ebene tätige. Bei meiner Art der Behandlung ist es eine notwendige Voraussetzung, müssen wir auch nicht näher erläutern..

Wenn ich, wie es seht häufig tue, fremde Menschen fokussiere ("ab spüre"), dann kann ich sie vorher nicht fragen ob sie mir vertrauen oder nicht. Hier setzt, für mich wahrnehmbar, dann folgendes ein: Wenn ich lediglich ab spüren möchte wie der Gesundheitszustand meines Gegenüber ist, bekomme ich jede Information. Versuche ich aber sehr persönliche Dinge zu erfahren, machen 90% der Menschen "dicht". Was ist das?
(Über obiges gibt es noch eine ganze Menge mehr zu sagen)

"Willenlos"

Bei Deinem Zitat von mir fehlt der Hinweis auf die Hypnose. Mein Hinweis auf "Willenlos" setzte ich in Anführungszeichen, weil ich damit nicht den willenlosen Menschen meinte (den es auch gibt, aber sehr selten), sondern auf leichte Beeinflussbarkeit (suggestibel). Sollte Jemand daraufhin, im Umkehrschluss, annehmen er/sie sei willenlos, so bin ich der Meinung das die Person noch ganz andere Schwierigkeiten hat. Ich meine es gibt hier keinen Menschen der derartig beeinflussbar ist.
Ich danke Dir, dass Du mich auf diesen Punkt aufmerksam gemacht hast.

Sehen wir uns übernächstes Wochenende?

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
Danke Pale

hab ich verstanden. Für mich gibt es auch sowas wie Vertrauen auf der inneren Ebene, so ein sich gegenseitig entgegenkommen, offen sein für einander und es braucht da sehr viel Behutsamkeit und Achtung - ist sicher nur eine Frage der Wortwahl. Menschen, die komplett zu sind, sind mir bisher nicht begegnet, was nicht bedeutet, dass ich denke, dass es die nicht gibt.

Ich verstehe sehr gut, was Du meinst - schön.

... übernächstes Wochenende sehen wir uns nicht, aber vielleicht in der/den Woche(n) darauf mal am Abend - ich schick gleich ein Mehl :)

Herzliche Grüße, Ute
Zitieren
Hey Ute,

oh, schade das wir uns nicht beim Treffen sehen, ich hatte ja letztes Jahr ein für mich sehr interessantes Gespräch mit Dir (es ist immer interessant mit Dir zu reden :D ).

Ah, sehr gut, dass Du das mit dem entgegenkommen ansprichst. Es ist in der Tat so, dass sich beide Wesen auf bestimmten Ebenen entgegenkommen. MMn dokumentiert es die Tatsache, dass alle Wesen gleich sind, nicht in ihrer Art, die ist immer unterschiedlich, es ist wohl die "Wertigkeit". Alle sind gleichberechtigt, keiner ist "Gleicher" so wie es auf der EGO-Ebene häufig der Fall zu sein scheint, ihr da "unten" wir hier "oben" :mrgreen:

Das "Prinzip Mensch" sollte nun endlich mal verstanden werden. 8)

Ich wünsche Dir alles Gute, bis bald, wir freuen uns schon!! :D :D :D

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
Mir kam übers Wochenende immer wieder ein Gedanken in den Sinn, ich wüsste gerne, was ihr (Seth) dazu sagt.

Realität wird durch unsere Gedanken erschaffen, soweit, so gut!

Was tue ich gegen Zweifel?

Kann ich eine höhere Ebene um Hilfe bitten?
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
Hallo Angi,

oh ja, Zweifel kenne ich auch. Ganz, ganz viele.
Zeitweise war ich schon der personifizierte Zweifel. :o

Die kommen manchmal, gehen aber auch wieder 8)
Sie wollen etwas.
Sie stoßen genauere Überprüfungen an und veranlassen dazu Analysen und kritische Fragen :idea:

Ich begegne ihnen meist mit Erkenntnis, Wissen und positiven Erfahrungen 8) Bislang recht erfolgreich.

Woran zweifelst Du genau :?:

Höhere Ebene: hilft bestimmt.
Aber versuch's doch zuerst mal alleine?

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
Apis, ich bin beeindruckt :!: :!: :D 8)
CARPE DIEM
Zitieren
Apis schrieb:Woran zweifelst Du genau :?:

Höhere Ebene: hilft bestimmt.
Aber versuch's doch zuerst mal alleine?

Apis

Hinter meine Zweifeln stecken GS (hab viele davon in der letzten Zeit auch erkannt).

Sie sind ganz tief, und ich weiß nicht, wie ich es schaffen soll, sie zu ersetzen.
Soll ich mir nen neuen GS nun vorbeten, bis er sitzt :roll:

Ich meine diese Frage ganz ernst! Wie erstetzt man GS?
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
Ersteinmal muss ich die alle kennen!! Dann schaue ich welche Funktion die haben. Wenn ich erkannt habe welche Funktion die haben und wie die auf mich wirkt, dann beginne ich die GS aufzulösen/zu verändern. Ohne das ich die Funktion kenne und wie die auf mich wirkt, kann ich ja nichts unternehmen. Darum habe ich alles aufgeschrieben. Ich "verliere" sie dadurch nicht!

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
Ich kenne meine GS, ich kenne auch ihre Funktion, aber ich habe Angst diese Funktion aufzugeben, weil ich immer noch das Gefühl habe, dass sie mich schützen......(obwohl ich innerlich weiß, dass das so nicht stimmt).

Ist konkret Angst vor wirklicher Nähe, Angst vor tiefer Liebe, Angst dann ausgeliefert zu sein und verletztbar zu werden.
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
Angi,

werd' bitte konkreter.
Und bitte einen nach dem anderen, nicht alle auf einmal. ;)

Vielleicht ist der GS ja gar nicht so schlecht oder einschränkend, vielleicht muß er nur ein wenig "gebogen" oder umformuliert werden?

@ Pale
Wovon? Du weißt doch:
Ich kann fast immer in jedem noch so großen Sch.... das Positive sehen, das als Resultat früherer Ängste und Zweifel (!)
Mein Segen, aber auch Fluch :idea:

Mmmh,
individuelles GS-Tagebuch, eigenes "Glaubensbekenntnis", gute Idee. Könnte man ja auch als Datei gestalten, ist dann auch VERÄNDERLICHER, dynamischer und fortschrittlicher als Papier.
Und dann hierarchisch gegliedert, wichtigste GS zuerst. Könnte gehen.
Und Datenschutz: egal, kann eh kein Fremder was mit anfangen :P :D
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
Ok Apis,

den Sch... nehme ich auch manchmal zum düngen!! :mrgreen:

Papier ist halt einfacher zu handhaben als das ewige geblätter in Dateien. Mir zumindest geht leicht die Übersicht verloren, bin kein Compterfreak.

PALE

Ich finde gut wie Du das so siehst, deshalb...
CARPE DIEM
Zitieren
Hallo Angi,

als ich Deine erste Frage zum Thema Zweifel las, kam mir sofort der Gedanke, daß zweifel ja auch sehr wertvoll sein können.

Sie sind ja eine Art Filter für Glauben und Erfahrungen, die sich daraus ergeben. ein Filter ist ja nicht nur schlecht, sondern auch nützlich 8wer weiß, was alles in uns hineinschwappen würde, wnn wir diese Schutz- und filterfunktion nicht hätten).

Der Zweifel hat ja mehrere Seiten, es gibt den gesunden und den nagenden Zweifel (hat dann vielleicht was damit zu tun, ob der Filter angemessen seinen Dienst verrichten kann oder so engmaschig ist, daß er verstopft und damit auch Wertvolles nicht mehr hindurchläßt und nichts mehr fließen kann), schlimmstenfalls Verzweiflung.

Du schreibst ja selbst, daß Dein Zweifel für dich auch eine Schutzfunktion hat.
Dann ist es wichtig, zu schauen, ob es ein Schutz ist, der für dich derzeit noch wichtig und hilfreich ist und vielleicht erst später irgendwann mal überwunden werden will, oder ob du dich störend von dem Zweifel eingeschränkt fühlst.

Sicherlich gibt es einen Teil in dir, der mit diesem Zweifel eine gute Absicht verfolgt oder ursprünglich, als er entstand, mal verfolgt hat. Dann könntest du schaun, was dieser Teil will und braucht und ob es vielleicht alternative Wege für ihn gibt, seine Absichten zu verwirklichen, möglicherweise in besserer Kooperation mit anderen Teilen, die sich durch diesen Zweifel eingeschränkt fürhlen.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
Apis schrieb:Angi,

werd' bitte konkreter.

Nö! ich mach doch hier keinen Striptease *lach*, bin schon sehr konkret gewesen :oops:

Außerdem steht doch eh alles in meinem Horoskop ;)
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
@ Angi

Striptease ? :oops:
ICH AUCH NICHT :shock:

Zitat:Ist konkret Angst vor wirklicher Nähe, Angst vor tiefer Liebe, Angst dann ausgeliefert zu sein und verletztbar zu werden.

Das hier hatte ich übersehen, war ja auch gerade am posten, sorry!

Gibt es einen GS, Angst haben zu müssen :?: :?: :?:

(Betrifft mich auch selbst, daher ernst gemeinte Frage!)

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste