Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MATERIE; Eigenschaften & Materialisierungs-Mechanismen
[Bild: k025.gif]

...moin, moin, da hat mich gestern doch noch eine Frage umgetrieben:

um beim Hundebeispiel zu bleiben, was ist mit Materialisationen die ich (und sicher der Hund auch) nicht gut finde?
Konkret: letztes Jahr frass mein Hund eine Maus am Feldrand die Rattengift intus hatte. Mit Infusionen und allem drum und dran hat sie überlebt.

Jetzt frage ich mich wie das sein kann, dass ich in meiner Blase so eine gruselige Materialisation vollbringe. Und wieso sollte der Hund sich so was konstruieren? :Kopfkratz:

Oder hat der Hund in seiner "Blase" gar keine Vergiftung erlebt, nur ich in meiner? Und war vielleicht so ein öfters dahergesagter Spruch "deine Fresssucht bringt dich nochmal um.." mit ein Auslöser für das unschöne Erlebnis? (sie frisst halt immer alles was irgendwo rumliegt und ich krieg da oft die Krise).

auf jeden Fall begleitet mich nun die "Primär-Sekundär-Geschichte" quasi auf Schritt und Tritt :mrgreen:

Tash schrieb:Wo ist "dort"? WAS ist dieses "dort" denn überhaupt? Außerhalb deiner Wahrnehmung (außerhalb deiner Seifenblase :Handkicker: , deren Umfang von deinen äußeren Sinnen bestimmt und begrenzt wird) gibt es in physischem Sinn (!!!) nur das Nichts - wie auch immer man sich dieses Nichts vorstellen könnte.

hmmm, und was ist mit meiner Vorstellung? Die ist doch auch innerhalb meiner Seifenblase, oder nicht (dann hinkt mein Gedanke natürlich)?
Ich glaube ich meinte nicht ein "dort" im räumlichen Sinn sondern ähem jetzt fehlen mir die Worte, vielleicht in der Tiefe...
Kann mich nicht so gut ausdrücken, also wenn ich mir was vorstelle, das über meine physischen Sinne hinausgeht, dann ist da ja ein "Bild" welches ich in das "Nichts" hinausschicke oder hineinschicke...und schon ist da nicht mehr nix....:Kopfkratz:
keine Ahnung.
:rolla:

Tash schrieb:Um dir näherzubringen, in welche Richtung meine Gedanken so in etwa gingen als ich das Wörtchen "effizient" benutz habe, ist folgendes Zitat für dich vermutlich aufschlussreicher als irgendein mögliches Beispiel:

Sitzung 69, DFS schrieb:
Äußere Konstruktionen sind immer Übertragungen von Handlungen aus der inneren Realität in Materie. Ihre Gültigkeit hängt von der Fähigkeit des Individuums ab, innere Informationen zu erhalten, innere Informationen zu übersetzen, Energie zu manipulieren und auf der materiellen Ebene zu konstruieren.

[Bild: a1161.gif]
prima, das hat geklappt, habs verstanden

na, dann lass ich das Ganze noch mal hübsch sacken
und wenn Fragen auftauchen....ich weiss ja wo ich dich finde :mrgreen:
Das Selbst kennt keine Grenzen
Seth, DNdpR

Nachrichten in diesem Thema
RE: MATERIE; Eigenschaften & Materialisierungs-Mechanismen - von Albrun - 18.11.2022, 11:21

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste