Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seth - Forum
Hi Sissi

Sissi schrieb:da ich von Seth nur wenig gelesen habe, kann ich zu deiner Aussage Seth sagt, sobald man eine Information abgesendet hat, hat man keine Verantwortung (?) mehr darüber.
nichts sagen. Außer diesem, daß ich es so verstanden habe, daß wir vollverantwortlich sind, nicht nur für unsere Taten, sondern sogar für unsere Gedanken, da wir in anderen Universen damit Wirklichkeiten erzeugen. Oder hab ich das komplett falsch verstanden?

Konkret geht er u.a. in den Sitzungen 136 und 137 im Band 3 der frühen Sitzungen darauf ein. Die Formulierung "keine Verantwortung" stammt von mit - sozusagen meine Interpretation.
Egal was ich zu jemanden sage (und auch wie), liegt es bei jedem selbst, wie er mit dieser Information umgeht, denn jeder kreiert sich seine eigene Realität.
Als Beispiel: Wenn ein Mann dir sagt, du bist hübsch, kannst du das als Kompliment auffassen oder dir denken, dass er dich nur ins Bett kriegen will oder du kannst dir denken, dass er sich über dich lustig macht und dich veralbern will - die Interpretation des Gesagten liegt in deiner Betrachtungsweise und der Absender der Information (in diesem Beispiel der Mann) kann keine Verantwortung darüber tragen, wie du mit dieser Information umgehst.
Selbst wenn du jemanden beleidigen willst, liegt es immer noch im Ermessen bzw. in der Realitätserschaffung desjenigen, was er daraus macht: Sich beleidigt fühlen oder dich als arrogant empfinden oder oder oder ...
Und es kommt eben nicht zwangsläufig auf die Art der Formulierung einer Äußerung an! Entweder ICH gestalte mir meine eigene Realität oder nicht. Und Seth sagt nunmal, dass ich es tue.

Genauso verhält es sich, wenn Tash schreibt:
es gibt nur ein einziges deutschsprachiges Seth-Forum, das diesen Namen auch verdient.
Und du verstehst:
das „alleinseligmachende Seth Forum“

Finde den Fehler! :angel:

Hat sie nicht gesagt, dass mit dem alleinseligmachend! Ist lediglich deine Interpretation!
Und wenn dir deine Interpretation suspekt erscheint, dann solltest du sie hinterfragen, aber nicht anderen deine Interpretation in die Schuhe schieben wollen!

Ich hoffe, dass dieser Punkt nun geklärt ist!

Zudem habe ich noch zu anzumerken, dass du, liebe Sissi jetzt schon seit über einem Jahr hier angemeldet bist und auch schreibst. Du ignorierst aber konsequent die Zitatfunktion! Es ist hier (und auch in anderen Foren) üblich, dass, wenn man jemanden zitiert, dieses entsprechend kenntlich macht und zwar nicht, indem man es es in fetten Buchstaben darstellt.
Was darf ich daraus für Schlüsse ziehen?
Versuch mir jetzt bitte nicht weiß zu machen, du hättest die Zitatfunktion noch nicht entdeckt! Die Fettschreibe-Funktion hast du schließlich auch entdeckt.

Außerdem: Als du dich hier in diesem Forum angemeldet hast, hast du zugestimmt, keine beleidigenden ... Inhalte zu veröffentlichen. Beiträge anderer als "umfangreiches Geschwafel" zu bezeichnen, empfinde ich als beleidigend und diese Art der Formulierung gefällt mir überhaupt nicht! Im Prinzip wäre das schon ein Grund zur Verwarnung und Tash als Moderator dieses Forums hat die Befugnis dazu.
Denk einfach mal darüber nach...

Zu den von dir angeführten anderen Punkten, die deiner Meinung nach einen Aufschrei im Forum verlangt hätten, haben sich die Betroffenen ja inzwischen selbst geäußert, so dass ich nicht auch noch meinen Senf dazu geben muss.

Konstruktive und zielgerichtete Disskussionen zu führen sind nicht so einfach wie es aussieht, vor allem dann, wenn es nicht so läuft, wie man sich die Disskussion vorstellt, gell? Ist nicht anders als bei anderen Realitätserschaffungen...
Ich kann dir nur raten, gehe in dich und lerne draus. Machen wir alle so. Dazu sind wir hier - also auf dieser Seinsebene.

Trotz allem liebe Grüße vom Yeti :D

PS: Du schriebst hier in deinem Thema Glaubenssätze und Lebensziel
Zitat:Uns allen sind die Bücher von Seth zu einem wichtigen Leitfaden geworden. Wobei ich ehrlich sage, daß ich außer "Gespräche mit Seth" und "Die Natur der persönlichen Realität" noch keine weiteren zusammenhängenden Bücher gelesen habe. Aber in den beiden genannten steht schon genug drin.

Vielleicht steht ja doch nicht schon genug drin ... :angel:
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977

Nachrichten in diesem Thema
Seth - Forum - von gelöschterBenutzer - 29.10.2021, 15:53
RE: Seth - Forum - von Tash - 29.10.2021, 18:19
RE: Seth - Forum - von gelöschterBenutzer - 29.10.2021, 19:17
RE: Seth - Forum - von Tash - 30.10.2021, 07:47
RE: Seth - Forum - von gelöschterBenutzer - 30.10.2021, 21:44
RE: Seth - Forum - von Yeti - 31.10.2021, 10:37
RE: Seth - Forum - von gelöschterBenutzer - 31.10.2021, 16:23
RE: Seth - Forum - von Yeti - 31.10.2021, 18:14
RE: Seth - Forum - von gelöschterBenutzer - 31.10.2021, 21:04
RE: Seth - Forum - von Salibou - 01.11.2021, 09:21
RE: Seth - Forum - von Apis - 01.11.2021, 10:24