20.11.2022, 18:18
(19.11.2022, 19:15)Yeti schrieb: Uiii Albrun - Da warst du aber fleißig am Schreiben und Denken!
Tash, ich finde dein Seifenblasenbeispiel mehr als niedlich! Es ist dir absolut gelungen!
So ähnlich habe ich mir das hin und wieder auch vorgestellt mit der Erschaffung meiner Realität. Nur du hast es noch viel schöner und bunter dargestellt. Danke dafür!
Keine Ursache

Zitat:In dieses Bild passen übrigens auch alle Formen der Vorstellungen von der Erde locker rein: Die Erde als Kugel oder als flache Scheibe oder auch die hohle Erde. Da gibt es ja die unterschiedlichsten Versionen. Jeder bastelt sich in seiner Seifenblase eben seine eigene und ist davon überzeugt, dass er recht hat. Dabei haben irgendwie alle recht und zwar alle gleichzeitig. Es kommt eben darauf an, wovon jeder überzeugt ist und das fischt er sich dann aus dem Meer der Wahrscheinlichkeiten. Zack, die Realität entsprechend kreiert und voilà seine Seifenblase damit gefüllt.
Und die Erde wiederum hat ihr eigenes Bild von sich selbst, also ihre eigene Primärkonstruktion.

Zitat:Sicher - wir einigen uns telepathisch auf Gemeinsamkeiten, sonst würde unsere Realität nicht so funktionieren, wie sie funktioniert. Trotzdem sind die Unterschiede, die es bei den verschiedensten Erschaffungen gibt, um einiges größer als die Gemeinsamkeiten. Wir fokussieren uns lediglich auf die Gemeinsamkeiten, um miteinander agieren zu können.
So isses.
Ich frage mich gerade, ob das Thema Materie eigentlich eine Abhandlung vom Traumuniversum inkludieren sollte

Zitat:Schönen Abend noch vom Yeti gewünscht
Dir selbigen