22.11.2021, 14:51
(22.11.2021, 14:12)Apis schrieb: Ich finde das auch ganz großartig, lieber Wimmel, wie Du - und Tash, eigentlich ihr beide - das jetzt wieder gelöst habt! Respekt!
Ich glaube auch: wir kommen ganz gut miteinander klar. Aber mit Dir tausche ich mich auch gerne aus, lese gerne Deine Beiträge, werter Apis.

Und von Euch wollte ich weg? Was für eine dumme Idee das doch war!
Auf den Vorschlag mit den 'sethverwandten Themen' komme ich noch zurück. Nur in größerem Umfang nicht im Moment. Ich möchte dort nur einfügen, was sich auch mit den Aussagen Seths deckt. Dies idealerweise durch ein Zitat bzw. Zitate belegt. Dazu sollte man jedoch Seth - wie schon Tash angemerkt hat - mehr als nur sitzungsweise gelesen haben. Und da haperts bei mir...
Neville haben wir in diesem Thread schon behandelt. Zu ihm schaue ich mal, ob ich eine (bibelfreie!) Zusammenfassung seiner Methoden hinbekomme. Das 'Gesetz der Annahme' hat mehrere Möglichkeiten der praktischen Umsetzung parat. Laut Walter Crosson, der ein Buch über Neville verfasst hat, gibt es 25 Techniken, um das 'Gesetz der Annahme' umzusetzen.
Ich bleibe hier selbstverständlich präsent, werde mich aber derzeit nicht mehr allzu intensiv in die Diskussionen einbringen. Macht auch wenig Sinn, wenn man nur bedingt weiß, worüber man eigentlich schreibt.
Wie hast Du in dem anderen Beitrag angemerkt?
(19.11.2021, 08:41)Apis schrieb: Es fehlte aber an der Kompetenz... also wurde ich Fragender.
Es wäre in meinem Fall dringend angeraten gewesen, mehr zu fragen. Und weniger bruchstückhaft zusammenzureimen. Für mich selbst überraschend oft lag ich damit nicht ganz verkehrt, aber irgendwann ist halt Schluss mit Abstrahieren. Beim Seth-Material zudem sicherlich sehr viel schneller als bei anderen Weltanschauungen, die ohnehin nur an der Oberfläche kratzen.
LG
Wimmel
You cannot live in a safe universe and an unsafe one at the same time. You have to make a complete choice.
- The Deleted Sessions, September 29, 1975
- The Deleted Sessions, September 29, 1975