Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MATERIE; Eigenschaften & Materialisierungs-Mechanismen
[Bild: g0571.gif]
...naaabend Tash, danke, das hilft mir weiter, :Knutscher:

Tash schrieb:Ich bin halt nach wie vor der Ansicht, dass einem ein Wissen – oder auch nur schon der Hauch einer Ahnung – von den tatsächlichen Materieeigenschaften gerade bei dieser "GS-Arbeit" immens helfen kann, ganz abgesehen von der unvermeidlichen Wirkung, dass dieses Wissen das eigene Weltbild gewaltig verändert und damit auch die ERWARTUNG von dem, was möglich ist und was nicht. Ohne Erwartung klappt nichts, und der Wunsch und die Hoffnung, die am Anfang stehen, müssen irgendwann zur Erwartung reifen.

Wenn wir also fragen, wie wir Manifestationen ego-bewusst verändern können, müssen wir gleichzeitig fragen: "Wie mache ich aus Hoffnung die unverzichtbare Erwartung?" Oder auch: "Was verhilft mir zu dem nötigen Glauben?"

Irgendein schlauer Mensch hat mal sinngemäß gesagt, wir könnten zwar tun was immer wir wollen, wir könnten aber nicht wollen was immer wir wollen, und mit dem Glauben verhält es sich nicht viel anders.
Normalerweise erfordert jeder Glaube zunächst einmal einen Beweis – und zwar einen Beweis der äußeren Sinne!
Das Kunststück, das du beim bewussten Verändern deiner Manifestationen lernen musst, ist, ohne solche Beweise nicht nur zu glauben, dass die Manipulation/Veränderung/Verbesserung möglich ist, sondern du musst dich in diesem Unterfangen auch noch erfolgreich fühlen, das heißt, du musst emotional ERWARTEN, dass die mentale und emotionale Manipulation jedes psychische Muster verändern kann, weil es exakt aus diesen mentalen und emotionalen Ingredienzien besteht.

Aus diesen Gründen habe ich am Ende der Fortsetzung Suggestion, Erwartung, Aktion (und noch ein paar weggelassene Faktoren mehr) als notwendig für ein erweitertes Verständnis der Materie erwähnt, gerade was ego-bewusste Manipulationen angeht.

[Bild: h0601.gif]...ufff, danke, habe ich soweit verstanden, obwohl, das mit der Aktion muss ich nochmal nachlesen....und dann das Füllhorn ausschütten....

....und weil so viel Hirngymnastik mich gaaaaanz müde macht, geh ich erst mal ne Runde träumen und ERWARTE dass sich so manch ein Schleier lüftet
und verschiebe den Teil 2 meiner Antwort auf morgen...


[Bild: 223.gif]
Das Selbst kennt keine Grenzen
Seth, DNdpR
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: MATERIE; Eigenschaften & Materialisierungs-Mechanismen - von Albrun - 17.11.2022, 22:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste