Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musik und Transzendenz
Ich bin auf dies Seite gestossen:

Musik und Transzendenz

Das hört sich so an, als könne man mit Musik die Entspannung so fördern, dass man eins wird mit Allem. Was haltet ihr davon? Habt ihr entsprechende eigene Erlebnisse?

Ich kann allein durch Zuhören einen Zustand der Entzückung erreichen und versuche das zum Heilen zu benutzen. Aber selbst singen? Da würden sich unsere Katzen glatt ein neues Zuhause suchen  :)
LG

Wollibär
ja musik isch halt klasse, also die die ich mag :P
Musik geht dann direkt ins Hirn und sogar tiefer... Ob das jetzt selbstgesungen ist oder nur über radio ist denke ich mal gleich...
Eins mit Allem, also bewusst, war ich noch net nach Musikkonsum. Aber schon so in die Richtung da Gefühle aufkommen und einen in fremde Welten gleiten lassen... Man, also ich zumindest, kann dann die einem umgebende Welt ganz anders wahrnehmen, von anderem Standpunkt aus sehen...
Ja, Wollibär,

Musik ist schon etwas ganz Besonderes! Schön, dass du sie für dich neu entdeckt hast. Ich wünsche dir damit viele wunderbare Stunden. Probiere aus, was dir gut tut, und was du weitergeben kannst.

Liebe Grüße
JOKER :D
Bei Risiken und Nebenwirkungen schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker !!
Hey Wollibär,

eine Bekannte von uns, praktiziert "automatisches Singen". Diese Gesänge/Melodien lösen bei mir eine ganze Menge Emotionen aus. Diese Melodien versetzten mich einmal in eine Trance, das war sehr interessant.

Musik/Melodien berühren die inneren Töne eines Menschen, mehr oder weniger.

Liebe Grüße
Gerhard
CARPE DIEM
Hei Wollibär,

welche Musik inspiriert Dich denn? Ich kann teilweise das was die anderen schreiben nicht nachvollziehen. Musik ist doch kein Automatisches Singen. Es kommt von innen und hat nichts mit Automatik zu tun. Es schwingt, es ist lebendig, es bewegt uns führt uns - es lebt...

lg mirza
Hallo mirza,

was mich persönlich angeht, mag ich viele Arten von Musik. Zum "Heilen" benutze ich aber meist Tangerine Dream.

Was diese Seite angeht, so glaube ich, das es mit Dingen zu tun hat, die Seth in seinen unveröffentlichten Sitzungen über Töne und Schwingungen geäußert hat.
LG

Wollibär
.
Bin gerade über einen Beitrag von Grof in seinem Buch "Abenteuer Selbsterforschung" gestolpert. Er stellt Musik als eine Möglichkeit vor, in tiefer gelegene Bewusstseinsschichten vorzudringen. Einige 'Stücke' alter Kulturen sind wohl so weit ausgereift, dass sie nicht nur einen erweiterten Bewusstseinszustand ermöglichen, sondern auch heilend in das Bewusstsein eingreifen.
btw: was für experimentierfreudige ;)
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.brainmusicpower.com/done/thank2.html">http://www.brainmusicpower.com/done/thank2.html</a><!-- m -->
Danke für den Link, Andy. Ich habe kurz in eine Meditation reingehört und es scheint wirklich Wirkung zu zeigen. Am Wochenende will ich mir das Ganze mal in Ruhe anhören.

andybacken schrieb:Einige 'Stücke' alter Kulturen sind wohl so weit ausgereift, dass sie nicht nur einen erweiterten Bewusstseinszustand ermöglichen, sondern auch heilend in das Bewusstsein eingreifen.
Neuere Erkenntnisse scheinen ein wenig davon aufzugreifen, denn verstärkt wird wieder auf Musik als heilendes Medium zurückgegriffen. Hier ein Link zu einem vielleicht interessanten Artikel der die Wirkung der Musiktherapie in Bezug zur Quantenphysik erläutert.
Der Kreis schließt sich immer wieder :mrgreen:.
aber denk dran, Hologramm: 60 Minuten kein Auto fahren und keine schwierigen Maschinen bedienen oder hier auf knifflige Threads antworten :lol:
LG

Wollibär
Gut, Wollibär, daß Du mich daran erinnerst.

Ich werde mir mind. 1 Std. lang jegliche Tätigkeit verkneifen, das Forum meiden und falls ich doch außer Haus muß, diese Fortbewegungsart wählen [Bild: s065.gif]. :D

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste