19.03.2024, 08:38
(19.03.2024, 07:47)Yeti schrieb:Zitat:Tatsächlich aber wurde die Materie vom Bewusstsein erschaffen. Wie ich bereits sagte, verfügen jedes Atom und jedes Molekül über eigenes Bewusstsein. Bewusstsein, Materie und Energie sind eins, doch das Bewusstsein setzt die Transformation der Energie in Materie in Gang. Deshalb war die Geburt eures Universums ein Triumph der Ausdehnung des Bewusstseins: Es lernte, sich eine körperlich-materielle Form zu geben.
Sitzung 882 TEuW - Hervorhebung von mir
Auch wenn wir Seth-Leser hier es inzwischen längst wissen sollten, obiges Zitat noch zur Ergänzung von Tashs Zitat.
Wenn ich das endlich tatsächlich in mein Alltagsbewusstsein verankert bekomme, wird alles noch viel leichter.
Wahre Worte

Wenn du mich fragst, dann gab und gibt es (jedenfalls für mich) nur einen einzigen Weg, um Seths Konzepte wirklich und wirksam im Alltagsbewusstsein zu verankern: die kontinuierliche mentale Beschäftigung mit seinen Ausführungen und die tagtägliche Verknüpfung mit der Betrachtung der eigenen Erfahrungen.
Zitat:Liebe Grüße zurück an euch beide. Und auch an die anderen, die mich noch kennen.
Denke oft ans Forum. Finde seltsamer Weise, obwohl ich jetzt keiner erwerbstätigen Arbeit mehr nach gehe, kaum Zeit, hier rein zu lesen.
Ja ja, der verflixte Unruhestand

Aber du verpasst hier eh nicht viel, der Bestand an schreibwilligen Sethlesern im Forum hat seinen einstweiligen Tiefststand erreicht.

YET