Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sinnhaftigkeit von Erfahrungsberichten
(01.03.2024, 15:36)Ataraxio schrieb:
(28.02.2024, 09:29)Tash schrieb: Aber bedauerlicher Weise schreibt hier nie jemand über seine Erfahrungen damit - weder über schlechte noch gute :cool:

Ich bin mittlerweile sehr skeptisch gegenüber 'Erfahrungsberichten' eingestellt. Speziell wenn es Erfolgsmeldungen sind. Im Internet herrscht bekanntlich ständig Märchenstunde und mancher 'Beweis' vermeintlicher LOA-Profis ist derart plump inszeniert, daß Münchhausen im Grabe rotiert. Ich enthalte mich dann zwar immer eines Kommentars (und werde es auch hier tun), denke mir aber meinen Teil. Anreize zum Zweifeln gefällig?

Ich zweifle tatsächlich gerade ein bisschen :mrgreen: Allerdings weniger an der Glaubwürdigkeit der von dir angeführten Berichte (weil deren Wahrheitsgehalt für mich so belanglos ist, dass ich ihn erst gar nicht in Frage stelle), sondern daran, dass wirklich nur die von dir entdeckten Widersprüche und "plumpen Inszenierungen" für deine mittlerweile sehr skeptische Einstellung gegenüber Erfahrungsberichten verantwortlich sind.

Oberflächlich betrachtet mag es ja so aussehen. Aber was ist dann mit denjenigen Erfolgsberichten, deren Verfasser sich "geschickter anstellen", wie du es ausgedrückt hast? Deutet nicht allein diese Wortwahl darauf hin, dass du grundsätzlich jeder Erfolgsmeldung misstraust, weil du Erfolg für weit unwahrscheinlicher hältst als ein Scheitern?

zweifelnde neugierige Grüße,
Tash

Nachrichten in diesem Thema
RE: Fantasie - von Amara - 02.03.2024, 19:00
RE: Fantasie - von Tash - 02.03.2024, 20:53
RE: Fantasie - von Ataraxio - 02.03.2024, 23:27

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste