Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Friedensbefehle in der Praxis
Lieber Wie-auch-immer-du-dich-gerade-zu-nennen-beliebst:

Ich möchte ein paar Worte über meine vermeintliche Toxik verlieren, die deiner Ansicht nach mit - oder gar gänzlich - dafür verantwortlich ist, dass – ich zitiere: dieses Forum nurmehr über derart wenige aktive Mitglieder verfügt. Vermutlich werden es nicht nur ein paar Worte sein, wofür ich mich schon im Voraus entschuldige, und ich verspreche auch, sie gänzlich un-toxisch zu verfassen:

Für "die Verantwortlichen" eines Forums sind Registrierungen nicht annähernd so anonym, wie du vielleicht meinst, und dein digitaler Fingerabdruck im Forum war und ist ebenso einzigartig und unverwechselbar, wie derjenige deiner physischen Finger.
Nun habe ich auch als Nicht-Verantwortlicher, als "Nur"-Moderator, Einblick in derlei Interna, weshalb ich schon seit meinem "Dienstantritt" vor vielen Jahren über jeden deiner neuen Accounts Bescheid wusste.
Ich hatte meine eigenen Gründe, dieses Wissen für mich zu behalten und es weder dir, noch "den Verantwortlichen" gegenüber zu erwähnen. Einer dieser Gründe (vielleicht sogar der Ausschlaggebendste, wer weiß?:Kopfkratz: ) war, dass ich dich schon mochte, als du noch als St... geschrieben hast, und dir allein schon deshalb keinen vermeidbaren Ärger einhandeln wollte. Ich mochte dich auch während all dieser Jahre durch all deine "Identitäten" hindurch sehr gern - aus wiederum vielerlei Gründen, die hier nichts zur Sache tun. Hier soll es nur um meine vermeintliche Intoleranz, Abschreckung und Toxizität gehen, derer du mich heute nicht zum ersten Mal beschuldigst, wenn auch zum ersten Mal unter dem aktuellen Nick.

Bedauerlicherweise hast du selbst mit diesem Posting an mich die bis dahin ahnungslosen "Verantwortlichen", die dieses Forum finanzieren, warten und erhalten, unwissentlich quasi mit der Nase direkt auf mein 'kleines Geheimnis' bzw. deine Multi-Identitäten gestoßen. Die Reaktionen darauf waren nicht positiv, um es un-toxisch auszudrücken.
Letztlich wurde ich dann aber aufgrund deines kurz darauf folgenden, leider wenig charmanten Abgangs von der Administration nachdrücklich dazu angehalten, dich sofort und dauerhaft zu sperren, womit automatisch sämtliche Accounts von dir gesperrt waren, ganz egal unter welchen deiner zahlreichen Nicks und Mailadressen. Sowas ist technisch deshalb kein Ding, weil es andere Identitätskriterien gibt, die ich hier nicht erläutern werde.

Von dieser Sperrung hast du aus zwei Gründen überhaupt nichts mitbekommen:

Erstens, weil du gut zwei Jahre lang erst gar keinen Versuch gestartet hast, im Forum online zu gehen (obwohl du mir als Gast das eine oder andere Mal aufgefallen bist, wenn wir "zufällig" gleichzeitig hier waren).

Und zweitens, weil die ansonsten so toxische Tash an dem Multi-Wimmel dummerweise immer noch einen Narren gefressen hatte und deshalb - Achtung, Outing: – diese Generalsperre nach etwa einem Monat eigenmächtig und ohne Rücksprache mit "den Verantwortlichen" wieder aufgehoben hat. Womit ich mir jetzt vermutlich ein paar interne Vorhaltungen eingehandelt habe. Nicht wegen dir (hoffe ich halt mal, naiv wie immer), sondern wegen „eigenmächtig“ und „ohne Rücksprache“.

Ich erzähle dir das bestimmt nicht, weil ich auf deine Dankbarkeit oder Nachsicht oder was auch immer aus bin. Du hast mich irgendwo auf unserer langen gemeinsamen Reise zum Feindbild hochstilisiert und ich werde an diesem Bild nicht herumbasteln. Es lässt mich relativ - wenn auch nicht völlig - kalt. Ich erzähle dir das alles deshalb, weil du nicht die leiseste Ahnung hast, welches Ausmaß an Toleranz – verglichen mit der Politik anderer Foren!!! – dir hier bislang zugestanden wurde. Nicht nur von mir. Von den "Verantwortlichen". Den Admins. Dem einen oder anderen Teilnehmer.

Ich für meinen Teil bin Kritik in jeglicher Form hinlänglich gewöhnt. Ich kann das ab. Zumindest im Normalfall. Was mich aber wirklich wütend macht – deshalb die "verbale Toxizität" heute – das ist, wenn du mit deiner "neuen" Identität und all dem Potenzial, das ich zurecht oder fälschlich immer schon in dir gesehen habe, einmal mehr nichts besseres anzufangen weißt, als über ein Forum herzuziehen, mit dem sich in Sachen Toleranz kaum ein anderes je wird messen können!

Was nun meine sonderbare Sympathie für dich betrifft, so hat sie mittlerweile einer gewissen Resignation Platz gemacht. Trotzdem habe ich nach wie vor kein Interesse daran, dich "rauszuwerfen", auch wenn du es immer wieder prognostizierst. Ich hätte einfach nur gerne den "User" wieder, egal welchen Nicks, der du einmal warst. Und glaub es oder glaub es nicht: Ich habe mich gefreut, als du als Ataraxio wieder aufgetaucht bist. Ich habe mich geärgert, als Yeti nach monatelanger Abwesenheit gerade nur dafür kurz aktiv war, um dir auf die Zehen zu treten. Was dich dann wieder dazu bewogen hat, monatelang in der Versenkung zu verschwinden. Auch heute morgen habe ich mich gefreut, dass du wieder aufgetaucht bist - bis ich hier reingelesen habe.

Was die nicht vorhandenen Aktivitäten angeht, habe auch ich schon des Längeren keine Lust mehr, hier Monologe zu halten oder Diskussionen zu führen. Weshalb ich es einfach sein lasse. Ich mache niemanden dafür verantwortlich.

Wenn du allen Ernstes glaubst, dass es meinetwegen hier seit Jahren keine Aktivitäten oder neue aktive User mehr gibt, dann hältst du an Schuldzuweisungen fest, die hilflose Opfer einer einzigen, ach so bösen Tash voraussetzen. Schlag bei Seth nach, was er dazu zu sagen hat, für mich ist dieses spezielle Thema hier beendet.

Nachrichten in diesem Thema
Friedensbefehle in der Praxis - von Ja Nine - 30.09.2024, 22:37
RE: Friedensbefehle in der Praxis - von Albrun - 03.10.2024, 18:13
RE: Friedensbefehle in der Praxis - von Ja Nine - 04.10.2024, 00:05
RE: Friedensbefehle in der Praxis - von Albrun - 04.10.2024, 14:04
RE: Friedensbefehle in der Praxis - von Ja Nine - 13.10.2024, 16:39
RE: Friedensbefehle in der Praxis - von Ja Nine - 13.10.2024, 17:11
RE: Friedensbefehle in der Praxis - von Ja Nine - 16.10.2024, 19:03
RE: Friedensbefehle in der Praxis - von Ja Nine - 16.10.2024, 18:11
RE: Friedensbefehle in der Praxis - von Tash - 20.10.2024, 11:19
RE: Friedensbefehle in der Praxis - von Ja Nine - 20.10.2024, 14:08
RE: Friedensbefehle in der Praxis - von Tash - 21.10.2024, 00:58