Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eckhart Tolle
Vielleicht liege ich im sinne des buddhismus daneben. Aber für mich ist *leere* nicht - individuation. Laut Seth ist aber alles bewusstsein individualisiert, vom kleinsten bis zum umfassendsten. Das gefällt mir besser.

lg morgane

Hi Mogane,

ja OK, das mit dem Bewusstsein verstehe ich auch so.

Ich verstehe nichts vom Buddismus, vermute aber, das mit der "Leere" die völlige Entspannung VOR dem AK gehen gemeint sein könnte. Das ist ein Zustand den man wohl als "Leere" bezeichnen würde (ohne Gedanken ohne den eigenen Körper zu fühlen, eben eine scheinbare "Leere". TROTZDEM bin ich bei Bewusstsein!!

Ansonsten kenne ich Budda nur als eine dicke, vergoldete Figur die in einigen Gegenden gelassen herumsitzt.

Gruß

PALE
:D

CARPE DIEM
Hi Morgane,
Was ist bitte Richtig und was ist falsch ?
Ich finde es okey als Orientierung ein Thema zu haben. Das macht Sinn.
Hier ist es Seth als Bezugspunkt. Und Seth war viele Jahre auch mein Erster Lehrer .
Wer allerdings glaubt die Aussagen und Sichtweisen von Lehrern nicht hinterfragen zu muessen , der begeht einen schwerwiegenten Irrtum.
Diesen Irrtum begehen Tagtaeglich 90 PRozent der Menschheit...in Ihren religiosen oder Politischen Lehren.
Hi Lane,
weist du zufaellig wieviele Psychologische Theorien es gibt ? Vieleicht hatte ich ja auch eine schlechte Kindheit , oder ein unerfuelltes Sexualleben, oder oder oder ...
Was du gern und all zu offt uebersiehst sind die ,,positieven,, Seiten eines Sachverhaltes. Du ignorierst all meine Posting welche nicht in dein Muster passen. Das machen alle Psychologen fast zwanghaft...um Ihre Theorien zu stuetzen.
Lies mal Watzlawick.
Liebe Gruesse
Hi Pale!
Den begriff *leere* habe ich so verstanden, dass man nicht mehr im *samsara*, also dem äußeren ego verhaftet ist, sondern erkennt, dass alles *maya* = camouflage ist. Soweit so gut. Aber auflösen im nirvana möchte ich mich nicht so gerne :zwinker:

lg morgane
@Jens: ich kann jetzt grad nichts mit deinen vorwürfen anfangen. Und Watzlawick hab ich gelesen.

lg morgane
Hi Jens,

(05.02.2011, 06:45)Jens schrieb: Wer allerdings glaubt die Aussagen und Sichtweisen von Lehrern nicht hinterfragen zu muessen , der begeht einen schwerwiegenten Irrtum.
Wer sagt das? Wo steht das? Ist es ein Naturgesetz? Bitte beantworte die Frage, Jens.
Zitat:Diesen Irrtum begehen Tagtaeglich 90 PRozent der Menschheit...in Ihren religiosen oder Politischen Lehren.
Woher stammt diese Zahl, Jens? Wo kann man sie nachprüfen?
Zitat:Hi Lane,
weist du zufaellig wieviele Psychologische Theorien es gibt ?
Nein. Wie viele sind es?
Zitat:Vieleicht hatte ich ja auch eine schlechte Kindheit , oder ein unerfuelltes Sexualleben, oder oder oder ...
Was hat das mit dem Thema zu tun?
Zitat:Was du gern und all zu offt uebersiehst sind die ,,positieven,, Seiten eines Sachverhaltes.
Du ignorierst all meine Posting welche nicht in dein Muster passen.
Wann bitte hast Du ganz präzise eine Quelle genannt mit Autor, Titel, Seitenzahl, so daß man Deine Aussagen nachprüfen konnte? Das ist bis heute kein einziges Mal geschehen. Was findest Du daran positiv, wenn Du verhinderst, daß man Deine Aussagen nachprüfen kann?
Zitat:Das machen alle Psychologen fast zwanghaft...um Ihre Theorien zu stuetzen.
Alle Psychologen. Hast Du jeden Einzelnen gefragt? Wie viele waren es?
Zitat:Lies mal Watzlawick.
Warum? Was sagt er? In welchem Buch? Wovon sprichst Du, Jens? Sag doch einfach, was Du meinst. Wie soll ich etwas positiv sehen, wenn ich nicht weiß, wovon Du redest?

"Lies mal Watzlawick". Das ist so, als hätte ich gerade einen unheimlich interessanten Film gesehen und sage zu Dir: Geh mal ins Kino. Welchen Film ich gesehen habe, wovon er handelte, wer mitgespielt hat, alles das sage ich dir nicht. Nur: Geh mal ins Kino. Da weißt Du anschließend alles über den Film, klar doch.

LG

Lane

Hi Morgane!

Mit NIRVANA selbst kann ich auch nicht viel anfangen. Ich kann da nur spekulieren!

Da diese Herrschaften anscheinend lange meditieren (Psi-Zeit Übungen?), könnte deren Ergebnis (irgendwann) ein AK-Zustand sein. Dieser Zustand lässt eine ganze Menge Freiheit zu, fast unendlich viel. Es ist also möglich, das DIESER Zustand damit gemeint ist: NIRVANA!

Das Gefühl "auflösen" von dem da gesprochen wird, könnte man durchaus als einen Körperaustritt bezeichen, zumindest macht es für mich Sinn!

Gruß

PALE
CARPE DIEM
Hi pale!
Das könnte schon so sein. Allerdings erlebst du dich beim AKE aber doch als du selbst, wenn auch nicht im physischen körper. Somit bleibt deine individualität erhalten.

lg morgane
Hi Morgane,
das war fuer Lane und nicht fuer dich ,
und auch kein vorwurf....

Hi Lane ,
Schau mal unter ,, Menschheittsentwicklung,, ich hatte einige Zitate zum Thema Licht und zum neuen Seth getextet.
Wenn du Psychologische Theorien benutzt um Leute zu denunzieren solltest du dich vieleicht besser informieren....
Wie gesagt ,, behaubten darf jeder Alles ,, nur ergiebt das keinen Sinn.
Es offenbart lediglich eine Seite deiner Persoenlichkeit .... die weder Dir noch anderen Gut tut...

Hi Morgane,

richtig, die Individualität geht NIEMALS verloren!

Gruß

PALE
CARPE DIEM
(06.02.2011, 06:34)Jens schrieb: Hi Morgane,
das war fuer Lane und nicht fuer dich ,
und auch kein vorwurf....

Hi Lane ,
Schau mal unter ,, Menschheittsentwicklung,, ich hatte einige Zitate zum Thema Licht und zum neuen Seth getextet.
Wenn du Psychologische Theorien benutzt um Leute zu denunzieren solltest du dich vieleicht besser informieren....
Wie gesagt ,, behaubten darf jeder Alles ,, nur ergiebt das keinen Sinn.
Es offenbart lediglich eine Seite deiner Persoenlichkeit .... die weder Dir noch anderen Gut tut...

Hi Jens,

vielleicht postest Du einfach mal den Link zu Deinen Zitaten zum Thema Licht und zum neuen Seth.

Für den Fall, daß es nicht geht, rechts oben steht in jedem Beitrag eine Beitragsnummer. Dann poste bitte diese und den Thread. Dann findet man das auf jeden Fall.
LG

Lane
(06.02.2011, 06:34)Jens schrieb: Hi Lane ,

...Es offenbart lediglich eine Seite deiner Persoenlichkeit .... die weder Dir noch anderen Gut tut...

Hallo Jens,

ein schlechter Versuch, weil viel zu leicht durchschaubar. Ein sicheres Zeichen, daß Dir die Argumente ausgehen. Würde ich nicht machen an Deiner Stelle, weil Du damit den Ast absägst, auf dem Du selber sitzt. Besonders klug ist das nicht...

LG

Lane
Hi Lane ;
auch scheinbar schlechte Versuche (unlogische) sind teil von Kommunikativen Verhalten.
Spiegel - technik.
(07.02.2011, 07:56)Jens schrieb: Hi Lane ;
auch scheinbar schlechte Versuche (unlogische) sind teil von Kommunikativen Verhalten.
Spiegel - technik.

Denkst Du bitte an die Zitate von Dir?

LG

Lane

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste