Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nächtliches Erlebnis
Hallo, ihr Lieben,

da ich noch ganz neu bei euch, im Fachwissen, aber wissbegierig und ungeduldig bin, habe ich wieder einmal persönliche Fragen, die ich bei meiner mangelnden Erfahrung nicht beantworten kann, mir aber Angst und Sorgen bereiten.
Wie ihr wisst, sehne ich mir, um schneller Klarheit zu gewinnen, sichere Antworten aus meinem Inneren oder auch AKE's herbei.
Ich habe schon einige seltsame Erlebnisse in der Nacht oder auch am Tag (Weggetretensein am Frühstückstisch mit sofortigen lebhaften Träumen - dabei beängstigend niedriger Blutdruck, 20 Minuten danach gemessen: 78 : 58). Was ich vor einigen Tagen erlebt habe, war ziemlich dramatisch für mich und lässt mich nicht mehr los.

In der Nacht bin ich plötzlich frei fliegend am blauen Himmel (?). Da tut sich nahe mir ein gewaltiger Strudel auf. Er ist weiß, wie Wolken und saugt mich mit gewaltiger Kraft an. Ich höre ein schreckliches Brausen und fühle, wie ich wahnsinnig schnell dorthin fliegen. Das Schlimmste waren meine Gedanken: Jetzt ist die Entscheidung da. Dies ist das Ende. (Damit war nicht unbedingt der Tod gemeint!???)Jetzt passiert es, es gibt kein Zurück. (Darauf hast du doch gewartet , ging mir als Blitz-Gedanke durch den Kopf)
Das Ganze lief in weniger als einer Sekunde ab. Ich bekam die größte Angst, die ich jemals in meinem Leben empfunden habe (ich habe viele Ängste kennengelernt - Bergnot bei Unwetter am Gipfel - Verklettern mit drohendem Absturz für die ganze Familie). Ein Aufschrei ging durch meinen ganzen Körper. Mit aller Kraft riss ich mich (von irgendetwas) los oder kehrte ins Leben zurück (???) - und abrupt, fand ich mich im Bett wieder, mich herumwerfend und aufsitzend.
Seltsam ist, bei Alpträumen kann ich meist nicht sofort schlafen und bin erst einmal wach und erleichtert, dass alles nur ein Traum ist. Seltsam ist, dass ich mich hinlegte und sofort einschlief, auch, dass ich zwei Tage lang nicht an diesen Vorfall gedacht habe, als wenn mein bewusstes Ich Gedanken daran ausradiert hätte. Gestern abend kam die Erinnerung daran zurück und ich hatte Angst, ins Bett zu gehen. Ich bat mein Inneres, mir wohl AKE's zu ermöglichen, mich aber ganz sanft in diese Dinge hineingleiten zu lassen.
Im Bett habe ich mich nur herumgeworfen, ich war allerhöchstens im Halbschlaf und sah die mir jetzt schon bekannten Erscheinungen vor mir: Figuren, Gesichter, Muster,... Die beeindrucken mich nicht mehr sehr. Erst in den Morgenstunden konnte ich schlafen.

Ich verstehe mich nicht, ich wünsche mir Dinge, habe dann aber plötzlich Angst und kneife. Oder - war ich doch kurz vor meinem Tod und habe mich dagegen entschieden?

Bitte helft mir, vielleicht kennt ihr diese Erscheinungen bei eurer langjährigen Erfahrung. Wie habe ich mir Astralprojektionen vorzustellen? Es das nur rein geistig oder merkt man wirklich, dass man über seinem Körper schwebt, sieht alles Gewohnte aus einer anderen Position deutlich vor sich und merkt, dass man durch Wände fliegen kann. Und wo fliegt man dann hin? (In meinen Träumen bin ich mein Leben lang geflogen, und zwar immer ganz hoch in den Himmel, mit steigender Geschwindigkeit, so schnell, dass ich Angst bekam). Bewegt man sich zwischen den Wolken und sieht alles unter sich aus Flugzeugperspektive? Woher weiß man, dass es wirklich ist?

Was ich erlebt habe, war kein Traum. Da bin ich mir sicher. Es war etwas Entscheidendes, dass mein Leben beendet oder total verändert hätte.

Ich möchte weitermachen und jetzt nicht kneifen. V.a. weil ich sehr große Fortschritte gemacht habe. Ich schaffe es sogar schon, mit meinen inneren Kräften einen grippalen Infekt zu beseitigen innerhalb einer Nacht!!!

Aber - was habe ich Furchtbares erlebt?

Liebe Grüße an euch alle

Annette
Hallo Annette,

es ist sehr gut nachvollziehbar, daß bei solch einem dramatischen Erlebnis Angst aufflammt, zumal Du ja erst begonnen hast, AKE’s zu erleben. Ich vermute zwar, daß es nicht wirklich einen Grund für Angst gab, bin aber ziemlich sicher, daß ich wahrscheinlich auch Angst bekommen hätte. Genauer gesagt, ich hatte bei einem völlig anderen Erlebnis auch schon panische Angst und habe mir während des "Geschehens" ständig suggeriert, daß Angst unnötig ist und mich gleichzeitig an ein früheres ähnliches Erlebnis erinnert, das ich unbeschadet überstanden habe.

Es hat nichts mit Feigheit zu tun, wenn Du lieber mit sanfteren Versionen weitermachen möchtest, und ich finde es gut, daß Du Dein Inneres darum gebeten hast. Genau das würde ich auch tun. Außerdem würde ich meine geistigen Begleiter um Schutz, Führung und Unterricht bitten. Evtl. würde ich sogar versuchen, zunächst innerhalb meiner Wohnung zu bleiben oder an einen mir gut vertrauten harmonischen Ort zu "gehen" und erst mit zunehmender Sicherheit das weitere Umfeld erkunden. Die Heftigkeit Deiner Bewußtseinsreise scheint mir ein Hinweis zu sein auf den Druck bzw. die Heftigkeit, mit der Du auch im Tagesbewußtsein mit Dir umgehst.

Vielleicht könnte es auch nützlich sein, wenn Du Dir klar machst, aus welchem Grund Du diese AKE's anstrebst, welches Ziel Du damit verfolgst. Dein Bewußtsein könnte sonst auf die Idee kommen, daß Du einfach Spannung und Wirbel möchtest. [Bild: k074.gif] [Bild: k080.gif] :roll:

"Wie habe ich mir Astralprojektionen vorzustellen? Es das nur rein geistig oder merkt man wirklich, dass man über seinem Körper schwebt, sieht alles Gewohnte aus einer anderen Position deutlich vor sich und merkt, dass man durch Wände fliegen kann. Und wo fliegt man dann hin?"

Mit dieser Frage habe ich etwas Schwierigkeiten. Es kann doch nur rein geistig sein. Dein Körper liegt ja unverändert ohne sich fortbewegt zu haben. Dein Bewußtsein ist jedoch nicht mehr an die Bedingungen der körperlichen Bewegung gebunden. In diesem Thread hat es Johnsen sehr schön beschrieben.
Johnsen schrieb:Ich muß außerdem noch dazu sagen das dieser "Ausdruck" AKE eigentlich sehr unpassend finde. Wir können ohne dem "aus unserem Körper steigen" diese Realität kennelernen und ebenso andere Realitäten! Die Realitäten sind IN UNS und nicht außerhalb unseres Körpers.
Klärt das Deine Frage?

Hier sind m.E. weitere recht gute Infos.

Daß Du 2 Tage lang nicht an den "Vorfall" gedacht hast, könnte ein Schutzmechanismus Deines Unterbewußtseins sein, um Deinem Tagesbewußtsein Zeit zu geben, das Erlebnis verkraften zu können. Das gleiche ist mir auch einmal passiert, daß ich 2 Tage lang ein Erlebnis buchstäblich vergessen hatte.  :)

Weiterhin druckfreie Bewußtseinsreisen. :D
Hologramm
Hallo, Hologramm,

ich danke dir. Überwunden habe ich dieses Erlebnis noch lange nicht. Jetzt läuft mir noch ein Schauer über den Rücken.
Die Idee mit den geistigen Helfern ist gut. Ich hoffe, ich habe welche! Wenn ja, könnten die mich doch begleiten. Wenn ich nicht allein bin, schaffe ich alles. (Dann mache ich sogar anderen Mut.)

Liebe Grüße

Annette

Vielleicht weiß jemand, was dieser tosende Strudel war?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste