Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MATERIE; Eigenschaften & Materialisierungs-Mechanismen
Ich freu mich, dass ich mein Thema abgeschlossen habe, dann kann ich mich (wenn ich überhaupt für das Forum Zeit habe) schwerpunktmäßig mit Deinem Thema und Deinen Fragen beschäftigen. SO habe ich das übrigens auch erwartet :cool: Erwarte Du bitte aber keine Seth-Zitate oder tiefschürfende Analysen von mir, ich begnüge mich damit, zu versuchen, Dir gedanklich zu folgen. Ich werde dabei praktisch nur meinen gesunden Menschenverstand einbringen können, und ein paar Jahre Seth-Erfahrung... :mrgreen:

Tash schrieb:Es gibt da noch eine abschließende Frage, die ich im Hinblick auf Raumkontinua spannend finde: Wenn dort, wo meine äußeren Sinne enden, in meinem ganz persönlichen "Universum" auch nichts konstruiert wird, wenn somit jedes Individuum nur jeweils soviel manifestiert, wie Sichtfeld, Geruch, Geschmack, Gehör und Gefühl umfassen können – was liegt dann außerhalb der Reichweite meiner äußeren Sinne? Habt ihr darüber schon einmal nachgedacht? Betrachtet das aber bitte als rein rhetorische Frage meinerseits, schlimmstenfalls als Denkanstoß für müßige Momente. Ihr müsst meinen Geschmack für spannende Fragen keinesfalls teilen und schon gar nicht darauf antworten :zwinker:

Auf keinen Fall werde ich das als rein rhetorische Frage Deinerseits betrachten (können) :mrgreen:
Das ist eine Frage, die mich tatsächlich immer wieder umtreibt, und die ich gerne beantwortet hätte.

Warum bleibt die Materie 140 km weiter weg in einem Haus nach einer Woche scheinbar kontiniuerlich genau so gestaltet, dass ich sie auch nach Wochen und Monaten noch genau so identifizieren kann? Wir greifen die individuellen Erschaffungs-Mechanismen und die kollektiven ineinander?

Ich kann das so nur erklären, dass ich sie jedesmal wieder neu erschaffe, mit den "Erinnerungen" vom letzten Mal als Muster. Mein Fokus wandert immer mit mir mit.

Ganz lG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)

Nachrichten in diesem Thema
RE: MATERIE; Eigenschaften & Materialisierungs-Mechanismen - von Apis - 14.11.2022, 12:19

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste