Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MATERIE; Eigenschaften & Materialisierungs-Mechanismen
Uiii Albrun - Da warst du aber fleißig am Schreiben und Denken! :a020:

Tash, ich finde dein Seifenblasenbeispiel mehr als niedlich! Es ist dir absolut gelungen! applaus

So ähnlich habe ich mir das hin und wieder auch vorgestellt mit der Erschaffung meiner Realität. Nur du hast es noch viel schöner und bunter dargestellt. Danke dafür! :Knutscher:

In dieses Bild passen übrigens auch alle Formen der Vorstellungen von der Erde locker rein: Die Erde als Kugel oder als flache Scheibe oder auch die hohle Erde. Da gibt es ja die unterschiedlichsten Versionen. Jeder bastelt sich in seiner Seifenblase eben seine eigene und ist davon überzeugt, dass er recht hat. Dabei haben irgendwie alle recht und zwar alle gleichzeitig. Es kommt eben darauf an, wovon jeder überzeugt ist und das fischt er sich dann aus dem Meer der Wahrscheinlichkeiten. Zack, die Realität entsprechend kreiert und voilà seine Seifenblase damit gefüllt.
Und die Erde wiederum hat ihr eigenes Bild von sich selbst, also ihre eigene Primärkonstruktion.

Ähnlich verhält es sich auch mit unserer Geschichte: Da gibt es die, die an das große Tatarische Reich, aus dem wir alle hervorgegangen sind, glauben oder jene, die der offiziellen Geschichtsschreibung anhängen oder wieder andere, die davon überzeugt sind, und es auch natürlich auch "beweisen" können, dass wir als Sklavenrasse für die "Götter" alias Außerirdische erschaffen wurden. Und diese Aufzählung von verschiedenen Ansichten kann beliebig fortgesetzt werden. Selbst die sogenannten "Holocaustleugner" bekommen wir locker hier mit hinein gebastelt.

Sicher - wir einigen uns telepathisch auf Gemeinsamkeiten, sonst würde unsere Realität nicht so funktionieren, wie sie funktioniert. Trotzdem sind die Unterschiede, die es bei den verschiedensten Erschaffungen gibt, um einiges größer als die Gemeinsamkeiten. Wir fokussieren uns lediglich auf die Gemeinsamkeiten, um miteinander agieren zu können.

Schönen Abend noch vom Yeti gewünscht :Winker:
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: MATERIE; Eigenschaften & Materialisierungs-Mechanismen - von Yeti - 19.11.2022, 19:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste